Profil für Knuffl > Rezensionen

Pegasus Spiele 17162G - Munchkin Reloaded! Booster
Pegasus Spiele 17162G - Munchkin Reloaded! Booster
Wird angeboten von Spielebote

5.0 von 5 Sternen Munchkin Reloaded! Booser, 25. Oktober 2011
Munchkin Reloaded ist ein sogenannter Booster, d.h. eine Miniergänzung von 16 Karten (jedes Set enthält die identischen Karten!).
Die Karten sind nicht nun (leider) bunt. Mir persönlich hat das alte Design besser gefallen. Das ist aber Geschmackssache.
Die Rückseite ist im klassischen Munchkin-Design (braun) gestaltet, so dass sich die neuen Karten einfach dazwischen mischen lassen.

Das Set enthält Klassen-/Rassen - Ergänzung, z.B. "Dunkel". Dadurch können sich jetzt z.B. Hochelfen oder Meisterzauberer ergeben.
Desweiteren liegen einige doppelt gezinkte Würfel, eine "Steige eine Stufe auf" sowie die berüchtigte "Steine stürzen herab - alle sterben" - Karte bei.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Booster nicht besonders gut, da lediglich 16 Karten enthalten sind, die auch nicht gerade viel Abwechslung bieten. Dennoch ist es als Ergänzung für das Munchkin-Basis-Kartenspiel durchaus gelungen.

Far Cry (Uncut) [Special Edition] [2 DVDs]
Far Cry (Uncut) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Til Schweiger
Wird angeboten von Film_&_Music

1.0 von 5 Sternen Uwe Boll Vs. Spielverfilmung, 18. Dezember 2010
Und wieder einmal eine typische Boll-Verfilmung eines eigentlich grandiosen Spiels.

+ "relativ" gute, bekannte Schauspieler
+ die Specialeffekte sind stellenweise sogar einigermaßen gelungen

- typischer Til Schweiger Unzerstörbarer-Superheld Film
- überhaupt scheinen die Gegner allesamt Schlumpfschützen zu sein (Boot-MG aus geschätzten 10m Entfernung trifft überhaupt nix?!?)
- eine Story bei der sich szenenweise die Haare zu Berge stellt
- Nebenrolle Emilio (oder wie auch immer) der einfach nur nervt und in jedem anderen einigermaßen passablen Film nach 5 Sec gestorben wäre -> Kanonenfutter
- physikalisch Ungereimtheiten wo man nur hinsieht (z.B. Heli schlägt auf Wasser auf und explodiert als wenn ein Tanker in die Luft fliegt)
- ein völlig desillusionierendes Ende... das wars?

die Aufzählung von negativen Aspektpunkten könnte bei der Verfilmung von Farcry noch stundenlang gehen. Öfters wie 1x schaut man sich den Film definitiv nicht an und eigentlich ist auch das schon zuviel des Guten...

Schade um den guten Ruf des Spiels...

Saucony ProGrid Ride 3 Laufschuhe - 44
Saucony ProGrid Ride 3 Laufschuhe - 44

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 18. Dezember 2010
Ich habe mittlerweile schon 2 Paar des Saucony ProGrid Ride 3. Es ist seit langem der erste Laufschuh mit dem ich keine Blasen o.ä. bekomme. Optisch gibt es zwei Varianten, wobei in Deutschland und drum herum lediglich die Gelbe erhältlich ist. Diese ist zwar vll etwas auffällig, aber das Entscheidende ist ja die Qualität. Und diese lässt nichts zu wünschen übrig. Ein sehr guter "neutraler" Laufschuh für Einsteiger und ambitionierte Hobbyläufer.

Achtung: Jeder Fuss ist einzigartig & daher wird an dieser Stelle unbedingt geraten, dass man vor dem Erwerb sich ausführlich beraten & eine Laufbandanalyse durchführen lässt. Denn nur so kann der individuell perfekte Schuh gefunden werden!

Rom
Rom
von Sari Gilbert

4.0 von 5 Sternen Detailiert mit kleinem Makel, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rom (Gebundene Ausgabe)
Der einzige negative Kritikpunkt ist der fehlende sperate Stadtplan. Die Aufteilung in einzelne Bezirke ist gut gemeint, sollte man aber versuchen sich abseits der vorgeschlagenen Route durch Rom durchschlagen zu wollen, so ist man mit den Kartenausschnitten etwas aufgeschmissen. Denn da sind meistens nur die Hauptstraße namentlich genannt. Dies ist bei der günstigeren wenn auch älteren Spiralbindung besser gelöst worden. Schade, denn sonst wären es auch von mir 5 Punkte geworden...

Besonders hervorheben möchte ich die detailierten Zeichnungen, die sich von den Fotos anderer Stadtführer deutlich abheben. Sehenswürdigkeiten werden grafisch sehr gut dargestellt, so dass man auch wirklich jedes wichtige Detail einer Kirche o.ä. sofort findet und nicht erst verzweifelt suchen muss welches Bild / Statue eigentlich gemeint war.

Zu erwähnen ist auch der dargestellte Nahverkehrsplan (Bus, Zug, Tram). Dies ist in der Praxis sehr hilfreich und fehlt leider bei vielen Konkurrenzprodukten.

Preislich fällt der NG-Stadtführer etwas teurer aus als die Konkurrenz. Dieser ist aber wg der Liebe zum Detail gerechtfertig.

Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden grape-acid
Logitech LS1 Laser Maus schnurgebunden grape-acid

4.0 von 5 Sternen Logitech LS1 grape-acid, 25. September 2010
Leider hat der Sensor meiner alten Funkmaus nicht mehr funktioniert. Auf der Suche nach einer adäquaten und auch optisch schönen Ersatzmaus bin ich bei der LS1 gelandet.

Optik:
schlichtes Design mit farblich schön gestaltem Einsatz. Mir persönlich gefällt das grape-acid Farbkombination am Besten. Anscheinend hat Logitech den Trend erkannt und ist endlich weg von den Einheitsfarben gegangen. Notebooks werden immer bunter, warum dann nicht auch bei den Mäusen etwas mehr Kreativität zeigen? Danke Logitech! Allerdings ist der seitliche Einsatz wie in anderen Rezessionen schon beschrieben KEINE TASTE. Leider.

Haptik:
Die LS1 ist größer als viele Mini-Notebookmäuse (z.B. Microsoft), allerdings noch nicht so "globig" wie echte PC-Mäuse. Generell liegt sie sehr gut in der Hand.

Technik:
bewährte Logitech-Technik. D.h. sehr präzise Steuerung und Tastenanschlag.

Negativ:
Leider fehlt mir für viele Anwendung die mittlere Maustaste, da beim Mausrad lediglich links/rechts als Tastenfunktion konstruiert ist. Aber Dank der zuverlässigen Logitechsoftware wurde nun eben aus der linken Mausradtaste eine mittlere Maustaste umprogrammiert. Ist zwar bisserl ungewohnt - funktioniert aber.

Ergebnis:
Ich habe mich für eine konventionelle schnurgebundene Maus entschieden, da ich nicht wieder viel Geld in eine Highend-Funkmaus investieren wollte, bei der 1 Woche nach Garantieablauf der Sensor seinen Geist aufgibt. Zudem spart man sich dadurch das lästige Batterienwechseln, was wiederum ja irgendwie die Umwelt schonen soll. Das schnurgebundene Laptopmäuse keineswegs ein Relikt aus längstvergessener EDV-Zeit sind beweist die LS1 eindrucksvoll. Gerade für diesen Preis eine absolute Empfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2010 6:42 PM MEST

Der Judas-Code
Der Judas-Code
von James Rollins

5.0 von 5 Sternen für Leser der Sigma-Serie ein Muss!, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Judas-Code (Taschenbuch)
Für Neueinsteiger mag der Roman zugegebenerweise stellenweise etwas irritierend sein. Fans der Serie besitzen allerdings schon genügend Hintergrundwissen aus den vorherigen Bändern (Aufzählung siehe andere Rezesion). Rollins hat es geschafft in seinem Roman einen so vielseitigen Handlungsstrang zu implementieren, dass er mit dem gesamten bisher bekannten Team aufwarten kann. Leider, und dass darf vorweggenommen werden, müssen wir uns nach nun 5 Sigma Bändern leider von dem einen oder anderen Charakter verabschieden... Aber auch dass ist verschmerzbar, denn ansonsten hätte bald der Stempel der Unsterblichen auf der Romanserie gelastet.

Inhalt:
James Rollins schafft es erneut wissenschaftliche Fakten und Theorien aus vielen Ressorts zu verbinden und gepaart mit ein wenig Phantasie daraus einen spannenden Roman zu entwickeln. An vielen Stellen kommt einem interessierten Leser eine Art "Aha"-Erlebniss ("... stimmt, ich glaube da war mal was in der Zeitung gestanden..."). Ein wenig phantasievolle Vorstellungskraft wird an mancher Stelle allerdings schon benötigt. Auch diese mal teilt sich der Roman in mehrere zusammengehörende Handlungsstränge auf. In erster Hinsicht in einen, wie es Rollins selbst nannte, wissenschaftlichen und historischen Teil. Dabei klang überraschenderweise meiner Meinung nach der historische Teil sogar plausibler.
Die einzelnen Charakter und deren emotionales Zusammenspiel (z.B. Eltern, Seichan) werden hier weiter fortgeführt und man darf schon gespannt sein wie es in den nächsten Episoden weitergeht. Eine kleine Randbemerkung meinerseits: Dr. Lisa Cummings tritt bereits vor der Sigma-Reihe in Erscheinung, nämlich an Bord der Deep Fathom in Rollings Roman "Im Dreieck des Drachen".

Auch dem Verlag Blanvalet muss gedankt werden, da sie nach dem Ausrutscher bei "Der Genesis-Plan" endlich wieder zum altbewährten Buchformat zurückgekehrt sind. Sieht gleich wieder viel besser im Regal aus!

Abschließend bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass es wieder einmal schwer war den Roman aus der Hand zu legen, da er nach der bekannten anfänglich etwas schweren Einleitung von einem Adrenalinhöhepunkt zum Nächsten jagt.

Noisy Pipes Lovely Noises
Noisy Pipes Lovely Noises
Wird angeboten von Dirty Deals!

4.0 von 5 Sternen Geheimtip? Geschmackssache!, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Noisy Pipes Lovely Noises (Audio CD)
In einem Wort: Geschmackssache!

wer auf 100% Depeche Mode-Marilyn Manson steht, der liegt hier vielleicht etwas falsch. Wer eine Mischung daraus für den im-(spiele)hintergrund-laufende-musik sucht, der findet mit SIN sicherlich eine gute Ergänzung der heimischen CD-Sammlung. Ihr kennt nicht SIN? Dann solltet ihr bei manchen Filmen (u.a. Transporter 2) oder Spielen (kennt ihr noch V-Rally 2?) mal genauer zuhören. Da finden sich z.B. Varianten des wohl bekanntesten Songs "Painful" wieder. Der auch in der Albumversion der Anspieltip ist. Den hätte man meiner Meinung nach gleich 3 oder 4x hintereinander drauf tun können. Dann würde man sich das viele repeat-drücken ersparen :)

Warum nur 4 von 5 Sterne? Man muss ja nicht gleich übertreiben und außerdem fair bleiben. Ist zwar ein sehr gutes Album aber zur Goldenen Schallplatte reichts dann doch net... Soll es auch gar nicht! Denn wen jeder SIN hören würde, würde nur der Reiz daran verloren gehen. Dass unbekannte ist es, dass SIN so ausmacht. Und diese leicht düstere aufkommende Stimmung die einen ein bisschen in den letzten Horror-Thriller-Film aller Sawn versetzt. Daher, für alle etwas empfindlicheren Gemüter: nicht abends in schlecht beleuchteten zwielichten Ecken rumschleichen und SIN aus dem Ipod/mp3-player erklingen lassen :)

Viel Spass mit SIN!

Navy CIS - Season 1, Vol. 1 (3 DVDs)
Navy CIS - Season 1, Vol. 1 (3 DVDs)
DVD ~ Mark Harmon

5.0 von 5 Sternen Top Serie!, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Navy CIS - Season 1, Vol. 1 (3 DVDs) (DVD)
als bekennender großer J.A.G.-Fan muss ich zugegeben, der SpinOff Navy CIS ist grandios geworden. jede folge birgt Spannung, Überraschung und Gibb's Humor ist eh unübertroffen!

Der Pilotfilm der DVD wirkt im ersten Moment zwar wirklich wie ein müder Abklatsch von dem Harrison Ford Film Airforce One, auf den auch in der Folge viele Anspielungen absichtlich gemacht werden, man spürt aber im Laufe der Episoden deutlich, dass den Schreibern anscheinend nie die Ideen ausgehen, bzw. gezielt auf andere Filme aufgebaut wird. So ähnelt die Folge "Willkommen in der Hölle" wiederrum ansatzweise dem Film "The Saw". Es macht einfach verdammt viel Spass die 6 disks durchzuschauen. Mein Tip: ein/zwei Tage freinehmen, Couch flacken und alle am Stück anschauen. Auf die bei J.A.G. am Ende oberhand gewinnenden Beziehungsgeschichten zwischen den Akteueren wird gott sei dank noch verzichtet. Einige Gesichter tauchen zur Freude trotzdem gerne öfter auf. Dass die 1. Staffel in zwei Sets 1.1+1.2 unterteilt worden ist wundert mich eigentlich nicht. Leichte Rechnung: Dauern die Episoden ca. 20 min gibts alle in einem Set (siehe z.B. M.A.S.H.), dauern sie hingegen ca. 40min wird aufgeteilt. ist halt leider so. Natürlich könnte man jetzt wieder 4-5 Jahre warten bis ein gesammeltes Werk erscheint, ja wenn denn jemand warten will? selber schuld - da verpasst er einiges!

Und an alle die sich über Tonverzerrungen, 4:3 oder unscharfes Bild beschweren: kauft euch besseren DVD-Player! meiner ist zwar schon 1 Jahre alt aber spielt alles einwandfrei ab! nix schlechte DVD-Qualität. An der Hardware sparen und sich dann über die Filme beklagen.... tztztz

Bravo-the Hits 2005
Bravo-the Hits 2005
von Various
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen nicht komplett - echte TopHits fehlen!, 4. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Bravo-the Hits 2005 (Audio CD)
Bravo Hits war schon immer klasse, doch setzen die Macher Ihren jahrelangen Trend fort, auf den Jahrescompilations hauptsächlich "aktuelle" Hits zu packen.

So fehlen Top-Hits wie:
"Coldplay - Speed Of Sound",
"Jack Johnson - Good People",
"James Blunt - Beautiful",
"Moby - Lift Me Up",
"Simple Minds - Home",
"Nickleback - Photograph" oder
"Green Day - Boulevard Of Broken Dreams".
Wo sind die denn werte Bravo-Redaktion? Ihr sollten endlich mal lernen das das Jahr schon im Januar anfängt (z.B. Green Day) und nicht erst im Herbst!!!
Natürlich kann man nicht alle Hits eines Jahres auf 2 CD's pressen, aber manche von der CD sind im Vergleich zu vermissten Lieder eindeutig fehl am Platz!
Trotzdem sind ein paar taugliche Lieder drauf.
Fazit: Für die komplette Bravo-CD-Sammlung ok, aber keine echte 2005-CD.