Profil für Evilzwerg > Rezensionen

Biologie
Biologie
von Neil A. Campbell

4.0 von 5 Sternen Gut zum Grundlagen kennenlernen, 22. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Biologie (Gebundene Ausgabe)
Ich kann diese Buch nur empfehlen, es bietet einen Einblick in die Grundlagen der Biologie und ist verständlich geschrieben. Da ich aufgrund meiner Ausbildung zum Chemielaborant und ohne großartige schulische Vorkenntnisse der Biologie mich mit dem Themen DNA, RNA, Zellenstoffwechsel, Virenvermehrung etc. beschäftige, hat mir dieses Buch weitergeholfen die theoretischen Hintergründe besser zu verstehen. Man bekommt einen Einblick wie stark Biologie und Chemie verbunden sind und es wird in allen Kapiteln darauf geachtet die Gesamtheit nicht aus den Augen zu verlieren, wobei auch die Illustrationen helfen.

Allerdings wird meist nicht allzu sehr in die Tiefe gegangen und für gewisse Themen sollte man doch ein spezifischeres Buch wählen.

Alles in allem ist dieses Buch, für mich, trotz seines hohen Preises empfehlenswert.

Ravensburger - Die Insel
Ravensburger - Die Insel
Wird angeboten von no_dice (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel für mich, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger - Die Insel (Spiel)
Ich selber besitze es zwar nicht, aber ein befreundetes Päarchen hat es sich zu gelegt. Wir veranstalten fast jedes Wochenende einen Spieleabend und auch nach 50 Spielen macht es immer noch Spaß.

Das einzige Manko ist, das bei meiner Freundin das Bedienelement zeitweise nicht funktioniert, aber auch das kann man leicht beheben: einfach Finger anlecken.

Ich kann dieses Spiel nur jedem empfehlen, auch wenn der Preis recht hoch ist.