Profil für Martin > Rezensionen

Seelen [Blu-ray]
Seelen [Blu-ray]
DVD ~ Saoirse Ronan

4.0 von 5 Sternen Erst gesehen, dann gelesen..., 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelen [Blu-ray] (Blu-ray)
Normalerweise bin ich niemand der Buch und den dazugehörigen Film zusammen betrachtet.
Doch mich persönlich hat dieser Film sehr gefesselt und ich denke es wird nicht das letzte Mal gewesen sein das ich ihn mir angeschaut habe.
Über den Inhalt und desgleichen denke ist hier schon genug geschrieben worden, wo ich nun nicht mehr näher drauf eingehe.
Mir geht es bei vielen Film mehr um den Inhalt und die Botschaft die dahinter steckt, als jeden noch so kleinen Fehler heraus zu filtern und ihn anzuprangern.
Ich finde der Film drückt das sehr gut aus.

Ich habe mich dann dazu entschieden das Buch zu lesen und muss sagen das es wahrlich einen fantastisches Buch ist. Sehr gut geschrieben.
Ich habe es auch regelrecht verschlungen. Vergleicht man das Buch mit dem Film muss man klar sagen das dort Unterschiede bestehen und der Film
wirklich nur an der Oberfläche des Buches kratzt.
Ich denke aber auch das man ein Buch nicht wortgetreu umsetzen kann. Ich denke das ist auch nicht immer nötig oder gar sinnvoll.
Was ich mich mir vielleicht noch gewünscht hätte wäre etwas mehr ins Detail auf das Buch einzugehen, aber dann wäre der Film vermutlich 4 Stunden lang geworden
und das ist in meinen Augen zu viel.

Mein Fazit: Ich finde den Film empfehlenswert, für Leute die Zweifel haben auch auf Grund der Rezensionen hier, denen würde ich vielleicht mal ans Herz legen
sich den Film mal auszuleihen. Ist auch günstiger als kaufen und man ärgert sich später nicht so sehr, als wenn man ihn gekauft hätte ;)

AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes optisches Kabel, 24. August 2013
Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen optischen Kabeln, aber der Preis ist einfach nur super.
Zudem ist es nicht zu dick und daher recht flexibel und lässt sich leicht verlegen.
Das optische Kabel hält bis jetzt wunderbar in der dafür vorgesehen Öffnung an meinem Fernseher, AV-Reciever, Blu-ray Player und Mac-Mini (mit Adapter versteht sich). Bis jetzt funktioniert auch alles tadellos und die Qualität ist super!
Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und kann es nur wärmstens Empfehlen!

Adapter Toslink Buchse an 3,5mm Mini Stecker, schwarz, Good Connections®
Adapter Toslink Buchse an 3,5mm Mini Stecker, schwarz, Good Connections®
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Passt, funktioniert, super Preis, 6. August 2013
Ich benutze den Adapter zusammen mit einem AmazonBasics Optisches Toslink Kabel.
Angeschlossen ist er an einen Mac-Mini und einen AV-Reciever. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft ;-)
Andere Zusammenstellungen habe ich nicht getestet. Ich würde den Adapter wieder kaufen!

Mauernutfräse Schlitzfräse mit Laser, kraftvolle Motorleistung 1700 Watt TÜV Rheinland GS geprüft
Wird angeboten von JAGO24_

3.0 von 5 Sternen Für den Handwerker ausreichend, 6. August 2013
Ich habe mir die Mauernutfräse für meine aktuelle Renovierung meines Häusles geholt mit dem Hintergedanken, bei den Mietkosten für solch ein Gerät hat sich das schnell bezahlt gemacht! Ich denke das trifft auch zu.

Positiv fällt auf: Sie hat einen schönen Sanftanlauf, wirkt stabil und nicht zu billig und hat auch ein ordentliches Gewicht, der Laser ist ne feine Sache und leuchtet auch ziemlich weit. Eine zusätzliche kleine Laufrolle ist am Gerät verbaut, das erleichtert das gleiten über den Untergrund etwas. Mein Industriestaubsauger passte auf Anhieb in die mitgelieferte Aufnahme. Wenn man sie rückwärts zieht macht sie einwandfreie, saubere Schlitze und bleibt ruhig und sicher an der Wand oder am Boden liegen (ist aber eigntlich nicht im Sinne des Erbauers!)

Negativ fällt leider auf: Das Anschlusskabel könnte einen Meter länger sein (für mein Empfinden). Bei einer Deckenhöhe von 2,50m reicht das Kabel nicht bis auf die Erde, da ich sie direkt an die Kabeltrommel angeschlossen hab zusammen mit Staubsauger. (Gut ich hätte auch jetzt noch ein Verlängerungskabel zwischen machen können!)
Desweiteren lässt sich die Mauernutfräse schlecht vorwärts schieben. Sie klemmt schnell und will immer aus der Wand abhauen, sodass man sie "wirklich" feste zupacken muss! (Mein Einsatzgebiet waren gemauerte Wände)

Man sollte einen starken Industriestaubsauger dranhängen um zumindest das gröbste absaugen zu können, sonst steht man recht schnell im Staubnebel. Staubmaske, Schutzbrille und Ohrenstöpsel sollten stehts mit dabei sein!
Es wird sich noch zeigen ob sie die komplette Hausrenovierung überlebt!

Mein Fazit: Für kleine Renovierungsarbeiten wo man hier und da mal ein paar Schlitze ziehen muss ist sie geeignet. Für den Dauereinsatz eher weniger, aus dem einfachen Grund schon, dass man das Gerät am besten nur rückwärts nutzen kann.
Daher vergebe ich nur 3 Sterne.
Ich würde sie mir aber nochmal kaufen für den Preis!

Panasonic DMP-BDT110EG 3D Blu-ray-Player (Upscaler 1080p, HDMI, Apple iPod touch fernbedienbar, WLAN ready, USB) schwarz

4.0 von 5 Sternen ein super Blu-ray Player mit kleineren Schwächen, 25. Dezember 2011
Ich besitze den Player rund 1-2 Monate und wollte mal eine Rezension abgeben.

Zu allerst möchte ich mal auf die angebliche Lautstärke des Players eingehen:
Also eine unangenehme Lautstärke die vom Player ausgehen soll kann ich bis jetzt NICHT bestätigen. Natürlich hört man den Player kurz
wenn er die Disc einliest. Aber während dem laufen ist er ruhig und (in gut 4-5m Entfernung) überhaupt nicht wahrnehmbar.
Selbst wenn man direkt mit dem Ohr am Player ist summt er nur ganz leise!

Die Qualität beim schauen von Blu-rays ist einfach nur "WOW!". Da bin ich jedes Mal begeistert. Meine erste Blu-ray war übrigens: "Drachen zähmen leicht gemacht". Einfach hyper genial das schauen!

Die Einlesezeit sind meiner Auffassung nach, sowohl bei Blu-ray als auch bei DVD, recht kurz.

Dank Viera kann ich mit der großen Fernbedienung meines Pana-TV den Player steuern, sodass die Fernbedienung für den eigentlichen Player erst garnicht mit Batterien bestückt wurde. Alle Grundlegende Funktionen lassen sich steuern, das einzige was ich noch nicht gefunden hab ist die Taste die mich direkt ins Hauptmenü einer Disc bringt (wenn man zum Beispiel bei einigen Discs die Vorschau auf Filme überspringen möchte!)

Aufgefallen ist mir das der Player mitten im Film kurz stockt, und dann weiter läuft. So wie ich das rausgefunden habe nur dann wenn irgendwie auf die andere Ebene der Disc umgeschaltet wird. Das stocken liegt zwar unter 1 Sekunde, ist aber dennoch deutlich wahrnehmbar. Stören tut es mich persönlich nicht direkt. Zumal ich mir im mom nicht sicher bin obs wirklich bei jeder Disc bis jetzt war!!!

Leider musste ich auch feststellen das er USB-Sticks nicht wirklich erkennen will. Habe mich aber mit dem Thema noch nicht eindeutiger befasst, weswegen ich da auch nicht näher drauf eingehen möchte.
Positiv ist aber der Player vorne sowie hinten einen USB-Steckplatz hat. Vorne halt zusätzlich noch einen SD-Card Slot!

Schön ist auch das man während des abspielen mit Player kein Leuchtsignal sieht, sprich keine Anzeige der Laufzeit oder sonstige LED-s, die stören könnten in einer dunklen Umgebung.

Das sind bis jetzt so die wichtigsten Sachen die mir an dem Player bis jetzt aufgefallen sind. Alles in allem würde ich den Player wieder kaufen. Der Preis ist gut und die Ausstattung super!

Über die 3D-Funktion kann ich nichts sagen, da ich keine Möglichkeit habe diese zu nutzen!

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen gutes HDMI-Kabel für attraktiven Preis, 25. Dezember 2011
Ich besitze mittlerweile zwei dieser Kabel und bin sehr zufrieden damit.
Da ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten haben, kann ich zu Kabeln anderer Herstellern keinen Vergleich ziehen.

Sehr Positiv ist mir aufgefallen, dass das HDMI-Kabel ziemlich dünn und flexibel ist was auch den Einsatz in kleineren Verlegeradien erlaubt und natürlich ist auch der Preis unschlagbar.

Die Qualität kann ich als durchweg gut beschreiben. Ich nutze das eine Kabel in Verbindung mit einem Panasonic Blu-Ray Player und einem Panasonic Plasma-Fernseher und bin begeistert von der Qualität die ich da vorfinde!

Also ich kann das Kabel getrost empfehlen, wer gute Qualität und einen fairen Preis sucht!

mumbi Handy Socke Samsung S5230 Star / Star II S5260 Tasche Etui
mumbi Handy Socke Samsung S5230 Star / Star II S5260 Tasche Etui

4.0 von 5 Sternen Das nenn ich HandySOCKE, 27. Dezember 2010
Habe mir die Handysocke zugelegt, weil ich in meiner Firma schwer mit Staub zu kämpfen hab und mein letztes Handy in seiner Hülle schwer verkratzt wurde, auf dem Display. Zur Zeit nutze ich die Handysocke für mein Samsung Jet 8000 und mein Sony Ericsson K800i.

Leider musste ich nach dem Kauf feststellen, das mein Samsung und auch mein Sony nicht reinpasste und leicht oben rausschaute. Das Problem hatte ich aber schnell gelöst in dem ich den umgeklappten Teil an der Öffnung von der Soche gelöst habe und nach oben auf gerichtet hab (ist nur mit einem kleinen Faden befestigt) und schon passte jedes Handy von mir rein und geht oben zu.

Für mich ist die Handysocke sehr praktisch. Der Stoff ist dick und lässt sich einfach in der Waschmaschine waschen. Hab es allerdings nie mehr als 40° probiert, nur um sicher zu gehen.

Durch die dicke der Socke ist leider das Vibrationssignal nicht sehr gut zu spüren. In meinen Aufgen aber ein kleiner Nachteil, weil mir der Schutz im Vordergrund steht.

Hama Headset für schnurlose Telefone mit 2,5-Klinken-Buchse
Hama Headset für schnurlose Telefone mit 2,5-Klinken-Buchse

3.0 von 5 Sternen Gut und günstig, aber...., 2. April 2009
Ich besitze das Headset nun auch schon seit knapp einem Jahr und bin auch damit zufrieden für das Geld.
Die Verständlichkeit ist Gut und der flexible Arm des Mikros ist sehr praktisch. Soweit die Angerufen das beurteilen können, ist der Verständlichkeit durchs Mikro wohl auch gut.
Jedoch schmerzt das Headset beim längerem tragen und telefonieren nach einiger Zeit am Ohr, so das ich bei mehrern Stunden telefonieren schonmal das Ohr wechseln muss. Ein Kabelbruch am Klinkenstecker musste ich auch schon feststellen, man muss dazu sagen das er erst nach knapp einem Jahr aufgetreten ist und jeder kennt das man sitzt ja nicht immer mit dem Telefon stur auf einem Fleck, vorallem dann nicht wenn man ein Headset hat und mit beiden Armen sich frei bewegen kann.

Fazit: Für das Geld würde ich mir das Headset auf jeden Fall nochmal kaufen. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!