Profil für guterTag > Rezensionen

Den Faden nicht verlieren: Lebensglück aus dem Nähkästchen
Den Faden nicht verlieren: Lebensglück aus dem Nähkästchen
von Kathrin Clausing

5.0 von 5 Sternen Erzähl mir etwas aus deinem Nähkästchen, 22. November 2013
Ein schönes Büchlein, welches meine Frau sich immer wieder gern anschaut.

Es erzählt viele kleine Anekdoten aus dem Nähkästchen von früher.

Es kullern Tränen der Rührung und man wird gleich im nächsten Text, der sie glaubenreich hält, aufgefangen.

Eine fantasievolle Art das Leben mit dem Glauben an Gott zu verknüpfen und wunderbare Geschichten zu erzählen.

Meine Frau hat lange nach so einem kleinen Büchlein ihrer Kindheit gesucht.

Danke an den Verlag.

Freude, Hoffnung und Liebe stricken neue Wünsche.

Lichterglanz und Apfelduft
Lichterglanz und Apfelduft

5.0 von 5 Sternen Noch einmal jung sein, 2. Oktober 2013
Mit diesem Spiralbüchlein wünscht man sich nochmals jung zu sein. Denn damals stand die Ruhe in der besinnlichen Zeit an erster Stelle und nicht die Hektik, wie sie uns heute immer wieder in ihren Bann zieht.

In diesem Buch finden Sie alte und berühmte Dichter und Denker, schöne Rezepte, die man früher eben gern verwendet hat oder wenn man zu Besuch bei der Verwandtschaft war, gab es Pfeffernüsse, Christstollen und Spritzgebäck...

Zeilen, die einen wärmen.

Eine Art Adventskalender aber ohne Zahlen und das ist das Schöne daran, man kann sich das Türchen für die Tage einfach selbst aussuchen.

Untermalt ist er in grün und rot und auch etwas aus meiner Kindheit fiel mir am Ende des Buches ins Auge, Glanzbilder...im Nostalgie Stil.

Ein Buch welches vorallem seine Liebhaber auch in meiner alten Generation finden kann, denn es ist eben die Weihnachtszeit, wie sie sie alle von früher kennen.

Mir hat das Buch sehr gefallen, denn sowas kannte ich vorher nicht.

24 kleine Adventswünsche
24 kleine Adventswünsche

5.0 von 5 Sternen Wäre doch schon, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 24 kleine Adventswünsche (Gebundene Ausgabe)
Weihnachten...

Dieser kleine Adventskalender verkürzt das Warten auf den Heiligen Abend sehr stimmungsvoll. Brilliante hochwertige Fotos und besinnliche Sprüche. Ein Kalender für sehr wenig Geld. Schade, dass man ihn kaum noch irgendwo bekommt. Überall ausverkauft, leider. Aber das spricht für diesen Kalender. Meine eine Enkeltochter von 45 Jahren hat sich sehr über mein Geschenk gefreut.

Kleiner Stups für gute Freunde
Kleiner Stups für gute Freunde
von Anna Häring

5.0 von 5 Sternen anstupsen erhält die Freundschaft, 18. September 2012
Ein kleines, lustiges und vor allem schönes Büchlein.

Es passt auch in die Osterzeit, jede Seite ziert ein atemberaubendes Kaninchenfoto und mal ein lustiger Text und ein anderes Mal ein Zitat von bekannten Autoren, der wahren Freundschaft.

Stimmungsvolle Naturfotos, die zum Schmunzeln anregen und das Wort: Freundschaft mal in anderen Facetten zeigt.

Ich habe es meiner Enkelin gekauft, auch wenn es für uns Alten auch die eine oder andere Lachträne hervorruft.

Sie findet es einfach unbeschreiblich, mega, super toll und facebook mag stupsen ja auch sehr gern...

Urlaub vom Alltag
Urlaub vom Alltag
von Kein Autor oder Urheber
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Der Sommer lässt grüßen..., 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub vom Alltag (Spiralbindung)
Nun ist der Sommer endlich da und dieses große Spiralbuch, eine Art immerwährender Kalender bietet immer einen Hauch an Abkühlung, an Entspannung, an mal inne halten, mal vom Alltag eben ein paar Stündchen abzuschalten.

Tiefsinnige und sehr gefühlvolle Texte kombiniert mit Fotos direkt aus dem Leben gegriffen schenken dem Buch eine ganze besondere Note.

Eine, die einen gern verweilen lässt, man schließt die Augen und befindet sich im nächsten Augenblick am Strand der Entspannung wieder.

Man kann sich Tag für Tag immer von selbst für ein Motiv entscheiden, denn es ist nicht nach Wochentagen sortiert.

Das Cover lässt innere Urlaubs - Gefühle frei und man möchte am liebsten sofort aus dem Alltag aussteigen und sich absolute Ruhe gönnen.

Diese Fototexte verleihen immer wieder eine erfrischende Abwechslung.

Zeit für kleine Ruhepausen 2013: Wandkalender
Zeit für kleine Ruhepausen 2013: Wandkalender

1.0 von 5 Sternen Ruhe von wegen, 23. Juli 2012
Ein Kalender der 0815 Sorte. Die Zitate gehen am wahren Leben vorbei.
Zu teuer für blasse und stylisch fade Fotos und platte Texte. Mit diesem Kalender kommt man nicht zur Ruhe, man ärgert sich eher, dass man ihn gekauft hat.

Ich bin echt enttäuscht, vor 10 Jahren waren die Kalendarien noch einzigartig.

10 Taschentücher Just Married - Hochzeit
10 Taschentücher Just Married - Hochzeit
Wird angeboten von VolkskunstShop Morgenstern

5.0 von 5 Sternen Wenn Enkelkinder, 2. Januar 2012
heiraten, dann muss sich ein alter Mann auch was pfiffiges einfallen lassen.

Diese Taschentücher waren einfach der Knaller, um es in der Sprache der Neuzeit zu sagen.

Rentner trifft Moderne, besser kann es nicht sein.

Diese Stilart ist einfach Creazy...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2012 7:56 PM MEST

Schrittmacher: Beobachtungen bei einem Grenzgang
Schrittmacher: Beobachtungen bei einem Grenzgang
von Vilma Link
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein sehr, 2. Januar 2012
ergreifendes Buch, was Trauer und tiefe Gefühle freisetzt.

Es ist ein harter Brocken, keine leichte Kost.

Es beschreibt in authentischer Weise eine Lebensgeschichte, die alles andere als nur positiv verlaufen ist.

Gary d.Presents d.Trance 25
Gary d.Presents d.Trance 25
Wird angeboten von musik-markt

4.0 von 5 Sternen Für die Enkeltochter, 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Gary d.Presents d.Trance 25 (Audio CD)
Diese neumodische CD kaufte ich für meine Enkeltochter, die in dem Alter ist, Techno und Trance zu hören und auf diverse Feiern zu gehen.

Mir flogen fast die Ohren weg, so mega laut war es- aber meine Enkelin meinte, das muss so sein, Musik muss Freude machen und das Herz berühren.

So kam sie auf die glorreiche Idee, mir Kopfhörer aufzusetzen und ich lauschte der Musik in leisen Tönen und was kann ich euch sagen, sie hatte recht.

Die Musik ging tiefer und lies mich sanft in meinen Sessel fallen.

Neumodisch muss nicht immer schlecht sein, man kann sich ja immer die schönsten Lieder heraussuchen und dann auch leise anhören.

Jedem das Seine und mir eine neue Erfahrung.

Das kleine Schmunzelbuch über den (Un-)Ruhestand
Das kleine Schmunzelbuch über den (Un-)Ruhestand
von Johann Mayr

4.0 von 5 Sternen Außer Dienst, 2. Januar 2012
Ein Büchlein zum schmunzeln, Seite für Seite, es weckt deine Lachmuskeln.

So macht der Ruhestand Spaß, wir haben ja auch genug gearbeitet, da muss für uns Alten auch mal der eine oder andere Lacher dabei sein.

Stilsicher zusammengestellt mit viel Witz und Humor, wartet dieses Buch nur darauf, gekauft zu werden.

Seite: 1 | 2