Profil für M. Schulz > Rezensionen

Beiträge von M. Schulz
Top-Rezensenten Rang: 1.428.340

M. Schulz "Medienidiot" (Bremen)

FMD 621-001 Beistelltisch-Set Duo - B/H/T: 45.0 x 48.0 x 40,0 cm, Zwetschge
FMD 621-001 Beistelltisch-Set Duo - B/H/T: 45.0 x 48.0 x 40,0 cm, Zwetschge

1.0 von 5 Sternen Nur für den Preis OK, 7. April 2012
Diese Beistelltische wurden mir (und anscheinend auch anderen Kunden hier) unglaublich dilettantisch zugeschickt. Im Karton des Herstellers, der ohne Umverpackung als Paket genutzt wurde, war wohl die ein oder andere Lücke. Jedenfalls wurde er eingedrückt, die Post musste ihn nachverpacken und die ein oder andere Macke findet sich bereits im Holz. Allerdings lässt die Qalität auch ansonsten zu wünschen übrig, sodass auch beim Aufbau offenbar wird, was der Karton vermuten ließ. Schade, dass der Hersteller sich hier nicht die Mühe macht, die Aufbauanleitung beizulegen und stattdessen bloß die Außenseite des Kartons nutzt. Diese ist nun mal durch die DHL großzügig nachverklebt worden und so muss man mehr oder weniger auf eine Anleitung verzichten. Zum Glück gestaltet sich der Aufbau nicht allzu kompliziert und ist trotz aller Widrigkeiten schnell erledigt. Beim Schrauben splittert das Holz allerdings schon sehr stark. Ein langes Leben steht diesem Tisch wohl nicht bevor. Für meine 23 €, die der Tisch zeitweise in Zwetschge kostet, trotzdem (noch) akzeptabel. Dennoch werde ich von diesem Anbieter zumindest in Bezug auf Möbel in Zukunft die Finger lassen. Ich bin enttäuscht!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Eine totale Enttäuschung, 27. Juli 2010
Diese Hülle hält nichts, aber gar nichts, was der Hersteller verspricht! Von robust oder hochwertig kann hier nämlich nicht die Rede sein. Die Hülle benutze ich seit ca. 3 Wochen. Erstmal hat man Angst, die Hülle unwiederbringlich zu zerbrechen, wenn mal der Akku oder die Sim-Karte rausgeholt und dafür natürlich die zweiteilige Hülle auseinandergebaut werden muss. Daher vermeidet man dies dann auch tunlichst.
Nach ca. einer Woche sah ich kleine Kratzer im Kunststoff und dass obwohl ich Handy und Hülle nur einmal "getrennt" und auch ansonsten sehr vorsichtig damit umgegangen bin. Beides ist mir kein einziges Mal runtergefallen oder in einer Tasche hin und her gerutscht oder ähnliches. Die Sprünge im Plastik werden immer größer, es fehlen noch ein paar Tage und das Ding ist in mehrere Teile zerfallen. Gestern fiel das erste Stück ab.

Kauft dieses Teil bloß nicht, es ist überhaupt nicht alltagstauglich. Allenfalls falls Ihr Euer Handy in einer Glasvitrine stehen habt, könnte dieses "Crystal Case" Euch vonn nutzen sein. Ansonsten, lasst die Finger davon. Auch für den geringen Preis nämlich absolute Abzocke!

Zwei Cheyenne auf dem Highway
Zwei Cheyenne auf dem Highway
DVD ~ A Martinez

5.0 von 5 Sternen All time favourite, 17. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei Cheyenne auf dem Highway (DVD)
Diesen Film endlich in der deutschen Version erwerben zu können, ist einfach toll! Viel zu lange hat diese Veröffentlichung auf sich warten lassen. Leider ist das Roadmovie total unbekannt, lief im deutschen Fernsehen auch nicht allzu häufig und war kaum beworben worden. Umso schöner, ihn jetzt archivieren zu können.

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten, man denke nur an Philberts "kleines Pony", das nach und nach an Schönheit einbüßt. Es gibt so witzige Szenen (der Kauf des Autoradios z.B.) und auch so viel fürs Herz, wenn die Freundschaft zwischen den beiden Cheyenne zum Tragen kommt. Ein ganz wichtiges Zeugnis der Kultur und Lebensweise der Ureinwohner Amerikas in den USA.

Ein kleiner, aber äußerst feiner Film, der sicher nichts für Zuschauer ist, die auf Action und Effekte stehen. Aber wer mit Independent-Produktionen was anfangen kann und ruhige Filme mag, der sollte hier zugreifen. Eine Filmperle, die es zu entdecken lohnt!

Panasonic DMP-BD65EG-S Blu-ray Player (HDMI, Upscaler 1080p, DivX Ultra-zertifiziert, WiFi ready, USB 2.0) silber

4.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 7. Mai 2010
Ich habe mir den Player soeben zugelegt für 189 Euro, habe also noch keine Langzeiterfahrung. Aber mein erster Eindruck ist: Ein Top Gerät für den Preis. Die beiden Transformers Blurays sind ein extra Schmankerl, allerdings sicher nicht Jedermanns Sache. Dass die Hersteller kaum mal ein HDMI-Kabel beilegen ist etwas ärgerlich, aber der Freude am Gerät tut dies keinen Abbruch. Auch meine DVDs (getestet u.a. mit Herr der Ringe) werden super aufgewertet und hochgerechnet. Die Bedienung braucht etwas Übung (hab mich anfangs geärgert, da ich nicht den Schnellzugriff auf das Menü fand und immer gleich die ganze BD stoppte), obwohl sie trotzdem noch recht intuitiv ist. Die Schnellstartfunktion sowie die kaum wahrnehmbaren Laufwerkgeräusche fallen sehr positiv auf. Mir persönlich fehlen Zusatzfunktionen wie die gute alte A-B Wiederholung. Aber das Bild (getestet mit einem SAMSUNG Sync Master) ist herausragend. Den Ton konnte ich nicht wirklich testen, was sich über die normalen Fernsehboxen hören lässt, ist er gut. Aufbau war problemlos, Anschlüsse gut ausreichend. Internetverbindung habe ich nicht testen können, aber das liegt evtl. an meinem WLAN-Stick. Wenn das dann auch noch funktioniert, kann ich mich allerdings schon mal freuen. Äußerlich find ich ihn schnieke, schön klein und leicht (was ich als Vorteil sehe, da sehr gut für Transport geeignet). Ein tolles Gerät, ich bin begeistert. Würd ich auf jedem Fall jedem "Einsteiger" empfehlen!

Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre, Schwarz
Kyser Quick Change Kapodaster für Klassikgitarre, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze, 4. Mai 2010
Dieses Kapodaster erfüllt jeden Wunsch! Ich hatte bei einem günstigeren Produkt und meiner Tenayo-Gitarre (hat auf der Rückseite des Gitarrenhalses eine stärkere Krümmung) leider immer das Problem, dass die Seiten ungleichmäßig heruntergedrückt wurden. So habe ich mich auf die Suche begeben und dieses Spitzenteil entdeckt. Ich war mir nicht ganz sicher, da bis dato nur EINE Rezension das Teil empfahl, aber der User hat absolut recht. Das Kapo passt anscheinend auch zu härteren Nüssen. Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, lasst Euch nicht von dem Preis abschrecken, es ist jeden Cent wert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2010 4:48 PM CET

Undiscovered
Undiscovered
Wird angeboten von Giant Entertainment

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 27. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Undiscovered (Audio CD)
Ich habe mir das Album vor ein paar Wochen gekauft, weil ich James Morrisons zweite Single "Wonderful World" (ein absoluter Hammer) im Radio gehört habe und sofort hin und weg war. Bisher kannte ich "You give me something". Das ist auch richtig gut, doch es hat mich noch nicht überzeugen können gleich ein ganzes Album zu kaufen. Nach "Wonderful World" waren aber alle Zweifel beseitigt.

Nun höre ich das Album rauf und runter und es ist genause wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben: Jeder Song ist unterschiedlich, besitzt echtes Hitpotential und berührt den Hörer ganz intensiv. Man kann sich der Wirkung dieser Songs einfach nicht entziehen, so warm kommen die Gefühle des Interpreten rüber.

Es ist ein tolles, nein: geniales Album. Selbst wenn Ihr diese Musikrichtung noch nicht ausprobiert habt, solange Ihr Rock und Pop in seinen unterschiedlichen Gangarten mögt, wird es Euch überzeugen.

Voller Freude darf man auf Morrisons weiteres Schaffen blicken. Er ist anscheind einfach genial.