Profil für O. Pangratz > Rezensionen

Beiträge von O. Pangratz

O. Pangratz

Seite: 1 | 2 | 3
Toshiba 32L4363DG 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Toshiba 32L4363DG 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild aber langsame Bedienung, 20. Juli 2014
Vor dem Kauf habe ich freilich ein wenig im Internet recherchiert. Ich kann auch bestätigen, dass das Bild einwandfrei ist.
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt.
Schon beim Einschalten braucht das Gerät etwas Zeit, bis ein Bild kommt. Beim Senderwechseln ebenfalls, beim Abrufen des Programguides, beim Abschalten einfach immer und überall sind Wartezeiten nicht unter einer Sekunde vorprogrammiert.
Der Teletext kann auch erst gestartet werden, wenn das ganze System hochgefahren ist und alle Seiten geladen sind. Bei meinem alten Fernseher konnte ich bereits die ersten Seiten lesen, während er im Hintergrund den Rest in den Speicher geladen hatte.
Sehr positiv ist die Abspielfunkton per USB. Außer .flv-Datein konnte ich von meiner Festplatte alle Formate abspielen. Aber die Recording-Funktion erwies sich als Reinfall. Ich kann zwar Filme aufnehmen, abspielen kann ich sie aber auf keinem PC! Selbst wenn ich sie auf einen Stick überspiele kann sie der Fernseher nicht mehr abspielen, da er offensichtlich eine gewisse Dateibaumstruktur braucht. Er legt beim Aufnehmen nämlich nicht nur eine große Datei an. Nur wenn man da nichts herumverschiebt kann er den Film auch wieder abspielen.
Der Ton ist ganz passabel. Aber glücklicherweise funktioniert die Kommunikation mit meinem Pioneer-Receiver sehr gut, sodass sich der Klang extern aufpeppen lässt.
Beim vollem Glanz ist der Stromverbrauch bei über 50 Watt. Wer sich mit dem Eco-Modus begnügt, der kann ihn auf bis unter 30 Watt senken. Und der reicht nach meinem Bemessen völlig aus.
Wer Strom sparen will, Sendungen nicht archivieren will und nicht oft den Sender wechselt, dem kann ich das Gerät empfehlen. Sonst gibt es sicher attraktivere Modelle.

10 Zoll Hülle mit QWERTZ-Tastatur für SAMSUNG Galaxy Tab 4 10.1 (SM-T535) Tablet PCs (ROT)
Wird angeboten von DuraGadget

5.0 von 5 Sternen Damit wird jedes Tablet zum Notebook, 20. Juli 2014
Ich habe diesen Artikel zusammen mit dem Odys Ieos Quad Tablet gekauft. Und diese Kombination funktioniert vom ersten Tag an einwandfrei. Keine Treiber mühsam installieren, einfach anstecken und loslegen. Das Gerät wird in der Hülle zwar dick wie ein normaler Laptop. Es ist darin aber gut geschützt. Ein praktischer Magnetverschluss ist aussen montiert, ebenso wie ein aufklappbarer Ständer fürs Display. Die eingebaute deutsche Tastatur hat einen guten Druckpunkt, auch wenn sie einen billigen Klang beim Tippen produziert. Das Gerät hält in den Halterungen sehr gut, täglich würde ich es aber nicht herausnehmen. Optisch kommt die Hülle jedenfalls auch sehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 11:31 AM MEST

Velbon UP-400 Einbein-Stativ (Höhe 160 cm)
Velbon UP-400 Einbein-Stativ (Höhe 160 cm)

5.0 von 5 Sternen leicht und stabil, 20. Juli 2014
Fasziniert von dem niedrigen Preis musste ich einfach zuschlagen. Gute Stative haben einfach eine gewisse Größe und ein Gewicht, sodass man sie dann doch nicht immer mitschleppen möchte. Dieses Ding ist eine prima Ergänzung. Sehr angenehm ist das Gewicht und die Auszugshöhe. Von der Stabilität her war ich anfangs etwas skeptisch, da das schmälste Rohr recht dünn ist. Nach der Arretierung mit den Schnellverschlüssen waren aber alle Zweifel beseitigt. Das Stativ ist tatsächlich sehr stabil. Es eignet sich damit sogar für spektakuläre Überkopfaufnahmen, wenn man es unten hält und die Kamera oben über das Geschehen schwenkt.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, der Griff rutschfest, die Rohre stabil. Wer unten den Gummifuß ein Stück hinauf schraubt der findet einen darunter liegenden Spike. Genial einfach gelöst! Lediglich die Handschlaufe ist etwas dünn ausgefallen. Aber auch diese wird nach meiner Einschätzung bei normaler Belastung sehr lange halten.
Ich kann diesen Artikel uneingeschränkt empfehlen.

Odys Ieos Quad 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Rockchip Quad Core Prozessor (4x1,6GHz), 1 GB RAM, 8 GB HDD, HDMI, Android 4.2.x, HQ Display, Bluetooth 4.0, OTA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark und reaktionsschnell, 20. Juli 2014
Es ist verblüffend. Dieses kleine Gerät hat dieselbe Rechenpower wie mein MacbookPro, das ich mir vor 5 Jahren gekauft habe. Die Bedienung ist immer flüssig, selbst aufwändige Spiele laufen perfekt. Kombiniert mit einer Tastatur laufen Officeanwendungen ähnlich wie auf einem normalen Laptop, lediglich der Bildschirm ist etwas kleiner. Das Mitschleppen von Fotoalben ist damit längst Geschichte. Musikhören über 10 Stunden mit einer Akkuladung ist nicht nur ein Werbeversprechen (und der Klang ist gar nicht so schlecht). Sogar selbstgefilmte FullHD-Filme laufen ruckelfrei. Kostenlose Software findet man mit etwas Suche im Internet, die Installationen laufen sehr einfach und rasch.
Dieses Gerät hat mich als Touchscreengegner restlos überzeugt. Und das bei diesem Preis! Nur schade, dass es keine Tablets mit msata-Anschluss für eine interne SSD gibt. Aber der microSD-Slot tut's in den meisten Fällen auch.

Barbapapa - Komplettbox [6 DVDs]
Barbapapa - Komplettbox [6 DVDs]
DVD ~ Talus Taylor

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbapapa - Komplettbox [6 DVDs] (DVD)
Unsere jüngsten Kinder sind ganz begeistert von den 5-minütigen Folgen. Etwas störend wirkt, dass der Vor- und Abspann alle 5 Minuten trällert, wenn man mehrere Folgen hintereinander ansieht.
Die sechs DVDs bestehen aus vier mit den alten Originalfolgen sowie zwei mit neueren Geschichten. Die beiden neueren DVDs gefallen mir persönlich gar nicht. Nicht nur die Stimmen sind anders, auch die stets positiven wenn auch altmodischen Ideologien werden darin nicht verfolgt (Hilfsbereitschaft, Liebe zu Tieren, Umweltschutz, ...). Aber das stellte immer einen Teil des Reizes der Barbapapas dar. Schade! Aber die vier Original-DVDs rechtfertigen den Kauf völlig.

KOSMOS 691820 - Lost Cities
KOSMOS 691820 - Lost Cities
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 691820 - Lost Cities (Spielzeug)
Lost Cities ist ja nicht das neueste Spiel. Aber das macht gar nichts. Im Gegenteil. Selbst wenn man es schon lange kennt oder sein eigen nennt, es verliert nie seinen Reiz. Unsere ganze Familie ist ein Fan von Reiner Knizias Spielen wie z.B. Keltis. Auch wenn bei diesem Spiel ein wenig Kartenglück dazu gehört, spannend ist es immer.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 3 m

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Preis!, 8. Juli 2014
Das Kabel verbindet seit 9 Monaten meinen Toshiba-TV mit meinem Pioneer-Reveiver. Es liefert keine Aussetzer, die Kommunikation zwischen den beiden Geräten verläuft in beiden Richtungen einwandfrei. Und der Preis ist ein Traum. Besonders wenn man mal bei Saturn die Kabelpreise studiert hat...

AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 m)
AmazonBasics USB 2.0 Verlängerungskabel A-Stecker auf A-Buchse (3 m)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 8. Juli 2014
Dieses Kabel steckt seit 9 Monaten in meinem Toshiba-TV zum Anschluss div. externer USB-Speichermedien. Ich hatte damit noch nie Probleme und kann es nur sehr empfehlen.

deleyCON 3m HQ Optisches Audio Kabel - 2x Toslink Stecker - LWL Digitales Lichtwellenleiter Kabel - 2,2mm
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 8. Juli 2014
Verbindet seit 9 Monaten meinen Toshiba-TV mit dem Pioneer-Receiver. Keine Schwierigkeiten, sehr guter Ton, flexibel beim Verlegen. Eine klare Empfehlung von mir!

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, 8. Juli 2014
Flottes lesen und schreiben, zuverlässig und günstig. Habe schon viele SD-Karten gehabt und auch schon 2 Defekte erlebt, aber noch keine mit Transcend. Bestelle mittlerweile nur mehr die von Transcend. Die werden schon wissen, warum sie lebenslange Garantie auf ihre Karten geben!

Seite: 1 | 2 | 3