Profil für Robert Behofsits > Rezensionen

Aviator (2 DVDs)
DVD ~ Leonardo DiCaprio
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk von Scorsese, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Aviator (2 DVDs) (DVD)
Aviator war einer der wenigen Filme, welche ich 3mal im Kino besucht habe. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe war ich noch Stunden nach dem Film von der Figur Howard Huges fasziniert. Kaum zu glauben, dass er wirklich gelebt hat und, das ser heutzutage kaum Bekanntheitsgrad hat. Der Film ist einfach hervorragend in Szene gesetzt, die Atmosphäre des Films lässt sich in Verschiedene bereiche unterteilen. Am anfang ist es eher der Filmemacher Huges der einen Fasziniert - sein ausschweifender Lebensstil im frühen 20.Jahrhundert ist großartig in Szene gesetzt. Im weiteren Verlauf konzentriert sich der Film zunehmend auf die offensichtlich halsbrecherischen Vorhaben Huges und dessen Wettkampf mit dem Konkurrenten PanAm. Gegen Ende kommt im Film noch die unbeschreibliche Atmosphäre eine Gereichtsfilms auf. Ich kan ndiesen film wirklich jedem weiterempfehlen der sich 160min großartiger Filmkunst hinzugeben wagt. Allein der Preis ist für meinen Geschmack sehr hoch angesetzt.

Aviator [VHS]
Aviator [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film von Meister Scorsese, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Aviator [VHS] (Videokassette)
Aviator war einer der wenigen Filme, welche ich 3mal im Kino besucht habe. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe war ich noch Stunden nach dem Film von der Figur Howard Huges fasziniert. Kaum zu glauben, dass er wirklich gelebt hat und, das ser heutzutage kaum Bekanntheitsgrad hat. Der Film ist einfach hervorragend in Szene gesetzt, die Atmosphäre des Films lässt sich in Verschiedene bereiche unterteilen. Am anfang ist es eher der Filmemacher Huges der einen Fasziniert - sein ausschweifender Lebensstil im frühen 20.Jahrhundert ist großartig in Szene gesetzt. Im weiteren Verlauf konzentriert sich der Film zunehmend auf die offensichtlich halsbrecherischen Vorhaben Huges und dessen Wettkampf mit dem Konkurrenten PanAm. Gegen Ende kommt im Film noch die unbeschreibliche Atmosphäre eine Gereichtsfilms auf. Ich kan ndiesen film wirklich jedem weiterempfehlen der sich 160min großartiger Filmkunst hinzugeben wagt. Allein der Preis ist für meinen Geschmack sehr hoch angesetzt mit 21€.

Nokia 7610 schwarz, rot Handy
Nokia 7610 schwarz, rot Handy
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Spitzenhandy mit außergewöhnlichem Design, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Nokia 7610 schwarz, rot Handy (Elektronik)
Ich besitze das 7610 seit Dezember 2004 und bin nach einem halben Jahr noch immer vollauf zufrieden. Die gewöhnungsbedürftige Handhabung geht schnell in Fleisch und Blut über und lässt keine Wünsche offen. Das vieldiskutierte Design ist natürlich geschmackssache - ein Hingucker ist es trotzdem so oder so. Die Kamera ist so ziemlich das Beste was man sich von einem aktuellen Handy wünschen kann, die Videos ebenso. Extrem umfangreiches Programmauswahl werden dem interessiertem Benutzer keine Wünsche offen lassen. Dieses handy hat alles was man sich in einem Handy wünschen würde und noch mehr: Megapixel-Kamera, Veideoaufnahme von bis zu 10min, 72MB Speicher insgesamt, Videoschnitt- und Bearbeitungsprogramm, Passwortabfragen, spielt gängige Audioformate ab, Standortinformationen, beliebige Displaygestaltung, Diktiergerät, Gallerie mit Voransicht, Kallender mit Erinnerungsfunktion, Opera Internetbrowser, Bluetooth, (Um)-Rechner, RealPlayer, Email-funktion, Sprachbefehle, Datei- und Gerätemanager, diverse Themes, etc. Fehlend sind hier nur die Möglichkeiten einer Videotelefonie und keine Vorinstallierten Spiele (die man sich extra herunterladen muss).
Trotzdem 5 Sterne - absolutes Spitzengerät!

Nokia 7610 silber, grau Handy
Nokia 7610 silber, grau Handy

5.0 von 5 Sternen Spitzenhandy mit außergewöhnlichem Design, 22. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Nokia 7610 silber, grau Handy (Elektronik)
Trotzdem 5 Sterne - absolutes Spitzengerät!

Hama Telefontasche "Classic" für Nokia 7610
Hama Telefontasche "Classic" für Nokia 7610
Wird angeboten von abc-media24- ab 20 ¤ Versandkostenfrei!

3.0 von 5 Sternen Handyschutz mit wenig Mängeln, 22. Juni 2005
Auf den ersten Blick ein sehr praktisches Hilfsmittel ist die Tragtasche nach 2 Wochen bei mir aus der Verwendung gefallen. Nicht weil sie nicht funktioniert oder Materialschäden aufweist, sondern weil sie für meine Verhältnisse nicht das Richtige ist. Der Verschluss geht mir zu leicht auf und durch das Fenster ist es einfach zu schwer die Tastatur zu bedienen, ansonsten kann ich jedem diesen Schutz empfehlen, der ihn nur benutzt damit das Handy an der Hüfte Hängt.

Control
Control

5.0 von 5 Sternen sehr guter elektro-OST, 21. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Control (Audio CD)
Hab den film 2mal im Kino angeschaut und war unter anderem vom exzellenten Soundtrack angetan. Immer passend zum U-Bahn flair ist er im hohen maße beteiligt am Erfolg des Films. Zum hinhören sind nicht unbedingt alle Stücke geeignet, vielmehr ist es ein erlebnis die musik im hintergrund laufen zu lassen während man etwas anderer tut (am besten in angenehm hoher Lautstärke). Freunde von Thievery Corporation, Massive Attack und Prodigy werden damit sicher ihre Freude haben.

Der Turm. Der dunkle Turm 7.
Der Turm. Der dunkle Turm 7.
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Finale nach unendlich vielen Jahren, 21. Juni 2005
Ich gehörte gottseidank noch zu den Anhängern die auf die Bücher warten "durften", es war rückblickend eine unheimliche Zeit voller Erwartungen, Hoffnungen und Angst vor einer schlechten Fortsetzung. 27 Jahre hat sich der turm durch Kings Leben gezogen und hat alle seine anderen Werke überdauert und inhaltlich mehr als überboten. Unzählige Stunden saßen Millionen von gefesselten Anhänger vor seinen büchern um Roland zum Finale zu begleiten - und sie wurden nicht enttäuscht. Dieses Buch wird auch diejenigen zufriedenstellen die von Wolfsmond und Susannah ein wenig enttäuscht waren. Das alte flair ist wieder vollständig da und der Kreis schließt sich.

Kontroll (2 Disc Special Edition)
Kontroll (2 Disc Special Edition)
DVD ~ Sándor Csányi
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Erstlingswerk, 21. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Kontroll (2 Disc Special Edition) (DVD)
Dieser in der Budapester U-Bahn gedrehte Film beeindruckt vor allem durch seine Atmosphäre. Heruntergekommene U-bahn-Systeme, demotivierte Kontrolleure, nervende Fahrgäste, mysteriöser Killer, kuriose Begegnungen. Dieser Film funktioniert auch ,wenn der Zuschauer sich ein wenig amüsieren will - er beweist durh seine irrwitzigen Szenen einen eigenen Humor vergleichbart mit Jarmush's erzählweise. Aber auch der nachdenkliche Kinobesucher wird gefordert und entdeckt reihenweise Andeutungen und Metaphern. Mir hat vor allem die Endzeit ähnliche Stimmung des Sets gefallen und die Abwesenheit der "normalen" welt - die U-bahn als eigenes universum funktioniert bestens.

Carrera
Carrera

4.0 von 5 Sternen Instrumental von der feinen Art, 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Carrera (Audio CD)
Als ich durch Zufall an diese CD kam war ich zuerst skeptisch, aber griff dann doch zu weil man bei dem Preis nciht viel falsch machen kann. Was ich dann hörte war sehr gut, gemütliche Gitarrenarrangements, härtere Riffs gefolgt von sanften Liedern. Bei der CD kann man nciht sonderlich falsch liegen, da sie eigentlich gehobene Klasse ist. Leider zu wenig Identifizierungsmöglichkeiten. Schade, denn die Musi kpasst gut für gemütliche Abende wenn man mit Freunden beisammen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2011 3:03 PM CET

The Dresden Dolls
The Dresden Dolls

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: The Dresden Dolls (Audio CD)
So innovativ das duett auch ist so wunderschön altmodisch ist es. Durch das ganze album ziehen Paralellen zu 20-30er klänge begleitet nur von Klavier und Schlagzeug. Die wunderschön unvergleichbar herbe stimme der Sängerin passt bestens in das Konzept und die Lieder sind alle mit viel liebe durchdacht. Man merkt sofort, dass es den beiden wirklich am herzen lag so eine Musik zu machen. Besonders schön sind die Langsamen Balladen, nicht zu verachten aber auch die frechen, lauten (schrillen?) Tracks - das beweist das enorme Spektrum der Stimme der Sängerin. Vor allem Der Ohrwurm "coin-operated boy" lässt einem nie mehr los nachdem man ihn einmal gehört hat. Einfach reinhören und nie wieder loslassen.

Seite: 1 | 2