Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nemo > Rezensionen

Beiträge von Nemo
Top-Rezensenten Rang: 1.076.038

Nemo

Seite: 1 | 2
Might&Magic Heroes VII - [PC]
Might&Magic Heroes VII - [PC]

5.0 von 5 Sternen Kurze Rezension, 3. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Might&Magic Heroes VII - [PC] (Computerspiel)
Ich hab mir das Spiel für 25€ geholt und jetzt 1,5 Wochen gespielt. Und nicht nur 1,2 Stunden am Tag sondern meine gesamte Freizeit durch.
Bin natürlich mit der Kampagne angefangen und habe fast den 2. von 7 Teilen durch.
Mir macht es enorm viel Spass, da die Rundenstrategie genau mein Fall ist.
Ich bin seit Teil 5 dabei, fand den 6. Teil aber auch sehr gut, obwohl er von der Spielergemeinschaft sehr schlecht bewertet wurde genau wie dieser 7.
Eine Erklärung mag sein, dass ich mir auch den 6. Teil erst ein paar Monate nach Release zugelegt habe (wenig-keine bugs mehr, Performance etc.)
Zum anderen denke ich, dass ich vielleicht auch nicht ganz so "nostalgisch" geprägt bin, und mich auf Änderungen immer einlasse und mich nicht darüber ärgere.
In dem Fall kann ich mir gut vorstellen, dass man schnell die Lust verliert.
Also nun zum eigentlichen Spiel:
Mal wieder wartet das Heroes mit einem großen Umfang auf.
7 Kampagnen mit 3 langen Missionen (was ich bisher gesehen habe) und natürlich die Einzelsenarrios und Karten gegen KI (hab ich mir noch nicht angeguckt, kennt man ja aber).
Finde die Geschichten bisher sehr gut, und nicht so verwirrend wie im vorigen Heroes (waren auch gut, aber verwirrend;).
Ein Teil der Kreaturen sind mir bekannt, es sind aber auch einige für mich neue dabei. Das macht es für auch umso interessanter.
Das Skillsystem gefällt mir extrem gut, es gleicht kein Held mehr den anderen, da jeder seine Stärken in anderen Bereichen hat.
Es gibt jetzt Stadthalter, die zwar nur eingesetzt werden und beim entsprechenden skillen Vorteile erwirtschaften, aber somit andere Helden auch gut nutzbar machen.
Also ich kann es wirklich jeden empfehlen der Rundenstrategie gerne mag, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Einige kleinere Bugs gibt es noch, aber bisher war nichts schwerwiegendes dabei.
Technisch läuft es bei mir rund, hat aber auch genug Einstellmöglichkeiten um es für sein System passend zu machen.
Für mich ein klares 5 Sterne-Game.

Age of Wonders III - [PC]
Age of Wonders III - [PC]
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Genial., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Age of Wonders III - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel ist sehr gut gelungen.
Viele Inhalte und viele Möglichkeiten es zu spielen.
Ob man alleine spielt, zuzweit oder gar bis zu acht-
am selben Rechner oder über Lan, alles möglich.
Die beiden Kampagnen sind meiner Meinung nach gut gelungen, auch wenn ich eher die Zufallskarten bevorzuge.
Diese sind meiner Meinung nach sehr groß, wobei es da auch Einstellmöglichkeiten gibt sprich auch kleinere Karten sind auswählbar.
Die anderen Einstellungen für eine solche Zufallskarte schliessen sich dem Spiel gänzlich an und sind somit recht vielfältig.
Die Grafik ist hübsch und wie man so schön sagt in sich stimmig.
Die Kämpfe sind taktisch geprägt, was einen Riesenspass machen kann gepart mit den zahlreichen Einheiten die man sich zulegen kann durch Rekutierung, Beschwörung und/oder durch Quests- insgesamt sehr gut gelungen.
Die Grafik in den Kämpfen ist nicht ganz so schön wie auf der globalen Karte, betrift aber nur die Einheiten und fällt mir nicht so negativ ins Gewicht.

Der Städteausbau ist auch gut gelungen, wobei der recht schnell erledigt ist.
Das ist aber nicht schlimm, weil man auch noch 4,5 Optionen hat was dies Städte danach bzw. zwischendurch (je nach Bedarf) machen sollen.
Ob sie Gold, Mana, Wissen oder Bevölkerungen erzeugen oder einen Gegenstand zaubern sollen...
Ich habe hin und wieder bischen Probleme mit der Performance auf der globalen Karte, immer dann wenn ich schon paar Städte nebeneinander gebaut habe.
Komischerweise verschwinden diese nach ein paar Minuten spielen wieder.
Aber immer wenn ich den Spielstand wieder lade, dauert es wie gesagt ein paar Minuten bis alles flüssig läuft.
Bei grösseren Belagerungsschlachte ist es oft recht schlimm mit der Performance, Fps rutschen hier merklich ab.
Das passiert aber immer nur nachdem ich und die KI einmal gezogen haben.
Soweit ich weiss will Triumph Studios (muss man mal für ihre Arbeit loben) mit Updates nachbessern.

Kann das Spiel jeden der Rundenstrategie mag wärmstens empfehlen, ein Spiel welches wenig verbugt ist (was ja heutzutage eher die Ausnahme ist bei Release) und mit viel Liebe zum Detail gefertigt wurde.

Ich persönlich finde es sogar gut (war auch skeptisch), dass Einheiten die schon dezimiert wurden mit voller Kampfkraft aggieren bis sie ganz tot sind.
So ist nicht immer unbedingt der in Vorteil der zuerst angreifen kann und so ist es ja z.B. auch bei Panzerkorps...

Edit: Erstes Update ist draussen, und siehe da die beschriebenen Performanceprobleme sind behoben:).
Hat Triumph Studios super hinbekommen, sogar die Massenschlachten mit 18 gegen 18(Einheiten) laufen jetzt flüssig.
Das hat Rome 2 nichtmal nach 11 Patches hinbekommen.

Pro:
- Hübsche, Detailreiche globale Karte
- Spassmachende Taktikkämpfe
- Viele Zaubersprüche sowohl für die globale Karte als auch für die Taktikkämpfe
- Superviele Einheiten auch Klassenspezifisch
- angenehme Benutzeroberfläche
- Allgemein viel Inhalt
- Verschiedene Möglichkeiten das Spiel zu spielen (auch über Lan oder Hot Seat)
- Heldenentwicklung
- Viel zu entdecken auf der globalen Karte
- Meiner Meinung nach gut, dass dezimierte Einheiten mit voller Kraft weiterkämpfen (Abwechslung zu anderen Spielen, erfordert andere Taktik)
- Kaum Bugs ( eigentlich konnte ich nur geringradige Übersetzungsfehler feststellen)
- Umfanreich Forschung die sich auswirkt und mir sinvoll erscheint

Contra:
-Für Einsteiger kein Tutorial (aber auch nicht schlimm, learning by doing macht auch Spass;))
- Einheiten auf Schlachtkarte hätten mehr Details vertragen können, sind anfangs oft schwer voneinander zu unterscheiden.
Macht aber mit zunehmender Spielzeit letzlich auch keine Probleme mehr.

Sombrio Herren Windbreaker Wingman
Sombrio Herren Windbreaker Wingman

5.0 von 5 Sternen Sieht nicht nur gut aus, sie funktioniert auch richtig gut., 4. Februar 2014
Mit der Überschrift ist eigentlich alles gesagt, ich bin 1,81 m groß, und habe mir diese Jacke in XL bestellt.
Größe fällt normal aus.
Lieferung wie immer super schnell und auch gleich ausprobiert.
Bin auf dem Fahrrad gefahren und es kommt nicht ein bischen Wind durch, bei Temperaturen knapp über 0 Grad.
Damit es warm war, habe ich ein Ottlo-Hemd unter gehabt (muss man wohl dazusagen), die funktionieren ja auch wunderbar;)
Wollte schon ewig eine gute Windjacke haben und habe jetzt bei einem Preis von 51 € zugeschlagen.

Gatling Gears [PC Code - Origin]
Gatling Gears [PC Code - Origin]

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, 23. Januar 2014
Lange kann man hier nicht rezensieren, aber mal so 1-2 std am Tag macht das Spiel schon Laune.
Hab mir das Kurzvideo angeguckt und wurde neugierig.
In dem Video ist eigentlich schon alles erzählt, bin somit nicht entäuscht wurden.
Ohne es mit irgend ein anderen Game zu Vergleichen kriegt das Teil 5 Sterne von mir.
Die Grafik ist auch nett und irgendwie auch witzig...

Majesty 2 Collection (PC)
Majesty 2 Collection (PC)

5.0 von 5 Sternen Nur für die, die es unfähr mögen., 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Majesty 2 Collection (PC) (Computerspiel)
Das Spiel ist zwar auf die Kampagne bezogen recht eintönig, macht aber mir einen riesen Spass!
Es gibt viel auszubauen, Upgrades zu erkaufen und viele Heldenklassen.
Das Spielprinzip finde ich sehr unterhaltsam (Helden mit eigenen Willen, aber für Gold zu haben).
Ab der Kampagnenmitte fängt das Spiel dann irgendwann an unfähr zuwerden, und man muss seine Taktik anpassen, was mir persönlich auch viel Spass macht, was eigentlich merkwürdig ist da wie schon erwähnt die Kampagne eher eintönig gestaltet ist und man aber wegen des Schwierigkeitsgrades (läst sich nicht einstellen) tagelang an einer Mission hockt und diese zig mal neu beginnen muss.
Dann nimmt man sich irgendwann mal ne Auszeit und fängt an zu überlegen, wie man da jetzt durchkommt.
Also ich kann das Spiel nur empfehlen, bes. für den Preis, man sollte aber wissen, dass man doch einen Tick Ehrgeiz braucht um allle Missionen zuschaffen.

Mass Effect 3 [PC Code - Origin]
Mass Effect 3 [PC Code - Origin]

5.0 von 5 Sternen Mass Effect 3, 24. Januar 2013
Klasse Action RPG!!!
Bin erst im 2. Teil dieses Spiels eingestiegen, und fand den schon herausragend.
Dieser dritte und letzte Teil setzt für mich noch einen drauf (obwohl sich nicht viel verändert hat).
Es macht einfach so wahnsinig viel Spass dieses Spiel zuspielen, vondaher mache ich mir auch keinerlei Gedanken über Origin oder ob dies oder das hätte besser gemacht werden müssen.
Ich stecke gerade mittendrin, habe das so viel kritisierte Ende noch nicht gesehen.
Hoffe auch das das noch ein bisel dauert :)
Naja kurz gesagt man sollte dieses Spiel einfach mal ausprobieren.

Panzer Corps: Grand Campaign '39-'42 (Add-On)
Panzer Corps: Grand Campaign '39-'42 (Add-On)

5.0 von 5 Sternen Grand Campaign!!!, 30. November 2012
Also ich habe das Spiel gerade erst angefangen und bin begeistert, ich kenne Panzer General und auch logischerweise das Hauptspiel.
Mancheiner wird sich fragen,warum ich jetzt schon eine Ressision schreibe...
Ganz einfach, die beiden 1Sterne-Bewertungen habe mich ein bischen geärgert.

Es ist schon richtig, dass die CD ein bischen länger im Laufwerk rotiert bis man das Spiel instalieren kann, aber ein bischen mehr Geduld währe schon angebracht denke ich.
Dass das Spiel ganicht funktionieren soll trotz Instalatiom ist Blödsinn, da tip ich eher auf ein Virenprogrammproblem oder ähnliches.
Das Spiel ist Top, keine Bange es zu kaufen...

L'Oréal Paris Men Expert Shave Gel Hydra Energy Rasiergel mit Ice-cool Effekt, 200 ml

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut..., 5. Mai 2012
Ich habe mir dieses Rasiergel gekauft, da ich von der Gesichtscreme von der selben Firma sehr "begeistert" bin und diese sich ideal für das Benutzen nach dem rasieren eignet.
Das erste was auffält, das Gel riecht wie die Creme wircklich sehr gut und es gibt auch ein Frischegefühl.
Was mich aber wohl wieder zu Gillette bringt, ist die Tatsache, dass sich es anfüllt als würde die Klinge ein wenig über mein Gesicht quietschen.
Aber sonst ist das Gel wircklich sehr sehr gut, und ich kanns auch weiterempfehlen.

Shogun 2 - Total War: Fall of the Samurai - Limited Edition
Shogun 2 - Total War: Fall of the Samurai - Limited Edition
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Klasse Total War Teil!, 22. April 2012
Das Spiel gehört für mich zu den besten Teilen der Serie.
Die Schiffskämpfe sind extrem schwer, da muss unbedingt ein Patch her...
Die Systemanforderungen sind gegenüber Schogun 2 nochmals gestiegen, womit ich nicht gerechnet habe, dafür der eine Stern Abzug.
Man kann aber wieder zahlreiche Einstellungen vornehmen, um das Spiel seinem System anzupassen.
Insgesamt macht das Spiel durch zahlreiche Verbesserungen noch mehr Spass als Shogun 2.
Nachtrag:
Also nach nunmehr ca. 10 Std Spielzeit, muss ich doch noch den 5. Stern dazu geben.
Die Schlachten sind genial und machen einen heiden Spass.
Alle geübten Total War Spieler sollten aber mit Schwierigkeit schwer oder sehr schwer beginnen.
Am besten auf sehr schwer sollte man Satsuma oder Tosa spielen.
Aber man merckt den Unterschied auch schon auf schwer und man merkt es auch bes. in den Schlachten...

NOCTUA CPU-Kuehler NH-C14 Heatpipes 140mm Luefter f LGA 1155 1156 1366 775 AM2 AM3 10-19dBA
Wird angeboten von :-: pc-look :-:

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt!, 14. April 2012
Erstmal sei auch bei mir vorweggenommen, achtet darauf, dass der Kühler auch bei euch ins Gehäuse passt!
Der ist man mal wircklich gr0ß!
Hatte auch das Problem mit Corsair Speichersticks, konnte die aber umstecken.
Hab mein PC nach den Einbau angeschmissen und hatte 24°.
10 min unter Volllast nicht höher als 35°, sogar noch knap drunter.
Hab ein Intel i5 (4x2,67 GhZ) und GTX 470.
Würde mir diesen Lüfter aufjedenfall nochmals kaufen.
Nachtrag:
Habe mein Intel jetzt auf 4 x 3,6 GhZ getaktet und unter Volllast komme ich mit dem Kühler auf max. 44°.
Selbst nach 1,5 Std eines Hardwarefressendes Spiels komm ich bisher nicht höher.

Seite: 1 | 2