Profil für A.S. > Rezensionen

Beiträge von A.S.

A.S.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Schule für die Altblockflöte, H.2 (Spiel und Spaß mit der Blockflöte)
Schule für die Altblockflöte, H.2 (Spiel und Spaß mit der Blockflöte)
von Gudrun Heyens
  Musiknoten

3.0 von 5 Sternen eher für jüngere Schüler, 14. Juni 2014
Das Heft verwendet meine Tochter (11 J) in der Musikschule. Sie arbeitet es zügig durch und hatte bereits die Vorläufer-Bücher, mit denen sie gern gelernt hat. Auch jetzt ist die Aufmachung für sie noch nicht zu "kindisch".

Band 1: 5. Schuljahr - Klassenarbeitstrainer mit Lösungen und CD
Band 1: 5. Schuljahr - Klassenarbeitstrainer mit Lösungen und CD
von Nogi Mulla

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 14. Juni 2014
Seit ein paar Monaten wird dieses Heft zur Übung von meiner Tochter gern verwendet. Es entlastet mich als Mutter, da mein Kind selbstständig arbeitet und selbst kontrolliert. Insbesondere zur Vorbereitung auf Arbeiten war das Heft sehr hilfreich, da teils die gleichen Aufgaben in den Arbeiten vorkamen. Toll, mein Kind ist motiviert zum Lernen und freut sich über gute Ergebnisse.

Die Drachen von Babylon: Abenteuer der 7 Weltwunder
Die Drachen von Babylon: Abenteuer der 7 Weltwunder

4.0 von 5 Sternen phantasievoll, 26. Mai 2014
Die Geschichte ist spannend geschrieben. Sie interessiert Mutter und Tochter gleichermaßen. Weitere Bücher dieser Reihe werden wir auch gern lesen.

Abenteuer & Wissen: Albert Einstein. Triumph des Denkens
Abenteuer & Wissen: Albert Einstein. Triumph des Denkens
von Berit Hempel
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen ansprechend, 26. Mai 2014
Meine Tochter (11J) liebt diese Hörspielreihe seit Jahren und fragte gezielt nach dieser CD. Sie hat sie sich gleich angehört und war zufrieden. Das Hörspiel wird sicher noch öfters laufen und erweitert so nebenbei beim Hören den Horizont.

memo Wissen entdecken Quiz: Das alte Ägypten
memo Wissen entdecken Quiz: Das alte Ägypten
von Dorling Kindersley Verlag
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen praktisch für unterwegs, 26. Mai 2014
Das Quiz wurde zur Ergänzung des Geschichts-Themas (5. Klasse) gekauft. Es erfüllt seinen Zweck. Mein Kind griff gern nach dem Quiz und lernte so nebenbei; war stolz, was sie sich alles merken konnte.

Der große Pyramidenraub
Der große Pyramidenraub

4.0 von 5 Sternen spannendes Abenteuer im alten Ägypten, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Pyramidenraub (Gebundene Ausgabe)
Ich kaufte das Buch, nachdem ich "Kleopatras Fluch" und "Die Prophezeiung von Rhodos" gelesen hatte (beide waren flüssig zu lesen).
Ich habe dieses Buch als Mutter gelesen und hatte anfangs Probleme, mich inhaltlich zurecht zu finde und unklare Begriffe zu verstehen.Hilfreich waren Glossar und Sachregister am Ende des Buches. Im Verlauf des Lesens wurde die Erzählung immer spannender.
Meiner 11 jährigen Tochter habe ich das Buch vorgelesen, so konnte sie besonders anfangs Verständnisfragen klären. Sie fand das Buch ebenfalls spannend, besonders zum Kapitelende, so dass das Abwarten bis zur nächsten Lesezeit schwer fiel. Gegen Ende las sie das Buch selbst weiter, weil sie wissen wollte, wie es weitergeht.
Wir konnten gut in die Zeit der Erzählung eintauchen und fanden die Vermischung mit phantastischen Elementen gut.

Die Prophezeiung von Rhodos: Abenteuer der 7 Weltwunder
Die Prophezeiung von Rhodos: Abenteuer der 7 Weltwunder

5.0 von 5 Sternen spannend und phantasievoll, 12. März 2014
Ich habe das Buch als Erwachsene gelesen und fand es spannend. Ich denke, die Erzählung wird auch meiner 11jährigen Tochter gefallen.

Das alte Ägypten - Von Göttern, Gräbern und Geheimnissen: GEOlino extra Hör-Bibliothek
von Martin Nusch
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen ansprechend, 9. März 2014
Dem Hörspiel kann man gut folgen. Es wirkt auf Grund der Hintergrundgeräusche lebendig, ist gut gegliedert und es bleiben viele Informationen hängen. Es wird gern wieder gehört. Das Hörspiel spricht wohl eher jüngere Hörer an (zwischen 8 und 10 Jahren).

Ramses II. und die Tauben des Friedens
Ramses II. und die Tauben des Friedens
von Maria Regina Kaiser
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen informativ, 9. März 2014
Das Buch habe ich für meine 11 jährige Tochter erworben, die sich für Geschichte interessiert. Die erzählten Geschichten sind ansprechend, die Sachtexte für unser Empfinden noch schwer zu erfassen und überladen und wirken damit eher störend, um der Erzählung folgen zu können.

ESPRIT Mädchen T-Shirt 073EE5K015, Gr. 164 (L), Grün (361 MALACHITE GREEN)
ESPRIT Mädchen T-Shirt 073EE5K015, Gr. 164 (L), Grün (361 MALACHITE GREEN)

4.0 von 5 Sternen spricht Jugendliche an, 9. März 2014
Das Langarmshirt wurde aufgrund der Farbgebung gekauft. Der Aufdruck ist dezent, könnte etwas kräftiger sein. Das Shirt ist eher aus dünnerem Material.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5