Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Sophie Delft > Rezensionen

Beiträge von Sophie Delft
Top-Rezensenten Rang: 3.161.619

Sophie Delft (Minden)

Was kann das sein - Süssigkeiten?
Was kann das sein - Süssigkeiten?
von Yusuke Yonezu

5.0 von 5 Sternen Tolle Klappen - auch für Rabauken, 7. Juli 2012
Was ist das? Ein Bonbon? Oder führen uns bunte Clownfische an der Nase herum? Und das? Ein leckerer Lutscher? Oder doch Leon, das Chamäleon, dass seinen Schwanz so schön bunt getarnt hat? Schöne Bildideen und tolle Überaschungen beim Benutzen der Klappen zeichnen dieses Buch aus und machen Riesenspaß.

Mein Kleiner ist erst 20 Monate alt, trotzdem findet er das Buch ganz toll. Ich finde es durchaus schon für dieses Alter, zumindest aber am 2 Jahren geeignet, denn sowohl die Gestaltung, die schön kurzen Sätze als auch das Material ist sind dem Alter enprechend ausgewählt. Die Seiten haben sich als feuchtigkeitsabweisend erwiesen (wohl gemerkt: nicht wasserfest!), Tropfen und kleinere Lachen können leicht abgwischt werden. Außerdem sind die großen und festen Klappen nicht so ohne weiteres abzureißen wie leider bei so vielen anderen Klappenbüchern. Auch die Gestaltung ist wie schon bei Leon das Chamäleon sehr schön.

Ein angenehm anderes Kinderbuch, das nicht den üblichen Mustern folgt sondern angenehm neu in Gestaltung und Idee daher kommt. Für mich ist Yusuke Yonezu einem Eric Carle inzwischen durchaus ebenbürtig.

friedola 12450 - My First Pool Arctic 136 x 96 x 38 cm
friedola 12450 - My First Pool Arctic 136 x 96 x 38 cm
Wird angeboten von Vida-Home

5.0 von 5 Sternen Stabil und bequem, 21. September 2010
Der erste Pool, der auch noch den nächsten Sommer erleben wird! Er ist gut verarbeitet, durch die starken Seitenluftkammern stabil und standfst, außerdem macht ihn der gepolsterte Boden auch auf härterem Utergrund bequem und angenehm zu sitzen. Unser Sohn hatte sehr viel Spaß beim Baden, und wir freuen uns über die Schonung unserer Geldbeutel schon im nächsten Jahr!

Nici 29001 - Rock Star Baby Ratte mit Rassel Größe: 15 cm
Nici 29001 - Rock Star Baby Ratte mit Rassel Größe: 15 cm
Wird angeboten von kistore

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes..., 21. September 2010
Ich kann mich noch an das entsetzte Gesicht eine älteren Dame erinnern, als mein Sohn ihr sagte, sein Kuscheltier sei keine Maus, sondern eine Ratte. *lach* Aber die Plüschis von Nici sind einfach schön, super verarbeitet und geschlechtsneutral. daher habe auch für meinen jüngsten Nachwuchs wieder eine dieser Figuren bestellt, dieses Mal mit Rassel. Sie findet es toll und schüttelt es mit wachsender Begeisterung!

Eckert 25.4901/55 - Cozy-Cocoon für 3 und 5 Punkt-Gurtsystem, schwarz / grün
Eckert 25.4901/55 - Cozy-Cocoon für 3 und 5 Punkt-Gurtsystem, schwarz / grün

5.0 von 5 Sternen Endlich fündig geworden, 21. September 2010
Anscheinend sind Einschlagdecken momentan nicht in, denn im Gegensatz zu vor drei jahren hatte ich enorme Probleme fündig zu werden. Aber diese Decke von Eckert ist genau das, was ich gesucht habe: qualitativ hochwertig, die Schlitze groß genug für die Gurte, schöne Farben... Darin wird unser Krümel bestimmt nicht frieren!

Coppenrath 9976 Leselino: Die Lieben Sieben halten immer zusammen
Coppenrath 9976 Leselino: Die Lieben Sieben halten immer zusammen

3.0 von 5 Sternen Gefahr des Doppelkaufs, 21. September 2010
Die Geschichten um die lieben Sieben sind immer wieder schön und auch schon für die Kleinsten interessant. Einziger Kritikpunkt ist hier die Gefahr eines Doppelkaufs: wer schon das gebundene Buch "Die lieben Sieben machen Geschichten" hat, hat diese Geschichte dort schon drin. Lediglich die Extras wie ein Memo, Mobileanhänger oder ähnliches würden den Kauf dann noch lohnen. Ich fand es leider sehr schade, habe die Bücher dann weiterverschenkt.

Coppenrath 9975 Leselino: Die Lieben Sieben sind nie allein
Coppenrath 9975 Leselino: Die Lieben Sieben sind nie allein

3.0 von 5 Sternen Gefahr des Doppelkaufs, 21. September 2010

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Einzel-DVD)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (Einzel-DVD)
DVD ~ Johnny Depp

1.0 von 5 Sternen Immer dieser Hang zum unnötigen Heldentod, 30. Dezember 2007
Seit einigen Jahren geht mir in Hollywood ein Trend auf die Nerven: der in Mode gekommene Heldentod am Ende eines Films. Während man das in "Der Soldat James Ryan" noch nachvollziehen konnte, weil der 2. Weltkrieg auch vor Anführern und Helden nicht haltgemacht hat, und es auch noch in "Armaggedon" halbwegs zu verschmerzen war, ging es mir schon in "Space Cowboys" tierisch auf die Nerven. "Die Liga der ehrenwerten Gentlemen", "Van Helsing"... immer stirbt am Ende unnötigerweise ein Darsteller und macht ihn damit für mich kaputt.
Hier liegt es nun etwas anders: Will Turner überlebt zwar, kann aber nur alle 10 Jahre zu seiner geliebten Elisabeth zurückkehren - na das ist doch mal ein Happy End. Als wenn der Drehbuchautor wollte und nicht konnte. Für mich ist die ganze Trilogie damit gestorben.

Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006
Schmidt Spiele - Thurn und Taxis, Spiel des Jahres 2006

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Neues!, 25. Februar 2007
Ich war ein wenig skeptisch, aber die Investition hat sich gelohnt: Hier wir nicht zum x-ten Mal das Spielsystem "Catan" kopiert, sondern weiterentwickelt zu einer ganz eigenen Spielidee. Unterhaltsam, spannend und doch leicht verständlich. Schon in der ersten Spielrunde kann man fast komplett spielen, ohne die Karten offen lassen zu müssen oder lange über irgendwelche Spielregeln zu diskutieren. Mit der zeit merkt man, wie anspruchsvoll das Spiel dennoch ist, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut - man lernt es nämlich spielend! So soll es sein!

Belladonna
Belladonna
von Karin Slaughter

5.0 von 5 Sternen Der Stoff, aus dem schlaflose Nächte sind, 5. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Belladonna (Taschenbuch)
Ich bin eher skeptisch, wenn ich mich Autoren nähere, die ich nicht kenne. Man weiß nie, was einen erwartet. Und nichts hasse ich mehr als rausgeschmissenes Geld für ein schlechtes Buch. Aber dieses Mal hat sich der Mut gelohnt: Karin Slaughter schickt ihre ohnehin schon hart geprüfte Protagonistin auf einen Horrortrip in die eigene Vergangenheit, die sich mit der Gegenwart verknüpft und auch nicht ohne Einfluß auf ihre Zukunft bleiben wird. Dabei wirkt sie niemals mitleidheischend, sondern die Autorin stellt die Kraft in den Vordergrund, mit der sie kämpft. Zwar kann man sich gegen Ende langsam denken, wer der Psychopath ist, der sein unwesen mit Ihr und den Opfern treibt. Doch man ist fast etwas überrascht, daß man recht hatte. Daher ist es keineswegs ärgerlich, sondern einfach ein gutes Buch - nicht unbedingt für schwache Nerven.

Das neue große Vornamenbuch - Wie soll unser Kind heißen?: Herkunft und Bedeutung von 8000 Vornamen
von Friedrich-Wilhelm Weitershaus

4.0 von 5 Sternen Ganz guter Überblick, 5. März 2005
Dies ist eines der wenigen Bücher über Vornamen, mit dem ich zufrieden bin. Bis ins kleinste Detail und bis zum letzten Kosenamen sind die darin befindlichen immerhin 8.000 Vornamen erklärt. Der einzige Wehmutstropfen fließt - wie so oft, wie ich feststellen mußte - wenn man nach etwas ausgefalleneren, nordischen Namen sucht. Hier sind leider nur die Standartmäßigen zu finden, die für meinen Geschmack schon wieder viel zu verbreitet sind. Allerdings bin ich hier trotzdem fündig geworden - in einer ganz anderen Richtung, als ich vorhatte. So kann's halt auch gehen.