Profil für connychaos > Rezensionen

Mako-Satin Bettwäsche Dessin 6636 weiss 01, 135x200 cm + 80x80 cm
Wird angeboten von Interbett

5.0 von 5 Sternen Sommerlich, 25. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon einige Bettwäsche von Bierbaum. Diese Marke steht für Qualität, auch nach mehreren Jahren sieht die Bettwäsche noch schön aus und die Stoffqualität ist gut.
Dieses Set ist sehr hübsch designt, sommerlich frisch und jugendlich.
Die Qualität ist auch hier wieder top. Keine Webfehler, alle Nähte gut vernäht, Reissverschluss leichtgängig. Die Farben sind strahlend.
Die Bettwäsche trocknet schnell, die Farben sind auch nach der Wäsche klar und strahlend.
Der Stoff fühlt sich angenehm glatt und kühl an, meiner Tochter gefällt es gut und sie schläft darin wunderbar.
Beim Auspacken hat die Bettwäsche leicht chemisch gerochen, dieser Geruch ist nach der ersten Wäsche aber komplett verschwunden.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Das magische Zaubertandem
Das magische Zaubertandem
von Andrea Schütze

5.0 von 5 Sternen Einfach magisch, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Das magische Zaubertandem (Gebundene Ausgabe)
Jojo lebt mit ihrer großen Patchwork Familie, einem französischen Au pair Jungen, einem Wellensittich und dem Hund Patata in einem Haus. Dort ist immer etwas los, doch Jojo sehnt sich nach einer besten Freundin. In ihrer Klasse gibt es nichts die zickigen der Ls. Als sie einen Umzugswagen vor dem Mühlhaus vorfahren sieht, hofft sie so sehr, dass ein nettes Mädchen in ihrem Alter einzieht.
Jojos Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, es ziehen nämlich Juna und ihre Oma dort ein. Sie Freunden sich an und finden zusammen ein Tandem im Keller, mit dem sie von nun an herumfahren.

Jojo und ihre Patchwork Familie werden sehr realistisch dargestellt, das eine oder andere Mitglied wird man auch bei sich in der Familie wiedererkennen. Brüno, der französischen Au pair ist besonders gut gelungen, so warmherzig und witzig, wir haben ihn sofort ins Herz geschlossen.
Jojo ist ein liebes Mädchen, leider etwas schüchtern und zu wenig selbstbewusst, Juna ergänzt sie deshalb perfekt, sie ist frech, mutig und hat eine große Klappe. Auch die drei Ls werden gut beschrieben, ich denke, jeder hat eine solche Zicken-Clique in seiner Klasse...

Die Geschichte ist locker flockig zu lesen und herrlich humorvoll und magisch. Wir ( Meine Tochter fast 10) und ich haben uns beim Lesen köstlich amüsiert.

Wir hoffen, dass es vom magischen Zaubertandem noch weitere Folgen geben wird.

Mia, Band 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt
Mia, Band 8: Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt
von Susanne Fülscher

5.0 von 5 Sternen Einfach mega-giga- irre Mia, 23. März 2015
Mia fährt mit ihren Freundinnen auf Klassenfahrt, es soll nach München gehen und wird bestimmt super. Doch schon vor der Abfahrt fangen die Probleme an und eine Panne jagt die nächste. Mia und ihre Freundinnen versuchen das Beste daraus zu machen und trotzdem viel Spaß zu haben.

Dies ist inzwischen der 8. Band der tollen Mia-Reihe. Meine Tochter ( bald 10) liebt diese Bücher sehr und hat auch diesen Band in Rekordzeit verschlungen.
Auch für Neueinsteiger ist alles gut verständlich, man muss nicht zwingend die ersten Bände gelesen haben.
Mia und ihre Freundinnen ( besonders Jette) sind uns schon sehr ans Herz gewachsen, die Mädchen werden so sympathisch und echt dargestellt.
Neben den Problemen, die auf einer Klassenfahrt eintreten können, werden auch die Themen wie Freundschaft und Liebe behandelt. Die Geschichte liest sich leicht und flüssig, ist sehr humorvoll und lebhaft. Wir konnten uns gut über Mia und ihre Freunde amüsieren, mit ihnen lachen und über sie schmunzeln.
Die Beschreibung der einzelnen Handlungsorte war so bildhaft, dass wir das Gefühl hatten, mit auf Klassenfahrt in München zu sein.
Meine Tochter hat nun große Lust, auch mal nach München zu reisen und eine Stadtrundfahrt a la Mia zu machen.

Wir empfehlen diese Buchreihe für Mädchen ab 8 Jahren

Die Königin der Orchard Street: Roman
Die Königin der Orchard Street: Roman
von Susan Jane Gilman

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 23. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Ich wollte das Buch deshalb unbedingt lesen.

Anfangs fand ich Malkas Lebensgeschichte auch sehr interessant, sie las sich leicht und flÃ'ssig, doch nach dem ersten Drittel etwa wurde die Geschichte immer langatmiger, die ZeitsprÃ'nge wurden fÃ'r mich immer unÃ'bersichtlicher und die vielen Nebenhandlungen unwichtig. Malkas wurde immer unsympathischer, berechnend, kaltherzig und verbittert. Ihr "Meine SchÃ'tzchen" und "Verklagt mich doch" fand ich sehr anstrengend.

Ich hatte andere Erwartungen an diese Story und wurde leider enttÃ'uscht

WD My Cloud Business Serie DL4100 NAS-System 16TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III) mit integrierten WD Red Festplatte
Preis: EUR 1.468,05

4.0 von 5 Sternen Gut, schwer aber nicht günstig, 22. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Version mit 4 schon eingebauten 4TB Festplatten. Vorher hatte ich meine Daten (Filme, Fotos, Musik und Programme) dezentral auf mehreren Festplatten. Die zentrale Lösung mit Netzwerkspeicher hatte ich vor Jahren schon mal erwogen aber aus Kostengründen dann wieder verworfen. Was Netzwerktechnik angeht habe ich nur Grundkenntnisse und war daher froh, schon ein vorkonfiguriertes NAS vorzufinden. Probeweise habe ich vor der Inbetriebnahme mal eine Platte herausgezogen. Das geht sehr einfach und die verbauten WD Red Festplatten gelten als sehr zuverlässig und eignen sich für den Dauereinsatz.
Beim Hochfahren macht der Lüfter mächtig Krach, ist danach aber auch im stundenlangen Dauereinsatz kaum wahrnehmbar. Hörbar sind nur die Schreib- und Lesegeräusche der Festplatten.
Die Inbetriebnahme ist eigentlich ein Kinderspiel aber ein bisschen mehr Anleitung als den Quick Installation Guide hätte ich mir schon gewünscht. Es gibt nur ein Bild wo Netzkabel und Netzwerkkabel angeschlossen werden und die Adresse für den Browser um die, allerdings übersichtlich gestaltete, Benutzeroberfläche aufzurufen.
Das Gerät wird als Business Lösung für Kleinunternehmen angeboten. Deshalb gibt es 2 Netzanschlüsse wie es auch in Profiservern üblich ist. Allerdings nur ein Netzteil. Desweiteren gibt es noch USB Anschlüsse (2x3.0, 1x2.0) und einen zweiten Netzwerkanschluß um eine Speichererweiterung vornehmen zu können.
Ich habe darauf verzichtet, mich durch das herunterladbare englische Handbuch zu quälen und lieber das NAS mit meinen Daten gefüttert. In dem Ordner Public (Freigabe für alle User) gibt es Unterordner Filme, Musik und Fotos. Das passt! Der Speicherort war also klar, trotzdem habe ich hier mehrere Fehler gemacht die alle zu Lasten der Geschwindigkeit gingen: Meine USB 3.0 Platte habe ich direkt ans Gerät gesteckt in der Annahme, damit die schnellste Datenübertragung zu haben. Den Kopierauftrag habe ich über das Notebook per WLAN gegeben und dort auch die Geschwindigkeit gesehen: 5-6 MB/s das hätte Taaage gedauert obwohl ich den schnellsten WLAN Standard AC habe und das Notebook eine Übertragungsgeschwindigkeit von 300 MBit/s angab. Der richtige Weg ist, das Notebook mit Gigabit Lan Kabel an den Router anzuschließen. Dateien die sich dort befinden,wurden mit 105 MB/s übertragen. So soll es sein, mit einer 3.0 Platte dran mit 80-95 MB/s. Per WLAN kann man die Geschwindigkeit erhöhen, indem man sich näher an den Router begibt. Download im WLAN 12-15 MB/s, Upload um die 10. Hätte ich mir schneller gewünscht, kann ich aber mit leben.
Zugriff auf die Dateien per Win7 Rechner war kein Problem. Streamen von Filmen auf den Samsung Smart TV ging nicht. Abspielen der Musikdateien auf dem AV Receiver ging auch nicht. Beide sind über GIgabit PowerLan Adapter mit dem Router verbunden. Die Lösung fand ich im Internet: Auf der Benutzeroberfläche über Einstellungen/ Medien den DLNA-Medienserver aktivieren und die WD My Cloud erscheint auf allen Geräten. Full HD Filme mit DTS HD Master Ton werden auch bei gleichzeitigem Upload ruckelfrei übertragen. Ich empfehle eine Streaming Box zu verwenden, um den Ton auf den AV Receiver und das Bild an den TV zu senden. (Ellion Labo-110 ist mein Favorit wegen des stufenlosen Zooms. WD TV Live hat schöne Vorschaubilder) Mein TV hat bei manchen Formaten das Abspielen verweigert.
Auch das Abspielen von Videos auf dem iPad Air gestaltet sich schwierig. Ich habe es mit zwei Abspiel Apps (playerxtreme und AcePlayer) versucht, hier lädt die Datei ewig und hackt beim Abspielen. Ich vermute, dass die App über das leider sehr langsame Internet zugreift und nicht nur über das lokale Netzwerk.

Fazit: Für mich gut geeignet allerdings sollte der Preis noch nach unten gehen und die Geschwindigkeit könnte schneller sein. Eine deutsche Anleitung dürfte doch für für ein globales Unternehmen wie WD kein Problem sein. Ich vergebe 4,5 Sterne.

Sennheiser OCX 686G Sports Ohrhörer
Sennheiser OCX 686G Sports Ohrhörer

4.0 von 5 Sternen Etwas wenig Bass, 21. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich komme mit den Ohrhörern gut klar. Sie passen gut und sitzen bequem. Ich bin Brillenträger, die Ohrbügel sitzen dennoch gut und nichts drückt. Sie sitzen sehr sicher, auch auf dem Laufband rutschen sie nicht heraus. Aussengeräusche werden ausgeblendet, ich höre nur die Musik und kann mich voll darauf und das Training konzentrieren.
Der Sound ist gut, etwas wenig Bässe aber sonst ordentlich.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4, damit ist es voll kompatibel. Laut/Leise, Rufannahme, Freisprechen klappt alles einwandfrei.
Mit dem Motorola Moto G 2 funktioniert es leider nicht, hier stimmt die Tastenbelegung nicht, hier klappt nur Musikhören und Freisprechen, die Bedienung muss übers Smartphone erfolgen.
Das Design gefällt mir auch gut, die ovalen Kabel sind sehr widerstandsfähig und verknuddeln nicht. Der Klinkenstecker ist gewinkelt, das finde ich auch sehr gut. Das Kabel ist ausreichend lang. Die Reinigung der Ohrhörer geht mit kaltem Wasser problemlos.
Die Aufbewahrungstasche ist auch gut verarbeitet, könnte aber ruhig einige cm kleiner sein.

Nivea Pure Effect 3-in-1 Intensiv-Reiniger, 6er Pack (6 x 150 ml)
Nivea Pure Effect 3-in-1 Intensiv-Reiniger, 6er Pack (6 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Reinigt gut, 19. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Intensivreiniger riecht sehr angenehm, cremig, sanft. Er lässt sich gut dosieren und ist sparsam in der Anwendung. es lässt sich gut auftragen und wieder abspülen. Die Peelingpartikel sind sehr fein, ich empfinde das als angenehm. Es reinigt sehr gut.
Auch als Maske finde ich die Anwendung gut.
Ich vertrage es auch sehr gut, ohne Eincremen spant die Haut etwas aber da ich mich eh immer eincreme, stört mich das nicht.

SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer
SiSi, und die Spur der grünen Büroklammer
von Irene Zimmermann

5.0 von 5 Sternen SiSi ermitteln, 17. März 2015
Kinderrezension von E. 9 Jahre

Ich habe schon viele Bücher von Irene Zimmermann gelesen. Ihre Zaubermädchen Bücher sind toll. Deshalb habe ich mich auch sehr auf SiSi und die Spur der grünen Büroklammer gefreut.

In der Schloss-Schule wurden die Prüfungsarbeiten gestohlen. Kurz danach verschwindet auch noch ein Fahrrad. Sina und Simone (SiSi) beschließen, zu ermitteln. Simones Vater ist nämlich Krimiautor, deshalb kennt sie sich da etwas aus. Die beiden finden immer wieder grüne Büroklammern. Ist der Täter ein Lehrer?

Sina und Simone sind beste Freundinnen, sie sind unzertrennlich und halten zusammen. Ich mag beide sehr, sie sind nett, witzig, mutig und schlau. Eigentlich normale Mädchen, wie meine Freundinnen und ich. Die Schule und die Erlebnisse dort ähneln sehr meiner Schule und meinen Mitschülern, das hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und lustig geschrieben und manchmal sogar etwas gruselig.
Toll fand ich auch die Großfamilie von Simone, die Anfangsbuchstaben der Kinder bilden den Nachnamen. Eine lustige Idee, wäre nur blöd, wenn die Familie einen ganz langen Namen hat.
SiSi ist ein Kinderkrimi. Ich lese das gerne und rate mit, wer der Dieb ist.

Die Bilder vom kleinen Hund sind im Buch auch so niedlich.

Ich wünsche mir viele weitere Abenteuer von SiSi.

Scotch 8-1975C3 Einweg-Handabroller Magic Caddy Pack, 7.5 m x 19 mm, transparent/grün

4.0 von 5 Sternen Bis auf den Abroller top, 17. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich nutzte bisher preisgünstiges Klebeband aus Discounter und Billigshops. Fürs Büro werde ich aber auf Scotch Magic wechseln, es hat mich überzeugt.
Es lässt sich gut abrollen und mit dem Spender abreißen, nichts fusselt aus oder reißt schräg. Wenn man das Band versehentlich falsch aufgeklebt hat, lässt es sich von unbedrucktem Papier gut wieder abziehen. Bei farbigem Fabier oder bedruckten, zieht es die Farbe mit ab.
Es ist beim Kopieren, Faxen und Scannen unsichtbar. Lässt sich gut mit Kuli beschriften und es fällt nicht so auf, wie normales glänzendes Klebeband.
Zum Reparieren von gerissenen Buchseiten ist es auch ideal, es fällt einfach nicht auf.
Einen Stern ziehe ich für die billigen Abroller ab. Mit Fingerspitzengefühl kann man sie mehrfach verwenden, sie fassen sich aber nicht gut an.

SanDisk SDSDQL-016G-G35 Ultra SDHC 16GB UHS-I Class 10 Speicherkarte bis zu 30 MB/Sek. lesen

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 14. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Einfach super Preis-Leistungs-Verhältnis. Zuverlässige Speicherkarte, schnelle Datenübertragung. Ich nutze diese Micro SD Karte im Samsung Galaxy S4 und bin sehr zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20