Profil für connychaos > Rezensionen

connychaos "connychaos" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Aufbewahrungsbox (Sortimentsartikel) [UK Import]
Aufbewahrungsbox (Sortimentsartikel) [UK Import]
Wird angeboten von The Entertainer.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Dezember 2014
Meine Tochter hat viel Rainbow Loom Zubehör. Diese Box hilft, etwas Ordnung zu halten. Es passen der Loom, der Monstertail, die Haken, Clips und viele Bänder hinein.
Wir haben 17 Farben der Bänder sortiert in den Fächern.
Die Box schließt gut und man kann sie am Henkel transportieren ohne dass die Bänder durcheinander geraten.

Lebensbaum Bio Tee Adventskalender Köstlicher Advent, 24 Beutel, 2er Pack (2 x 45,5 g)

4.0 von 5 Sternen Ausgewogene Auswahl, 24. Dezember 2014
Ich habe jedes Jahr einen Tee Adventskalender, Lebensbaum Tee hatte ich vorher noch nie.
Der Adventskalender sieht hübsch aus, der Tee ist lecker und die Auswahl ausgewogen. Verschiedene Chai, Kräuter-, Grün- und Früchtetees. Schwarztee ist zum Glück selten dabei.
Einige Teesorten habe ich mir gemerkt und werde davon eine ganze Packung nachkaufen.
Zum Probieren finde ich solche Teekalender optimal.

Schmuggler unterm Kirchendach: Ein Weihnachtskrimi
Schmuggler unterm Kirchendach: Ein Weihnachtskrimi
von Harry Voß
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Als Adventskalender weniger geeignet, 23. Dezember 2014
Ben und Lasse sind enttäuscht. Ihr Vater kann das Weihnachtsfest nicht mit der Familie feiern. Er ist Polizist und muss zwei gefährliche Verbrecher jagen, die kurz vor Weihnachten aus dem Gefängnis geflohen sind. Die Brüder beschließen, ihrem Vater zu helfen und auf eigene Faust auf Verbrecherjagd zu gehen.

Als Adventskalender, bei dem jeden Tag ein kurzes Kapitel gelesen wird, ist dieses Buch weniger geeignet. Jeden Tag wird ein wirklich kurzes Kapitel gelesen, die jeweiligen Seiten sind vorher noch verschlossen und müssen vorsichtig mit einem Messer oder Brieföffner getrennt werden. Die Kapitel umfassen jeweils nur zwei Seiten, die mit sehr kleiner Schrift in engen Zeilen gedruckt sind.
In manchen Kapiteln passiert sehr wenig, in anderen überschlagen sich die Ereignisse.
Meine Tochter (9) hat schon nach wenigen Tagen die Lust verloren.
Die Illustrationen sind auch recht einfallslos, mit der Geschichte haben sie wenig zu tun. Es sind lediglich vier verschiedene, weihnachtliche bzw winterliche Zeichnungen am Beginn eines jeden Kapitels, die sich dann in Reihenfolge wiederholen.

Der Ansatz der Geschichte, dass die Jungen dem Vater helfen wollen damit dieser das Weihnachtsfest mit der Familie feiern kann fanden wir sehr schön. Die Umsetzung fanden wir weniger gelungen, es fehlte einfach an Spannung.

Tödliches Lächeln: Ein Fall für Lars Behm
Tödliches Lächeln: Ein Fall für Lars Behm

5.0 von 5 Sternen Lars Behms erster Fall, 23. Dezember 2014
Eine junge Frau wird tot im Hinterhof aufgefunden. Vom Balkon gestürzt. War es Selbstmord? Ein Unfall? Oder gar Mord? Kommissar Lars Behm ermittelt im Umfeld der Toten und stößt auf allerlei Ungereimtheiten.

Mir hat dieser Krimi sehr gefallen, der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Handlung ist sehr spannend und die Figuren sind sehr facettenreich gezeichnet. Sehr gelungen finde ich auch Jalda Lerchs Beschreibung der Umgebung rund um den Berliner Mauerpark. Mir kam es vor, als ob ich mit Kommissar Behm zusammen durch Prenzlauer Berg gelaufen wäre.

Ich bin schon auf weitere Krimis mit diesem Ermittlerteam gespannt.

Gallagher Girls , Band 4: Gallagher Girls, Mit Spionen spielt man nicht
Gallagher Girls , Band 4: Gallagher Girls, Mit Spionen spielt man nicht
von Ally Carter

4.0 von 5 Sternen Spannend, 20. Dezember 2014
Cammie kann sich diese Ferien nicht ausruhen, sie ist auf der Flucht vor dem Zirkel. Zurück in der Schule ist auch alles anders. Verschärftere Sicherheitsmaßnahmen, gesperrte Etagen, ein anderer Lehrer... Ist Cammies Lehrer Mr. Solomon wirklich ein Doppelagent und Mitglied des Zirkels?

Meine Tochter (9) liebt alles, was mit Agenten und Detektiven zu tun hat. Nachdem sie alle Bände von Ruby Redfort ausgelesen hat, suchten wir nach ähnlicher Lektüre und kamen auf die Gallagher Girls.
Obwohl wir mit Band 4 als "Quereinsteiger " anfangen, kommen wir trotzdem gut in die Geschichte, auch wenn es Anspielungen zu den früheren Abenteuern gibt.
Cammie gefällt uns, sie ist clever und mutig. Besonders ihre Listen haben es uns angetan. Ein herrlicher Humor. Auch die starke Freundschaft zwischen den Schülerinnen finden wir toll, sie ergänzen sich und stehen für einander ein.
Die Geschichte ist spannend, lustig und sehr rasant.
Wir sind neugierig, wie es in Band 5 weitergeht und vertreiben uns die Wartezeit mit den ersten drei Bänden, die wir ja noch nicht kennen.

adeVital Pressure - Blutdruckmessgerät BPM 1400 - Bluetooth - passende App für Android und iOS

3.0 von 5 Sternen nicht überzeugt, 20. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So richtig zufrieden bin ich mit diesem Gerät nicht.
Ich habe es für meine Mutter bestellt, da diese regelmäßig Ihren Blutdruck überprüfen muss. Ich hatte gehofft, dass ich dann beim sonntäglichen Kaffeebesuch die Messergebnisse der letzten Woche mit der App auf mein Handy laden könnte. Das geht so leider nicht.
Das Gerät verfügt über einen Akku, der mit MicroUsb Kabel am PC bzw mit Netzadapter (leider nicht enthalten) an der Steckdose geladen wird. Die Ladedauer beträgt über 4 Stunden. Das finde ich recht lange. Da meine Mutter weder über PC noch Smartphone verfügt, musste ich ihr einen Netzadapter dazubestellen, ich finde, dass bei dem Preis ruhig solch ein Adapter im Lieferumfang dabei sein sollte.
Mit der App bin ich auch nicht zufrieden. Man muss sich mit seinenDaten bei ADE anmelden, um die App benutzen zu können, wer das nicht möchte, kann die App nicht nutzen. Gerade bei persönlichen Daten wie Gewicht, Gesundheitswerte etc möchte ich meine Persönlichkeit wahren. DienDatenübertragung mit Bluetooth ist auch sehr unzuverlässig, wir haben es mit dem iPad Air, Samsung Galaxy S5 und dem Moto G versucht, bei allen Geräten klappte die Verbindung nur sporadisch.
Wie anfangs erwähnt, kann man die Blutdruckwerte auch nur während der Messung übertragen, nachträglich und ggf gebündelt gehts es leider nicht.

Die Messergebnisse sind aber recht genau. Das Display ist auch gut (von Senioren) ablesbar. Die Bedienung einfach. Nur die Knöpfe könnten etwas größer sein, gerade bei den beiden linken vertippt man sich mit den Fingern öfters.
Die Datums- und Uhrzeitanzeige im amerikanischen Stil lässt sich leider nicht ins europäische umstellen, das ist gerade für ältere Menschen etwas verwirrend.

Kellerkind: Roman
Kellerkind: Roman
von Nicole Neubauer

2.0 von 5 Sternen Es fehlt an Spannung, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kellerkind: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Abendbrot bemerkt eine junge Mutter, wie Blut von der Zimmerdecke auf ihr Kind tropft. Panisch ruft sie die Polizei, die in der oberen Wohnung die Leiche der Rechtsanwältin Rose Benninghoff findet. In einem See aus Blut, die Kehle durchtrennt. Im Keller des Hauses entdecken die Polizisten einen 14jährigen Jungen, blutbeschmiert und verletzt. Der Junge kann sich an nichts erinnern und sein Vater verweigert jegliche Mithilfe.

Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut, der Klappentext klang so vielversprechend. Ich erwartete einen spannenden Krimi. Ich habe mich durch dieses Buch gekämpft, einige Male wollte ich aufgeben und das Buch einfach in der Bahn liegenlassen. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Autorin schweift ob ab, beginnt neue Handlungsstränge, baut immer weitere Themen ein. Ich fand das nur anstrengend, die Spannung des Krimis litt darunter. Ich habe mich einfach nur gelangweilt. Dabei hätte diese Story so viel Potential, es begann blutig und spannend, das Ermittlerteam fand ich auch sehr sympathisch.

Schade.

Giochi Preziosi 70121171 - Glitzi Globes Mega Dome Prinzessinnen
Giochi Preziosi 70121171 - Glitzi Globes Mega Dome Prinzessinnen

3.0 von 5 Sternen Mini, 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Verpackung suggeriert viel Inhalt bzw große Teile.
Der Inhalt ist aber in Wirklichkeit recht mini. Die Prinzessin ist mit da 2,5 cm die größte Figur, Hase, Katze, Eichhörnchen und Pony messen gerade mal 1 cm. Die Figuren sind recht grob ohne feinere Details. Meine Testkinder (7 und 10) waren etwas enttäuscht.
Sie haben sich dennoch als Basteln gestürzt und in kurzer Zeit war das Schloss mit den Schneekugeln fertig.
Positiv fällt mir auf, dass die Kugeln dicht sind und auch Stürze aus ca 1 Meter Höhe auf Fliesen überstehen.
Das Schloss haben meine Kinder gleich aussortiert, zu pink und zu wenig Spielwert. Wenn man wenigstens das Tor öffnen könnte, damit die Figuren bzw Schneekugeln ins Innere gelangen könnten...
Sie haben die Schneekugeln nun im Setzkasten und erfreuen sich daran.
Wir finden, dass mehr Glitzertabletten und Minipartikel (Herzen, Blumen, Sterne) dabei sein könnten. Dann könnte man die Schneekugeln öfters neu dekorieren. Vor allem bei der großen Kugel, in die neben der Prinzessin noch weitere Tierchen passen, würde sich das anbieten.
Ich werde nun noch weiterem Glitzer (Bastelladen) besorgen, damit sie die Kugeln umgestalten können.

Das Set bietet sonst keinen großen Spielwert, nach kurzer Zeit werden die Kugeln im Setzkasten stehen bleiben.

3M Schutzbrille  AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992
3M Schutzbrille AS/AF/UV, PC, grau getönt, DE272932992

4.0 von 5 Sternen Ok, 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schutzbrille lässt sich gut auf die Kopfform einstellen, durch die gebogene Form der Gläser schließt sie gut und schützt die Augen auch seitlich vor Staub. Sie ist leicht und sitzt gut auf der Nase, nichts drückt.
Die Tönung ist o.k., nicht zu dunkel. Für meine Zwecke (Bastelarbeiten im Haus) wäre eine Tönung nicht notwendig.
Etwas unglücklich finde ich die Verpackung, die Tüte kann nicht wiederverwendet werden und somit muss man sich eine andere Art der Aufbewahrung suchen. Ein Etui wäre hier besser.

Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
Glückliche Menschen küssen auch im Regen: Roman
von Agnès Martin-Lugand
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen O.k., 17. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diane lebt seit dem Tod ihres Mannes und ihrer Tochter sehr zurückgezogen in ihrer Pariser Wohnung. Nur ihren besten Freund Felix lässt sie an sich heran. Als der 1. Todestag ihrer Lieben stattfindet, beschließt sie, nach Irland zu reisen. Dort wollte Colin, ihr Mann, immer leben. Anfangs lebt sie dort auch sehr zurückgezogen, doch dann erwärmt eine besondere Person ihr Herz.

Der Schreibstil liest sich einfach und flüssig. Besonders Dianes anfängliche Verzweiflung wegen des Todes ihrer Familie konnte ich gut nachvollziehen, unverständlich fand ich hingegen ihren überhasteten Aufbruch nach Irland. Würde ein depressiver Mensch, der seine Familie verloren und nur noch eine einzige Bezugsperson hat, so überstürzt in die Fremde gehen? Mir kam das etwas unglaubwürdig vor.
Die Story war zwar eine kurzweilige Unterhaltung, mir hat es aber an Tiefgang gefehlt um sie länger im Gedächtnis zu behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20