Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für S. Wagner > Rezensionen

High Fidelity
High Fidelity
von Nick Hornby

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Horby Buch, 25. September 2008
Rezension bezieht sich auf: High Fidelity (Taschenbuch)
Für mich ist dieses Buch das absolut beste von Nick Hornby. Es handelt von Rob, Besitzer eines schlecht laufenden Plattenladens, der eines Tages von seiner Freundin wegen eines anderen Mannes verlassen wird. Enttäuscht stellt Rob nun seine Top 5 "Schmerzhaftesten Trennungen" auf und er nimmt sich vor bei all diesen 5 Frauen herrauszufinden, warum die Beziehung in die Brüche ging. Dadurch nimmt der Leser an Rob's Vergangenheit Teil, welche witzig ist und viele überraschende Momente hat. Ich kann dieses Buch wirklich Jedem empfehlen...

The Beach
The Beach
von Alex Garland

5.0 von 5 Sternen sehr gutes spannendes Buch, 25. September 2008
Rezension bezieht sich auf: The Beach (Taschenbuch)
The Beach, das ist die Geschichte des Engländers Richard, der auf der Suche nach dem perfekten Strand in Thailand ist. Als Richard's Zimmernachbar sich in einem Bankoker Hostel das Leben nimmt, hinterläßt er Richard eine Karte mit einer Wegbeschreibung zu genau diesem perfekten und verlassenem Strand auf einer fernen Insel. Richard macht sich zusammen mit einem franzöischen Päarchen auf den Weg. Und das Abenteuer beginnt für die Drei...
The Beach ist ein unglaublich gut geschriebener und auch in Englisch leicht zu verstehender Roman und er erweckt beim Lesen die eigene Abenteurlust und das Fernweh. Das Buch ist sehr spannend, aus dem Paradies wird die Hölle. Es ist leicht utopisch, aber jedoch nicht weltfremd. Für mich ein absolutes "Must-Read" und man sollte auch nicht den Fehler machen, es mit dem absolut schlechten Film zu vergleichen!!!

Wolves in Wolves' Clothing
Wolves in Wolves' Clothing

4.0 von 5 Sternen Nicht die Beste, aber trotzdem gut, 28. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wolves in Wolves' Clothing (Audio CD)
Vor zwei Tagen habe ich NoFX Live gesehen. Ich meine klar die 4 Jungs aus LA werden auch nicht mehr juenger. Fat Mike ist 39 Jahre alt. Man kann kein zweites Punk in Drublic erwarten. Die CD ist gut, enthaellt ein paar gute Songs. Keine Schlechten Songs. Aber man haette auch mehr erwarten koennen. Echte NoFX Fans sind mit dieser CD bestens bedient. Live haben die Jungs dann auch nur drei Songs von dem Album gespielt. Haben eher aeltere Songs gespielt. Ich meine es ist gut zu wissesn dass es eine Band wie NoFX da draussen gibt, die nicht versucht ihre Fans abzuzocken, wie viele andere Bands. Die CD Rockt, besonders derr Hidden Track ist ziemlich lustig... Kaufen.

Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang
Gedichte, die einer schrieb, bevor er im 8. Stockwerk aus dem Fenster sprang
von Charles Bukowski

5.0 von 5 Sternen Wirkliche verdammt gute Gedichte, 7. März 2006
Jeder, der schon einmal ein Gedicht von Charles Bukowski gelesen hat, weiss, dass es sich bei seinen Gedichten mehr um Kurzgeschichten handelt. Die Gedichte sind schnörkellos, einfach zu verstehen, aber was das beste ist: Die Gedichte sind witzig, spannend und erschreckend, wenn Bukowski über die schwarzen Seiten das Lebens schreibt. Wir nehmen durch die Gedichte an einem Teil von Bukowskis Leben teil. Bukowski Bücher und Gedichte machen verdammt süchtig. Am Besten, wie der Meister selbst, die Gedichte an einem kalten Wintertag mit einer guten Flasche Wein lesen! Für mich sind hier die besten Buk Gedichte enthalten!

Illuminati
Illuminati
von Dan Brown

4.0 von 5 Sternen Ganz gut und spannend, aber auch einige faule Dinger, 26. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (Taschenbuch)
Dan Brown bietet uns mit seinem Werk „Illuminati“ einen spannenden Thriller, der eine ganze Welle von „Verschwörungsbüchern“ nach sich gezogen hat! Das Buch liest sich ganz gut, es ist relativ leicht verständlich und es fesselt einen gewaltig. Dan Brown versteht es Spannung zu erzeugen und selbst ausweglose Situationen werden gelöst!
Jedoch handelt es sich bei diesem Buch um einen Mix aus Fiktion und Wahrheit und an einem gewissen Punkt kann man beides nicht mehr von einander unterschieden. So verwendet Dan Brown echte kunsthistorische Skulpturen, Namen, Kirchen usw. aus Rom und assoziiert diese mit den Illuminati, z.B. sagt Brown, dass Galileo und Bernini zu den Illuminati gehörten, was historisch gesehen komplett lügnerisch ist. Das Werk hat ein gutes Thema und eine spannende Story, jedoch besitzt es massenhaft utopische Fakten und Falschheiten.
Ein paar Beispiele :
Der Kunsthistoriker Robert Langdon fliegt mit einem extrem schnellen Flugzeug von Boston in die Schweiz in nur 1 Stunde. Seit Jahren versucht er vergebens die Botschaften der Illuminati zu entschlüsseln, doch an diesem Tag geling es ihm in wenigen Stunden. Langdon als Experte fragt, wie lange ein Konklave (Wahl des neuen Papstes) so dauert! Ein paar Stunden später überlebt er einen Sprung aus einem Helikopter, der sich kilometerhoch befindet (mit Hilfe einer Persenning).
Aber was ich nicht verstehe ist, wie Dan Brown einen guten Thriller schreibt, dann aber so flüchtige Fehler macht. Er behauptet die Sprache der Schweizer Garde ist italienisch, aber die Gardistensprache ist deutsch (in jeden Lexikon nachlesbar, vielleicht hatte Brown keins? Aber dann hätte er ja noch seine Frau fragen können, die ist nämlich Kunsthistorikerin)
Es handelt sich trotzdem um ein gutes Buch, Laien und Thriller- Fans mit viel Phantasie werden es lieben, aber Experten in Kunst und Geschichte werden es nach 100 Seiten in die Altpapiertonne werfen!

Nackt bei 33 Grad: Gedichte
Nackt bei 33 Grad: Gedichte
von Charles Bukowski

5.0 von 5 Sternen Nackt bei 33 Grad, 22. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Nackt bei 33 Grad: Gedichte (Taschenbuch)
Wie immer sind Bukowskis Gedichte kleine Kurzgeschichten vom Elend, Mörden, Saufgeschichten usw. aber auch teilweise sehr sozialkritische Stücke sind vertreten! Wer einmal mit Bukowski Gedichten angefangen hat, kann sich ihnen später nicht mehr entziehen! Wie immer lustig, ehrlich, abschrecken und grotesk, eben 100% Buk !!!

We'Re Outta Here
We'Re Outta Here

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Abschied! Danke, 25. November 2005
Rezension bezieht sich auf: We'Re Outta Here (Audio CD)
Als ich die CD zum ersten Mal hörte, war ich echt über die Soundqualität überrascht! Ich dachte, warum noch eine Ramones Live CD kaufen, wenn ich schon „Loco Live“ und „It’s Alive“ habe. Aber das war ein Trugschluss, denn die CD weist echte Highlights auf, welche jedem Fan absolut glücklich macht!
1. Die Live CD hat 7 Songs die nicht auf „Loco Live“ und „It’s Alive“ sind (Spiderman, I Just Want To Have Something To Do, The Crusher, I Don’t Want You, R.A.M.O.N.E.S., 53rd & 3rd, Any Way You Want It)
2. Unzählige Gastauftritte, z.B. singt Dee Dee „Love Kills“, Lemmy Kilmister hilft C.J. bei „R.A.M.O.N.E.S.“, Eddy Vedder ist dabei, sowie Lars Frederiksen von Rancid
3. C.J. leistet wirklich ordentliche Arbeit am Hintergrundgesang, was bei den Songs richtig gut kling (bei „53rd &3rd“ rastet C.J. in der Bridge richtig aus) und er singt den wirklich coolen Song „The Crusher“
4. Die CD enthält 32 Songs (!), eine gute Aufnahmequalität und ein cooles Booklet- Heft mit Abschiedsgrüßen der Band, sowie Fotos. Beste Live CD von den Ramones. Wirklich jedem zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 12:38 PM MEST

Animal Boy
Animal Boy
Wird angeboten von Fulfillment Express

4.0 von 5 Sternen Animal Boy, 3. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Animal Boy (Audio CD)
Ich kann es gar nicht so richtig glauben. Die sehr lange in Deutschland nur äußerst schwierig zu bekommende LP „Animal Boy (1986)" ist wieder zu haben! Und ich halte sie in meinen Händen. Produziert von Jean Beauvoir, bei dem böse Zungen behaupten, er hätte zu viele Synthesizers und Keyboards in den Ramones Songs verwendet!
Der Opener „Somebody Put Something In My Drink" hat einen coolen Text und geht genauso wie der Song „Animal Boy" schnell ins Ohr. Mit „My Brain Is Hanging Upside Down" ist einer der besten Ramones Songs vertreten, den Dee Dee, Joey und Jean Beauvoir gegen die damaligen US-Präsident Ronald Reagen geschrieben haben!
Mein ganz persönlicher Lieblings Song der CD ist Joey's „Mental Hell", wobei ich ebenfalls den Lovesong „She Belongs To Me" einsame Klasse finde!
Die CD ist für eine LP der Ramones sehr abwechslungsreich und wird meiner Meinung nach zu stark unterschätzt. Viele haben immer gesagt diese LP wäre absolut schlecht.
Ich sehe das persönlich absolute nicht so! Eine gute Mischung aus 80er Jahre- Rock, 60er Rock ‚n' Roll und Punk ist vorhanden und mir gefällt lediglich zwei Song nicht („Eat The Rat" und „Freak Of Nature"). Und der Produzent Jean Beauvoir hat auch nicht zu viele Synthesizers/ Keyboards verwendet (nur in 2 oder 3 Songs). Vielleicht muss man die CD auch erst öfters hören, bis die Songs richtig ins Ohr gehen! Zur Zeit eine meiner Lieblings Ramones Scheiben!

Hey! Ho! Let's Go - The Anthology
Hey! Ho! Let's Go - The Anthology

5.0 von 5 Sternen Come on, Let's Rock and Roll with The Ramones, 3. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Hey! Ho! Let's Go - The Anthology (Audio CD)
RAMONES Anthology ist eine sehr gute, meiner Meinung nach die beste, Zusammenstellung der Ramones Songs. Dieses Best- Of Doppelalbum bietet in chronologischer Reihefolge die besten Songs der verschiedenen CDs. Die bekanntesten Songs, wie z.B. Blitzkrieg Bop, Judy Is A Punk, Rockaway Beach, Sheena Is A Punk Rocker, Rock'N'Roll High School, The KKK Took My Baby Away, Pet Sematary und viele viel mehr sind enthalten. Jedes Ramones Album wurde berücksichtigt und die zwei CDs (CD1 1976 bis 1979 - CD2 1981 bis 1995) bieten insgesamt 58 Songs. Zusätzlich bietet dieses Best- Of Album noch den Cover Song R.A.M.O.N.E.S. (im Originalen von Motörhead) und das Inlay hat einige Fotos und Informationen, auf welchem Platz die jeweiligen Ramones LPs waren! Schöne CD, ideal für Ramones Einsteiger, oder natürlich für Fans, die alle Hits auf einer CD haben wollen!

Warped 2004 Tour Compilation
Warped 2004 Tour Compilation

5.0 von 5 Sternen Die Compilation verdient mehr als 5 Sterne, 3. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Warped 2004 Tour Compilation (Audio CD)
Die Warped Tour 2004 beinhaltet 52 Songs von 52 verschiedenen Künstlern. Die Doppel-CD ist ideal, um sich über die aktuelle Alternative-, Emo(core)- und Punkszene einen Überblick zu verschaffen. Wie gerade schon erwähnt ist die CD sehr vielseitig und beinhalte unterschiedliche Genres. Von Punk Rock bis zu Emo(core) geht das musikalische Spektrum und die Songs sind wirklich verdammt gut! Von NOFX, Sugacult, Anti-Flag, The Unseen, Bad Religion, Yellowcard, Matchbook Romance, Alkaline Trio, Coheed And Cambria , Flogging Molly, Thursday, Bouncing Souls, Taking Back Sunday, Pennywise, 1208, Motion City Soundtrack, Pulley und noch vielen mehr sind großartige Songs vorhanden. Ich glaube Nirgendwo findet man sonst so viele gute Bands auf einem Sampler, wie auf dieser Warped Tour 2004. Und gerade da die letzten beiden Punk-O-Rama Scheiben ziemlich floppten bietet die Warped Tour da ganz guten (besseren) Ersatz und vor allem für den Preis mehr als empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4