Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Linda > Rezensionen

Beiträge von Linda

Linda

Der Tod der blauen Blume
Der Tod der blauen Blume

5.0 von 5 Sternen Der Tod der blauen Blume, 15. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Tod der blauen Blume (Kindle Edition)
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Spannung ohne Ende. Man will unbedingt wissen, wie sich alles auflöst. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln. Ich hatte beim Lesen oft eine Gänsehaut. Klasse fand ich auch die Beziehung zwischen Alicia und Chris.

Tote Seelen reden nicht: Der dritte Fall für Steinbach und Wagner
Tote Seelen reden nicht: Der dritte Fall für Steinbach und Wagner

5.0 von 5 Sternen einfach fesselnd, 30. März 2014
Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Geschichte zieht einen rein, ob man will, oder nicht. Eine Frage bleibt: Wie geht es mit Paul und Anne weiter?

Yoga ist auch keine Lösung
Yoga ist auch keine Lösung

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Yoga ist auch keine Lösung (Kindle Edition)
Ein gelungenes Buch mit einer schönen Liebesgeschichte, die einem Mallorca näherbringt. Genau das Richtige für einen grauen Novembertag! Echt schön!

Liebe macht pink! - Roman
Liebe macht pink! - Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe macht pink! - Roman (Kindle Edition)
Was für eine wunderschöne Liebesgeschichte! Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Chaotisch, witzig, aber auch wehmütig und mit emotionalem Tiefgang. Ich habe mit Michelle gelacht und gelitten.
Und dieser David! Hach! :-)

Die Tränen der toten Nonne: Der zweite Fall für Steinbach und Wagner
Die Tränen der toten Nonne: Der zweite Fall für Steinbach und Wagner

5.0 von 5 Sternen Echt packend, 5. November 2013
Ich habe selten einen so guten Roman gelesen, in dem einfach alles passt: die Spannung, der Spannungsbogen, die Action, aber auch die Liebesgeschichte. Klasse, dass es einen dritten Teil geben wird! Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Liebe Roxann Hill, Hut ab! Machen Sie weiter so!

Das Kind aus dem Eis
Das Kind aus dem Eis

5.0 von 5 Sternen Spitze, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Kind aus dem Eis (Kindle Edition)
Auf eine Empfehlung hin, habe ich das Buch gelesen und muss sagen, dass ich nicht im geringsten enttäuscht wurde. Echt packend spannende Story!

Alle müssen sterben - Thriller
Alle müssen sterben - Thriller

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2013
Bin nur zufällig darüber gestolpert , aber habe das Buch in nur einem Rutsch durchgelesen. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen!

Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner
Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht!, 8. März 2013
Ich bin ein Fan von Roxann Hill. Aber ich lese eigentlich nicht so düstere Sachen. Trotzdem habe ich es einmal probiert. Ich kann nur sagen: superspannend, superklasse. Wann kommt der zweite Teil?

Lilith. Eine andere Art von Ewigkeit (Lilith-Saga 2)
Lilith. Eine andere Art von Ewigkeit (Lilith-Saga 2)

5.0 von 5 Sternen fünf Sterne und keinen weniger, 29. September 2012
Der Song "Behind blue eyes", verrät Roxann Hill auf ihrem Blog, ist das (aus urheberrechtlichen Gründen nicht mit abgedruckte) Intro des ersten Bandes „Für ein Ende der Ewigkeit“. Wer den ersten Teil der Lilith-Saga gelesen hat und sich den Text des Songs näher betrachtet, der vermutet den Protagonisten Asmodeo dahinter.
Dabei beinhaltet der Text von „Behind blue eyes“ ein gewisses Geheimnis und eine Tiefgründigkeit, die man anfangs bei Asmodeo kaum wahrzunehmen vermag.
Und genau das ist es, was weiterhin im zweiten Band spannend bleibt. Oft stellte ich mir die Frage, was gut ist und was böse – wer gut und wer böse ist. Ich war mir mehr als unsicher, was für ein Spiel Asmodeo spielte, oder aber ob er gar seinen Plan aufgegeben hatte, das Böse über die Menschheit zu bringen. Mittlerweile hat Asmodeo – was mich betrifft - alle Sympathiepunkte auf seiner Seite. Er hat sich stark weiterentwickelt.

Und Lilith, meine Identifikationsperson, die sich nach wie vor von Luxus nicht beeindrucken lässt, sondern ihn zwar nutzt, wenn er schon mal da ist, auf ihn aber nicht angewiesen ist. Lilith, so mutig und selbstbewusst und doch selbst immer noch nicht im Klaren, was oder warum sie ist.
Neue Charaktere und die damit aufkommenden neuen Verstrickungen, sind sehr gut eingearbeitet und bieten neue ungeahnte Perspektiven. Die Wendungen waren für mich völlig unvorhersehbar und das machte die ganze Sache nur noch spannender.
Klar handelt es sich um eine Fantasy-Geschichte. Aber sie ist im Gegensatz zu den meisten Fantasy-Romanen nicht weit hergeholt. Sie bleibt sehr realistisch. Das gefällt mir sehr und steigert die Spannungskurve ungemein.
Zudem bedient sich die Autorin einer Schreibweise, die sowohl die grausamen als auch die gefühlsträchtigen und romantischen Dinge so gut veranschaulicht, dass ich es förmlich spüre. Sie lässt auch oft einen Humor miteinfließen, der mich immer wieder in Sicherheit gewogen hat, was mich im Folgeschluss jedes Mal aufs Neue um so heftiger "erschrecken" ließ.

Ich kann den zweiten Band der Lilith-Saga nur jedem wärmstens empfehlen. Ihr verpasst wirklich was, wenn ihr ihn nicht lest.

Lilith. Für ein Ende der Ewigkeit (Lilith-Saga 1)
Lilith. Für ein Ende der Ewigkeit (Lilith-Saga 1)

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 25. Juli 2012
Ich bin eigentlich kein richtiger urban fantasy Fan. Aber der Klappentext und auch das Buchcover haben mich irgendwie angesprochen und ich dachte mir, ich versuche es einmal.

Ich habe von dem Buch nicht allzu viel erwartet. Ein bisschen nette Unterhaltung, das war schon alles. Aber ich wurde sehr positiv überrascht (wobei überwältigt wohl das passendere Wort wäre). Das Buch hat mich von Anfang an tief hineingezogen. Ich konnte mich sehr stark mit der Protagonistin identifizieren. Die beschriebenen Schauplätze und die Handlung liefen wie ein Film in meinem Kopf ab, ich konnte gar nicht mehr richtig abschalten.

Die Liebesgeschichte weckte zahlreiche Emotionen in mir, sie gefiel mir ausgesprochen gut. Ich konnte Lilith Dilemma, sich zwischen Johannes und Asmodeo nicht entscheiden zu können, nur zu gut verstehen. Ich durchlitt alle Höhen und Tiefen gemeinsam mit ihr.

Dabei war die Handlung des Buches für mich nicht vorhersehbar: Das Gute erschien im Verlauf der Geschichte plötzlich böse. Das Böse erschien plötzlich gut. Alles wurde auf den Kopf gestellt. Durch das Aufdecken immer neuer Verstrickungen baute sich die Spannungskurve mehr und mehr auf.

Ich habe Blut geleckt und will unbedingt mehr von Lilith! Und ich möchte auch in Träumen leben können...