Profil für Dieter > Rezensionen

Beiträge von Dieter

Dieter

Sony VAIO SVE1712W1EB 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 7650M (2GB), Blu-ray, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, 23. Oktober 2013
Ein plus ist der schnelle Zugriff auf Daten und dem Internet. Ein Minus war das deinstallieren von Windows8. Ich finde, Windows8 hat nichts auf einem Computer zu suchen, der keinen Touchscreen hat( wegen der Kacheln). Daher installierte ich Windows7 auf das Notebook. Das klappte soweit ganz gut. Es fehlten allerdings Treiber für die Hardware, die ich aber nach einigem Suchen fand und nachinstallieren konnte. So hatte ich mein vertrautes und überschaubares Betriebssystem wieder.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2014 5:22 PM CET

All Ride Frostschutz-Plane mit Saugnapf
All Ride Frostschutz-Plane mit Saugnapf
Wird angeboten von Tresmax

2.0 von 5 Sternen Filtergewinde defekt, 17. Oktober 2013
Die äusserliche Verarbeitung des Adapters ist gut. Ich habe es zusammen mit einem T2 Adapter an mein Teleskop montiert.Nun wollte ich für Mondaufnahmen einen Filter an dem Adapter montieren.Der Filter lies sich nicht in das deutlich sichtbare innengewinde(1,25Zoll)einschrauben. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, daß das Gewinde sehr schlecht verarbeitet und sehr rau war. Für meine Zwecke unbrauchbar.

Sony VAIO SVE1713V1EB 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 6GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 7650M (2GB), Blu-ray, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, 12. Mai 2013
Anfangs wollte ich es nicht kaufen, weil es mit dem Betriebssystem Windows8 angeboten wurde.
Ich habe mich aber dennoch für dieses Notebook entschieden, weil mich seine Daten überzeugt haben.
Das herausragende ist das Display mit 17,3Zoll und das in Full HD. Da ich mich über Windows8 ärgerte, habe ich es durch mein geliebtes Windows7 Ultimate ersetzt. War knifflig, aber es hat funktiontert. Das Notebook fährt sehr schnell hoch. Der Zugriff auf die Internetseiten ist schnell und stabil (W-Lan).Alles in allem war es eine sehr guter Kauf.