Profil für Dunja > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tote Mädchen weinen nicht - Thriller
Tote Mädchen weinen nicht - Thriller

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Ermittlerduo, 6. August 2014
"Tote Mädchen weinen nicht" ist nur der 5. Fall des Ermittlerduos Berg und Thal. Ich habe das Buch über die Kindle-Leihbibiothek erhalten.

Ich habe die vorhergehenden Bücher bereits mit Begeisterung gelesen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, aber es macht mehr Spaß, diese in der Reihenfolge zu lesen. Es wird auch viel Zwischenmenschliches und Privates über die Protagonisten geschrieben und da ist schöner, wenn man im Thema ist. Es kommen aber in jedem Buch Erklärungen und kurze Hinweise auf Vergangenes, sodass es jeder verstehen kann. Das Zwischenmenschliche mag ich in Thrillern sehr. Es muss nicht auf jeder Seite Blut fließen. Der Autor schafft hier eine sehr gute Mischung und lässt die Protagonisten sympatisch und realistisch rüberkommen.

Ich würde sagen, dass dies der bisher beste Berg und Thal-Krimi ist. Mir war beim Lesen keine Sekunde langweilig und ich war sogar ein wenig traurig, als das Buch zu Ende war. Fazit: Super Unterhaltung und jede Menge Spannung für "kleines Geld"!

Das Labor. Science-Fiction-Thriller
Das Labor. Science-Fiction-Thriller

5.0 von 5 Sternen Ganz nach meinem Geschmack, 31. Juli 2014
Und schon wieder so ein kleines Highlight. Klein, weil es in knapp zwei Stunden zu lesen ist... So kurze Bücher sind eigentlich nicht mein Ding, aber ich konnte es kostenlos erwerben.
Ich fands super spannend. Tolle Story, rasanter Schreibstil ohne Blähblubb. 2061 in den USA... Spaß ist anders. Vielen Dank für das Lesevergnügen!

Das Gefrorene Lachen
Das Gefrorene Lachen

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!!, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Gefrorene Lachen (Kindle Edition)
Das Cover und den Titel finde ich leider nicht ansprechend. Ich habe also Glück gehabt, dieses Buch trotzdem entdeckt zu haben. Ich möchte hier nur das Geschriebene bewerten.
Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Ich bin eingetaucht in eine Welt wunderschöner Worte, Sätze und Beschreibungen (und wollte gar nicht auftauchen!). Die Geschichte fand ich wirklich fantasievoll gestaltet und umgesetzt. Ich war die ganze Zeit wirklich gefesselt von der Story und hatte keine Minute Langweile. Märchenhaft!!! Ich danke der Autorin für das wunderbare Lesevergnügen.

Liebe deinen Nächsten!  Von Noah Fitz: Überarbeitete Auflage
Liebe deinen Nächsten! Von Noah Fitz: Überarbeitete Auflage

1.0 von 5 Sternen Zeit- und Geldverschwendung, 22. Juli 2014
Da ich schon viele unglaublich gute Bücher von "Indi-Autoren" gelesen habe, war ich auch auf dieses Buch neugierig. "Klappentext", Cover und Titel sind sehr ansprechend. Aber dann: Der Schreibstil passt nicht zu einem Thriller. Hier werden so viele Beschreibungen und Erklärungen mit zusätzlichen Sätzen gemacht, dass keine Spannung aufkommt. Beispiel (grob beschrieben): Der Ermittler wird von seiner Partnerin Lisa angerufen und gebeten, bei ihr vorbeizukommen, da es ein Vorkommnis gegeben hat. Er sagt "Ich komme". Für den Leser ist dann eigentlich alles klar. Nun kommt noch ein Satz wie in Etwa "Er macht sich auf zum Ort des Geschehens." Hm, das wusste ich ja schon... Nächster Satz: "Nämlich zu Lisa." Da denke mir als Leser, ob der Autor meint, ich wäre schwer von Begriff. Nein, so kommt keine Spannung und kein Tempo in die Story. Ich komme mit den vielen Um- und Beschreibungen nicht zurecht. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Die Protagonisten sind auch nicht so mein Fall. Beide sind mir sehr unsympathisch. Lisa ist total hysterisch und unsachlich. Wenn ich nicht gelesen hätte, dass sie Polizistin ist, würde ich es nicht glauben. Wie hat die denn den Eignungstest bestanden? Raphael ist Raucher, alleinstehend und ein Eigenbrödler (ich liebe dieses Klischee). Als Polizist ist er absolut unglaubwürdig.

Mir war meine Zeit zu schade und ich habe nach etwa 10% aufgegeben. Für die 99 Cent hätte ich mir lieber eine Kugel Eis gekauft.

One Dead: Novella - Der erste Fall für Robert Hunter (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 24. Mai 2014
Ich habe bereits vor einiger Zeit begeistert den "Kruzifixmörder" gelesen.
Als ich auf "one death" aufmerksam gemacht wurde, habe ich es gekauft und mich über den günstigen Preis gefreut. Rezensionen gab es noch nicht an diesem Tag. Ich war zwar verwundert, dass es keine Seiten-Anzahl in der Beschreibung gab, aber gut... Ich habe enttäuscht festgestellt, dass dies eine Kurzgeschichte ist. Ich hatte zwar nicht mit einem wirklich umfangreichen Werk gerechnet, aber sie ist nicht nur kurz, sondern auch ausgesprochen langweilig.
Letztendlich soll die Veröffentlichung wahrscheinlich Werbung für den neuen Roman sein, dessen Leseprobe am Ende eingefügt ist. Wenn die Story wenigstens spannend gewesen wäre, würde ich mich ja nicht beschweren. Aber 1,49€ für eine lausige Geschichte? Nein, danke!

Die rote Halle: Psychothriller
Die rote Halle: Psychothriller

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall spannend, 16. April 2014
Ich bin unsicher mit der Bewertung... Spannend war das Buch suf jeden Fall. Aber irgendwie fand ich die Handlung nicht immer schlüssig. Das Ende hat mir auch nicht so gut gefallen. Toll fand ich die Stimmung, die sich beim Lesen ergab: Unheimlich ... irgendwie. Die Story ist schrill und packend. Die Protagonistin hätte etwas besser ausgearbeitet werden können. Für den guten Unterhaltungswert und den aktuell supergünstigen Preis (99 Cent) vergebe ich gerne 4 Sterne.

Christine Bernard - Der Fall Siebenschön
Christine Bernard - Der Fall Siebenschön

4.0 von 5 Sternen Hat Spaß gemacht, 13. April 2014
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Die Protagonistin wird sehr gut dargestellt. An manchen Stellen finde ich die Geschichte etwas unrealistisch. Ich meine hier die Situationen in denen die Polizisten auf eigene Kappe und total unvorsichtig handeln. Aber das tut der Spannung keinen Abbruch. Das Buch ist wirklich gut gelungen und an keiner Stelle langweilig. Die Sprache ist ausgereift und verständlich. Ich werde mit Sicherheit noch weitere Bücher des Autoren lesen

Stressmanagement, Stressreduzierung - Richtiger Umgang mit Stress - Ein praktischer Ratgeber

2.0 von 5 Sternen Stress beim Lesen, 11. April 2014
Das flüssige Lesen des Ratgebers war mir nicht möglich. Ich habe in dem Kapitel "Brauchen wir Stress?" angefangen zu Lesen und bin immer wieder "gestolpert". Rechtschreib- und Grammatikfehler in Hülle und Fülle. Beispiele: "Währe das Leben nicht ständigen Veränderungen unterworfen..."', "Ihr Organismus und Ihr Geist ist im normalen Alltag...." Hallo!? Mehrzahl! Die persönliche Anrede wird mal groß und mal klein geschrieben.
Nein, so geht das nicht! Da habe ich keinen Spaß beim Lesen. Ich empfinde diese Schluderigkeit als lieblos und respektlos gegenüber dem Leser.

Puppenbraut: Thriller
Puppenbraut: Thriller

2.0 von 5 Sternen Fast nicht lesbar, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist merkwürdig formatiert. Manche Sätze stehen einzeln, andere in wahllos zusammengelegten Blöcken. Das stört den Lesefluss. Einige Sätze musste ich mehrfach lesen, um sie zu verstehen, da der Satzaufbau nicht der normalen deutschen Sprache entspricht. Der Schreibstil ist insgesamt gewöhnungsbedürftig. So kann keine Spannung aufkommen! Bei den beiden Protagonistinnen musste ich ständig überlegen, von welcher die Rede ist, da hier oft zwischen den Vornamen und den ungewöhnlichen Abkürzungen gewechselt wurde. Doreen=Ree, Raffaella=Ell. Das ist zuviel "R". Die Story hätte interessant sein können, aber ich bin nicht rein gekommen. Ich habe nach 20% aufgegeben.

Anker® Galaxy Tab 3 10.1 Hülle Case Slim-Fit Synthetic  Ledertasche Etui Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 / GT-P5210 / GT-P5220 Tablet aus PU Kunstleder mit Ständer - Einteiliges Wide-View Design - Schwarz
Anker® Galaxy Tab 3 10.1 Hülle Case Slim-Fit Synthetic Ledertasche Etui Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5200 / GT-P5210 / GT-P5220 Tablet aus PU Kunstleder mit Ständer - Einteiliges Wide-View Design - Schwarz
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 26. März 2014
Die Hülle passt genau und sieht gut aus. Das Tablet lässt sich damit auch prima aufstellen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für einen solch geringen Preis eine bessere Hülle geben könnte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5