Profil für Tobeyy > Rezensionen

Beiträge von Tobeyy

Tobeyy

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) silber

5.0 von 5 Sternen Geniale Festplatte, riesiges Upgrade für alten Laptop, 9. Februar 2015
Habe die Gelegenheit genutzt und bei meinem vier Jahre alten Laptop neben dem Betriebssystem auch noch die Festplatte getauscht und bin auf eine EVO 850 mit 250GB umgeschwenkt.

Einbau:
Gar kein Problem, Klappe des Laptops entfern, Festplattenkäfig rausgeschraubt, Festplatte raus und das ganze in umgekehrter Reihenfolge wiederholt, war eine Sache von ungefähr 10 Minuten.

Geschwindigkeit:
Der Geschwindigkeitsboost ist verglichen zur alten Platte enorm.
Kopiervorgänge brauchen nun ungefähr 1/3 der Zeit, der Startvorgang hat sich von über eine Minute auf knapp 20 Sekunden beschleunigt.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Platte an einem SATA 2 Anschluss betreibe, d.h. sie hat nicht mal ihre volle "Power" zur Verfügung.

Lautstärke:
Was mich aber am meisten beeindruckt ist die Stille. Bei meiner alten Festplatte war permanent ein Ruckeln und Surren zu vernehmen, jetzt ist der Laptop bei normalen Arbeiten komplett lautlos (für meine Ohren)

Alles in allem kann ich eine SSD uneingeschränkt empfehlen, volle fünf Sterne von mir!

Russell Hobbs 18996-56 Desire Glas-Standmixer, Glasbehälter (1,5 l), Edelstahlmessereinheit, Impuls-/Ice-Crush-Funktion, rot
Wird angeboten von Solera Telecom GmbH

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, allerdings sehr laut., 6. Februar 2015
Haben den Mixer jetzt seit ein paar Tagen in Gebrauch und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Nutze ihn hauptsächlich um mein Müsli (Quark, Obst, n bisschen Eiweißpulver etc.) zu shaken oder um ab und an nen Smoothie zu machen.
Diese Aufgaben werden bis jetzt klaglos erledigt: Der Mixer steht bombenfest, ich hab keine Sauerei in der Küche und die beweglichen Teile lassen sich auch sehr einfach reinigen (ich spül sie einfach direkt nach Gebrauch ab - fertig.)
Top ist die Glaskaraffe, da geht einiges rein und sie macht einen sehr stabilen Eindruck.
Einziger Kritikpunkt wäre die extreme Lautstärke, die mich persönlich zwar nicht so abschreckt, aber für empfindlichere Ohren doch schon eine Spur zu heftig sein könnte.

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena
Soehnle 658401 digitale Küchenwaage Siena

2.0 von 5 Sternen Super Waage, allerdings empfindliche Knöpfe., 30. Januar 2015
Vorneweg, die Waage war jetzt gut 14 Monate in Betrieb und hat super gewogen. Auch das Design ist sehr ansprechend und die Glasfläche ist einfach zu reinigen.

Allerdings habe ich das selbe Problem wie andere Rezensenten hier: Die Knöpfe reagieren nicht mehr, d.h. ich kann die Waage seit gestern nicht mehr an/ausschalten etc. Batteriewechsel hat auch nichts geholfen.

Sehr schade, da die Waage ansonsten top ist!

EQLEF® Beard Holzkamm, nicht statisch Grün Sandelholz handgefertigten Kamm, Schnurrbartkamm Holz (9 cm)
Wird angeboten von HQHS(16-25 Tage Versand)

5.0 von 5 Sternen Tut genau das, was er soll., 9. Januar 2015
Habe den Kamm jetzt seit einiger Zeit "im Einsatz" und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Die Verarbeitung macht bei mir einen hochwertigen Eindruck, der kam riecht sehr angenehm und liegt sehr gut in meiner Hand (nicht zu schwer und nicht zu leicht).
Mein Bart lässt sich damit gut durchkämmen und das ist ja der eig. Einsatzzweck eines Kammes.

Bartöl "Zirndorf", 100% Naturprodukt, (holzig-herb), Deutschlands No.1 Bartöl Marke
Wird angeboten von Bartpracht GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, Preis etwas hoch., 9. Januar 2015
Das Öl an sich ist absolut empfehlenswert, der Bart wird weicher, lässt sich besser kämmen und ist nicht mehr so struppelig.
Der Geruch ist Geschmackssache, er geht in Richtung Wald, Tannenzapfen etc, verfliegt aber auch relativ bald und ist nur wahrnehmbar, wenn man nah an den Bart(träger) hingeht ;)
Dosieren lässt sich das ÖL einwandfrei, hier ist vielleicht zu erwähnen, dass man das Bartöl für einen bestmöglichen Nutzen möglichst in den Bart und nicht in die darunter liegende Haut massieren sollte!

Der Preis ist allerdings in meinen Augen zu hoch, allerdings gibt es noch deutlich teurere Bartöle. Von Abzocke zu sprechen, wäre etwas hochgegriffen, dennoch denke ich, dass hier für den Hersteller riesige Gewinnspannen vorliegen.

Nichtsdestotrotz ein uneingeschränkt empfehlenswertes Bartöl, für denjenigen, der auf etwas herbere Gerüche steht!

iPhone 6 (4,7 Zoll) Hülle TPU Case Schutzhülle Silikon Crystal Case Durchsichtig iphone6
Wird angeboten von movoja-

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Hülle, immer wieder, 29. November 2014
Hatte schon das "ältere" Modell für mein iPhone 5. Nachdem dieses nun in Rente gegangen ist und ich mir ein iPhone gekauft habe, griff ich quasi zu seinem Nachfolger.
Und auch bei der Hülle fürs iPhone 6 gilt: Passt perfekt, hat eine solide Haptik und schütz das Handy vor Kratzern (ist mir mittlerweile schon ein paar Mal heruntergefallen, habe aber noch keine Beschädigungen entdecken können)

Klare Kaufempfehlung.

American Crew Defining Paste 85g
American Crew Defining Paste 85g
Wird angeboten von Friseur Haarmonie

2.0 von 5 Sternen Halt in Ordnung, Geruch eher nicht!, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: American Crew Defining Paste 85g (Badartikel)
Hatte dieses "Wachs" jetzt ein paar Wochen in Gebrauch, da ich bis jetzt von den American Crew Produkten stets überzeugt war. Dieses hier hat allerdings einen (für mich) sehr unangenehmen Geruch, es riecht fast, als wäre es abgelaufen oder zu lange in der Sonne gestanden.
Der Halt ist allerdings absolut in Ordnung, die Paste ist jedoch sehr zäh und schon fast fest, also gar nicht so leicht in den Händen zu verteilen.

TP-LINK TL-PA4010PKIT AV500 Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose, kompatibel mit Adaptern anderer Marken) 2er Set

5.0 von 5 Sternen Tut, was es tun soll! Funktioniert super für Entertain, 19. November 2014
Haben insgesamt vier Powerline Adapter in der Wohnung im Einsatz. 2 mit 500MBit/s und 2 mit 200MBit/s. Alle werden verwendet um IPTV in drei verschiedenen Zimmern zu empfangen (T - Entertain).
Das funktioniert alles super und ohne Störungen.
Das Haus hat Baujahr 1970, ist also schon etwas älter.
Auch ist es kein Problem verschiedene Modelle von TP - Link miteinander zu betreiben, hier funktioniert allerdings keine Verbindung durch Pairen, sondern man muss die einzelnen Adapter seperat manuell über die mitgelieferte Treiber - CD hinzufügen (dauert ungefähr 3 Minuten).
Datenrate liegt laut Treiber bei den 500MBit/s - Adaptern zwischen 220 und 280, bei den 200Mbit/s - Adaptern zwischen 120 - 180.

Beko DFN 2531 Freistehender Geschirrspüler / A+ AA / 15 Liter / 12 MGD / 1.03 kWh / 60 cm / Watersafe / Unterbaufähig / weiß

5.0 von 5 Sternen Super P/L - Verhältnis, 7. September 2013
Erst ein mal ein großes Lob an Amazon, die Spülmaschine war schon zwei Tage nach Bestellung bei uns in der Küche gestanden, absolut super!

Zur Spülmaschine: Bis jetzt tut sie absolut was es soll, Spülzeit ist so ca 45Minuten - 60Minuten (je nach gewähltem Programm). Die Lautstärke ist absolut in Ordnung, kann sie aber nur relativ im Vergleich zu unserer alten Bosch - Maschine beurteilen, die doch deutlich lauter war.
Die Spülergebnisse sind absolut top, das Geschirr ist schön sauber und trocken.

Den angesprochenen, unangenehmen Geruch habe ich auch bemerkt, dieser ist bei uns aber nach ca. 5 Waschgängen vollständig verschwunden.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

TP-Link Nano TL-PA2010 Powerline-Netzwerkadapter (200Mbps, Fast Ethernet, Ultra-Kompaktgehäuse)
Wird angeboten von e-joker

4.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit älteren Modellen?, 27. April 2013
Wir haben bei uns in der Wohnung insgesamt 4 TP-Link PA211 (also den Vorgänger) in Betrieb. Nun ist einer der vier ausgefallen und ich bestellte diesen Nachfolger als Ersatz.
Leider scheint es mit diesem Adapter nicht zu funktionieren, auch nach mehreren diversen Versuchen, bekomme ich den Adapter nicht zum Funktionieren :(

Nachtrag vom 28.4.13:

Nachdem ich es jetzt ein letztes Mal vor dem Zurückschicken testen wollte, funktioniert es nun seit dem dritten Versuch tadellos, warum nicht gleich so?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4