Profil für Misirlou > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.638.419

Misirlou "misirlou3" (BW)

Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011

3.0 von 5 Sternen Gute Spielidee in verbesserungswürdiger Verarbeitung, 9. August 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Qwirkle kann man durchaus mit Scrabble vergleichen. Das Prinzip ist das gleiche, nur anstatt Wörter, legt man Reihen von
Formen und Farben. Es ist schnell erklärt und wurde auch von meinem 6-jährigen schnell verstanden und gern gespielt.

Leider wurde nicht so großer Wert auf saubere Verarbeitung gelegt. Die Steine sind teilweise unterschiedlich groß und hoch, nicht gravierend,
aber doch so, dass es beim anlegen manchmal unschön auffällt. Das Holz an sich wurde nur zurechtgesägt und nicht abgeschliffen.
Dadurch sind die Kanten ziemlich rauh, die Farbe blättert teilweise ab und die Steine fassen sich nicht so schön an, wie zum Beispiel Haba-Steine.
Das hätte man eindeutig besser machen können für diesen recht hohen Preis.
Auch ein bisschen mehr Platz in der Verpackung wäre gut, da man die Steine fast schon reinsortieren muss, damit der Deckel vollständig schließt.
Abgesehen von den qualitativen Mängeln aber an sich ein schönes Spiel für groß und klein, welches den Spaßfaktor und strategisches
Spielvergnügen gleichermaßen bedient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2012 1:00 PM CET

Viva Topo! Kinderspiel des Jahres 2003
Viva Topo! Kinderspiel des Jahres 2003

5.0 von 5 Sternen Spaß für die ganze Familie, 25. Februar 2007
wer sich bisher mehr oder weniger dazu durchringen musste mit seinem vierjährigen Spößling ein altersgerechtes Gesellschaftsspiel zu spielen, dem ist hiermit geholfen. Seit wir dieses Spiel haben muss nicht mehr unsere Tochter uns zum spielen überreden, sondern wir sie. Viva Topo ist für vierjährige schnell zu verstehen, unheimlich spannend und vor allem auch sehr schön gestaltet, einfach liebevoll bis in kleinste Detail.