Profil für xilef_flexo > Rezensionen

Das große Buch der Pilze: Herkunft - Bestimmung - Merkmale
Das große Buch der Pilze: Herkunft - Bestimmung - Merkmale
von Guillaume Eyssartier

5.0 von 5 Sternen Großartiges Werk mit wunderschönen Abbildungen, 12. März 2014
"Das große Buch der Pilze" ist ein Muss für jeden Pilzliebhaber. Sicherlich nicht geeignet um es zur Pilzbestimmung mit in den Wald zu nehmen, ist es dafür umso schöner zu Hause darin zu schmökern. Wunderbare Aufnahmen auf hochwertigem Papier erfreuen das Auge und die zugehörigen Texte sind angenehm zu lesen und informativ ohne zu fachlich und trocken zu werden.

Resident Evil: Damnation [Blu-ray]
Resident Evil: Damnation [Blu-ray]
DVD ~ Makoto Kamiya

5.0 von 5 Sternen Für Resident Evil Fans ein Muss...., 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil: Damnation [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich lange auf diesen Film gefreut und das Warten wurde heute endlich belohnt!!

Resident Evil Damnation ist eine Augenweide verglichen mit dem Vorgänger!! Die Animationen der Charaktere sind super (die Gesichter sind noch nicht optimal, das wird dann ja vielleicht in CGI-Film Nummer 3 nochmal verbessert), die Szenarien gut dargestellt und Kameraführung sowie Stimmung meiner Meinung nach sagenhaft!!
Zur Story... naja... es ist halt Resident Evil!! Da darf man keine zu schlüssige und klare Storyline erwarten!! Aber die Fans der Spiele sollten das ja mittlerweile gelernt haben.
Geballer und Nahkampfszenen wurde anteilmäßig gegenüber Degeneration auch nochmal erhöht, so dass wir es hier eher mit einem Action-Film zu tun bekommen, der aber sehr gut funktioniert! Zudem fließt hier auch mehr Blut als im Vorgänger, aber immer noch wesentlich weniger als in den Spielen.
Ich kann den Film klar empfehlen, an Fans der Spiele sowieso... Und mein Tipp: Schaut auf Englisch! Resident Evil mit deutscher Sprachausgabe geht meiner Meinung nach nicht klar... aber das ist sicherlich Geschmacksache!

Der Film war zudem die perfekte Einstimmung für morgen, wo ich RE6 in meinem Briefkasten haben sollte!! Freu!! In diesem Sinne, viel Spass beim Schauen (und vielleicht ja auch beim Zocken)!

KLARE EMPFEHLUNG!!!