Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Seppo > Rezensionen

Harry Potter und der Halbblutprinz
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen spaßig aber verbesserungswürdig, 5. September 2011
grafik:

alles in allem ist die grafik gut. sie is ned mehr auf dem neuesten stand, aber sie wirkt nicht störend schlecht. man erkennt alle wichtigen figuren gut und hogwarts ist gut in szene gesetzt.
was optisch sehr gut rüber kommt, sind die duelle. die zauber schauen schon sehr gut aus. und wenn man kein unglaubliches grafikfeuerwerk erwartet, kommt man damit gut aus.
die zwischensequenzen sind so eine sache für sich. die sind teils so schlecht, das man schon wieder lachen muss und somit a seinen spaß hat.

sound:

da die filmmusik verwendet wurde, kommt die passende atmosphäre auf. nur die synchronsprecher ziehen das ganze etwas runter. an dumbledore kann man sich gewöhnen. aber hagrid hat so eine komische stimme. das passt einfach ned. genauso is bellatrix lestrange einfach zu schrill.
aber abgesehen von den sprechern ist soundtechnisch alles sehr gut.

steuerung:

alles in allem ist die steuerung gut. die duelle und das zaubertrank brauen geht gut von der hand. nur wenn man mit harry sprintet, steuert er sich wie ein vollbeladener lkw. durch diese trägheit muss man bei kurven relativ oft abbremsen und das stört etwas. besonders wenn man jemanden hinterher rennen muss.

spielspaß:

also mir hat das spiel sehr viel spaß gemacht. hogwarts zu erkunden ist immer wieder schön. die story ist relativ schnell erzählt und man kann denke ich nach ein paar stunden den abspann sehen.
neben der story gibt es sehr viel zu erkunden.
man kann zaubertränke brauen duellclubs beitreten und quidditsch spielen. wenn man bei jedem trank, jedem duell und bei jedem spiel die volle punktzahl erreichen will, ist man ein bissl beschäftigt. zudem gibts im ganzen schloss 150 wappen zu entdecken. die sind teils leicht und teils schwer zu finden. wenn man alle haben will, wird man einige zeit brauchen. das problem is dann nur das man ewigkeiten im schloss umherlaufen muss. da hätt icdh mir ein schnellreisesystem im schloss gewünscht. oder mehrere abkürzungen.
was mir positiv aufgefallen ist, ist der humor im spiel. ich konnt teilweise schon gut lachen. was für ein videospiel sehr angenehm ist.

fazit:

also ich war mit dem spiel vollauf zufrieden. wenn man alle trophies erreichen will, ist man eingíge zeit beschäftigt. das erkunden im schloss macht sehr viel spaß. zudem ist das zaubertrank brauen, duellieren und quidditschtraining recht spaßig. nur die teils schlechte technik trübt den spielspaß etwas.
alles in allem ist es jedem harry potter fan zu empfehlen.

Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Orden des Phönix
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

4.0 von 5 Sternen hogwarts zum selber erkunden, 19. Juli 2011
da jetz das ende der filmreihe ansteht, hab ich mir das spiel geholt.
und enttäuscht wurde ich ned.
ich hab es vor ein paar jahren schon für die wii gekauft. deswegen wusste ich was mich erwartet.

story:

die story wird recht schnell erzählt. wenn man die bücher gelesen oder die filme gesehen hat is das kein problem. aber ohne jedes vorwissen wird man wahrscheinlich sehr wenig verstehen.

technik:

alles in allem is die grafik gut bis sehr gut. dem damaligen stand eben angepasst. die figuren sehen alle sehr gelungen aus und man erkennt sofort wen man vor sich stehen hat.
teilweise treten ein paar ruckler auf.
die synchro is alles in allem gut. es haben leider ned alle originalsprecher ins spiel geschafft. aber die wichtigstens sind dabei.
die gesichtsanimationen in den zwischensequenzen sind nede wirklich gut. die figuren bewegen zwar ihre münder. aber viel mehr sollte man da auch ned erwarten.
was mich am meisten gestört hat, sind ron und hermine. denn die beiden schaffen es permanent einem im weg zu stehen. da sie einem permanent an den fersen hängen, folgen sie einem in jeden kleinen winkel. erkennt man dann mal das man wieder umdrehen muss, versperren sie einem mal penetrant den weg. das kann dazu führen das man gut und gerne mal 30 sekunden braucht, um sich an den beiden vorbei zu quälen.

gameplay:

man läuft meistens durch das schloss, muss da-mitglieder finden und aufträge für sie erfüllen. dazu kommen noch die aufgaben der lehrer. das führt dazu das man immer von punkt a nach punkt b rennt.
das wär an und für sich recht arm. aber man kann fast an jeder stelle, sachen entdecken, reparieren und finden, das einem so schnell ned langweilig wird.
im späteren spielverlauf hat man aber fast alle areale erkundet. deswegen läuft man dann nur noch von a nach b und tut sonst recht wenig.
man kann mit den anderen spielfiguten zauberschach spielen, mit murmeln spielen und zwei einfache kartenspiele bestreiten. das bringt noch etwas zeitvertreib.

atmosphäre:

die atmosphäre is der sehr große pluspunkt des spiels. es macht einfach irre viel spaß durch das detailgetreue horwarts zu laufen und jede ecke zu erkunden. die dazugehörige filmmusik tut ihr übriges dazu.
es is einfach alles sehr glaubwürdig. so hat man wirklich das gefühl ein schüler von hogwarts zu sein und dessen geheimnisse zu erkunden.

fazit:

alles in allem kann man das spiel den fans der bücher/filme nur empfehlen. denn man kann einfach wunderbar in der welt von harry potter versinken.
ein paar mehr nebenmissionen würden dem spiel sehr gut tun.
allerdings würd ich das spiel nur für einen budgedpreis kaufen. den für den vollpreis fehlen einfach mehr missionen, die einen länger an das spielgeschehen binden.
aber für einen geringen preis kann man mit diesem spiel rein gar nix falsch machen.

Hama Mini Schraubendreher Set 13-teilig, Magnetisierbar, Torque, Schlitz, Kreuzschlitz, Etui in Lederoptik

5.0 von 5 Sternen 1a set, 16. Juni 2011
hab mir das set für einen festplattenwechsel gekauft. alles sehr gut verarbeitet. man hat viele verschiedene aufsätze. das wechseln eben dieser geht sehr einfach. kann das set jedem empfehlen!!!

Western Digital WD5000BEVT Scorpio Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA) Bulk
Wird angeboten von SideQuest GmbH

5.0 von 5 Sternen für den Einbau in PS3, 16. Juni 2011
hab mir die platte für meine ps3 gekauft, weil ich mehr speicherplatz wollte.
lässt sich ganz einfach einbauen. hat alles keine probleme gemacht. kann sie nur empfehlen!!!!!