Profil für Martin > Rezensionen

Beiträge von Martin

Martin

Seite: 1 | 2 | 3
Klausurentrainer Technische Mechanik: Aufgaben und ausführliche Lösungen zu Statik, Festigkeitslehre und Dynamik
von Joachim Berger

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 5. Juni 2013
Viele Themengebiete werden abgedeckt. Verständlich geschrieben und gut bebildert. Viele Aufgaben mit Lösungen enthalten. Nur finde ich ebenfalls einige Aufgaben ziemlich schwer. Aber man kann trotzdem gut damit lernen. Der Preis ist ok. Also 4 Sterne

Battlefield: Bad Company 2 (uncut) - Limited Edition
Battlefield: Bad Company 2 (uncut) - Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Geiles Spiel, 5. Juni 2013
Richtig gutes Spiel, für den Stand von damals als das Spiel raus kam eine richtig gute Grafik. Klasse Realismus. Der Einzelspieler-Modus ist eher zu vernachlässigen. Ich denke der ist nur enthalten damit er eben mit dabei ist. Hauptaugenmerk liegt im Multiplayer-Modus und der macht richtig Laune! Gute Modifikationen und Ausrüstungsgegenstände bereichern das Erlebnis. Unterschiedliche Gefechtsarten sorgen für Abwechslung. Systemanforderungen für damalige Verhältnisse recht hoch. Aber auch im Jahre 2013 gibt es genug Spieler, die sich noch mit diesem Spiel vergnügen. Da das Spiel in der Standardversion keine 15€ mehr kostet gibt es 5 Sterne.

Die Nebenbei-Diät: Schlank werden für Zwischendurch
Die Nebenbei-Diät: Schlank werden für Zwischendurch
von Elisabeth Lange
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes, nützliches Buch für ein guten Preis, 5. Juni 2013
Die hier beschriebenen Methoden möchte ich persönlich nicht als Diät bezeichnen, ist aber eine sehr gute Diät, wenn man es so möchte. Dass heißt, dass man sich nicht an irgendwelche festen Regeln halten muss wie z.B. "lassen Sie das Frühstück weg" oder so etwas. Hier werden viel mehr kleine Details besprochen, wo vielleicht die einen oder anderen ungeahnten Kalorien stecken. Natürlich ist das Buch keine Garantie für Erfolg. Auch kann man sich noch so gesund, abwechslungsreich und bewusst ernähren und dennoch nicht abnehmen, wenn man schlicht zu viel isst als man braucht. Wer abnehmen will, sollte sich hinterfragen ob er vielleicht nicht doch mit weniger Essen ausreichend versorgt ist, ansonsten ist jede Diät machtlos. Aber insgesamt stellt diese Buch sehr viele kleine, nützliche Tipps und Tricks vor, welche leicht umzusetzen sind und mit Sicherheit ihren Beitrag zu weniger Gewicht beitragen können. Vom Preis her denke ich akzeptabel. Daher 4 Sterne.

Elektrotechnik für Ingenieure, Bd.1, Grundlagen
Elektrotechnik für Ingenieure, Bd.1, Grundlagen
von Rainer Ose

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 5. Juni 2013
Ein gutes Buch zum Lernen. Alle wichtigen Themengebiete werden abgedeckt. Es ist verständlich geschrieben und gut illustriert. Nur hätte ich mir für das Auge etwas mehr Farbe gewünscht, es ist alles Schwarz-Weiß. Aber das ist ok. Tolles Buch!

Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus
Roccat Kone+ Max Customization Gaming Maus
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Kein schlechter Nager, 5. Juni 2013
Hat sehr gute Ausstattung, viel "Schnick-Schnack" und sieht gut aus.Die Tasten sind alle gut zu erreichen. Das Mausrad hat für mich eine zu starke Rasterung (vor allem akkustisch gemeint). Das Kabel ist mit 2 Metern lang genung denke ich. Der Preis ist echt saftig und mittlerweile (nach knapp 2 Jahren täglicher Benutzung) gibt die Qualität der linken Maustaste nach. Sicherlich eine normale Verschleißerscheinung, da diese Taste bestimmt mit Abstand die meist genutzte ist. Aber ob das schon nach nicht mal 2 Jahren sein muss finde ich vor allem im Hinblick auf den Preis fraglich. Im Nachhinein würde ich sie mir nicht noch einmal kaufen, lieber zu einer deutlich günstigeren Maus. Von der Größe her ist sie sehr groß und auch hoch. Das gefällt mir auch nicht mehr.

Kein Fehlkauf, aber auch keine Kaufempfehlung und daher 3 Sterne.

Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1
Remington PG400 Bartschneider-Set 7in1

5.0 von 5 Sternen Recht preiswertes Set, 5. Juni 2013
Gute Qualität und Verarbeitung, Nasen- und Ohrhaartrimmer, schmaler und breiter Rasierkopf, Scherfolienrasierer, Aufsätze von 3mm bis 12mm. Wer kurze Haare hat kann sich auch damit die Haare schneiden/lassen. Für den Bart ist eigentlich alles dabei. Wer möchte kann den Apparat sicher auch zur Körperrasur benutzen. Ich benutze den schmalen Rasierer um nach dem Haarschneiden (mit einem andere Gerät) die Ohren frei zu machen und mit dem breiten mache ich den Nacken. Also vielseitig einsetzbares Gerät mit genug Zubehör für ein Bartschneidegerät. Für ein Preis von gut 30€ kann es nur 5 Sterne geben.

Gillette Fusion Klingen 8 Stück
Gillette Fusion Klingen 8 Stück

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Klingen für viel Geld, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gillette Fusion Klingen 8 Stück (Badartikel)
Qualität der Klingen ist sehr gut. Der grüne Streifen oberhalb löst sich schnell ab, hat aber keine Nachteile für mich.
Klingen bleiben auch lange scharf, benutze sie ein halbes Jahr mindestens. Einzig der Preis ist deftig, aber der Komfort mit diesen Klingen ist sehr gut. Daher 4 Sterne.

Remington HC5810 Haarschneider Genius - Groom Professional
Remington HC5810 Haarschneider Genius - Groom Professional

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Haarschneider, 5. Juni 2013
Ich schneide mir damit meine Haare und Bart selber. Durch den Dreh-Mechanismus (0,8 mm bis 2,0 mm) und die Aufsatzklingen (3, 6, 9, 12, 15, 18 mm) wird ein großer Längenbereich abgedeckt. Die LED-Leiste lässt sehr leicht erkennen, ob das Gerät vor der nächsten Benutzung an die Steckdose muss oder nicht. Der Akku hält lange genug und auch das Aufladen geht recht zügig vonstatten. Die Qualität und Verarbeitung ist sehr hoch.

Ich bin sehr zufrieden damit und finde dadurch auch den recht hohen Preis gerechtfertigt, daher 5 Sterne!

Hoopomania Light Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.2kg
Hoopomania Light Hoop, Hula Hoop mit Schaumstoff 1.2kg

5.0 von 5 Sternen Kleines Sportgerät mit Spaßfaktor, 5. Juni 2013
Dieser Hula-Hoop-Reifen macht wirklich sehr viel Spaß. Die 6 Segmente sind sehr schnell und leicht zusammengesteckt. Er ist nicht zu leicht, sodass man sich auch anstrengen muss um ihn oben zu halten. Ungeübten bzw. Anfängern könnte es am Anfang etwas weh tun. Wer jedoch kein Sportmuffel ist wird damit keine Probleme haben. Aber natürlich ist der Artikel auch Leuten zu empfehlen die selten Sport machen. Man kann einfach den Tisch vor der Couch wegschieben und beim Fernsehen ein paar Minuten die Hüften kreisen lassen. Die Ausrede keine Zeit zu haben zählt nicht mehr. Es lässt sich wirklich leicht mit anderen Dingen kombinieren. Der Preis ist vielleicht nicht der kleinste, aber dafür hat man den Reifen aber auch sehr lange denke ich.

Lehr- und Übungsbuch Elektronik: Analog- und Digitalelektronik
Lehr- und Übungsbuch Elektronik: Analog- und Digitalelektronik