Profil für FinFin > Rezensionen

Beiträge von FinFin

FinFin

Seite: 1 | 2 | 3

4.0 von 5 Sternen weich aber nicht sehr reißfest, 12. Dezember 2012
Die Taschentücher sind zwar sehr weich und angenehm an der Nase, aber sie reißen schnell und weichen schnell ein. Wenn ich erkältet bin, dann würde ich diese Taschentücher nicht benutzen. Für zwischendurch sind sie aber gut.

5.0 von 5 Sternen macht die Haare schön weich, 12. Dezember 2012
Im Gegensatz zum Shampoo ist die Spülung sehr gut. Sie macht die Haare schön weich und leicht kämmbar. Auch der Geruch ist sehr angenehm.

3.0 von 5 Sternen zu flüssig, 12. Dezember 2012
Das Shampoo ist meiner Meinung nach viel zu flüssig. Wenn ich etwas Shampoo in meine hohle Hand drücke, dann läuft es sofort runter. Die Pflegeeigenschaften finde ich gut, aber auch nicht überragend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2013 10:48 AM MEST

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 28. September 2012
Wir wikeln normalerweise mit Stoffwindeln. Aber je mobiler das Kind wird, desto einschränkender werden die dicken Stoffwindeln. Zum Spielen bekommt unser Kind tagsüber öfters eine Wegwerfwindel, weil die mehr Bewegungsfreiheit bieten. Die Windeln reizen die Haut nicht (das war bei anderen oft der Fall) und auch das Saugvolumen ist sehr gut. Die Ökowindeln benutze ich jetzt sogar sehr gerne, weil unser Kind die Windeln gut verträgt und die Windeln auch nicht so unangenehm riechen. Ich bin eigentlich total gegen Wegwerfwindeln, weil ich mir vorstelle, dass es für Babys sehr unangenehm sein muss den ganzen Tag im Plastik zu liegen.

Ich finde die Ökowindeln sehr gut und empfehle sie jedem, dessen Kind mit anderen Windeln Probleme hat. Dennnoch geht nichts über Stoffwindeln ;)

Engel Naturtextilien, Baby H�ubchen Wolle Seide, Gr. 74/80, Flieder
Engel Naturtextilien, Baby H�ubchen Wolle Seide, Gr. 74/80, Flieder
Wird angeboten von Winter - der Familienladen

4.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität - aber warum die langen Bänder?, 28. September 2012
Die Qualität der Babyhaube ist 1A. Ich habe sie mit anderen Wollsachen in der Waschmaschine mit Wollwaschmittel im Wollwaschprogramm gewaschen. Die Babyhaube hat das gut vertragen. Für die Qualität würde ich 5 Sterne vergeben. Aber was mich unheimlich stört sind diese übertrieben langen Bänder. Entweder es gibt einen Grund für die extrem langen Bänder, den ich nicht kenne, oder die Bänder sind einfach doof. Ich weiß nicht, was diese langen Bänder sollen. Die stören einfach nur. Daher nur 4 Sterne.

GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung
GU Ratgeber Kinder: Baby-Ernährung
von Astrid Laimighofer

5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss, 28. September 2012
Das Buch ist sehr gut und leicht verständlich geschrieben. Zudem ist es sehr übersichtlich. Ich habe zwei andere GU Bücher mit Infos zur Beikosteinführung und dazugehörigen Rezepten, aber dieses Buch ist einfach am besten. Hier gibt es alles auf einen Blick. Bis jetzt habe ich noch keine Rezepte nachgekocht, aber die Familienrezepte scheinen mir auch sehr schnell zubereitet zu sein.

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der sich zum ersten Mal mit dem Thema Babyernährung bzw. Beikosteinführung beschäftigt.

Babyspielgerät Henry
Babyspielgerät Henry
Wird angeboten von Gerds Spielwaren (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Babyspielgerät Henry (Babyartikel)
Ich habe das Trapez zwar gerade erst aufgebaut, aber es macht einen sehr stabilen und qualitativ hochwertigen Eindruck. Es lässt sich mit einem Schraubenzieher in ein paar Minuten aufbauen. Die Schrauben lassen sich gut versenken, so dass keine Kanten entstehen. Das Holz ist glatt und es gibt keine Splitter oder Unebenheiten. Obwohl die Farben des Holzes recht natürlich aussehen (es gibt also keine dicke Lackschicht und die Farben sind auch nicht extrem grell oder Ähnliches), hat es beim Auspacken leicht chemisch gerochen. Ich habe vor der ersten Benutzung alles mit einem Küchentuch und klarem Wasser abgewischt, dabei konnte ich auch gleich den leichten Holzstaub entfernen.
Leider sind die Figuren mit einer Kordel fest im Holz verknotet. Es wäre besser, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Figuren abzumachen und auszutauschen. Zwar macht alles einen sehr stabilen Eindruck, aber so wie unser knapp fünf Monate altes Kind an den Figuren zieht, bin ich wirklich gespannt ob und wie lange die Figuren halten.
Da das Trapez sehr gut verarbeitet ist, auf drei Höhen verstellbar ist und beim Kind gut ankommt, gibt es fünf Sterne.

CARLI - weiches Windelvlies für Popolini Stoffwindeln - WindelVliesrolle 100 Blatt REIßFEST
Wird angeboten von Greenweez Deutschland

5.0 von 5 Sternen so wie es sein soll, 6. September 2012
Wir wickeln seit gut 4 Monaten mit Stoffwindeln und benutzen von Anfang an dieses Windelvlies. Bis jetzt war es immer gut. Selbst wenn nur Pipi in der Windel war und wir das Vlies gewaschen haben (bei 60 Grad) konnte man es problemlos ein zweites Mal verwenden. Getrocknet haben wir das Vlies dann auf der Leine.

Kleine Ming - Kinderbettwäsche 100x135cm Baumwolle
Kleine Ming - Kinderbettwäsche 100x135cm Baumwolle
Wird angeboten von Constanze Calließ

3.0 von 5 Sternen riecht chemisch, 6. September 2012
Die Bettwäsche riecht leider recht chemisch und ist dünn. Ich hatte etwas Anderes erwartet, da doch extra mit einem Gütesiegel geworben wird. Nach der ersten Wäsche gab es keine Verfärbungen oder Ähnliches, der Chemiegeruch war auch weg. Die Qualität ist noch ok für den Preis. Die Bettwäsche sieht wie auf dem Foto aus - auch nach der ersten Wäsche.

Bomann MWG 2218H CB Mikrowelle / 900 Watt / Grill 1700 Watt / 25 L Garraum / Ober / Unterhitze / edelstahl

4.0 von 5 Sternen nur die Mikrowellenfunktion ist nicht so gut, 26. März 2012
Wir haben die Mikrowelle jetzt seit ca. einem Monat in Gebrauch. Eigentlich ist es ein wirklich gutes Kombi-Gerät zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Pizzastein funktioniert super. Ich finde, dass die TK-Pizzen besser werden als im Backofen. Auch die TK-Sonntagsbrötchen werden mit der Heißluftfunktion besser als im Backofen. Gleiches gilt für andere TK-Produkte. Also an der Grill- und Heißluftfunktion habe ich nichts zu meckern.
Nicht so begeistert bin ich von der Mikrowellenfunktion. Erstens kann man die gewünschte Watt-Zahl nicht genau eingeben, weil man nur Prozente wählen kann - 100Prozent = 900 Watt, 80 Prozent = 750 Watt etc. Die Zwischenwerte fehlen also und man muss immer umrechnen bzw. in die Anleitung gucken wie viel Prozent welcher Watt-Zahl entspricht. Zweitens werden die Gerichte, Getränke oder was auch immer mit der Mikrowellenfunktion erhitzt werden soll, nicht gleichmäßig warm. Z.B. ist der Kartoffelauflauf außen heiß, aber innen nur lauwarm. Das bin ich von Mikrowellen anders gewohnt - und man kann ja auch nicht alles ständig umrühren, damit es gleichmäßig erhitzt wird.
Da sich die Mikrowelle bis jetzt als gutes Allround-Talent bewiesen hat, gebe ich 4 Sterne. Wenn die Mikrowellenfunktion besser funktionieren würde, hätte ich auch gerne 5 gegeben.
Verpackung und Versand waren problemlos.

Seite: 1 | 2 | 3