Profil für H. Jochriem > Rezensionen

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
Wird angeboten von Finani-Onlinehandel

5.0 von 5 Sternen Demos wirken..., 20. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ja, Demos wirken tatsächlich. Dank des Nintendo-Shop kann man sich von vielen Spielen ein Demo herunterladen. So geschehen für Castlevania. Es ist eher selten, dass ich mir ein Spiel vom Demo kaufe, hier hat mich dieses aber so überzeugt, dass es unvermeidlich war. Nun zum Original: Ich bin gerade im 3. Akt angekommen, das ist genau der Teil, der auch im Demo bespielt werden kann. Bisher fand ich das Spiel genial, die 3D-Effekte sind ziemlich cool, die Handlung durchdacht. Ebenfalls erwähnenswert ist der Sound, der emulierte Surround-Sound des 3DS ist sehr gut gelungen, man fühlt sich des öfteren mitten im Spiel.

Die Steuerung ist (wahrscheinlich nur für Leute >16 Jahren) komplex, man darf sich jeder Menge Tastenkombinationen merken um verheerenden Angriffe zu starten. Einfach drauf losklicken und hoffen, dass der Gegner kaputt geht ist meistens auch nicht. Man muss ausweichen, blocken und die Verteidigung des Gegners durchbrechen.
Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das das beste Spiel ist, das ich bis jetzt auf dem 3DS gespielt habe. Und das, obwohl ich eigentlich Spiele dieser Art (wie zB auch Resident Evil) nicht gerne Spiele weil ich einfach zu viel Panik hab wenn es gruselig wird...

Samsung MLT-D2092L/ELS Toner, 5.000 Seiten, schwarz
Samsung MLT-D2092L/ELS Toner, 5.000 Seiten, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergebnisse, 11. März 2013
Ich hatte, als der mitgelieferte Toner leer war, zuerst einen Nachbau-Toner bestellt. Nach ca. 300 Seiten waren schwarze Schlieren auf den Blättern zu erkennen. Diese wurden immer dunkler bis der Druck de facto nicht mehr brauchbar war. Ich habe den billigen Toner gegen diesen originalen Toner getauscht und die Druckergebnisse waren sofort wieder 1a, so wie ich es von dem Drucker gewohnt war.

Staedtler 351 B WP6 Board-Marker Lumocolor whiteboard marker, Staedtler Box mit 6 Farben

5.0 von 5 Sternen Schöne Farbvielfalt, 11. März 2013
Die Farben dieses Sortiments sind sehr schön. Bisher war ich nur die klassischen vier Farben gewohnt, Violett und Orange ermöglichen noch mehr Kreativität auf dem Whiteboard. Die Spitzenform der Stifte ist super, damit kann man sowohl dünn als auch sehr dick schreiben.

Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild
Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild
von Loriot

5.0 von 5 Sternen Es ist ein Loriot..., 5. Januar 2013
So ein Buch zu rezensieren ist eigentlich unnötig, dennoch mache ich es. Loriot war einfach ein Meister und wird in alle Ewigkeiten Kult bleiben.

Das Buch an sich ist gut gebunden, der Druck sehr schön. Es macht sehr viel Spaß dieses Buch immer und immer wieder durchzublättern und über die Comics zu schmunzeln.

3D SHUTTERBRILLE - UNIVERSAL 3D ACTIVE SHUTTER 3D BRILLE VON PULOX FÜR DLP LINK TV`S / PROJEKTOREN UND BEAMER - USB - AKKUBETRIEB
Wird angeboten von Novidion

4.0 von 5 Sternen Gut., 5. Januar 2013
Die 3D-Brille funktioniert so, wie man es von ihr erwartet. Sie synchronisert problemlos am BenQ MW519 und am Acer H5360BD (Diese zwei Beamer hatte ich zum Testen zu Hause, der Acer hat gewonnen). Als Vergleich habe ich auch die Brille von Acer bestellt (Acer E2B). Die Qualität der Acer-Brille ist besser. Diese Brille hier verfälscht die Farben ein wenig, daher nur 4 Sterne. Es gibt für mich aber zwei Punkte, die eindeutig für diese Brille sprechen:

- Der Akku, den man per USB aufladen kann.
- Der Preis.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut., 5. Januar 2013
Der SCD-24 von Lenco ist ein sehr schöner Radio. Das Design hat mir auf den Produktfotos schon gut gefallen, in Natura sieht er kein Stückchen schlechter aus. Der Radio steht jetzt in unserer Küche als Hintergrundgeräusche-Erzeuger. Der Empfang ist sehr gut, für den Fall, dass das Signal schlecht ist, kann man per Schalter von UKW-Stereo auf UKW-Mono umschalten, dadurch verbessert sich der Empfang nochmals. Die Audioqualität ist so gut, wie man es von zwei kleinen Lautsprechern erwarten kann. Die CD-Funktion macht auch das, was man von ihr erwartet.
Alles in allem bin ich mit dem Gerät so zufrieden, dass ich noch ein zweites fürs Schlafzimmer gekauft habe.

Bundlestar * BAXXTAR II Kameratasche für Canon PowerShot SX170 SX160 G15 -- Nikon Coolpix P7100 -- Samsung EX1 EX2F Samsung GALAXY Kamera (weitere, siehe Produktdetails)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Dezember 2012
Ich verwende diese Tasche für meine Nikon P7100 und bin voll zufrieden. Die Kamera passt perfekt hinein und wird ausreichend geschützt!

New Super Mario Bros. 2 - [Nintendo 3DS]
New Super Mario Bros. 2 - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 28. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich finde dieses Spiel sehr schön, kenne allerdings den Vorgänger für den DS nicht. Ich finde, dass die Steuerung ein wenig schwammig ist, man könnte das aber auch als "realistisch" bezeichnen, kein Vergleich mit den alten Super Marios und dem Mario von Super Mario 3D-Land. Am Besten ist der Vergleich mit Luigi aus "Super Mario 2" von SNES. Wie schon geschrieben ist das Spiel wunderschön, die vielen Münzen, die schönen Welten, alles glänzt vor Gold! Mit dem kostenlosen Download des Münzrauschpacks "Retro Pack" hat mir Nintendo eine sehr große Freue bereitet. Dort werden die alten Levels neu aufgerollt und man erinnert sich oft zurück an den SNES bzw. NES. Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn das "Ziel" des Spiels (1.000.000 Münzen) eher "langweilig" ist.

Bundlestar * Qualitätsakku für Sony NP-FW50 mit Infochip - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" für Sony Alpha 5000 6000 Alpha 7 CyberShot DSC RX10 -- Sony NEX-6 NEX-F3 NEX-7 NEX-7B NEX-7C NEX-7K NEX-3 NEX-C3 NEX-3N NEX-5 NEX-5N NEX-5K NEX-5R SLT A55 A33 A35 A37
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Dezember 2012
Der Akku spielt einwandfrei mit meiner Sony SLT-A55 zusammen und macht genau das, was man erwartet. Der Akku hält etwa genau so lang wie der original Sony-Akku.

Brita Wasserfilter Fjord Jahrespackung, cool weiß (lim. Edition)
Brita Wasserfilter Fjord Jahrespackung, cool weiß (lim. Edition)

5.0 von 5 Sternen Stark gegen Kalk, 28. Dezember 2012
Wir sind von dem Brita-Wasserfilter begeistert. Wir haben hier in der Region das Problem, dass sehr viel Kalk im Wasser ist. Seit wir den Brita-Wasserfilter verwenden sieht unser Wasserkocher aus wie neu. Nun können wir uns das monatliche Entkalken von Wasserkocher, Kaffeemaschine, ... sparen!

Seite: 1 | 2 | 3