Profil für Herr R, > Rezensionen

Beiträge von Herr R,

Herr R,

Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
von Dr. Andreas Schweinbenz

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Initialzündung, 4. April 2012
Wer sich erhofft, dass man dieses Buch kauft, liest und anschließend automatisch abnimmt, sollte die Finger davon lassen. Ich war auch erst skeptisch. Aber 15,- EUR waren okay, selbst wenn es sich als Fehlkauf herausstellen sollte. Aber das war das Buch keinesfalls. Die Lektüre veranlasst die eigene Ernährung zu überdenken und durch kleine Veränderungen des eigenen Essverhaltens wirklich tolle Ergebnisse zu erziehlen. Daher an dieser Stelle vielleicht ein paar harte Fakten: Anfang des Jahres das Buch gekauft, innerhalb von zwei Tagen gelesen und die Vorschläge darin umgesetzt, was nicht sonderlich schwierig ist, wenn man wirklich etwas ändern will. Ergebnis bisher: 15 Kilo runter, anfänglich recht schnell, in den letzten Wochen langsamer, aber dafür mit anhaltenden Trend nach unten. Und ganz wichtig: Ich esse wirklich alles! Was will man mehr?

In einer Negativ-Kritik hat jemand geschrieben, dass man am Anfang des Abnhemprozesses komplett auf Kohlenhydrate verzichten muss. Stimmt, allerdings hat dieser jemand vergessen zu erwähnen, dass man das nur ZWEI Tage durchziehen muss, um den Körper neu einzustellen. Ich hatte auch nicht geglaubt, dass das etwas bringt, aber es funktioniert wirklich.

Und dann müsste man ja ständig auf die Kalorienzahl achten. Also, ich zähle keine Kalorien. Die wichtige Energiedichte von Lebensmitteln lässt sich total simpel errechnen (wird anhand von Beispielen für jeden verständlich erklärt). Und am Ende muss man sich nur drei Kategorien für Lebensmittel merken. Kategorie 1: Darf man so viel essen, wie man will; Kategorie 2: Darf man in Maßen essen, am besten in Kombination mit Kategorie 1; Kategorie 3: Kann man essen, aber möglichst wenig und eben auch möglichst in Kombi mit 1 und 2.

Und ja, ein bisschen Sport hilft auch. Ansonsten läuft fast alles von alleine. Und das Buch gibt die nötige Initialzündung. Daher sehr gerne fünf Sterne. :-)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 10:03 PM MEST

Metropolis [Blu-ray]
Metropolis [Blu-ray]
DVD ~ Alfred Abel

5.0 von 5 Sternen Hä?, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Metropolis [Blu-ray] (Blu-ray)
Also, bei mir ruckelt gar nichts. Sieht wunderbar aus und in Anbetracht des Ausgangsmaterials beeindruckend überarbeitet. Ich kann die Blu-ray nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2011 4:40 PM CET