Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Strandspielzeug Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Tim Scheppeit > Rezensionen

Beiträge von Tim Scheppeit
Top-Rezensenten Rang: 2.932.363

Tim Scheppeit

Networking for VMware Administrators (VMware Press Technology)
Networking for VMware Administrators (VMware Press Technology)

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 9. April 2014
Als langjähriger VMware admin der sich mit dem Thema Netzwerk bisher nicht viel auseinander setzen musste, habe ich mir dieses Buch gekauft um meine Wissenslücken im Bereich VLAN, Teaming, und iSCSI Storage zu verkleinern.

Die Rechnung geht auf. Das Buch geht auf alle wesentlichen Aspekte des Übergangs zwischen physikalischem und virtuellem Netzwerk ein, natürlich mit starkem VMware-Bezug, schaut dabei aber auch oft über den Tellerrand hinaus. Ein guter Mix.

Die Informationen sind kompakt und gut begreiflich aufbereitet, auch für non-native speaker.

Die Funktionsweise der verschiedenen Optionen in den vSwitches werden sehr ausführlich erklärt, so dass auch erfahrene Administratoren noch das ein oder andere lernen können.

Abgerundet wird das Buch durch eine ganze Reihe von Design-Vorschlägen bei verschiedenen NIC Anzahlen und Konstellationen.

Ich kann dieses Buch neuen und alten VMware admins, sowie physikalischen Netzwerkadmins, die sich mit ihren VMware Kollegen eine gemeinsame Kommunikationsgrundlage schaffen wollen, nur empfehlen.

VMware vSphere 5.1 Clustering Deepdive (English Edition)
VMware vSphere 5.1 Clustering Deepdive (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss..., 27. Januar 2014
...für jeden, der sich näher mit vSphere Administration oder Design beschäftigt.

Auch Administratoren mit mehreren Jahren Praxiserfahrung in diesem Bereich werden in diesem Buch noch etwas lernen.

Endlich ein Deepdive, dass hält was es verspricht.

Da dieses Buch nicht nur die Version 5.1, sondern auch die Neuerungen von 5.0 zu 4.1 noch einmal hervorhebt, lohnt sich dieses Buch gleich doppelt.

Kaufen!