Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Kinderfahrzeuge Learn More calendarGirl designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Bernhard > Rezensionen

Beiträge von Bernhard
Top-Rezensenten Rang: 6.230.463

Bernhard (Burgenland, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Polaris
Polaris

2.0 von 5 Sternen leider weit entfernt von Altered State, 7. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Polaris (MP3-Download)
Was war ich doch begeistert von Altered State. Ein Prog Album, wie es im Buche steht.
Natürlich habe ich mir nach eingehenden öfteren Anhören dieses hervorragenden Albums auch Polaris zugelegt.
Leider muss ich sagen, dass das, was TesseracT besonders gemacht hat durch Altered State fast komplett verschwunden ist.
Die sehr innovativen Soundpatterns sind zwar noch vorhanden, wobei mich vor allem der Aspekt am meisten fasziniert hat, dass bei TesseracT der Bass so dominiert, dass es einem fast vorkommt, dass sich die Gitarre nach dem Bass richtet, nicht umgekehrt wie sonst.

Polaris orientiert sich aber musikalisch leider eher in Richtung Linkin Park und damit Konformität. Ich schätze mal, in 1-2 Alben werden die Prog-Einflüsse auch nicht mehr im Vordergrund stehen.

Schade eigentlich.

Sennheiser MM 30G Ohrkanal-Headset für Samsung Galaxy schwarz
Sennheiser MM 30G Ohrkanal-Headset für Samsung Galaxy schwarz

4.0 von 5 Sternen Sound könnte besser sein, 23. Juli 2014
Das Headset befindet sich bei mir im Einsatz mit einem Nexus 5. Die Bedienung über die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Von der Lautstärkeregelung bis hin zu Pause/Forward von Songs.
Die Klangqualität ist für diesen Preis in Ordnung könnte jedoch etwas facettenreicher sein. Es stimmt, dass die Sennheiser in dieser Preisklasse dazu neigen zu viel Bass drauf zu geben. Wenn man sich aber ein wenig mit dem Equalizer des Telefons spielt kriegt man einen ordentlichen Sound zu stande der der Preisklasse entspricht.

Spigen Schutzhülle für Nexus 5 Ultra Hybrid  - schwarz [Black - SGP10609]
Spigen Schutzhülle für Nexus 5 Ultra Hybrid - schwarz [Black - SGP10609]
Wird angeboten von Startfaktor (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen genau was ich wollte, 23. Juli 2014
Die Hülle ist ideal, wenn man die Rückseite und v.a. die Umrandung des Nexus 5 schützen möchte, ohne dabei kompliziertes zusätzliches Handling in Kauf nehmen zu müssen. Die Qualität wirkt hochwertig und die Buttons lassen sich auch noch alle wunderbar bedienen.

Anathema - Universal [Blu-ray]
Anathema - Universal [Blu-ray]
DVD ~ Anathema

5.0 von 5 Sternen eine Sternstunde der Rockmusik, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Anathema - Universal [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin Anathema Fan seit Alternative 4 und habe mit Begeisterung verfolgt, wie sich diese Band von Album zu Album gesteigert hat. Die Musik ist einfach schön, verträumt und wirklich entspannend.
ABER: Ich bin nie auf ein Konzert von Anathema gegangen, da ich der Meinung war, dass sich diese Musik auf der Bühne unmöglich authentisch wiedergeben lässt. Als dann also dieses Konzert erschien und ich gelesen habe, dass es mit Orchester ist dachte ich mir, das könnte funktionieren. Und tatsächlich. Das ist einfach nur eines der geilsten Konzerte das ich jemals gesehen habe.
Was dabei hervorzuheben ist, dass das komplette Ambiente einfach stimmig und perfekt ist. Die Band in angemessenem Outfit, das Theater, das Orchester, alles grandios!
Ich habe mir das Konzert übrigens mit der ganzen Familie angesehen und meine Kinder (2 und 4) sind voll auf die Musik rein gekippt, was mich nicht nur mit Stolz erfüllt sondern auch zeigt, dass Anathema nicht nur für Rock Fans gut ist, sondern wirklich eine breite Masse ansprechen sollte.

Give 'em Hell
Give 'em Hell
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen endlich wieder einmal Rock der guten Sorte, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Give 'em Hell (Audio CD)
Sebastian rocks! Dieses Album klingt genau so, wie ich mir Skid Row heute wünschen würde. Man muss Sebastian hier wirklich dazu gratulieren, dass er es geschafft hat den alten Rock Spirit in die heutige Zeit zu transporiteren, ohne dabei abgedroschen zu klingen. Es macht mir wirklich Spaß dieses Album zu hören, weil ich mich dabei gute 20 Jahre jünger fühle.
Habe übrigens die Skids voriges Jahr live gesehen und Sebastian dabei schmerzlich vermisst!

Samsung HW-F450/EN 2.1 Soundbar mit Subwoofer (280 Watt, SoundShare, Bluetooth) schwarz

3.0 von 5 Sternen Sound OK, aber zu wenig Anynet+, 14. Mai 2014
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich sowohl einen Samsung TV habe, als auch einen Samsung BD Player. Also war es für mich naheliegend eine Samsung Soundbar zu erstehen, damit ich möglichst viel Interoperabilität mit meinen anderen Samsung Geräten haben kann. Leider funktioniert das nicht einmal annähernd wie erwartet. Das Zusammenspiel der Komponenten funktioniert nicht mehr und nicht weniger wie wenn die Marken gemischt wären.
Die Soundbar schaltet sich zwar mit dem TV aus, aber nicht ein, wofür ich schon mal die eigene Fernbedienung brauche. Wenn ich HDMI ARC nutzen will, muss ich alle Geräte (BD Player, Receiver) an den Fernseher koppeln, wodurch der Sound der jeweiligen Geräte verloren geht und nur vom TV geregelt wird. Oder ich verzichte darauf, schließe 1(!) Gerät über opt. dig. an und muss aber die Lautstärke auch mit der FB von der Soundbar regeln.

Aber der Sound ist einigermaßen gut, zumindest verglichen mit den TV Boxen. Ist aber in keiner Weise ein Ersatz für ein echtes Surround System.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2014 4:10 PM MEST

Fortress
Fortress

5.0 von 5 Sternen verbessertes Songwriting, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fortress (Audio CD)
Da ich von Alter Bridge schon von Anfang an begeistert war, war es natürlich klar, dass ich auch das neue Album haben muss.
Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Nachdem ABIII nach meinem Geschmack nicht die Qualität und Größe der Blackbird erreicht hatte dachte ich, dass es wohl weiter in Richtung Kommerz gehen würde, aber weit gefehlt.
Dass die Truppe echt was drauf hat haben sie schon längst bewiesen, das mussten sie nicht. Aber dass sie sowohl in Produktionsqualität, als auch im Songwriting nochmal so drauf legen können, hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Es ist wirklich eine Freude, als alter Metal Fan der 80er und 90er, heute noch so eine Neuerscheinung hören zu dürfen.

The Theory of Everything (Special Edition inkl. 2CDs+DVD)
The Theory of Everything (Special Edition inkl. 2CDs+DVD)

5.0 von 5 Sternen Neuerfindung trotz bekannter Zutaten, 29. Oktober 2013
Wie erfindet man sich und sein musikalisches Hauptprojekt neu ohne dabei auf gewohnte und, wohlgemerkt, brilliante Merkmale zu verzichten?

Ich denke, Arjen Lucassen hat dies mit dem vorliegendem neuem Ayreon geschafft.

Klar, auch ich als großer Fan von Arjens Projekten muss eingestehen, dass dieses Album nicht mit einem allzeit Klassiker wie "The Human Equation" mithalten kann, man sollte dabei aber berücksichtigen, dass THE oder auch EC musikalische Höhepunkte sind, die (fast) nie wieder erreicht werden können.

Ich stimme einem Vorrezessenten zu, dass die Story nicht unbedingt sehr tief und toll ist, aber wenn man Ayreon kennt weiß man, dass Arjen hier wahrscheinlich einen weiteren Handlungsbogen im Sinn hat, den er mit den folgenden Alben vertiefen möchte.

Mein Fazit: Es gibt Folklore, es gibt viel progressives, es gibt harte Riffs, es gibt sehr viel synthetisches, es gibt also 100% AYREON.

Nachtrag: Ich empfehle einen öfteren Durchlauf der Scheibe, dann werden auch die Melodien klarer. Außerdem fällt dann auch noch auf, dass die Arrangements eindeutig orchestraler geworden sind.

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

2.0 von 5 Sternen die hohen Erwartungen leider nicht erfüllt., 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Tja, wie habe ich auf diesen Film gewartet. Gut, die Performance a la Joker aus TDK war hier nicht zu erwarten, aber zumindest eine konsequente Fortführung des guten Stils der beiden Vorgänger hätte man erwarten können. Vom Cast her stechen hier leider nur Catwoman und der Butler heraus. Deren Performance war solide, sonst waren leider alle, auch Bale, eher blass. Als nicht-Comic-Kenner war zwar die Enthüllung des wahren Schurken zum Schluss noch ein wenig überraschend, aber damit wären auch schon alle Pluspunkte dieses Films gesagt.
Nun zu den größten Kritikpunkten: Wie gesagt, ich bin kein Kenner der Comics, kann mich also nur nach den Inhalten der Vorgängerfilme richten, aber sollte nicht DER Endkampf zumindest bei Nacht stattfinden? Außerdem finde ich die Prügelei ziemlich lieblos und ideenlos in Szene gesetzt. Was aber wirklich der Magenkrampf war, waren die Szenen danach. Da gabs so viele Fehler und unnötiges Geschnultze, dass ich eine Zeitlang schon gedacht habe, jetzt tauchen gleich Meg Ryan und Hugh Grant am Schirm auf. Leider hat das das letzte bischen Atmosphäre, die der Film bis dahin übrlig gelassen hat auch noch kaputt gemacht. Alles in Allem also: Leider ein Reinfall.

Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
Firefly - Der Aufbruch der Serenity: Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Hochmut kommt vor dem Fall...., 27. August 2013
... wobei sich dieses Statement nicht auf die Serie, sondern auf Joss Wheadon bezieht.
Die Serie ist absolut top und ihrer Zeit weit voraus. Dazu wurde hier aber schon mehr als ausführlich Rezensiert. Was ich sehr schade finde ist, und damit wieder zurück zum Anfang, dass die Serie nicht fortgesetzt werden darf, obwohl Nathan Filion dafür sogar aus seiner privaten Tasche zahlen würde. Auch wäre der Hauptteil des Cast (zumindest soweit nach den Folgefilm "Serenity" verblieben) dazu bereits bei einer Fortführung mitzuwirken. Ein weiterer Beweis dafür, dass Geld wohl doch stinkt, da sich Herr Wheadon lieber auf Kinderfilme beschränkt, für die man die Kreativität eines Pflastersteins braucht.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2013 4:30 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3