Profil für The Wolf > Rezensionen

Beiträge von The Wolf

The Wolf "The Wolf" (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Songs from the Road
Songs from the Road

4.0 von 5 Sternen Tolle Performance - schlechter Schnitt, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs from the Road (Audio CD)
Ich hätte wirklich gerne fünf Sterne gegeben - als Fan von Dana Fuchs.
Die Performance ist Weltklasse - wer Dana einmal live gesehen hat weiß was einen erwartet.
Los geht's gleich mit meinen Favorites von Bliss Avenue - dem Titelsong und Handful Too Many.
Beide werden wunderbar dreckig gebracht, diese Stimme ist eine Naturgewalt!
Es sind fast nur Songs der letzten beiden Alben drauf, wo sie einen - dezenten - Schwenk Richtung Country macht, ohne Rock und Blues zu vergessen.
Das ist konsequent, finde ich aber auch schade - wenigsten zwei, drei Dana-Klassiker wären schön gewesen (Songbird(!) Bible Baby, Misery, Moment Away...)
Auch fehlt mir "Keep On Rolling" - mein Lieblingssong auf Love To Beg.
Dafür ist mit "Tell Me I'm Not Drinking" eine echte Überraschung drauf. Hier kommt sie als "weiblicher Tom Waits" - echt genial!
Es gibt KEINEN schlechten Song und die Band (mit Ausnahme von Jon Diamond komplett anders bestzt als in Europa) spielt wie ein Uhrwerk.
Bis hier noch fünf Sterne...

Aber...
Wie man den technischen Teil so versemmeln kann ist mir ein Rätsel!
Ton ist ja noch sehr gut - nur Stereo, dafür PCM.
Das Bild ist da schon weniger toll, geht aber o.k. (16:9, NTSC).
Daß mitunter Leute durch's Bild laufen ist seltsam und lästig.
Auch mit den nicht immer optimalen Kamerapositionen könnte ich noch gut leben, aber der Schnitt ist einfach nur GROTTENSCHLECHT!!!
Nach JEDEM Song wird ausgeblendet und wieder eingeblendet. Das zerstört jedes Live-feeling! Wenn schon Schnitte, dann so, daß man's nicht merkt!

Songs from the Road ist an sich eine hervorragende Reihe des rührigen RUF-Label, aber ein kleines bisschen mehr Sorgfalt...

Nichts desto trotz eine absolute Kaufempfehlung - IT'S DANA!!!

Warriors of the Road-the Saxon Chronicles Part II
Warriors of the Road-the Saxon Chronicles Part II

5.0 von 5 Sternen Klotzen..., 7. November 2014
...nicht kleckern, war schon immer die Devise bei Saxon (ausser vielleicht bei Sacrifice, das doch arg kurz ist).
Ein 2Dvd+Cd-Package mit sage und schreibe knapp 5 1/2 (!) Stunden Bildmaterial und 45 min. Cd.

Dvd1 ist das "Hauptprogramm", eine Docu im Zuge des Steelhouse-Festival, bei dem das erste mal nach 20 Jahren auch der stählerne Adler im Mutterland ausgepackt wurde.
So erfährt man auch, daß die Mannen um Biff in GB kaum als Headliner spielen und sich der Erfolg in Kontinental-Europa konzentriert.

Die Doku ist mit Biff'schen Humor gewürzt und bringt witzige Details (Wer hätte gedacht wo Doug Scarratt schon die Gitarre gewürgt hat - ich sage nur "Ein Auto, ein Cumputer,ein Mann - und ich meine nicht das Auto).
Aufgelockert von (kompletten) Live-Tracks in die nicht 'rein gequatscht wird (so macht man das!).
Und es gibt sogar Untertitel!
Zusätzlich gibt's fünf Videos - wer's braucht...

Dvd2 ist mir aber trotzdem wichtiger - 3 komplette Festival-Shows Wacken 2012 (98min. wo sonst), Download 2012 (42min.) und Graspop 2013 (70min.) macht 3 1/2 Stunden Saxon live.
Bild und Ton gut.

Geht noch mehr?
Aber klar doch!
Eine Live Cd ist auch noch dabei!

Das einzige was mir jetzt noch fehlt, sind Live-Mitschnitte der "Into the Labyrinth" Tour.
Vielleicht beim nächsten mal...

Notes from the Shadows (Digipak)
Notes from the Shadows (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Astral Doors Forever, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Notes from the Shadows (Digipak) (Audio CD)
Seit dem Debut 2003 wird der Band eine große Zukunft vorausgesagt.
Der Durchbruch wird auch dieses Album nicht.
Woran's liegt ?
Sicher nicht an den Songs - die sind hervorragend.
Eher schon daran, daß es bei sieben Alben erst zwei Touren als Supportact (für Grave Digger und Blind Guardian) und eine als Headliner gab - dabei ist die Band live echt toll!
Auch daß es nach elf Jahren noch immer keine Dvd gibt ist nicht gerade förderlich.
In Interviews hat das N.P.Johansen eingesehen - hoffentlich werden die Lehren daraus gezogen!

Zum Album:
Notes From The Shadows ist nicht die beste Cd der AD, aber immer noch voll mit tollen Songs.
Last Temtation of Christ ist ein guter Einstieg. Flott undmit gutem Riffing - bleibt aber bei den ersten Durchgängen nicht so hängen.
Disciples of the Dragonlord ist da schon nachhaltiger - der gesproche Anfang passt zur epischen Ausrichtung.
Die Vergleiche der Stimme mit Dio finde ich nicht unbeding angebracht, aber stellt euch mal vor, RJD hätte diese Songs gesungen...

Shadowchaser ist eine Variation des Man on the Silver Mountain Riffs - trotdem(oder gerade deswegen) sehr gelungen!

Das Herzstück der Cd ist eindeutig Die Alone.
Mal ganz langsam, dann wieder auf Speed, Midtempoparts und dann diese Bridge "In my life I was a loner and I died in solitute..."
Neun Minuten Spannung und Atmosphäre...

Hoodoo Ceremony ist das Intro von Southern Conjuration und als eigenständige Nummer unnötig.
Im Kontext atmet der Doppelpack Swampfeeling...

Desert Nights ist noch ein Song der Abwechslung bringt - lässige Gitarren zu einem ganz unlässigen Text...
Fast popig im Whitesnake-Style...

Fazit: Vor 30 Jahren wären Astral Doors wohl groß geworden und keiner hätte sie mit DIO verglichen - für heute seh ich leider schwarz...

P.S.: Viell. erbarmt sich der ROCKpalast mal und bringt die Jungs in der Crossroads-Schiene???

Odys Novo MP3-Player 4GB (3,8 cm (1,5 Zoll) LCD-Display, MicroSD Card Slot, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 20. August 2014
Dies ist bereits mein dritter Player von Odys.
Daher macht mir auch die - zugegebenermaßen - grottenschlechte Menüführung nichts aus. Man gewöhnt sich an alles...
Da ich diesen Player nur zum Musikhören nutze, kann ich nur das bewerten.
Der Klang ist (mit ordentlichen Kopfhörern) recht gut, leider gibt es aber nur fixe Equalizereinstellungen (war beim Vorgänger VIVA besser).
Der Vorteil ist natürlich, daß mithilfe von Micro SD-Cards das Programm sehr flexibel gestalltbar ist..
Der Accu hält im Mp3-Betrieb ca. 10-12 Stunden.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen (hab ihn erst ein Monat), aber der erste Odys-Player den ich hatte hielt etwa eineinhalb Jahre (Kopfhörerbuchse) und der Vorgänger Odys-VIVA läft nach zweieinhalb Jahren noch immer(nur eben ohne SD-Cards).
Optisch und haptisch ist das Teil durch die aufgerauhte Oberfläche nicht gerade toll, aber das ist mir egal.
Das etwas laute Klicken bei der Bedienung, kann für den Partner aber lästg sein.

Fazit - absoluter Billigplayer mit leichten Schwächen, der aber - mit ordentlichen Kopfhörern - viel Spaß macht.
Abschließend ein Satz dazu - auch bei Marken-Playern (Sony, Philips....) sind die mitgelieferten Hörer Schrott.
Ist auch logisch - einigermaßen akzeptable Hörer kosten mehr als dieser Player.

AKG K512 MKII Geschlossene Stereo Kopfhörer mit Kraftvollem Bass - Schwarz
AKG K512 MKII Geschlossene Stereo Kopfhörer mit Kraftvollem Bass - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung, 19. Juli 2014
Habe diese Kopfhörer meinem Sohn gekauft.
Am Klang gibt's - zu diesem Preis - nichts auszusetzen.
Leider löst sich nach nur einem Monat (!) das Kopfband, das für der Sitz zuständig ist, zunehmend auf und musste bereits getapet werden.
Sieht natürlich nicht gerade toll aus.
Positiv ist - gegenüber dem Vorgänger, den ich nutze - daß die Ohrmuscheln nun aus Stoff statt Kunstleder sind.
Das erhöht den Tragekomfort.

Ohne den Materialfehler hätte es fünf Sterne gegeben.

Ronnie James Dio - This Is Your Life
Ronnie James Dio - This Is Your Life

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber eben nicht DIO, 19. Juli 2014
Und genau das ist der Punkt.
Eigentlich keine wirklich schlechte Interpretation, einige sind sogar sehr gut (Überraschung Metallica!).
Trotzdem - man ha's gehort und dann greift man doch wieder zu den Orginalen.

The Blues Came Callin'
The Blues Came Callin'

5.0 von 5 Sternen Vermächtniss (?) eine Bluesman, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Blues Came Callin' (MP3-Download)
Vorweg - wollen wir hoffen, daß es NICHT sein Vermächtniss ist.
Er hat jetzt eine neue Leber und die Komplikationen sind wohl "normal".

Seine Stimme klingt dünn, aber die Songs sind hervorragend und dir Gitarre ist über jeden Zweifel erhaben.

Kernsong dieses Albums ist für mich "The Bottom Of The River".
Seine Abrechnung mit der Krankheit, wie er beschlossen hat dagegen zu kämpfen...

Wer seinen Krankheitsverlauf verfolgt hat, weiß um die Beziehung zu seiner Frau Marie.
Ihr ist "Nobody Moves Me Like You Do" gewidmet.

Fazit: Sehr persönliches Album, das den Schmerz des Blues atmet.

VCM Valenza CD/DVD-Turm ahorn
VCM Valenza CD/DVD-Turm ahorn
Wird angeboten von VCM24-de

2.0 von 5 Sternen Qualität hat nachgelassen, 19. Juli 2014
Hatte bereits einen CD/DVD-Turm gleicher Marke und Ausführung.
Vom neuen war ich sehr enttäuscht.
Beim älteren sind die Kanten der Spanplatten abgerundet, beim neuen nicht.
Die Oberfläche ist rauher,fuhlt sich mehr na Kunststoff an.
Teile der Beschläge sind nun aus Kunststoff statt Metall.
Fazit: 1€ Materialkosten gespart - ein Kunde weniger!

Sennheiser CX 200 Street II In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, Earadapterset S/M/L) schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Angemessen, 19. Juli 2014
Der Klang dieser In-Ear-Kopfhöhrer ist dem Preis angemessen.
Höhen sind ganz gut und der Bass ist auch o.k. - wenn sie richtig sitzen.
Das ist ein bisschen eine Fummelei.
Meine letzten (gleiches Model) hielten knapp eineinhalb ahre, bei sehr häufigen Gebrauch (fast täglich).
Um den Preis kann man da nichts falsch machen.

Black Eyed Sons (2cd+Dvd)
Black Eyed Sons (2cd+Dvd)

5.0 von 5 Sternen MEGA-Package!!!, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Eyed Sons (2cd+Dvd) (Audio CD)
Da kommt nur ein Jahr nach dem - sehr guten - Album "Beautyful Curse" das neue Album Black Eyed Sons.
Aber nicht einfach so - als Bonus gibt's eine Unplugged-Cd vom Sweden Rock und eine Live-Dvd - das nennt man Fan-friendly!

Beginnen wir bei der "Haupt-Cd":
Startet gleich mit einem Rocker - Troublemaker. Amtliches Teil, das wahrscheinlich auf die Live-Setlist kommt.
Ganz sicher landet dort What do you want from me . Sehr eingängig...
Mit Julieanne kommt die erste Ballade und ja -es sind viele davon. Aber es gibt schlimmere...
Double Dealin' ist Stones pur. Flotter netter Song
Stubborn Kinda Heart kommt mit Dobro und zeigt Ballade muß nicht schmalzig sein!
Lullaby of London Town ist - entgegen den Titel - wieder flotter und sehr einprägsam - mein Favorit beim ersten durchhören.
und so geht's weiter ein langsammer / ein schneller nur am Schluß zwei Balladen.

Insgesammt hätt'ich mir mehr schnelle Songs gewünscht, was ich aber wirklich schde finde, ist daß das Klimperpiano mehr und mehr von der "Schweineorgel" erstzt wird...
4,5 von 5

Cd 2 ist ein 2Time Warp" in die Zeit als Tesla mit Five Man Accoustic Jam Unplugged "erfanden" und Sportfreunde noch auf der Nudelsuppe schwammen.
Genauso frisch und unverbraucht kommt das daher.
Schnellere Sachen, Balladen - nur leider nicht Whipin'Boy - hätte perfekt gepasst...
Schade das die Songs gefadet werden - trotzdem 5 von5

Der absolute Obersgupf (Sahnehäubchen) ist die Dvd!
Nachdem "One For The Road" ja technisch grottenschlecht und "Live in London" genial aber eher kurz war, ist das die erste vernünftige "volle" Dvd der Quireboys.
Und hier sind die Chorknaben in ihrem Element - Rockparty pur!!!
Die Songs von Beautyful Curse kommen live gleich viel besser.
Der Sound hervorragend,das Bild ist gut mit Luft nach oben (nur Dvd5).
Als Bonus (steht nirgends im Digi-Pack) gibts eine Studio-Accoustc-Session mit Interwiews(ganze Songs - nicht dazwischen gequatscht, 28min) und das Video zu Mother Mary.
5 von 5

Abschliessend sei erwähnt - nach dem Konzert in Wien haben die "Jungs" mit den Fans noch etliche Biere und Whiskey's gestemmt und alles signiert (soger nicht offizielles) - eine Band ohne Allüren !
"We are the Quireboys, and this IS Rock`n'Roll

Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7