Profil für Markopolo > Rezensionen

Beiträge von Markopolo

Markopolo

Pioneer X-HM71-S Micro-Hifi-System (WiFi, Apple AirPlay, vTuner, DLNA 1.5, Control App.) silber
Wird angeboten von Radio - Wolf (Preise inkl. MWSt)

5.0 von 5 Sternen Klein in den Ausmaßen - aber Groß im Klang, 2. Juli 2014
Ich war auf der Suche nach einer Anlage, die nicht viel Platz benötigt, dabei aber alles bietet was man so braucht um Musik zu hören.
Die Anforderung war Musik von meiner NAS Platte streamen zu können, sie sollte also Netzwerkfähig sein, eventuell auch die Möglichkeit bieten Musik vom Handy und vom Ipad streamen zu können oder gegebenenfalls das Ipad direkt anschließen zu können. Diese Kriterien werden bei der Anlage voll erfüllt.
Ich habe sie gestern erhalten und das Auspacken und Aufbauen ging sehr fix von der Hand. Es befindet sich eine kleine gedruckte Schnellanleitung im Karton, die einem aber schnell weiter hilft, wenn etwas unklar sein sollte. Das Einbinden ins Netzwerk war auch innerhalb von Sekunden erledigt dank der Möglichkeit die WLAN Verbindung per WPS Taste am Router herstellen zu lassen.

Meine Netzwerkplatte wurde sofort gefunden und man kann sich über das Display sehr gut durch die einzelnen Ordner bewegen. Der Zugriff auf die Netzwerkplatte dauert natürlich einen kleinen Moment, was aber normal ist. Auch selbst wenn man vom Computer darauf zu greift, dauert es, je nach Größe und Datenmenge auf der Platte einen kurzen Moment bis die Platte gelesen ist. Das stört aber meiner Meinung nach keines Wegs.

Was ich auch als sehr praktisch empfinde ist die Möglichkeit die Anlage über eine App vom Handy oder vom Tablett aus zu steuern. Pioneer bietet hierzu eine Kostenlose Iphone, Ipad und Android App an. Über diese kann dann die Anlage in den Wichtigsten bedient werden. Der Vorteil hierbei ist, das auch sämtliche Informationen die auf dem Display der Anlage gezeigt werden, auch auf dem Handy oder Tablett Display gezeigt werden. Ist es doch dann schon etwas schwieriger wenn man vier oder fünf Meter von der Anlage weg sitzt alle Informationen auf dem Display zu erfassen.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit Ipad, Iphone und auch Macbook und Mac Rechner per Airplay mit dem Gerät zu verbinden. Für alle nicht Apple User.. In der Itunes Software bekommt man die Möglichkeit geboten, wenn die Anlage im gleichen WLAN hängt wie z.B. das Macbook, die Anlage als Lautsprecher auszuwählen. Alles was dann in der Itunes Software an Musik abgespielt wird, landet so automatisch auf der Anlage und auf den Boxen :). Einfach klasse gelöst.

Abschließend noch etwas zum Klang. Ich finde, obwohl die Anlage nur relativ kleine Regalboxen hat, ist der Klang so gut wie bei einer Großen Anlage. Für mich sind Höhen und Tiefen völlig ausgewogen, die Kanaltrennung ist sehr gut, so das der Stereo und HiFi Sound auch gut zum Tragen kommt, wenn man keine Möglichkeit hat die Boxen weit genug auseinander zu positionieren. Ich selbst habe sie im Moment links und rechts neben der Anlage im Regal aufgestellt. Ich muss aber auch sagen, wie so manch andere vor mir schon, an den Boxenkabeln hat Pioneer leider etwas gespart und sie sind nicht besonders lang. Da lässt sich aber ja auch schnell Abhilfe schaffen:).

Ich habe im Keller noch große Monitore stehen, von meiner alten Anlage.. auch Pioneer Boxen, die ich vielleicht bei Gelegenheit mal an der Anlage testen werde und dann hier vielleicht nochmals darüber berichte.

Alles in allem kann ich für die Anlage eine glatte Kaufempfehlung aussprechen. Wirklich ein sehr schönes und gutes Gerät für einen kleinen Preis, das an Ausstattung keine Wünsche Offen lässt.

Ich sag nur... kaufen :)

Acer Aspire E1-571-32324G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2328M, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, DVD, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Notebook für kleines Geld, 4. März 2013
Ich kann dieses Notebook nur empfehlen. Amazon hat natürlich wie immer sehr schnell verschickt.
Das Notebook ist gut verarbeitet und startet sehr schnell. Windows 8 war im ersten Moment erst etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch muss ich nach den ersten vier Wochen, in denen ich das Notebook nun habe, sehr gut damit zurecht komme. Auch die Anschlüsse sind ausreichend vorhanden. Wer ein gutes Notebook für Internet, Office und kleinere gelegentliche Spiele sucht, ist mit diesem Notebook sehr gut bedient. Ich nutze es für Internet, Mail und für im Hausgebrauch anfallende schreibarbeiten.
Auch Musik hören und Filme schauen ist mit diesem Gerät kein Problem und wenn man es via HDMI am TV Gerät anschließt steht auch dem Film Genuss nicht's mehr im Weg.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir.

Call of Atlantis (Premium)
Call of Atlantis (Premium)

5.0 von 5 Sternen fesselnde kurtzweil, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Call of Atlantis (Premium) (App)
Dieses Spiel macht einfach nur Spaß. Und man kann einfach nicht genug davon bekommen, wenn man einmal anfängt.
Sehr schön umgesetzt.

SwiftKey Tablet
SwiftKey Tablet

5.0 von 5 Sternen beste Tastatur ever, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: SwiftKey Tablet (App)
ich habe mir die Tastatur auf Empfehlung als trialversion installiert, schon nach wenigen Minuten War ich davon überzeugt und bin total begeistert. Mit dieser Tastatur macht schreiben auf dem Tablet richtig Spaß.
ich kann sie nur wärmsten empfehlen.

Easypix EasyPad 1000 25,9 cm (10,2 Zoll) TabletPC (1GHz, 256MB RAM, Touchscreen, Android 2.1, ) silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Easypix Easypad 1000, 4. März 2011
Hallo,

Ich habe das Gerät seit vorgestern. Die negativen Kritiken die so im Netz teilweise zu finden sind, kann ich nicht bestätigen. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Es läuft ohne Probleme und im Androit Market finden sich jede menge nützlicher Apps.
Ich kann eine klare Empfehlung aussprechen.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2011 8:58 PM MEST