Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andreas S. Brey > Rezensionen

Beiträge von Andreas S. Brey

Andreas S. Brey (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Omron RS8 Handgelenk-Blutdruckmessgerät im Valuepack mit NFC Schnittstelle
Omron RS8 Handgelenk-Blutdruckmessgerät im Valuepack mit NFC Schnittstelle

5.0 von 5 Sternen endlich genau, 5. Juli 2016
hatte bisher ein Panasonic Blutdruckmessgerät und zusätzlich eines für den Oberarm. Das RS8 ist kaum zu hören und fühlt sich sehr angenehm beim Messen an. Die Genauigkeit ist mehr als zufriedenstellend, wenn man den Arm so hält, wie in der Anleitung, will sagen mit dem Ellenbogen auf dem Tisch. Sonst macht die Anzeige (für die richtige Armhöhe) keinen Sinn, denn sie erfasst nur den Armwinkel.
Ich bin sehr zufrieden.

Hippokrates in der Hölle: Die Verbrechen der KZ-Ärzte
Hippokrates in der Hölle: Die Verbrechen der KZ-Ärzte

3.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle...., 8. Juni 2016
das Buch beschreibt das Grauen in den Konzentrationslagern, dass von dt. SS-Ärzten angerichtet wird.
So weit ist das OK und richtig meiner Meinung nach.
Warum gebe ich nur 3 Punkte?
Zunächst möchte ich feststellen, dass im ganzen Buch kein Erklärungsversuch gemacht wird. Es wird keine Theorie angeboten, wie dt. Ärzte dazu fähig sein konnten, oder eben Ärzte im allgemeinen.
Das manche Ärzte ganz speziell evtl. eine von der Norm abweichende Haltung gegenüber Menschen/Menschlichkeit haben können wurde nicht berücksichtigt.
Und deshalb komme ich zum meinem Hauptkritikpunkt: Die Voreingenommenheit des Autors als Arzt, aber auch ganz generell.
Ich verstehe z.B. nicht, warum der Autor manche Formulierungen so wählt, dass sie absichtlich anders verstanden werden sollen.
Natürlich wusste man damals in der Medizin recht wenig, warum also mit heutigem Wissen erklären, warum gewisse Dinge unmöglich sein können?
Oder warum wird einer dieser Verbrecher als Fahrer Himmels vorgestellt, aber dann nach 3 Seiten als Wirtschaftswissenschaftler?

Meindl Herren Schuhe Journey Pro GTX 5219 Schilf/Rot 46 (UK 11)
Meindl Herren Schuhe Journey Pro GTX 5219 Schilf/Rot 46 (UK 11)
Wird angeboten von cortexpower de GmbH

5.0 von 5 Sternen Einer der Besten, 1. Mai 2016
habe mir den Schuh nicht bei Amazon gekauft. Das liegt daran, dass ich recht breite Füsse habe und dementsprechend gezwungen bin die Schuhe anzuprobieren.
Diese Schuhe sind ausserordentlich bequem und haben eine sehr angenehme Sohle, die hinten sehr gut gedämpft ist. Die Schuhe sind damit ideal für Outdooraktivitäten, sind wasserdicht und atmungsaktiv. Für mich ein Volltreffer...

Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones
Bose ® QuietComfort ® 20i Acoustic Noise Cancelling ® Headphones

1.0 von 5 Sternen Nicht haltbar und den Preis damit nicht wert, 8. März 2016
Nicht haltbar. Ich schließe mich einigen Vorrednern an: für knapp 300 Euro sollte man sich klar sein, dass es sich um ein Verbrauchsprodukt handelt. Nach knapp 2 Jahren ist es nicht mehr zu gebrauchen, wahrscheinlich Kontakte, die sich aufgelöst haben. Auch ist normales, also ohne NC, dementsprechend nicht möglich.

Erkenntnisse und Irrtümer in Medizin und Naturwissenschaften
Erkenntnisse und Irrtümer in Medizin und Naturwissenschaften
von Hans R. Kricheldorf

2.0 von 5 Sternen holprig geschrieben, und ohne rechte Zielsetzung, 20. Februar 2016
ich fand die Lektüre recht quälend. Das Buch ist holprig geschrieben, und die vielen Nebenkapitel verhindern irgendwie, dass man erkennen kann, worauf der Autor hinaus will.
Was die Behandlung der Evolution angeht bin ich mir nicht einmal sicher, ob er das Konzept verinnerlicht hat, da seine Schlussfolgerungen schlicht falsch sind (auch was den Stand der Forschung angeht, z.B. "Junk-DNA").
Immerhin regt es zum Denken an.

Staub Cocotte/Bräter rund mit Deckel (26 cm, 5,0 L, induktionsgeeignet, mit mattschwarzer Emaillierung im Inneren des Topfes) graphitgrau

3.0 von 5 Sternen Wie andere schon schrieben: Splitter - Update, 18. Januar 2016
habe den Topf jetzt gut 3 Jahre. Und immer sehr pfleglich behandelt. Seit gestern hab ich jetzt Absplitterungen im inneren Boden und aussen auch.
Und das nach Aufwärmen, also nicht scharfen Anbraten. Das finde ich für Gusseisen und dem Preis wirklich nicht akzeptabel......

Update 26.2.16: Habe den Topf bei Zwilling/Staub reklamiert und ohne grossen Aufwand einen neuen Ersatztopf zugeschickt bekommen. Deswegen gebe ich jetzt 3 Sterne. Nicht 5, da die Qualität ja anscheinend nicht besonders gut war
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2016 9:48 PM CET

Welches Insekt ist das?
Welches Insekt ist das?

5.0 von 5 Sternen Als erster Überblick mehr als ausreichend, 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Welches Insekt ist das? (Kindle Edition)
Heiko Bellmann beschreibt die hier gängigsten Insekten in diesem Büchlein sehr gut. Speziell die Gliederung zeigt einem wie die verschiedene "Verwandschaftsgrade" zwischen den unterschiedlichen Spezies einzuordnen sind.
Ich kann es nur empfehlen, und ich erinnere mich an seine Seminare....

Wirk + Kochbuch
Wirk + Kochbuch
von Leo Pruimboom
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut....., 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Wirk + Kochbuch (Spiralbindung)
Diese Kochbuch ist eigentlich gar kein Kochbuch. Vielmehr ist es eine Bestandsaufnahme des Wissens darüber, was Nahrung in unsren Körpern bewirkt. Sehr wissenschaftlich gehalten, für ein Kochbuch. Auch wenn vielleicht manches bald überholt sein mag, ist es doch voller Anregungen.
Ich finde es klasse

Jason Bodycare Tea Tree & A / V-Zahnpasta (gesunde MUND) 120g
Jason Bodycare Tea Tree & A / V-Zahnpasta (gesunde MUND) 120g
Wird angeboten von Parkem Retail

5.0 von 5 Sternen Beste Zahnpasta, 23. August 2015
Trotz des Preises komme ich immer wieder auf diese Zahnpasta zurück. Ist sehr ergiebig und sorgt für eine sensationelle Mundflora

Le Creuset 91004719310100 Auflaufform Tradition 19 cm, marseille
Le Creuset 91004719310100 Auflaufform Tradition 19 cm, marseille

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 23. August 2015
Keine Überraschung, Produkt ist wie erwartet. Nutze es häufig für kleine Aufläufe. Würde ich immer wieder kaufen, zumal für den Preis

Seite: 1 | 2 | 3 | 4