Profil für Andreas S. Brey > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Modern Blues
Modern Blues

5.0 von 5 Sternen Was soll man, ehrlich, sagen....., 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Modern Blues (Audio CD)
Schwierig, schwierig... Ich sah Waterboys zum ersten Mal 1986 in München. Einen Mike Scott, der auf der Bühne schlicht der Wahnsinn war. Damals war ich gerade aus der Schule.
Jedes weitere Album war, erstaunlich genug, ein Meilenstein in meinem Leben..... Dream Harder hat mich quasi ins Diplom gepusht.
Ist das eine Rezension? Ja, und Nein, Mike Scott hat es wieder geschafft wahnsinnig geile Musik abzuliefern. Und ich hoffe, wirklich, er macht das noch einmal in 10, 20, oder 30 Jahren!!!!!!!

Kuhn Rikon 31270 Easy Induction Bratpfanne, 28 cm
Kuhn Rikon 31270 Easy Induction Bratpfanne, 28 cm

1.0 von 5 Sternen Pfanne bildet beim Erhitzen eine Delle, 13. Januar 2015
habe dies Pfanne gekauft weil sie günstig war und weil ich dachte, dass man mit einem Produkt aus der Schweiz Qualität erhält.
Das ist ein Irrtum: Die Pfanne verzieht sich auf einem Induktionsfeld derart, dass sie eher einem Wok gleicht, als einer Pfanne.
Eigentlich ein Fall für die Garantie

Cullmann ALPHA 1000 Stativ mit 3-Wege-Kopf (3 Auszüge, Gewicht 480g, Tragfähigkeit 1 kg, 106cm Höhe, Packmaß 37cm)

2.0 von 5 Sternen billig und leicht ist es, ja, 13. Januar 2015
aber ansonsten sollte man sich keiner Illusion hingeben: es ist zu leicht, im Sinne der Stabilität und Verarbeitung. Habe meines seit einem halben Jahr im Einsatz und mittlerweile ist es nicht mehr möglich eine Kamera gerade (!) auszurichten. Das mag mit einem Tele weniger auffallen, mit einem UWW aber deutlich.
Ich würde mir dieses Stativ nicht mehr kaufen und habe es mittlerweile auch ersetzt

Netatmo Zusätzliches Modul für Wetterstation
Netatmo Zusätzliches Modul für Wetterstation

1.0 von 5 Sternen Schade, dass man keine 0 Sterne vergeben kann, 3. Dezember 2014
Ich hatte mir das Zusatzmodul bestellt und gleichzeitig die Hoffnung gehabt, dass es genau so einfach zu installieren ist, wie die Hauptstation. Das aber war ein Trugschluss. Das erste Modul habe ich noch am gleichen Tag zurück geschickt. Nichts klappte wie beschrieben, das "grüne Licht" blinkt gerade mal 5 Sekunden, nicht genug Zeit zum koppeln der Stationen.
Ich habe mich an den Netatmo Support gewendet, natürlich erst einmal keine Antwort. Erst als ich geschrieben habe, dass ich die Station zurück gebe kam eine Antwort, die im wesentlichen eine kurze Zusammenfassung dessen war, was im Installer steht und das ganze mit dem Zusatz, ich sollte doch ein anderes USB Kabel verwenden (die Hauptstation wurde aber erkannt).
Auch das Austauschmodul funktionierte genau so, also nicht.
Ich muss wirklich sagen, so ein miserables Produkt habe ich lange nicht in den Händen gehabt

Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

5.0 von 5 Sternen Mein Vergleich zum PW1, 7. November 2014
So, habe seit heute auch den neuen Voyage, in der 3G Ausführung. Vorher hatte ich den PW1, mit dem ich ziemlich zufrieden war. Den Voyage habe ich mir bestellt, weil ich, naja, schlicht die neue Technik reizvoll fand.
Das Display: ist der Hit, viel besser als der PW, ich bin selbst ganz überrascht. Gleichzeitig kann ich keinerlei Farbverläufe bemängeln, aber vielleicht habe ich den Voyage ja gekauft, weil ich ihn behalten will.
Das Ansprechverhalten ist im Vergleich zum PW1 um einiges snappier, also responsiver. Das macht Spaß.
Er ist um einiges leichter, spürbar, und handlicher. Man kann das negativ bewerten, wegen der geringen Grösse, ich finds geil.
Die Pagepress-Funktion funktioniert m.E. nur ein der Einstellung "stark" gut, der Rest ist zu schwach.

Wie gesagt, dass Display ist der Hammer, deswegen 5 Sterne
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2014 9:34 PM CET

Sigma Merrill DP3 Digitalkamera (46 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, SD-/SDXC-Kartenslot) schwarz

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Kamera, mit all ihren Schwächen, 15. August 2014
Heute habe ich sie endlich bekommen, und ich wusste vorher worauf ich mich einlasse bei einer Sigma mit Foveon Chip. Ja, saulangsam etc. kann man hier auch alles nachlesen.
Mein 2. Testbild machte ich von einem Stechapfel und in schwarzweiss, und ich muss, will, sagen: Wow! Es ist nicht nur die Detailschärfe, die absolut unübertroffen ist, sondern auch der ganze Eindruck, der sofort ein Vollformatfeeling aufkommen lässt.

Und ja, man sollte mit den ISO nicht über 400 gehen, deswegen habe ich heute nicht so viele Bilder machen können. Soviel kann ich sagen: Wenn jemand eitel ist und über 30: Bitte kein Porträt machen, da sind zu viele Details.

Mein erstes Kinderporträt war wie: der steht vor mir.....

Für den Preis ist diese Kamera der Hammer, wenn man sie nicht als Einzige hat, und für andere Dinge auf etwas anderes ausweichen kann.

Mein Tag heute: Kinder gefilmt und fotografiert mit der TZ61 von Panasonic, Details gemacht mit der Olympus E-M10, Wahnsinnige Fotos gemacht mit der DP3.
Als alleinige Kamera taugt sie nicht, als Künstlerin schon
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen konsequente Weiterentwicklung, 28. Juni 2014
nachdem ich schon die TZ31 und davor die TZ10 hatte habe ich mir konsequent die TZ61 gekauft, vor allem wegen WiFi und erweitertem Zoom.
nach jetzt etwas über 1000 Bilder hier nun mein Fazit.
+ wer mit den Vorgängern zufrieden war kann hier nichts falsch machen hinsichtlich Funktionsumfang
+ sehr gute Automatiken und sehr universelle Einsatzmöglichkeiten
+ Wer einen solchen Zoombereich in der Hosentasche haben will, ist bestens bedient (obwohl sie grösser ist als die Vorgänger
+ el. Viewfinder ist sehr hilfreich in der Sonne (habe ich eben in Jordanien testen können)

Aber man sollte sich über die negativen Dinge auch im Klaren sein
- Bildqualität nur mäßig, sicher auch geschuldet dem kleinen Sensor
- RAW ist nicht unbedingt eine Verbesserung
- Es gibt keine Einstellung mehr wie "vivid" etc.

Ansonsten: viel Spaß. Wenn man viel reist und nicht immer die grosse Kamera mitnehmen will ist man gut bedient, aber nicht bestens. Einen Kompromiss muss man halt immer eingehen
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2014 9:13 PM CET

Die Schwaben und die Republik: So semmer halt!
Die Schwaben und die Republik: So semmer halt!

5.0 von 5 Sternen Für mich passt's, 23. November 2013
Was soll man zu diesem Buch schreiben? Ich bin selbst Schwabe, wohne in Berlin, kenne die Unterschiede recht gut und finde sie oft genug schlimm, leide unter gelegentlichem Heimweh, auch nach der Kehrwoche und vermisse die schwäbische Küche.
Für mich hat das Büchlein mehr als gepasst und ich bin auf längst vergessene Eigenheiten hingewiesen worden

Sieben Wege zur Unsterblichkeit
Sieben Wege zur Unsterblichkeit

2.0 von 5 Sternen Anscheinend schlecht recherchiert, 15. November 2013
2 Sterne für den Unterhaltungswert... Aber ganz grundsätzlich misstraue ich Büchern, in denen falsche Angaben/Aussagen stehen, denn ich frage mich immer, welchem Zweck dies dienen soll.
Also, das Buch ist ganz unterhaltend, aber inhaltlich schwach mit haarsträubenden Falschaussagen (3 Milliarden Mensch Gene z.B.).
Bleibt jedem überlassen, wie er/sie das einordnen will

RICHTIG DENKEN!: Ein extrem wertvolles Buch
RICHTIG DENKEN!: Ein extrem wertvolles Buch

1.0 von 5 Sternen gähn....., 7. Oktober 2013
Das ist wirklich schon alles dagesessen, und auch noch origineller......
Wäre der Text in einem Forum aufgetaucht und zur Diskussion gestellt, hätte man drauf antworten können und es wäre nicht gut ausgegangen, meine ich.
Langweilig

Seite: 1 | 2 | 3