Profil für Carsten Ringe > Rezensionen

Criminal, Vol. 1: Coward
Criminal, Vol. 1: Coward
von Ed Brubaker

5.0 von 5 Sternen Kein Superheld, sondern kriminell, 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Criminal, Vol. 1: Coward (Taschenbuch)
Endlich mal ein Comic ohne Superheld, sogar ohne Held. Und trotzdem spannend. Man sieht ja nicht oft etwas aus der Perspektive eines Kriminellen, und noch seltener in einer so interessanten Story. Ich werd jedenfalls mal gucken, wie die Criminal-Reihe weiter geht.

ReWork: Change the Way You Work Forever
ReWork: Change the Way You Work Forever
von David Heinemeier Hansson

3.0 von 5 Sternen für zwischendurch, 16. April 2011
Eigentlich hatte ich mir etwas mehr von dem Buch versprochen. Aber der recht knapp gehaltene Inhalt und die sehr kurzen Kapitel haben mir nicht gefallen. Der Inhalt entsprach in etwa dem, was ich eh' schon über moderne Arbeitsweisen weiß und gut finde.

Ich würde eher das Buch Morgen komm ich später rein: Für mehr Freiheit in der Festanstellung empfehlen.

System-S Cradle Dock USB Docking Station für Apple iPod und iPhone
System-S Cradle Dock USB Docking Station für Apple iPod und iPhone
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Keine Synchronisation mit Iphone 3G, 29. Januar 2010
Gestern ist das Dock bei mir angekommen, ich hab es gleich angeschlossen und mein Iphone 3G mit der Hülle Incipio Feather eingesteckt. Passte auch ganz gut, aber die Synchronisation mit Itunes funktioniert ÜBERHAUPT nicht. Das Iphone meldet auch direkt nach dem Einstecken, dass das Dock nicht für den Einsatz mit meinem Gerät konzipiert wurde.

Ich schicke das Dock gleich heute zurück und werd mir (wenn überhaupt) das Originaldock von Apple bestellen.

Blutportale: Roman (Knaur HC)
Blutportale: Roman (Knaur HC)
von Markus Heitz

5.0 von 5 Sternen Schöne Vampirgeschichten, 31. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Blutportale: Roman (Knaur HC) (Taschenbuch)
Als erstes Buch von Heitz habe ich Kinder des Judas gelesen und war sofort von dieser Sicht auf Vampire und dem Schreibstil begeistert. Als ich dann Blutportale entdeckt habe, war es eigentlich sofort klar, dass ich das Buch kaufen werde.

Die Geschichte dreht sich diesmal nicht (nur) um Vampire und mischt eigentlich alles, was man in diesem Genre schonmal gesehen hat: Dämonen, Vampire, mysteriöse Buderschaften. Manchmal ist das ganze etwas zu verworren, aber immer spannend. Die Story wirkt manchmal etwas überzogen, als müsste noch Platz für die ganzen Genre-Vertreter geschaffen werden.

Der pseudohistorische Hintergrund passt gut zur Geschichte und das Buch hat mich nicht enttäuscht. Wer Kinder des Judas mochte, wird auch dieses Buch mögen.

Der Schwur. Schwerter des Zorns 01.
Der Schwur. Schwerter des Zorns 01.
von David Weber

4.0 von 5 Sternen Packend und gut, 20. Oktober 2008
Ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen. Leider musste ich die Serien mit Band 2 starten, aber das Buch hat mich so neugierig auf den Anfang gemacht, dass ich mir den ersten und die beiden folgenden Teile auch direkt beschafft habe.

Der Erzählstil ist wirklich gut, ich wurde förmlich in die Story hineingerissen und konnte mich nur schwer lösen. Die Umwelt ist plastisch und konsistent, die Abenteuer der Hauptfiguren führen den Leser durch die Welt und ihre politischen und göttlichen Zusammenhänge, ohne große Erklärungsarien zu starten.

Für mich ist diese Serie ein großer Erfolg und empfehlenswert.

Thank you for smoking
Thank you for smoking
DVD ~ William H. Macy
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Schöner Film mit Hintergrund, 4. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Thank you for smoking (DVD)
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen, und zwar aus zwei Gründen:

1.) Man kann erahnen, wie der Lobbyismus wirklich abläuft und man mag glauben, dass es wirklich ein TAG-Team gibt, dass solche Sprüche ablässt. Obwohl der Film an manchen Ecken die Situationen deutlich überzeichnet (und dadurch so unglaublich lustig ist), könnte die Realität wirklich so aussehen. Das ist ein Punkt, über den man nachdenken kann.

2.) Die Bilder sind einfach gut. Wenn Nick auf die Farm zum Malboro-Mann fährt oder das Haus des Film-Werbemanns aufsucht, sind die Aufnahmen einfach gut.

Ob es eine Moral aus der Geschichte gibt, soll jeder selbst entscheiden. Der Film jedenfalls ist eine Empfehlung wert!

RTX Dualphone 3088 DECT-Skype Schnurlos
RTX Dualphone 3088 DECT-Skype Schnurlos
Wird angeboten von DST (UK) Ltd

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, schlechte Ausführung, 16. März 2008
Seit einigen Monaten habe ich das Dualphone 3088 zuhause. Ich war erst begeistert von der Idee, ohne PC zu skypen - seitdem haben aber die Telefonflatrates diese Idee überholt.

Die Technik des 3088 ist auch nicht wirklich ausgereift. Die Gesprächsqualität ist schlecht, was wohl auch am Lautsprecher/Mikrofon liegt. Der Lautsprecher ist überhaupt nicht zu gebrauchen, er fällt zwischendurch schonmal sekundenlang aus.

Weiteres Manko ist das fehlende Speichern der Kontakte, d.h. wenn man nicht bei Skype angemeldet ist, fehlt das Telefonbuch. Wieso wird das nicht gespeichert und beim nächsten Login abgeglichen?

Die Tasten sind etwas zu hakelig, die Reaktionszeit eher unteres Mittelfeld.

Ich werde das Telefon jetzt wieder verkaufen und mir ein normales Festnetztelefon zulegen. Skype benutze ich dann wieder am PC - zumal man dort auch die empfangenen Kurznachrichten sieht und die Videofunktion nutzen kann.

Samsung DVD HR 755 DVD- und Festplatten-Rekorder 250 GB (DivX-zertifiziert; HDMI) schwarz

1.0 von 5 Sternen Viel Geld für wenig Leistung, 15. März 2008
Ich habe seit ein paar Monaten den HR-755 in meinem Regal und bin überhaupt nicht zufrieden. Das Gerät ist umständlich zu bedienen, die Bildqualität (selbst über Komponentenanschluss) ist mehr als bescheiden und es fehlen wichtige Standardfunktionen.

Bei der Aufnahme kann man z.B.

- weder tägliche noch wöchentliche Aufnahmen einplanen
- werden keine Sendernamen, sondern nur Speicherplätze angezeigt
- ist die Eingabe über die Bildschirmtastatur zäh und durch die einfache Aneinanderreihung der Buchstaben sehr umständlich

Die Bildqualität ist auf meinem 27"-LCD von Samsung mehr als bescheiden, selbst auf höchster Qualitätseinstellung sind die Aufnahmen stark verrauscht und pixelig.

Obwohl das Format auf 16:9 eingestellt ist, fehlen auf dem Bildschirm oben und unten die Bedienelemente. Beim Timeshiften sehe ich z.B. nicht, an welcher Stelle ich bin. Dazu muss ich den TV erst auf 4:3 umschalten, dann wird auch die Zeitanzeige sichtbar.

Alles in allem bin ich unzufrieden und werde mein Gerät jetzt wieder verkaufen und mir einen hochwertigen Rekorder holen. Ich kann das Gerät niemandem mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Eat Me,Drink Me
Eat Me,Drink Me

5.0 von 5 Sternen Guter Rock, 7. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Eat Me,Drink Me (Audio CD)
Die CD ist eine der besten, die ich mir in der letzten Zeit gekauft habe. Marylin Mason hört sich mittlerweile natürlich anders an als auf den ersten CDs. Aber die Musik ist trotzdem gut und echte Fans werden sie bestimmt lieben - so wie ich. Vor allem Song Nr. 6 ist mein Favorit.

Apple iPod In-Ear Kopfhörer
Apple iPod In-Ear Kopfhörer

1.0 von 5 Sternen Völlig unbrauchbar, 12. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Apple iPod In-Ear Kopfhörer (Elektronik)
Ich habe mir die Kopfhörer geholt, weil ich guten Bass und wenig Aussengeräusche haben wollte. Leider ist aus beidem nichts geworden. Die Kopfhörer rutschen bei der kleinsten Bewegung (und manchmal auch völlig ohne Bewegung) aus den Ohren und halten weder mit kleinster noch mit einer der anderen beiden Größen der Gummipfropfen fest im Ohr.

Sobald die Hörer auch nur ein wenig verrutscht sind, verschwindet jeglicher Bass aus der Musik. Verständlich, schliesslich haben sie selbst keinen Klangkörper, sondern nutzen das Ohr - funktioniert aber nur, wenn sie dicht im Ohr sitzen...

Damit sind sie für Sport, Fahrrad und auch für einfaches Spazierengehen durch meinen Praxistest geradewegs durchgefallen. Ich werde mir demnächst wieder die Originalkopfhörer holen - die halten wenigstens und bringen guten Sound.

Mein Tipp: Finger weg!