Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für V.P. > Rezensionen

Beiträge von V.P.
Top-Rezensenten Rang: 3.252.260

V.P.

Soziologische Theorie. Bd. 2: Band 2: Handlungstheorie
Soziologische Theorie. Bd. 2: Band 2: Handlungstheorie

3.0 von 5 Sternen etwas wirr, 31. Januar 2012
Ich habe dieses Buch und die zwei anderen Teile der Reihe für meine Prüfung in der Allg. Soziologie gekauft.
Inhaltlich werden nahezu alle wichtigen Soziologen & Philosophen angesprochen. Ich finde aber ihre Hauptthesen kommen meistens zu kurz, da Prof. Münch oftmals in relativ wenigen Zeilen den Soziologen wiederholt und ihn dann auf der 3-fachen Länge kritisiert oder sich mit dem Thema selbst und aus seiner Sicht auseinandersetzt. Einigen mag das gefallen, nur mich hat es beim lernen eher gestört, dass ich teilweise seine kritischen Äußerungen einfach übersprungen habe.
Natürlich ist auch Prof. Münch ein recht bekannter, aktueller deutscher Soziologe, nur sollte er hier eine klarere trennung ziehen indem entweder 2 Bücherreihen entstanden wären oder dass seine Anmerkungen immer am Ende des Kapitels folgen.

Sollte aber jemand eine Vorlesung bei Prof. Münch besuchen, wird dieses Buch sicherlich von Vorteil sein und dann sollte man auch seine Anmerkungen nicht auslassen ;)

Soziologische Theorie. Bd. 1: Band 1: Grundlegung durch die Klassiker

Sozialstrukturanalyse: Eine Einführung
Sozialstrukturanalyse: Eine Einführung
von Thomas Klein

3.0 von 5 Sternen ganz in ordnung, 31. Januar 2012
Ich habe mir dieses Buch letztes Jahr auf Empfehlung meiner Professorin hin gekauft, da sie meinte es wäre für die Vorbereitung auf die Klausur sehr hilfreich.
Mit Sicherheit spricht das Buch die wesentlichen Punkte der Sozialstrukturanalyse an und erklärt diese meistens auch gut, nur haben einige Themenbereiche die für mich relevant waren gefehlt. Meiner Meinung nach hätten diese Themen durchaus noch in dieses Buch gepasst und daher gebe ich ihm nur 3 von 5 Sterne. Warum meine Professorin genau dieses Buch empfiehlt, wenn gar nicht alles (na gut, alles steht nie in einem buch, aber es waren grad mal die hälfte der wichtigen themen für mich angeschnitten) behandelt wird.

Verständlich geschrieben, aber leider kommen manche Themen zu kurz!

Cupido (Die C. J. Townsend Reihe, Band 1)
Cupido (Die C. J. Townsend Reihe, Band 1)
von Jilliane Hoffman

5.0 von 5 Sternen super spannendes buch, 31. Januar 2012
Mir gefällt dieses Buch wirklich gut! Ich habe es bestimmt schon vor einem Jahr gelesen, Morpheus (2ten teil) gleich danach. Selten habe ich 2 Bücher so schnell verschlungen wie diese, sie sind aufregend, spannend und ansprechend geschrieben.
Es gibt einen deutlichen roten Faden und keine zu langatmigen Stellen.
Mittlerweile musste ich Cupido nachkaufen, da das Buch schon so oft gelesen wurde, dass es auseinander fällt :) das passiert mir wirklich nicht oft!!

lest unbedingt auch Morpheus und die anderen Bücher der Autorin, trifft Cupido euren Gemschmack so tun es ihre anderen Werke auch!!

Der Bro Code
Der Bro Code
von Matt Kuhn

5.0 von 5 Sternen als HIMYM Fan ein Muss!, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Bro Code (Taschenbuch)
Dieses Buch war ein Geschenk an meinen Freund, der ein absoluter HIMYM fan ist.
Er war sowas von begeistert von diesem Buch und hatte es innerhalb weniger Tage komplett durchgeblättert!
Immerwieder musste ich mir lustige Stellen daraus ansehen ;) Ich kann nur ebenfalls sagen, das es wirklich gut und sehr lustig ist...

Einige seiner Kollegen hat er gleich angesteckt mit diesem Buch und sie haben es sich auch gleich bestellt.
Wie man sieht also der totale Renner!!

Ich kann es nur empfehlen.

Das große Bayern-Buch
Das große Bayern-Buch
von Christoph Bausenwein

4.0 von 5 Sternen Für Bayernfans super, 26. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das große Bayern-Buch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt und er war hellauf begeistert.
Ein typisches Fanbuch würde ich behaupten. Es beschreibt die Geschichte von den Anfängen des Vereins bis heute, allerdings mit deutlich mehr Bildmaterial als Geschichtstexten.
Für die jüngeren Fans also attraktiver als dicke Schmöcker mit viel Text.

Der Preis ist für dieses große Buch total in Ordnung, die Bilder sind schön und der Einband ist ebenfalls einwandfrei!

Philips HD7823/60 Senseo Marcel Wanders Special Edition Kaffeepadmaschine inkl. 2 Tassen, schwarz

4.0 von 5 Sternen Super für Einzelhaushalt geeignet!, 16. Dezember 2010
Ich nutze diese Kaffeemaschine schon seit ca. 3 Monaten und bin vollkommen zufrieden.
Ich möchte behaupten, für eine alleinwohnende Studentin gibt es kaum einen besseres Gerät. Sie ist innerhalb von weniger als einer Minute benutzbar, man kann zwischen einer oder zwei Tassen wählen (dementsprechend die Pads einlegen) und man hat in einer weiteren Minute seinen Kaffee.
In manchen Rezensionen wurde Plastikgeschmack bemängelt, allerdings ist das bei mir überhaupt nicht der Fall. Der Kaffee schmeckt, wie er schmecken soll, nämlich gut ;)
Großartig reinigen muss man die Maschine auch nicht, man sollte lediglich drauf achten, das der Wasserbehälter nicht tagelang mit Inhalt herumsteht, wegen Kalk.

Die Pads von Aldi kann man mit dieser Maschine benutzen und schmecken ebenfalls prima.
Das Design ist super, passt perfekt in meine weiße Küche und ich wurde schon oft gefragt, wo ich denn diese schöne Maschine gekauft habe :)
Auch meinen Gästen hat der Kaffee immer geschmeckt.