Profil für Buecherfreak > Rezensionen

Zozoville Kalendarium 2015: The artwork of Mateo Dineen and Johan Potma
von Mateo Dineen
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Supercoolster Kalender der Welt, 8. April 2015
Das ist einer der innovativsten Kalender, die ich kenne. Die Monsterchens sind einmalig, jede Seite birgt eine neue Überraschung - und das schon seit Jahren. Der Preis ist happig, aber die Bilder sind auch wirklich unvergleichlich... Jedes Jahr wieder!

Dr. Martens ALEXANDRA Darkened Mirage BLK Damen Stiefel, schwarz (Black), 38 EU (5 Damen UK)

2.0 von 5 Sternen Passt super - sieht aber altbacken aus, 8. April 2015
Also auf den Fotos fand ich den Schuh toll. Aber als ich ihn dann hier hatte, war "altbacken" das Kommentar der Stunde. Passen tut er wunderbar, aber aussehen, nicht ganz so cool, wie auch dem Foto.

Jungs sind ...: schlau, stark, mutig...
Jungs sind ...: schlau, stark, mutig...
von Anke Riedel & der Anton

4.0 von 5 Sternen Bilderbuchformat für Jungs?, 8. April 2015
Ein richtig cooles Buch ist das. Interessante Infos zu den abwegigsten Jungsthemen - wissenschaftlich fundiert sogar. Richtig coole Illustrationen, die keine Langeweile aufkommen lassen und eine turbulente Seitengestaltung, bei der man auch mal länger auf einer Seite bleiben muss um alles zu erfassen. Aber die Sache mit dem Bilderbuchformat,... Da hab ich etwas gezweifelt, ob sich Jungs darauf einlassen. Meiner noch nicht. Aber ich lasse es weiter "herumliegen". Denn zumindest Muttern schaut da gerne rein. Hilft zumindest dabei, Jungs zu verstehen :-)

ART TATE, Damen Mary Jane Halbschuhe, Braun (MOKA), 38 EU
ART TATE, Damen Mary Jane Halbschuhe, Braun (MOKA), 38 EU

5.0 von 5 Sternen Superschuh, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: ART TATE Damen Mary Jane Halbschuhe (Schuhe)
Rundherum zufrieden! Art Tate sind die Besten! Egal, in welcher Farbe! Super bequem, auch wenn man sie einen ganzen Tag lang trägt.

Der Ozean am Ende der Straße: Roman
Der Ozean am Ende der Straße: Roman
von Neil Gaiman

3.0 von 5 Sternen Irgendwie unfertig, 8. April 2015
Ich mag Neil Gaiman. Am liebsten die Filme, die er aus seinen Büchern entstehen lässt. Bei "Der Ozean..." hab ich mal wieder ein Buch von ihm "probiert". Sein Stil, die Bilder (Nicht die Illustrationen meine ich. Mit denen konnte ich nichts anfangen) und die skurrilen Charaktere - wunderschön. Auch in der Übersetzung. Aber irgendwie hab ich nicht kapiert, worum es tatsächlich geht. Die Geschichte hat auf mich wie eine Idee gewirkt, die nicht zu Ende gedacht worden ist. Es hört mittendrin auf und bei mir blieb ein Fragezeichen. Warum? Wozu? Wohin?

Wenn Riesen niesen
Wenn Riesen niesen
von Sybille Hein

5.0 von 5 Sternen Kreatives Feuerwerk, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wenn Riesen niesen (Gebundene Ausgabe)
Wenn Riesen niesen guck ich mir das gerne an. Und sehr gerne noch viel öfter als meine Kinder. Die wunderschönen Zeichnungen, der feine, kreative Stil und die lustige Geschichte - Bilderbuchunterhaltung im besten Sinne. Vielen Dank für dieses schöne Buch!

Der Garten
Der Garten
von Atak

5.0 von 5 Sternen Tolles Atak-Buch, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Garten (Gebundene Ausgabe)
Gar nicht so leicht, dieses Buch in Worte zu fassen. Wie auch "Verrückte Welt" ist es wunderbar malerisch, zauberhaft und doch griffig. Die Fülle von Formen und Farben, die im Garten - und in diesem Buch - zu finden sind, erschlägt einen fast. Aber das macht es auch so anschauenswert. Am liebsten würde ich einzelne Doppelseiten heraustrennen und an die Wand hängen. Ich empfehle es als Geschenkbuch für Erwachsene. Kinder - zumindest meine Testkinder - werden nicht all zu lange davon gefesselt. Aber ich blättere es immer mal wieder durch und freu mich dran.

Verrückte Welt
Verrückte Welt
von Atak

5.0 von 5 Sternen Verkehrte Welt ganz malerisch, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Verrückte Welt (Gebundene Ausgabe)
Mein Fünfjähriger war begeistert: Der Hase jagt den Jäger, die Feuerwehr löscht mit Feuer das aus dem Haus quellende Wasser und darüber hinaus viele, viele, viele bunte Details und lustige Charaktere. Das steckt ein Haufen Arbeit drin und es hat teilweise fast etwas von moderner Kunst. Was mir persönlich dran gefallen hat ist, wie malerisch, kindlich und unkitschig "Verrückte Welt" daher kommt und dabei nicht ins kindisch billige abzurutschen. Ein richtiges Bilder-Buch. Empfehlenswert ab 3, würd ich sagen.

Der Prinz und der Abendstern
Der Prinz und der Abendstern
DVD ~ Libuse Safrankova

2.0 von 5 Sternen Aschenbrödel ade, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Prinz und der Abendstern (DVD)
Ich hab den Film gekauft, in der Hoffnung, so einen Film wie "Drei Nüsse für Aschenbrödel" zu finden. Aber so einen Klassiker kann man wohl nicht so leicht wiederholen. "Der Prinz und der Abendstern" ist ungewohnt langatmig (wenn Aschenbrödel nicht auch zu der Zeit gedreht worden wäre, würde ich sagen, das lag an der Zeit Filme zu drehen damals...), der Soundtrack ist nervig, es gibt viele Sequenzen, die komplett ohne Ton und Dialog und Musik auskommen und in denen der Prinz eben wandert. Safrankova hat im Grunde eher eine Nebenrolle und wenig Text. Von daher freut man sich, "Aschenbrödel" und ein paar andere bekanntere tschechische Schauspieler zu sehen, aber das kann den Film nicht retten. Schade eigentlich.

Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico, Oskar und die Tieferschatten
DVD ~ Anton Petzold

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Überraschung, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rico, Oskar und die Tieferschatten (DVD)
Ich liebe das Buch, ich liebe den Film. Passiert mir eher selten, einen deutschen Film, basierend auf einem Buch zu sehen UND begeistert zu sein. Aber hier stimmt einfach alles. Tolles Drehbuch, super Soundtrack, wunderbares Setting und tolle Farben und Bilder, die Dialoge fein, humorvoll und durchdacht und die Schauspieler bis in die scheinbar nebensächlichste Nebenrolle genial gecastet! Die beiden Jungs spielen ganz wunderbar authentisch und das Berlinerisch ist herrlich! DANKE, DANKE, DANKE! ... äh, und äußerst empfehlenswert, wollt ich sagen :-)
Wobei ich ihn nicht ab "0" freigeben würde. Es geht um Kindesentführung und auch wenn das erstmal humorvoll aufgearbeitet ist, wird es doch ziemlich dramatisch und finster. Als Rico Oskar befreit ist das nicht ohne und die Verfolgungsjagd durch die Wohnung/das Haus - das verkraften abgebrühte Kids vielleicht ab 10...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8