Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Buecherfreak > Rezensionen

Beiträge von Buecherfreak

Buecherfreak "Buecherfreak"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Prinz Bummelletzter
Prinz Bummelletzter
von Sybille Hein

5.0 von 5 Sternen Verspielt und mit einer wunderschönen Prise feinem Humor, 24. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Prinz Bummelletzter (Gebundene Ausgabe)
Immer ist er zu spät. Prinz Willibald. Die Brüder sind immer und überall schneller. Auch als es gillt, eine Prinzessin zu befreien. Prinz Willibald bummelt und kommt zu spät. Oder doch nicht?

Lustig, verspielte Illustrationen, bei denen es auf jeder Seite etwas zu entdecken gibt. Dazu eine leichte, feine Geschichte - Voila - ein rundherum gelungenes Bilderbuch zum Immerwiederlesenundanschauen. Liebevoll lustig - Empfehlenswert!

Nur ein Tag
Nur ein Tag
von Martin Baltscheit

4.0 von 5 Sternen Eine zarte, humorvolle Maifliegengeschichte, 5. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Nur ein Tag (Gebundene Ausgabe)
Also, gekauft habe ich dieses Buch wegen des lustigen Covers. Diese Maifliege muss man einfach lieben. Und das Wildschwein und der Fuchs - sehr gelungen illustriert. Überhaupt - die Illus sind im ganzen Buch wunderhübsch, ansprechend, frisch und lustig. Nur bei der Geschichte an sich bin ich unsicher. Ja, es geht um den Tod. Und der wird am Ende auch ganz zartfühlend genannt. Aber irgendwie ist der Weg dorthin mir nicht immer klar gewesen und mitunter etwas holprig oder lang. Aber egal. Schön wars und die Illus sind ein Hingucker.

Der goldene Grubber: Von großen Momenten und kleinen Niederlagen im Gartenjahr
Der goldene Grubber: Von großen Momenten und kleinen Niederlagen im Gartenjahr
von Kat Menschik

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam und entspannend, 5. April 2016
Das hier ist nicht nur für Gartenfreunde. Aber ein solcher wird man unweigerlich werden, wenn man das Buch durch hat. Der Leser/Betrachter begleitet Kat Menschick durchs Gartenjahr. Ganz persönlich, humorvoll, tiefgründig ab und zu und mit wunderbaren Illustrationen. Ich hab es sehr genossen, schaue es mir immer wieder an und finde es lesenswert - auch wenn mein Garten nur aus einem Blumentopf besteht.

Mein Suchbuch mit Lille und Löwe
Mein Suchbuch mit Lille und Löwe
von Anna Karina Birkenstock
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Kunterbunt und liebevoll, 5. April 2016
Ein kunterbuntes, liebevoll illustriertes Pappbilderbuch mit zwei sympathischen, tierischen Protagonisten in dem es einiges zu entdecken gibt. Auf jeder Seite stehen unten Begriffe mit den entsprechenden kleinen Motiven dazu, die es auf der Doppelseite zu finden gillt. Dazu ein kurzer, süßer kleiner Text über Lille und Löwe und was sie gerade auf der Doppelseite anstellen. Das Buch war kaum im Haus, da wurde es schon ins Kinderzimmer geschleppt und durchgeschmökert. Gutes Zeichen :-) Emfpfehlenswert!

Meine Freundinnen und Freunde - Pferdefreunde (Eintragbücher)
Meine Freundinnen und Freunde - Pferdefreunde (Eintragbücher)
von Thea Roß

3.0 von 5 Sternen Joah, ganz ok, aber..., 25. Februar 2016
Also die Pferdeillustrationen von Thea Roß sind wuuuunderschön, aber ich finde, sie sind etwas einfallslos in diesem Freundebuch verteilt. Viel lustiger, abwechslungsreicher und unterhaltsamer finde ich das "Haferhorde"-Freundebuch. Da haben die Pferde auch Persönlichkeiten und irgendwie fand ich das ansprechender. ABER die Mädels lieben beide Freundebücher - einfach, weil Pferde drin sind.

Yeti Pleki Plek
Yeti Pleki Plek
von Eva Susso

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch - Außen wie innen, 25. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Yeti Pleki Plek (Gebundene Ausgabe)
Ich hab das Buch wegen dem Cover und dem lustigen Titel gekauft. Erstmal: Anfassen tut es sich sogar noch besser. Nicht rutschig glatt, sondern irgendwie "papierig" :-) Und innendrinnen alles tolle Aquarelle, wie auf dem Cover, die der Illustrator bis zum Schluss durchhält. Bis zur letzten Seite schön gestaltet. Die Geschichte an sich ist simpel. Die beiden Protagonisten werden im Grunde von einem Yeti entführt und lernen seine kuschelige Höhle und noch einen Yeti kennen, bevor Yeti Nummer 1 sie wieder nach hause bringt. Da kommt raus, dass Papa dem Yeti auch schon begegnet ist. Unterhaltsam, goldig und - wie gesagt - einfach sehr schön gestaltet!

Kakadu und Kukuda (CD): Reime, Geschichten und Spiele Kakadu und Kukuda. Mit Gedichten und Geschichten durchs ganze Jahr (CD
von Paul Maar
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Begeisternd und unterhaltsam, 22. Februar 2016
Zuerst hab ich mir gedacht: Na, ein Hörbuch mit Reimen und Sprüchen - ob das meine Kinder ansprechen wird? Aber nu weiß ich, dass es das tut. Zu jedem Mittagessen bekommen wir Zitate zu hören, so begeistert sind die Kinder. Abwechslungsreich und bereichernd, weil neue Reime und lustige Geschichtchen und ganz viele verschiedene Sprecher. Sehr zu empfehlen - auch in Kombi mit dem Buch!

Maleficent - Die dunkle Fee (Kinofassung)
Maleficent - Die dunkle Fee (Kinofassung)
DVD ~ Angelina Jolie

5.0 von 5 Sternen Je öfter, desto besser, 19. September 2015
Nach dem ersten Mal, hat mich der Film noch nicht so umgehauen. Aber je öfter ich ihn sehe, desto beeindruckter bin ich vom Drehbuch, von der Idee dahinter, den Schauspielern und den genialen CGIEffekten. Der Soundtrack ist super, die Bilder sind krass und Maleficent, von Angelina Jolie, ganz beeindruckend authentisch gespielt. "Der Kuss der wahren Liebe" war eine der besten, unvorhergesehensten Wendungen, die mir in einem Disney Film bisher begegnet sind. "Maleficent" schaue ich noch öfter.

Cinderella
Cinderella
DVD ~ Lily James

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Märchen mit Farbe und Humor, 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Cinderella (DVD)
Eine wunderschöne Realverfilmung mit beeindruckend schönen Bildern, Kostümen (die sind der absolute Hammer!), Schauspielern. Ich war angenehm überrascht, dass es heute noch möglich ist, ein Märchen einfach wunderschön zu erzählen, ohne irgendwelche unvorhergesehenen Abgründe einzubauen. Stattdessen ganz viel feiner Humor (die Fee und Cinderella im Gewächshaus mit Kürbis - super!) und gute Unterhaltung für die ganze Familie. Märchenhaft schön!

Die Schöne und das Biest (limitierte Version in O-Card)
Die Schöne und das Biest (limitierte Version in O-Card)
DVD ~ Vincent Cassel

4.0 von 5 Sternen Schwankender Eindruck, 19. September 2015
Interessante Schauspieler und berauschend schöne Bilder und Settings. Nur das Drehbuch ist schwach und erzählt die Geschichte langatmig und an manchen Stellen sehr verwirrend. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Schauspieler zwar alles rausgeholt haben, was ging, aber... es wäre vielleicht auch noch mehr möglich gewesen bei einem stärkeren Drehbuch. Doch diese Schwäche hauen die Bilder wieder raus und wegen denen hab ich den Film auch bis zum Schluss geschaut und vergebe vier statt drei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9