Profil für ^^ > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]
Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Bester Trash-Spaß EVEEEERR!!!, 18. Juli 2014
Wer einen Transformers Film anschaut braucht eine kurze Anleitung: "Augen auf, Hirn aus"..... und ab geht die Post. Ich wusste zuerst nicht wie lang der Film geht. Zum Mitte des Films flieg mir schon so viel um die Ohren, dass ich dachte der Film geht zu Ende....und wo ist Grimlock?? Aber wie geil, der Spaß geht noch weiter und das Beste aka Grimlock kommt zum Schluss.

Der Film macht fast alles richtig. Super Effekte, rasante Action und tolles 3D (nein ich kauf mir kein 3D TV.... doch tue ich... ich weiß nicht). Ist sicherlich nicht der beste Film für ein Date, aber ein großer Spaß für die Männermanschaft. Auch nimmt der Film sich selbst nicht zuerst ernst ähnlich wie die Expendables (sehr wichtig). Er versucht nicht mehr zu sein als richtig gutes Sommerkino (Godzilla ist hier das krasse Negativbeispiel). Viele Gags sind in absichtlich "dummen" Szenen und extrovertierter Werbung eingebettet. Wer diesen Humor nicht erkennt, ist selbst Schuld.

Mark Wahlberg macht eine gute Figur. Es ist als Erwachsener leicht, sich mit ihm zu identifizieren. Der Boyfriend (Wie war sein Name nochmal?) ist allerdings fehl am Platz und das einzig Überschüssige im besten Teil der ganzen Serie.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2014 1:55 PM MEST

The Lost Bladesman [Blu-ray]
The Lost Bladesman [Blu-ray]
DVD ~ Donnie Yen

5.0 von 5 Sternen Hört auf antikes Chinesisch zu übersetzen., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Lost Bladesman [Blu-ray] (Blu-ray)
Donnie Yen überzeugt mal wieder, diesmal als der bis heute verehrte Genreal Guan Yu. Zu den anderen 5-Sterne Reviews habe ich nichts Weiteres hinzuzufügen. Nur wieso wird antikes Chinesisch überhaupt ins Deutsche übersetzt?! Ein guter Untertitel mit Originalspur wäre tausendmal besser (siehe Red Cliff Special Edition UK Import). Im antiken Chinesisch kann man mit wenigen malerischen Worten mehrere Sätze ersetzen. Sowas kann man gar nicht lippensynchron übersetzen. Also versucht es gar nicht!

Huawei Ascend P7 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, 2GB RAM, 13 Megapxiel Kamera, WiFi, FM-Radio, Android 4.4.2) schwarz
Wird angeboten von berlin foto

5.0 von 5 Sternen Die Frontkamera ist meine Hauptkamera, 7. Juni 2014
Huawei hat mit dem neusten Designphone alles richtig gemacht.

+ Frontkamera löst so hoch auf wie manche Rückkameras anderer Hersteller. Huawei gehört hier zu den ganz Wenigen, die erkannt haben, wie wichtig Selfy Bilder heute sind. Die fetten Nokia-Giganten haben 41 Megapixel im Rücken. Deren Frontkamera haben aber nur Auflösungen von Digicams von vor 10 Jahren. Insbesondere die Nutzer, die nicht nur Avatarbilder knipsen, sonder sich auch selbst digital im Großmaßstab präsentieren wollen, sollten hier zugreifen. Ich bin jedenfalls von meinen Bildern begeistert. Hoffentlich geht Huawei diesen Weg weiter und die nächste Frontkamera wird genau so stark wie die Rückkamera inklusive Blitz usw usw.
+ Alle Konnektivitäten. Ich habe die P6 nur deshalb übersrungen, weil LTE fehlte. Ja, auch im steinzeitlichen Deutschland kann immer häufiger LTE nutzen. Übrigens haben wir das auch teilweise Huawei zu verdanken, denn der Großteil des deutschen LTE stammt von der gleichen Firma. Diesmal ist im P7 alles da, von NFC bis LTE.
+ Edles Design. Die Double C Kontur ist erfrischend anders. Im Gegensatz zur some song Plastikkonkurrenz ist das Material (Aluminium Gorilla-Glas), die Verarbeitung und das Berührungsgefühl eher mit manchen Früchten zu vergleich. Jedoch ist die P7 leichter und nochmals dünner.
+ NSA certified. Wie jeder seit den Snowden Dokumenten weiß, ist die NSA in unzählige Huawei Produkte eingedrungen, um Huawei genau das nachzuweisen, was die NSA selbst seit über ein Jahrzehnt tagtäglich tut. Jedoch konnte sie auch nach dem erfolgreichen Hack keine klaren Beweise für ihre Anschuldigungen finden. Damit hat der Hauptkläger und Klassenfeind selbst den Beschuldigten freigesprochen und Huawei ein Clean-Slate Zertifikat erstellt. *Sarcasm, get it?*
+ Super Preisleistung. Habe es für 380€ bekommen. Bei manchen Anbietern gab es das Teil für 350€. Für das, was geboten wird, kann ich nicht meckern.

- Full-HD Display. Mal ehrlich, selbst bei einem 10 Zoll Tablet sieht man keinen großen Unterschied zwischen HD und Full-HD. 1080p zieht aber mehr Strom, weshalb der Akku vergrößert wurde. Zumindest hat Huawei aber angekündigt bei Smartphones nicht auf 2k, 4k, 8k setzen zu wollen. Nach dem Frontkamera-Buff die zweite richtige Entscheidung.

Für mich das beste Smartphone der oberen Mittelklasse. Bin gespannt, wie Huawei's Oberklassenphone nächstes Jahr aussieht.

Nachtrag:
1) Und selbstverständlich kriege ich auch eine 64GB SD-Card zum Laufen. Dieser war im NTSC formatiert, weiß nicht ob es auch mit anderer Formatierung funktioniert.
Bisher läuft alles wie geschmiert.
2) An alle die eventuell Problem mit dem blöden What's App haben. Stellt in den Einstellungen sicher, dass What's App vom Batteriemanagement verschont wird.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 9:51 AM MEST

Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers [Blu-ray]
Detective Dee und der Fluch des Seeungeheuers [Blu-ray]
DVD ~ Mark Chao

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Wuxia Filme seit langem, 7. Juni 2014
Der vorherige Detective Dee war insgesamt in Ordnung, hatte aber hier und da seine Macken, die man nicht ausschließlich auf die Übersetzung zurückführen kann. Der Prequel macht dagegen alles richtig.

- Wunderschöne und atemberaubende Bilder aus Chinas goldenem Zeitalter, die Tang Dynastie.
- Gute Wuxia Einlagen und tolle Choreografie. Fliegen können die Menschen trotzdem...ist ja ein Wuxia Streifen.
- Keine konstruierte und unnatürliche Szenen wie beim Vorgänger.
- Konsistente Kriminalgeschichte.
- Überraschend gute, deutsche Synchro. Da antikes Chinesisch aber nie vernünftig übersetzt werden kann, ist die Originaltonspur für Sprachwissende immer noch die erste Wahl.
- CGI und VFX haben sich über die Jahre stark gebessert. Man hat aber das Gefühl, dass die eine oder andere Szene nicht zu Ende gerendert wurde.

Habe kein 3D Fernseher, denn Kinobesuch reicht mir. Da bei uns aber nur Hollywood Filme und ab und zu eine deutsche Dekoration gezeigt wird, gerate ich bei Filmen wie diesem echt in die Versuchung mir einen anzuschaffen.

Lenovo N3Z6PGE ThinkPad Helix 29,4 cm (11,6 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Core i5 3427U, 1,8GHz, 4GB RAM, 180GB SSD, Win 8, Touchscreen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Helix top Win8 flop, 1. Juni 2014
Der Helix ist das Convertible, auf das ich schon immer gewartet habe. Ich wollte ein Tablet, auf dem ich bei Bedarf alte Desktop Programme ausführen kann und auf Dienstreisen als Arbeitsmaschine verwenden kann. Eine zeitlang wollte ich den Lenovo Yoga. Aber ein Ultrabook ist zum Surfen unterwegs vielleicht doch etwas schwerfällig. Der Helix bietet aber wirklich alle Möglichkeiten. Das 11 Zoll Tablet ist nicht viel schwerer als die 10 Zoll Konkurrenz. Außerdem hat man auf Dienstreisen die Möglichkeit, eine Tastatur und einen zusätzlichen Akku zu verwenden. Ein Stift ist auch dabei. Man kann es sowohl als Tablet für Unterhaltung als für die Arbeit in Form eines Ultrabooks verwenden.

Windows 8(.1) ist allerdings immer noch nervig. Store ist immer noch leer. Desktop und Metro Apps streiten um die Vorherrschaft, obwohl es doch klar ist, dass ich im Desktopmodus über einen E-Mail Link gerne auf Outlook gehen möchte statt auf die Metro-App. Nur mal als Beispiel. Ständig muss man irgendwas umkonfigurieren. Microsoft hat sich echt Mühe gemacht, Windows schlecht zu machen.

Godzilla
Godzilla
DVD ~ Aaron Taylor-Johnson

1.0 von 5 Sternen Abgrundtief lächerlich und auch noch unverschämt, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla (DVD)
Ein Film, der versucht alles zu sein: Katastrophendrama, Heldenepos, Popcorn-Kino und er nimmt sich dabei selbst furchtbar ernst.

Die Negativpunkte fangen schon am Anfang an. Es wird ewig auf einer Atomreaktorkatastrophe rumgeritten, obwohl Fukushima noch nicht ausgestanden ist und vielleicht es niemals sein wird. Selbst die Japaner haben den Fall noch nicht verarbeitet. Da kommt Hollywood und versucht im Sommerkino die Tragödie einfach mal spontan lauwarm aufzugreifen, weil es gerade "In" ist. Das ist eine reine Unverschämtheit.

Nach diesem kurzen Exkurs ändert der sich der Film dann ursplötzlich und wird zum Popcorn-Kino. Da sich der Film sich selbst so furchtbar ernst nimmt, wird der Zuschauer von Klischees überschüttet und Logikfehler werden am laufenden Band produziert, die allesamt stören, da sich der Film ja selbst sowas von ernst nimmt. Fans kommen definitiv nicht auf ihre Kosten, da Godzilla hier neu erfunden werden soll. Mit Ausnahme von 3D scheitert er in jeglicher Hinsicht. Der Streifen ist sogar noch dämlicher als Pacific Rim, Battleship, 47 Ronin und The Wolverine.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2014 2:23 AM MEST

Rapoo Laser Combo 8900P schnurlos Tastatur mit Maus (5GHz, 800/1600dpi)(deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Wird angeboten von CS Elektro

5.0 von 5 Sternen Schickes Design zum fairen Preis, 13. Mai 2014
Die Tastatur und insbesondere die Maus sind richtig schick. Funktionieren 100% zuverlässig. Keinerlei Übertragungsstörungen und ich kann sagen, dass meine großen Wohnung von WLAN und sonstigen Zwischenfunkern nur so wimmelt. Im Übrigen ... für solche die es nicht wissen ... Rapoo hat sich besonders bei der Abschirmung einen guten Namen gemacht ... naja vielleicht nocht nicht in Deutschland. Maus und Tastaturtasten lassen sich über die mitgelieferte Software mit sehr vielen unterschiedlichen Funktionen ausstatten.

Tastatur hat Leuchtbuttons die bei Näherung aktiv werden. Dies ist besonders in der Dunkelheit praktisch, z.B. wenn man einen Film schaut. Die Metalloberfläche füllt sich richtig....hmmm...sexy an. Anders kann ich es nicht beschreiben. Die Tasten sind beim Tippen sehr angenehm mit dem genau richtigen Widerstand und wackeln nicht im Geringsten.

Die Maus reagiert präzise. Über den dpi Button kann man zwischen hoher und niedriger DPI auswählen. Ich weiß nicht, ob es so entworfen ist. Aber bei manchen Spielen lässt sich dies taktisch umsetzen, je nach dem ob große oder nur winzig kleine Bewegungen ausführen möchte. Je nach dem welche Einstellung man wählt, kommt man nämlich mit mehr oder weniger Bewegung zum Bildschirmrand.

Klare Kaufempfehlung. Alles funktioniert, wie es soll.

Judge Dee - Der Fall des Stadtgottes (Yellow Valley)
Judge Dee - Der Fall des Stadtgottes (Yellow Valley)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Spiel für Groß und Klein, 10. Mai 2014
Ist nicht besonders kompliziert. Es ist ein Spiel mit vielen malerischen Bildern, viel Atmosphäre, interessanten Denkspielen und toller Geschichte. Achtung: Auf Windows 8 kommt es zu Grafikfehlern.

Looper [Blu-ray]
Looper [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Looper [Blu-ray] (Blu-ray)
Am Anfang des Films hatte ich die Besorgnis, dass es nur "Züruck in die Gegenwart" Thriller Version + X-Men wird. Weit gefehlt. Die Spannung und das Interesse wird aufrecht erhalten, weil es mehrere gleichermaßen sinnvolle Möglichkeiten für das Ende gibt. Diese werden bis ans Ende am Leben erhalten. Scheibar irrsinnige Nebenhandlungen und Anspielungen stellen sich als passend und gelungen heraus. Das Ende habe ich nicht kommen sehen und das passiert mir nur selten. Keinerlei Fehler zu beobachten. Alles richtig gemacht!

Li Ning Herren Sweatjacke C415-99
Li Ning Herren Sweatjacke C415-99
Preis: EUR 12,08 - EUR 33,99

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 28. März 2014
Wenn die neue chinesische Mittelschicht kein Nike oder Addidas kauft, dann greift sie zu Li Ning. Hierzu Lande bisher nur in der Rubrik Badminton bekannt, gibt es nun von ihnen auch sportlich modische Sweats für Spätfrühling bis Frühherbst. Ich finde die Kapuze in keinster Weise zu eng und ich habe eine ziemlich große Birne. Verarbeitungsqualität ist sehr gut, sehr angenehm zu tragen, keine lose Fäden. Die großen vertikalen Schriftzeichen "Li" "Ning" auf der rechten Seite machen das Teil zu einem echten Hingucker. Und das alles zum Kampfreis.

Werde mir die gesamte Farbkollektion holen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8