Profil für Marcus > Rezensionen

Beiträge von Marcus

Marcus

TP-Link TL-SG105 5-port Metal Gigabit Switch(10/100/1000M RJ45 ports, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, robust und leistungsstark., 28. August 2013
Da sich mein Heimnetz aufgrund Neuanschaffungen drastisch vergrößerte war meine Fritzbox 7270 nicht mehr ausreichend.
Der preiswerte TL-SG105 von TP-Link bot mir die Möglichkeit sowohl die Routerports zu erweitern als auch einem Teil des Netzes Zugang zur Gigabit-Datenübertragung zu geben.

Versand: Der Switch kam gut verpackt obwohl er aufgrund seiner Beschaffenheit und der eigenen Verpackung ausreichend robust ist. Die Lieferung erfolgte zudem blitzschnell innerhalb 1 Tages.

Installation: Die Installation gestaltete sich wie erwartet, einfach ohne Probleme. Anstecken und los gehts.

Verarbeitung und Leistung: Der Switch macht einen tollen Job. Das Metallgehäuse schirmt ab und macht den Switch robust. Die Datenübertragung zwischen Gigabit-fähigen Bereichen des Lokalnetzes wie meiner Festplatte und dem PC macht das arbeiten merklich schneller. Zudem lies sich die äußerst kompakte Box sehr gut an der Innenseite meines Schreibtisches befestigen.

Support Hersteller: Zum Support von TP-Link kann ich leider noch nichts sagen da das Gerät mittlerweile die ersten Monate im Dauerbetrieb ohne Einschränkungen und Fehler bewältigt hat.

Fazit: Wer eine kostengünstige Netzwerkerweiterung mit Gigabit-Unterstützung sucht und mit 4 Ports auskommt, macht mit dem TL-SG105 alles richtig. Eine klare Kaufempfehlung meinerseits, auch wenn TP-Link-Router nie meine Fritzbox schlagen konnten.

Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AQF-102WD-1BVEF
Casio Collection Herren-Armbanduhr Analog / Digital Quarz AQF-102WD-1BVEF

5.0 von 5 Sternen Gute Preisleistung, 17. Oktober 2012
Habe heute nach "nur" 2 Tagen Warten die Uhr erhalten. Sehr schnelle Lieferung und gut verpackt.
Die Casio ist gewohnt robust und vielseitig, außerdem existieren ja nur wenige Dual-Uhren (Digital+Analog).
Das Armband ist auch robust und leicht anpassbar an das Handgelenk des Käufers. Prolematisch wie bei fast allen Casio-Uhren ist der Temperatur-Sensor, da dieser wie bei fast allen Casio-Modellen zu sehr durch die Körpertemperatur beeinflusst wird. Die Funktionen sind umfassend und gut strukturiert und die Beleuchtung zwar minimal ausfallend aber kräftig. Alles in allem ein gutes Angebot für 50 Euro.

Schipper 609130379 - Malen nach Zahlen - Gartenparadies, 40x50 cm
Schipper 609130379 - Malen nach Zahlen - Gartenparadies, 40x50 cm

4.0 von 5 Sternen Schönes Hobby und Geschenk, 8. Oktober 2012
Da ich selbst keine künstlerische Ambition habe, aber meiner Freundin eine Freude machen wollte habe ich das Bild gekauft. Ich selbst fnde die Bilder jedoch sehr schön zur Dekoration meiner Wohnung.

Sehr positiv an diesen Varianten finde ich das man die Farben nicht selbst mischen muss. Auch wenn es sicherlich etwas künstlerische Freiheit kostet so kann man auf diese Weise sichergehen das man sich nicht "vermischt" und am Ende falsche Farbtöne oder gar zu wenig Farbe hat. Dieser Aspekt ist es auch was es für Anfänger sehr sinnvoll macht. Natürlich sollte man dann ein etwas kleineres Format aussuchen.

Hama CD-Wallet 72, Transparent/Silber
Hama CD-Wallet 72, Transparent/Silber

5.0 von 5 Sternen Robuste, verlässliche Aufbewahrung, 8. Oktober 2012
Da ich schon mehrere blaue Varianten derselben CD-Tasche mein eigen nenne, hatte ich bereits eine Vorstellung von der Verarbeitung und Langlebigkeit dieser Serie. Ich wurde auch bei der transparenten Version nicht enttäuscht. Die Nähte sind sauber und der graue Stoff sehr robust und unanfällig. Die transparenten Kunststoffseiten ermöglichen den schnellen Einblick auf die außen liegenden CDs und ist schnell abgewischt wenn er doch mal Schmutz fängt.

Mit 72 gut verarbeiteten Einlegern ist diese Tasche eine gute mittelgroße Archivierungslösung (2-CD-Einleger). Aus derselben Serie gibt es jedoch auch besser transportable 1-CD-Varianten und große 4-CD-Einleger-Taschen für 200 und mehr CDs.

ABUS 466113 Aluminium-Zahlenschloss 145/20, silber
ABUS 466113 Aluminium-Zahlenschloss 145/20, silber

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch und stark., 30. Juni 2012
Sehr schönes kleines Hängeschloss für den Koffer oder andere kleine Taschen mit 2 Reisverschlüssen oder Ösen. Das Schloss ist für seine Größe erstaunlich robust und aufgrund der guten Verarbeitung auch sicher genug für seinen Verwendungsbereich.

Ich selbst verwende es gern auf Reisen um bestimmte Taschen geringfügig zu sichern.

Monkey Island (Special Edition Collection)
Monkey Island (Special Edition Collection)
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

2.0 von 5 Sternen Gutes Paket mit kleinen Ecken und Kanten, 30. Juni 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Da sich die anderen Rezensionen schon ausgiebig mit gewissen Besonderheiten auseinandergesetzt haben, möchte ich hier nun nochmal versuchen es zusammenfassend zu betrachten.

Monkey Island 1&2 in klassischer und verbesserter Grafik (beliebig wechselbar im Spiel)

- Sprachausgabe komplett englisch wie beschrieben (bringt durchaus manche Scherze besser rüber wenn man es versteht - vor allem Wortwitze)

- neuer Grafikmodus ist mit deutscher Oberfläche und Textausgabe (die neue Steuerung mit Inventar und Auto-Action-Select ist gewöhnungsbedürftig für ehemalige Klassik-Spieler)

- klassischer Modus mit englischer Oberfläche und Text (das ist extrem traurig für eine "angeblich" deutsche Version, zumal ja deutsche Texte im Advanced vorhanden sind - sehr schlecht umgesetzt)

- wie Klassikspieler schon festgestellt haben sind zudem einige der Texte abgeändert worden (und zwar nicht zwingend zum Besseren - bei neuen Spielern fällt dieses Manko nicht so schwer ins Gewicht)

Fazit: Gute Preis-Leistung wenn man mit den kleinen Makeln leben kann. Spaß macht das Spiel immernoch und die neue Grafik lässt sich durchaus sehen.

Eventuell sollte der Hersteller Nachbesserungen im klassischen Modus (endlich eine "deutsche" Version) und generell beim deutschen Text (alte Fassung) als Update anbieten ().

P.S. Ich krame für Euch auch gern meine 5,25" Originale raus wenn ihr die Texte beim neu Programmieren nicht mehr finden konntet... sofern ihr das passende Laufwerk noch habt :D )

Transcend Hi-Speed externes Kartenlesegerät mit 3 USB Hubs schwarz
Transcend Hi-Speed externes Kartenlesegerät mit 3 USB Hubs schwarz

4.0 von 5 Sternen Nützliche Blackbox, 19. Juli 2011
Der P7 ist für Minimalisten und alle die eine hohe Verwendungsvielfalt schätzen sehr zu empfehlen. Die Verarbeitung ist gut und Robust. Nutzerabhängige Kritikpunkte sind die glänzende schwarze Oberfläche welche sehr schön ist, jedoch auch für Fingerabdrücke und Schmutz empfänglich. Und das sehr kurze Anschlusskabel (2-3 cm), welches aber am Laptop meist nicht stört.
1 Stern Punktabzug bekommt er hierbei trotzdem vor allem wegen dem Kabel.

Zur Funktion ist anzumerken das das Gerät nicht wie die meisten Kartenleser für jeden Kartentyp ein Laufwerk darstellt, sondern nur 1 Slot gleichzeitig aktiv geschaltet ist. Also unpraktisch für Leute die zwischen Karten kopieren wollen. Für alle anderen übersichtlicher im Arbeitsplatz.
Der 3fach-Hub ist passiv weshalb, auch laut Hersteller, keine stromintensiven Anschlussgeräte wie externe Festplatten oder ähnliches verwendet werden sollten. Zur Nutzung von peripheren Anschlussgeräten wie Tastatur, Maus und einem Speicherstick reicht die Leistung jedoch aus.

Für alle die auf den Hub verzichten können empfehle ich eher den P8 von Transcend, auch in Anbetracht der Tatsache das der P8 einen Compact-Flash-Slot besitzt. Der P7 aus Platzgründen nicht.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut für ein Gerät dieser vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Sony Ericsson HPM-64 Kopfhörer für K750I
Sony Ericsson HPM-64 Kopfhörer für K750I
Wird angeboten von shopgold

4.0 von 5 Sternen Praktisch, preiswert, gut, 16. Juni 2011
Trotz des geringen Preises sowie der Lieferverpackung in einem kleinen Plastiktütchen, bin ich mit der gelieferten Ware sehr zufrieden.
Das Headset wird anstandslos erkannt, klingt zumeist sauber und kräftig und ist durch den Universellen 3,5 Klinkenanschluss auch Problemlos mit anderen Ersatzkopfhörern zu nutzen. Schade das nur der kleine Annahmeknopf zum steuern vorhanden ist und kein Lautstärkeregler. Zudem ist der Knopf wenn man es am Hemd trägt schwer zu erfühlen und zu bedienen. Außerdem gibt es vereinzelt aber selten ein mittellautes Knackgeräusch bei Songumschaltungen oder ähnlichem. Aus diesen beiden Gründen auch der Stern Abzug.

Für den Preis ein rundum vertretbares und gutes Produkt. Für Musikenthusiasten wegen fehlendem Lautstärkeregler und Knackgeräusch eventuell nicht das idealste.