Profil für Reinhold Kitka > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59E-1AVEF
Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Digital Quarz WV-59E-1AVEF

5.0 von 5 Sternen Digital-Funkuhr, 13. September 2014
Kann mich den meisten Rezensionen meiner Vorgänger anschließen. Die Uhr gefällt und funktioniert wie sie soll. Habe das etwas zu lange Gummiarmband gleich gegen ein schwarzes Lederarmband getauscht. Gehe auch nicht baden damit.
Die Bedienungsanleitung habe ich mir aus dem Internet gesucht und im A4 Format ausgedruckt.
Das Uhrglas ist aus Kunststoff und damit sehr kratzanfällig. Habe umgehend passgenau eine Display-Schutzfolie übergeklebt. Fällt nicht auf und die Uhr soll so länger "schön" bleiben.
Einziger Kritikpunkt: Das Signal für Alarm und für volle Stunde ist schlichtweg zu leise. Ist bei anderen Uhren heute leider auch oft so!
Bei vergleichbarer Casio-Digitaluhr aus den 80er Jahren war der Alarmton deutlich vernehmbar. Warum gehts heute nicht mehr?

Gardé Titan Funk-Herrenuhr 5-1B
Gardé Titan Funk-Herrenuhr 5-1B
Wird angeboten von uhrcenter

5.0 von 5 Sternen Herren Funkuhr, 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardé Titan Funk-Herrenuhr 5-1B (Uhr)
Eine Funkuhr mit automat. Zeitumstellung ohne den sonst üblichen Schnickschnack mit großem roten Sekundenzeiger. Der zentrale Sekundenzeiger war mir besonders wichtig. Da sieht man auf einen Blick, das die Uhr auch läuft und kann auch schnell einen Zeitvergleich sekundengenau vornehmen.
Ein schönes Titangehäuse mit polierten Teilen im Berich der Bandaufnahme sowie ein kratzfestes Uhrglas runden den ersten Gesamteindruck positiv ab.
Das Ziffernblatt ist nicht überladen, wirkt schlicht und doch elegant. Die LCD-Anzeige zeigt immer das Datum an. Durch Drücken des rechten versenkten Korrektors (Kugelschreiber) wechselt die Anzeige für wenige Sekunden auf Sekundenanzeige, Funkempfangsanzeige und eine Zahl, die angibt wieviel Tage die Uhr kein Funksignal empfangen konnte. Das Blinken der LCD-Anzeige signalisiert den Batteriewechsel. Ein schwazes mitteldickes aber doch flexibles Lederarmband sorgen für guten Tragekomfort.
Alles in Allem eine schöne 3-Zeigeruhr aus Deutscher Produktion.
Eine Bedienungsanleitung ist dabei, lässt sich aber für einen vergrößerten Druck problemlos aus dem Internet bei Garde-Uhren Downloden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 7:00 PM MEST

Astroavia 8LS2VS Herren Armband schwarz 22mm
Astroavia 8LS2VS Herren Armband schwarz 22mm
Wird angeboten von Astroavia

5.0 von 5 Sternen Uhrenarmband, 12. September 2014
Sehr schönes dickes und extrem weiches Lederarmband mit hellen Ziernähten und einer stabilen massiven Edelstahlschnalle.
Je zwei Nieten am oberen Bandende sehen gut aus und verhindern u.U. nach längerem Gebrauch ein Abfallen aus den Halteststiften. Die Verarbeizung und der Tragekomfort ist sehr gut.
Meine Aastroavia Armbanduhr wird dadurch nochmals optisch aufgewertet.

HOLZ UHRENSCHATULLE UHRENBOX 12 UHREN UHRENVITRINE
HOLZ UHRENSCHATULLE UHRENBOX 12 UHREN UHRENVITRINE

5.0 von 5 Sternen Box für 12 Uhren, 12. September 2014
Gestern bestellt, heute geliefert. Toll!
Die Uhrenschatulle ist ordentlich und sauber verarbeitet und macht was her. Deckel mit Echtglaseinlage. Gutaussehende stabile Scharniere. Deckel klappt nicht nach hinten weg. Auch grössere Uhren finden genug Platz in den Fächern. Der Unterboden ist mit einer Samtauflage versehen damit nichts verkratzen kann. Das Schloß könnte etwas präziser sein, ist aber unerheblich, da die Box in der Regel eh nicht verschlossen wird.
Eine schöne Box für die Uhrensammlung. Kann guten gewissens weiterempfohlen werden.

Velo Sattel Plush Deep Channel, 262x165 mm
Velo Sattel Plush Deep Channel, 262x165 mm

2.0 von 5 Sternen Fahrradsattel, 4. August 2014
Optisch und preislich ist der Fahrradsattel in Ordnung.. Fahrtechnisch war er für mich weniger gut. Ich konnte keine geeignete bequeme Sitzposition finden.
Ob mittig, vorn oder hinten, immer schmerzte das Hinterteil. Habe mir dann einen besseren Sattel gekauft. Kann ihn nicht weiterempfehlen.

SuperB Werkzeug Kettenverschlussgliedzange, schwarz, TB-3323
SuperB Werkzeug Kettenverschlussgliedzange, schwarz, TB-3323

5.0 von 5 Sternen Öffnungsbegrenzung der Kettenverschlußzange, 23. Juli 2014
Die Zange ist zum Schließen und Öffnen von Kettenverschlußgliedern vorgesehen. Gute Idee, beide Funktionen in einer Zange
zuvereinen. Leider ließ sich die Zange zum Offnen bzw. Schließen des Kettenverschußes an meiner SRAM-Kette nicht weit genug öffnen. Die Öffnungsbegrenzung der Zange war zu knapp ausgearbeitet. Zange schnell auseinander geschraubt und die Begrenzungen mit einer Rundfeile ca. 1,5 mm weiter ausgefeilt. Nun funktioniert die Zange wie es sein soll.

Siemens SN45M539EU Unterbau-Geschirrspüler / A++ AA / 10 L / 0.92 kWh / 59.8 cm / Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Geschirrspüler von Siemens., 12. Juni 2014
An meinem Siemens-Geschirrspüler ist nach 8 Jahren Betriebszeit die Elektronik ausgefallen. Reparatur unwirtschaftlich.
Habe mir daher den Unterbau-Geschirrspüler SN45M539EU von Siemens bei Amazon bestellt. Schnelle Lieferung, Transport bis zum Aufstellungsort, Mitnahme der Umverpackung. Alles Amazon gemäß.
Das Gerät wurde von mir selbst eingebaut u. angeschlossen. Die Einbauanleitung ist etwas unübersichtlich. Ein chronologisches Vorgehen wäre hilfreicher.
Etwas zur "Kunststoffmutter" des Aquastopps. Das Innengewinde der Mutter ist aus Messing. Es genügt vollkommen die Mutter ausreichend mit der Hand festzuziehen. Alles dicht.
Die Winkelbleche (Mat.Nr.:622456) zur Befestigung oben an der Arbeitsplatte sind nicht dabei! Diese sind aber auch nicht zwingend erforderlich, da der Spüler zusätzich seitlich mit je einer Holzschraube mit dem Holzkorpus verbunden wird.
Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Betrieb bei mir mit den übl. Spül-Taps. Die Kontrollanzeige für Salz und Spülmittel habe ich deaktiviert. (Siehe Beschreibung).
Erster Testlauf: Das Display informiert über die Gesamtlaufzeit bzw. Restlaufzeit. Standarteinstellung: eco 50: Vorgegebene Laufzeit: 2:55 Std.; tatsächliche Laufzeit: 3:11 Std.;
Es war kein unangenehmer Geruch im Betrieb feststellbar.
Nach Betriebsende waren an Kunststoffteilen noch Wassertropfen vorhanden. Mal eben kurz drüberwischen. Kein Problem. Das Geschirr war einwandfrei sauber. Gerade Edelstahl und Glasdeckel sind perfekt.
Gemessener Stromverbrauch: 0,97 KWh;
Alles in Allem eine gute stromsparende Spülmaschine.

Warnweste GELB NEUE NORM (EN ISO 20471:2013) ERSETZT (EN 471) AB 01. Juli 2014 auch im privaten PKW Pflicht !
Wird angeboten von FKB Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Warnweste, 12. Juni 2014
Habe mir drei Warnwesten bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Ware wie im Angebot beschrieben. Die Westen sind preisgünstig und erfüllen voll ihren Zweck sofern sie mal gebraucht werden.

Siemens  iQ300 WT46E305 Kondenstrockner / B / 7 kg / 3.9 kWh / Weiß / softDry-Trommelsystem / duoTronic
Siemens iQ300 WT46E305 Kondenstrockner / B / 7 kg / 3.9 kWh / Weiß / softDry-Trommelsystem / duoTronic

5.0 von 5 Sternen Kondenstrockner oder Wärmepumpentrochner?, 25. Mai 2014
Bin immer noch am überlegen, mir wieder einen neuen Kondensationstrockner oder einen modernen Wärmepumpentrockner (WPT) anzuschaffen. Alle in den Kunden-Rezessionen und in den Testorganen veröffentlichtten Erfahrungen und Tests sind lediglich nur Kurzzeiterfahrungen. Langzeiterfahrungen stehen noch aus. Das Hauptproblem mit den Wärmepumpentrockner (WPT) ist m.E. die langfristige Verfuselung des Wärmetauschers (WT) und dessen Reinigung, die bislang techn. nicht optimal gelöst ist. Aufgrund der kompakten Bauweise (Wärmepumpe mit WT) ist eine manuelle Reinigung nur äußerst schwierig und unzureichend durchzuführen. Diese Reinigung des WT wird über kurz oder lang erforderlich werden, da die Vorfilter Feinfusel nicht restlos ausfiltern. Dies führt dann zwangsläufig zu einem stetig ansteigendem Energieverbrauch.
WPT neuerer Bauart bieten eine selbsttätige Reinigung / Spülung mit dem anfallenden Kondenswasser und "Nie mehr Reinigung des Wärmetauschers" an. Ich denke, daß hier der ganze Schwachpukt nur weiter in die Zukunft verschoben wird. Auch hier werden sich Restflusen im WT ansammeln und zu erhöhtem Energieverbrauch bis zum Ausfall des Trockners führen. Allein ein Reparatureinsatz außerhalb der Garantiezeit (Falls die Reparatur noch lohnt) würde alle Energie-Einsparungsberechnungen zunichte machen.
Soweit von mir recherchiert, hat lediglich nur ein renomierter Dt. Gerätehersteller dieses Problem gut im Griff. Kostet aber halt seinen Preis.
Dies sind nur so meine Überlegungen. Würde mich freuen eines Besseren belehrt zu werden.
M.f.G.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2015 4:08 AM CET

Siemens iQ700 WT46W2FCB Wärmepumpentrockner / A++ / 7 kg / Selbstreinigender Kondensator / Knitterschutz

5.0 von 5 Sternen Kodenstrockner oderf Wärmepumpentrockner?, 25. Mai 2014
M.f.G.