Profil für Andreas Lobmaier > Rezensionen

Schuld und Sühne (Roman)
Schuld und Sühne (Roman)
von Fjodor Dostojewski

5.0 von 5 Sternen Klassiker der Moderne, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schuld und Sühne (Roman) (Gebundene Ausgabe)
Schuld und Sühne ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, für den vergleichbaren kleinen Preis bekommt man eine akzeptable Ausgabe dieses Klassikers von Dostojewski. In diesem Roman geht Dostojewski wiedereinmal auf Tuchfühlung mit der menschlichen Psyche, Rodion Raskolnikow begeht einen Mord an einer alten, verbitterten Pfandleiherin und zerbricht an den Folgen darin, beziehungsweise an seinen Zweifeln ob dieser Mord, den er aus einer Überzeugung begeht dass er "zurecht" geschieht, wirklich berechtigt war und sehnt sich nach Gerechtigkeit die ihm widerfahren soll.
Dostojewski besticht durch seine ausgeprägten und wunderbar entworfenen Charaktere und einer Sprachgewalt die für seine Zeit nur durch Tolstoi erreicht werden konnte. Wie gesagt, toller Inhalt und eine preiswerte Ausgabe dieses Romans.

Reise zum Mittelpunkt der Erde: Mit Illustrationen der Originalausgabe
Reise zum Mittelpunkt der Erde: Mit Illustrationen der Originalausgabe
von Jules Verne

5.0 von 5 Sternen Viel Buch für wenig Geld, 6. Januar 2014
Ich habe die Reise zum Mittelpunkt der Erde schon vor längerer Zeit zum ersten Mal gelesen, wollte jedoch ganz einfach eine schönere Ausgabe davon. Um knapp 7 Euro wurde ich auch nicht enttäuscht, akzeptabel gebunden, tolle Illustrationen der Originalausgabe, was benötigt man mehr einen Klassiker der Weltliteratur zu lesen.
Tolle Ausgabe einer tollen Geschichte.

Dinosaurier - Im Reich der Giganten
Dinosaurier - Im Reich der Giganten
DVD ~ Kenneth Branagh

5.0 von 5 Sternen immer noch weltklasse, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dinosaurier - Im Reich der Giganten (DVD)
Ich finde, dass diese doku immer noch, auch nach etlichen jahren seit der erscheinung, die beste zu diesem thema ist. Trotz der mittlerweile etwas veralteten animationen gibt es zurzeit keine bessere aufbereitung der urzeit.