Profil für Brain Clothing > Rezensionen

Beiträge von Brain Clothing

Brain Clothing "Kreative T-Shirts auf http://www.spreadshirt.de/user/brainclothing kaufen!"

Niemandsland: Geständnisse eines Verlorenen
Niemandsland: Geständnisse eines Verlorenen
von Jonas Philipp

5.0 von 5 Sternen Moderne Poesie, 5. April 2014
Niemandsland ist ein Gedichtband, der tiefe Einblicke in das Leben einer Generation ermöglicht, die auf der ständigen Suche zu sein scheint. Gegen alles wurde schon revoltiert, die Revolution wurde zur Farce und übrig bleibt nur die Revolte gegen die eigenen menschlichen Unzulänglichkeiten.
Ein Buch, dass zum nachdenken anregt!

Alpha Design Marker 24er Set
Alpha Design Marker 24er Set
Wird angeboten von Styletag - Accessoires für Kreative

5.0 von 5 Sternen Top Marker zu einem Top Preis!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpha Design Marker 24er Set (Haushaltswaren)
Ich benutze die Marker von Alpha jetzt schon seit einem knappen Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Die Spitzen leiern nicht aus, die einzelnen Marker halten lange und die Farben leuchten auch nach Monaten noch wie frisch aufgetragen! Da die Marker auf Alkoholbasis gemischt sind, sehen deine fertigen Werke aus wie gedruck.

Man sollte sich beim Kauf jedoch im klaren darüber sein, dass auf normalem Drucker- und Blockpapier kaum klare Konturen zu malen sind. In diesem Fall sollte man entweder die Zeichnung/Skizze etc. mit einem Tuschemarker vorzeichnen, bzw die Konturen vorzeichenen und dann die Marker zum kolorieren verwenden. Für alle, die andere Ziele mit den Markern verfolgen gibt es Spezialpapier im Handel!

Der Antichrist: Versuch einer Kritik des Christentums
Der Antichrist: Versuch einer Kritik des Christentums
von Friedrich Nietzsche

5.0 von 5 Sternen Einer "erleuchtende" Erfahrung, 8. Januar 2012
Nietzsches Antichrist liest sich leichter als beschrieben, klarer als befürchtet und ist in der Präzision seiner Betrachtung gewaltiger als erwartet.
Man braucht zwar einige Seiten, um in die von Nietzsche gebrauchten Ausdrücke und Bilder hinein zu finden. Ist dies jedoch erst einmal gelungen, besticht sein Werk mit klaren, einleuchtenden Thesen.
Vor allem für Menschen wie mich, die aus einem sehr religiös geprägten Umfeld stammen, sind die Mängel die Nietzsche beschreibt aus eigener Erfahrung Realität. Dabei handelt es sich um Probleme, die von außen betrachtet als nichtig erscheinen mögen, wenn man aber in diesen Kreisen verkehrt eine Wichtigkeit entwickeln, die einem erst beim der reflektierenden Studie vom "Antichrist" klar werden.

Ich empfehle daher dieses Buch in erster Linie Menschen, welche das Christentum gut kennen und selbst erfahren haben. Für Menschen mit weniger tiefem, beziehungsweise nur oberflächlichem Kontakt mögen Nietzsches Thesen an mancher Stelle überzogen wirken.

Manifest der Kommunistischen Partei
Manifest der Kommunistischen Partei
von Marx Karl und Friedrich Engels

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Geschichtsbegeisterten, 13. September 2011
Ein Klassiker! Ich habe mich nach dem Geschichtsleistungskurs dazu hinreissen lassen, das Manifest einmal am Stück und nicht nur Auszugsweise zu lesen. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
Es ist wesentlich angenehmer zu lesen als erwartet und keinesfalls so langatmig wie befürchtet.

Ich kann es allen Geschichtsbegeisterten nur nahelegen es zu lesen - es ist ein Teil Weltgeschichte.