Profil für Matthias S. Rudolstadt > Rezensionen

Beiträge von Matthias S. Ru...

Matthias S. Rudolstadt "NurDerMatze"

Medisana ViFit connect Activity Tracker
Medisana ViFit connect Activity Tracker
Wird angeboten von Fonq stores

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz unbrauchbar, eher unnütz, 9. Oktober 2014
Ich habe diesen "Aktivitätstracker" als Werbegeschenk zu einem Zeitungsabo gewählt. Zum Glück ohne Zuzahlung.
Wer auch nur ernsthaft glaubt, dass diese Gerät tatsächlich Schritte Zählen kann, ich weis nicht... Ohne die Angabe des eigenen Schrittmaßes geht das erstmal garnicht, da hierfür sicher weitere Sensoren benötigt würden, die für den momentanen Preis des Gerätes wohl zu teuer wären. Bluetooth scheint ständig in Betrieb zu sein, zumindest wird es immer angezeigt, wenn man durch Drücken des einzigen Bedienknopfes einen Wert am Gerät ablesen möchte. Mglw. kann man das ja abstellen, ich habe mir garnicht erst die Mühe gemacht es heraus zu finden.
Im Armband hält der Tracker gut, ich denke man kann ihn nur verbummeln, wenn man tatsächlich irgendwo mit dem Armband hängen bleiben sollte. In einer Hosentasche besteht eher die Gefahr das er abhanden kommt wenn man ihn zusammen mit anderen Dingen darin trägt.
Ärgerlich ist die absolute Ungenauigkeit des Gerätes. Ein Sprungseil mit mechanischem Zählwerk wäre wahrscheinlich noch genauer.
Am Handgelenk werden dauernd irgendwelche Bewegungen als Schritte gewertet, was für ein Unsinn.
Wenn der Akku leer wird, dann bemerkt man das nicht rechtzeitig, es sei denn, man kümmert sich ständig um den Ladezustand.
So ist es unter anderem Nachts passiert, dass er leer wurde..... Schlafüberwachung ade`.
Wenn der Akku leer war und nicht an einem USB Anschluss eines mit der entsprechend verfügbaren Software ausgestatteten PC neu geladen wurde, ist ebenfalls die Uhrzeit nicht mehr korrekt. Am Gerät selbst gibt es keine Möglichkeit die Zeit einzustellen.
Das Gerät ist für mich einfach nur ein unnützer viel zu teurer Umweltschrott. Einer weiteren Unsitte, das Anlegen eines Online Kontos als Pflicht zu machen, hat sich der Hersteller ebenfalls unterworfen. Ich will meine eigenen Daten zu Hause auf meinem Rechner speichern können und nicht mit irgendwem auf dieser Welt teilen. Wenn ich das möchte, dann könnte ich das z.Bsp. ausschließlich per Mail mitteilen, oder mit jmd. darüber reden. Aber heute gehört ja Alles in die Cloud, furchtbar...

Also Ihr lieben Menschen da draußen, dies hier möchte ich Euch dann doch mitteilen, denkt vorher gut darüber nach, ob Ihr soetwas wirklich nutzen möchtet. Fit wird man davon nicht, und eine Motivation konnte ich auch nicht erkennen. Aber... der Adrenalinspiegel geht definitiv nach oben, allein durch die Aufregung über so viele Unzulänglichkeiten des Gerätes und der auf dem Markt befindlichen Software, auf die ich hier lieber nicht auch noch eingehen möchte.

Toshiba Laptop SSHD MQ01ABD100H Interne Hybrid-Festplatte 1TB (NAND Flash Speicher 8GB, 2.5Zoll, 9,5mm, 5400rpm, 32MB Cache, SATA 3.0)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Freude pur über den Leistungszuwachs, 29. April 2014
Als Besitzer eines Notebooks mit Intel i7 Prozessor glaubt man, das man sich was flottes zugelegt hat. Ich war ehrlich gesagt aber eher enttäuscht was die Performance beim Start und der Nutzung einiger Anwendungen (so z.Bsp. Adobe Lightroom) betraf. Auch das Herunterfahren dauerte teilweise "eine gefühle Ewigkeit". Von wegen mal schnell den Rechner einschalten und loslegen, was machen wir zuerst? Natürlich: "UPDATE" und das dauert... Nicht mehr seit ich diese HD in den einzig mir zur Verfügung stehenden Slot gesteckt und nach erfolgreicher "Installation" alles wie vorher nutzen kann, nur wesentlich schneller. Meine vorherigen Übelegungen vielleicht doch eine SSD zu verbauen habe ich nun über Bord geworfen. Gut, einen tatsächlichen Vergleich sollte man noch immer nicht anstellen, eine SSD ist eben eine SSD, dagegen kommt auch eine Hybrid HD noch nicht mit, wie auch?
Auf alle Fälle würde ich, vor allem was auch den Preis betrifft, sofort Jedem den Kauf genau dieser HDD empfehlen, der mit der Leistung seines nicht ganz alten Notebooks unzufrieden ist. DANKE an Toshiba für dieses hervorragende Produkt und natürlich AMAZON, an die wie immer schnelle Lieferung.

Foscam IP Kamera FI9821W V2 ( 2,8 mm Linse, 70° Winkel, Wireless, H.264, 1280x720 Pixel, IR LEDs, ONVIF, Android, IPHONE)
Wird angeboten von cybostar online

4.0 von 5 Sternen Mit kleinen Einschränkungen, 29. April 2014
Leider verweigern bei der von mir erworbenen Kamera nach ca. 6 Monaten 50% der LED ihre Arbeit. 2 funktionieren noch, 4 flackern in unregelmäßigen Abständen, was nachts zu dauernden Fehlauslösungen führt und 6 sind garnicht mehr in Funktion.
Die Kamera selbst ist in Ihrer Einrichtung, Bedienung und vom Funktionsumfang trotzdem zu empfehlen wenn man nicht wirklich ein HD Bild benötigt. Auch wenn es so auf der Verpackung steht, ein HD Bild bekommt man nicht. Oder es liegt an meinen Augen und den vielen anderen Kunden die es mit einem HD Fernsehbild vergleichen, das sollte man wie gesagt einfach nicht erwarten. Bedingt also durchaus empfehlenswert obwohl bei einer "Überwachungs"Kamera eigentlich der Focus immer auf der Qualität des Bildes (wo sonst) liegen sollte. Was nützt es wenn man Fotos und Filmaufnahmen vom "Einbrecher" hat und er hätte sich die Maske eigentlich sparen können. Ich habe die Kamera allzeit problemlos per W-Lan betrieben und auftretende Auslösungen, zusätzlich zur Aufzeichnung auf die SD-Karte, per Mail zusenden lassen. Die hier jeweils 3 übertragenen Fotos sind für den Fall das man sie wirklich ernsthaft als Beweis braucht und ausdrucken möchte, in ihrer Qualität völlig unzureichend. Auch das sollte man vorher wissen. Die Möglichkeit Fotos und Filmsequenzen auf einer SD-Karte im Gerät abzulegen ist sicher gut gedacht. Aber wenn die Kamera entdeckt wird und selbst nur die SD-Karte vom "Einbrecher" mitgenommen wird...... wohl dem, der nebenbei noch einen PC laufen hat der "mitschneidet", oder sich zumindest die Fotos per Mail zusenden lässt. Ansonsten ist der SD Karten Slot, je nach Anwendungsfall, möglicherweise nutzlos. 8 GByte reichen für enorm viele kleine Filmsequenzen, allein die Tatsache verrät einiges über die Qualität der abgelegten Dateien.

Ein großes Lob aber hier wieder an AMAZON, die die Kamera im nun aufgetretenen Reparaturfall frag- und klaglos zurück nehmen.

Jeray GS301 Grand Rock Hi Ball Glass
Jeray GS301 Grand Rock Hi Ball Glass
Wird angeboten von CKB_LTD

1.0 von 5 Sternen Billigprodukt, 6. Oktober 2013
Viel kann ich dazu leider nicht sagen, die Abbildung erweckt den Eindruck eines hochwertigen Artikels...
Leider war das Glas am Rand an mehrere Stellen beschädigt, sodass man sich hätte verletzen können.
Insgesamt hatte man das Gefühl, es handelt sich um ein schnell und billig gepresstes Abfallprodukt und nicht um ein wertvolles Glas was man gerne verschenkt, dazu war es ursprünglich gedacht. So ging es postwendend zurück.

PANORAMA-STATIVKOPF bzw. KUGELKOPF mit Arca-Swiss kompatibler Schnellwechselplatte, Tragkraft max. 8Kg, Panoramaeinrichtung, Ein-Hebel-Schnellverriegelung, Hochformatöffnung, etc. ...(by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine EOS 20D, 15. Juli 2013
Als Besitzer einer nun schon etwas älteren DSLR brauchte ich zu meinem neuen Stativ, was ich extra ohne Kopf bestellt hatte, nun eben mal einen Stativkopf. Manchmal machen es einem da die Kundenrezensionen, über die man durchaus geteilter Meinung sein darf, recht leicht. In diesem Fall bin auch ich überzeugt, das die anderen Rezensenten die Wahrheit geschrieben haben.
Die Belastbarkeit reizt man ja in der Regel nicht aus, aber ich denke wenn man einen Kopf mit etwas Reservebelastung kauft, muss das nicht verkehrt sein. Insofern hält der Kopf meine Kamera samt Objektiv sehr gut da wo ich sie haben will. Die Geschichte mit den Libellen, na ja... ich finde schon, dass das oft ziemlich überbewertet wird.
Für Panoramaaufnahmen außerhalb der Kamera gibt es schließlich Software und die bekommt das immer hin. Vorausgesetzt natürlich man weis vorher was man zu tun hat. Ich habe bei diesem Kopf die Erfahrung gemacht, dass eine gute Einstellung mit Hilfe der beiden Libellen, bei aufgesetzter Kamera sehr schwer zu bewerkstelligen ist.
Wenn mit Libellen, dann immer ohne Kamera einstellen, alles Andere ist unschön. Was natürlich bei weichem Boden möglicherweise nicht machbar ist. Die Schnellwechselplatte hält perfekt und fest in ihren beiden seitlichen "Führungsschienen". Auch wenn sie sich, aus für mich unerfindlichen Gründen, einmal lockern sollte, kann sie konstruktionsbedingt nicht einfach samt Kamera vom Kopf rutschen. Zwei zusätzliche ovale Einkerbungen, aus denen man die Platte nach lockern der Feststellschraube "herausheben" muss, verhindern dies. Wer den Kopf auch für eine Videokamera benutzen möchte, dem würde ich natürlich einen Anderen empfehlen.
Alles in Allem würde ich, wenn es denn nötig wäre, den gleichen Kopf wieder kaufen und demjenigen, der ihn für seine Zwecke für passend hält, gern empfehlen.

Cullmann Protector Pod Bag 450 Profi-Tasche für Stative mit Stativkopf schwarz
Cullmann Protector Pod Bag 450 Profi-Tasche für Stative mit Stativkopf schwarz

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 15. Juli 2013
Ich habe vorher einige Rezensionen über Stativtaschen gelesen und schliesslich dieses, passend zum Stativhersteller, gewählt. Zwar hatte ich mich zuerst bei der Grösse vertan, so dass das Stativ nicht wirklich gut hinein gepasst hat, es war einfach ein paar Zentimeter zu groß.
Aber nach Rücksendung und gleichzeitiger Neubestellung, hier mal wieder ein großes Lob an den Service von AMAZON, habe ich die richtige Größe und muss sagen es ist der perfekte Schutz für mein Stativ. Der Preis ist durchaus angemessen, denn im Vergleich mit einer Regenschirmstoff Stativtasche ist das eine LKW Plane.
Nicht im Aussehen oder im Material, aber von der Haltbarkeit. Da kann schon mal was drauffallen oder die Tasche umfallen, während sich das Stativ darin befindet. Kratzer oder Beschädigungen sind so gut wie ausgeschlossen.

Kathrein UFS923Sw/500GB Twin-HDTV Digitalreceiver mit Festplatte 500GB (DVB-S, CI+, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. Juli 2013
Der beste Receiver den ich je gekauft habe. Es war eine Empfehlung eines Freundes und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Es wurden schon so viele gute Dinge darüber geschrieben, die ich wirklich nur bestätigen kann. Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2014 4:49 PM CET

Edles Chiffon Cocktailkleid Rot 40 (2062L) ASL
Edles Chiffon Cocktailkleid Rot 40 (2062L) ASL
Wird angeboten von GBM-Fashion Alle Preise inkl. Mwst.

1.0 von 5 Sternen Leider so garnicht das Richtige, 15. Juli 2013
Leider hat das Kleid so garnicht unseren Geschmack getroffen. Einige Dinge muss man eben wirklich erst in der Hand halten um sie beurteilen zu können. Die Qualität und der Preis passten unserer Auffassung so garnicht zusammen. Würden es persönlich als völlig überteuert bezeichnen.

HDMI Matrix 4x2 Splitter Switch Umschalter - 3D - FullHD 1080p + Fernbedienung + HDMI 1.3b (High Speed 4 zu 2 - Switch Umschalter Splitter Verteiler + SPDIF/ Toslink und 3,5mm Klinke Audio Ausgang, HD)

4.0 von 5 Sternen HDMI Matrix 4x2 Splitter Switch Umschalter, 13. Februar 2011
Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Kaufen, auspacken, zusammenstecken ... funktioniert tadellos. Da mein Denon AV-Receiver noch keine HDMI Eingänge besitzt ist dieser Winzling nahezu perfekt für mich. Betreibe momentan X-Box 360, Playstation 3 und einen Topfield Sattelittenreceiver an 3 HDMI Eingängen. Als Ausgabegerät verrichtet ein Full-HD BENQ seine visuellen Pflichten.

Da das Gerät zusätzlich einen Toslink Ausgang besitz, beschießt dieser nun (je nach Quellenwahl)erfolgreich einen meiner beiden Toslink Eingänge des
Denon 7.1 AV-Receivers und erfreut uns mit seinen digitalen Klängen.
Für meine Zwecke also alles in allem mehr als obertauglich. Da ich plane im Nachbarraum noch ein weiteres TV-Gerät auf zu stellen, ist der 2-te HDMI Ausgang ebenfalls bereits verplant. Diese Konstellation habe ich momentan noch nicht getestet, bin aber guter Dinge, das dies ebenfalls problemlos funktionieren wird.
Da der Ton am Zweitgerät nicht über einen Receiver sondern direkt am Gerät ausgegeben werden wird, ist hier der im HDMI Kabel mitgelieferte Digitalton nutzbar.
4 Sterne bekommt das Gerät von mir ansonsten nur wegen den "sternförmig" angebrachten Anschlussmöglichkeiten. Das muss einfach besser gehen. Lieber das Gehäuse etwas größer (breiter) aber dafür bitte nicht an den Seiten. Wer das Gerät gut "verstecken" kann (wie ich) dem könnte es normalerweise egal sein. Aber für andere Kunden könnte dieser Umstand ja wichtig sein.

Ansonsten sehr empfehlenswert.