Profil für mortal_oll > Rezensionen

Asphalt 3D
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Ein Jahr später: StreetPass rockt, 11. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Asphalt 3D (Videospiel)
Ein Jahr nach Erscheinen ist das Ridge Racer Modul verkauft und Asphalt 3D hingegen wird wegen der guten StreetPass Anbindung regelmäßig aus der Hülle genommen. Zwar fällt der StreetPass Funktionsumfang nicht so umfangreich wie z.B. beim Primus Mario Kart aus, aber aufgrund seiner Andersartigkeit rockt das Spiel dauerhaft:

1. Feature - Rangliste: Ist das Spiel durchgespielt kann man über Level 60 hinaus weiterfahren. Der Spieler mit mehr Erfahrungspunkten erscheint beim Gegner in der "Globalen Rangliste" und erhält eine Belohnung (Geld, Dekoration). Im Gegensatz zu Mario Kart konkuriert man nicht mit der gesamten Online-Menschheit, sondern ausschließlich mit den meist via StreetPass zufällig getroffenen Gegnern. Bin derzeit auf Level 68 und freue mich jedes Mal diebisch wenn jemand die gleiche Idee wie ich hatte über Level 60 hinaus zu spielen, aber dann dennoch über etwas weniger Erfahrungspunkte verfügt.
Dieses Feature ist aber unabhängig von den nun folgenden Features auch deaktivierbar, wenn man z.B. gerade erst am Durschspielen ist.

2. Feature - Ghost Rennen: Dazu haben die anderen Rezensenten genug gesagt.

3. Feature - Bestzeiten: Jetzt wird es interessant und Mario Kart kann sich eine Scheibe abschneiden. Diese Zeiten entsprechen nicht denen eines Ghostrennens auf freier Strecke (so der Fall bei MK) sondern sind die Zeiten der echten Rennen gegen die Computer-Gegner. Habe beim ersten StreetPass Datenaustausch nicht schlecht gestaunt, als ich bei der Hälfte der Strecken nicht mehr auf Platz 1 lag. Reguläre Rennen fuhr ich bis dato unter Berücksichtigung der jeweiligen 2 Erfahrungspunkte einbringenden Bonus-Challenges, z. B. "Ramme keine Autos im Verkehr", "Fall der Polizei nicht auf". Diese Ziele bremsen einen bei der Jagd nach der Bestzeit natürlich aus, daher waren diese Zeiten im Gegensatz zu meinen Ghostzeiten sehr mau (ähnlich den Bestzeiten in Super Mario 3 D Land - sammelt man alle 3 Star Medals je Level ein, ist die Zeit schlecht. Um nicht nach dem ersten Durchspielen des Titels überall die Zeiten der StreetPass Gegner zu sehen, muss man die Level nochmal auf Tempo durchspielen).

Kaum hält man wieder alle Rekorde, trifft man zufällig denselben Gegner einen Monat später in der S-Bahn wieder, war der ebenfalls nicht untätig und die Hälfte der Rekorde ist schon wieder geknackt.
Wiegesagt, im Gegensatz zu den Mario Kart Ghosts, die ich innerhalb eines Monats ausgereizt habe und mich nicht mehr steigere, ist dies bei der geringeren Asphalt 3D StreetPass Frequenz absolut der Fall und rockt wirklich.

Tipp: Völlig bescheuert und ein Kritiker würde dieses Spiel deswegen in der Luft zerreißen, aber gerade deshalb macht es irgendwie richtig Laune - nach dem Durchspielen bietet sich für all das oben genannte nur ein EINZIGES Auto an, der Bugatti Veyron Grand Sport. Mit seinen 407 km/h ist dieser mit Abstand der schnellste Wagen, jedoch so schnell, dass man ständig gegen die Bande stößt. Gekonntes Fahren ist nicht drin. Daher studiere ich regelrecht die Ghosts meiner Gegner, an welchen Stellen die Turbos eingesetzt werden, da das der Schlüssel zum Sieg ist.

Megalomania
Megalomania

5.0 von 5 Sternen Dirty Pop Songs at their best, 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Megalomania (Audio CD)
Gut 10 Jahre seit dem zweiten und letzten Studioalbum sind vergangen. Die 3 neuen Songs auf dem zur Reunion erschienen Greatest Hits Album haben die neue Stilausrichtung angedeutet. Klar, Lene und Rene haben "unverkennbare" Stimmen, entweder man liebt daher Aqua oder man hasst sie.
Der lässige, spassige Euro-Dance Sound der 90er ist im Jahre 2011 so nicht mehr zu hören, wobei die doppeldeutigen Texte nach wie vor bestechen und sogar härter als jemals zuvor sind. Das F*** und andere Swearwords kommen häufiger zum Einsatz und sind nicht unbedingt kindertauglich.
Aber nun zum Wichtigsten - der Musik: Absolut State of the Art! Bis auf einen (Sucker for a Superstar) wurde kein altes Material recycelt. Von High-Energy, über Lady Gaga, Rock bis hin zur Ballade ist alles vertreten in einem elektronischen Gewand.
Mein iTunes Zähler steht jetzt schon auf 70, das Comeback Aquas (in Dänemark auf Platz 1) ist gelungen, auch wenn Sie sich in unseren Breitengraden rar gemacht haben.

Basis: Konnte ein signiertes, vollständiges Album aus Dänemark beziehen.

That's Not My Train
That's Not My Train
von Fiona Watt
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Touchy-feely, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: That's Not My Train (Pappbilderbuch)
Exemplarisch für diese Reihe sei dieses Buch rezensiert, ist vielleicht das beliebteste bei uns.
Mit damals 8 Monaten war unser Sohn total begeistert von diesem Buch. Er fand sofort die großformatigen Oberflächen/Elemente zum Befühlen, die wesentlich ideenreicher als in deutschsprachigen Büchern sind. Zwar wiederholen sich diese spätestens beim vierten Buchreihenkauf, aber selbst dann ist die Präsentation für die Kleinsten immer noch aufregend. Zusätzlicher Clou ist die kleine Maus, die auf jeder Doppelseite auftaucht. Klar, das gabs schon früher, jedoch führte der klare Zeichenstil sofort zu einem hohen Wiedererkennungswert. Manchmal hat unser Kleiner aber bei der Frage, wo denn die Piep-Maus sei, geschummelt und die nächste oder auch vorherige Seite aufgeschlagen, bei der er die Position auswendig kennt ...
Von Spiegelfolie, gummierten Flächen bis zur geriffelten Pappe ist bei den Zügen bzw. Wagen alles vertreten. Wir haben mittlerweile 6 Bücher dieser Reihe.

Spielstabil 7121 - Rucksack mit Sandspielzeug
Spielstabil 7121 - Rucksack mit Sandspielzeug
Wird angeboten von Mein-Spielzeugshop | Daniel Brakopp

5.0 von 5 Sternen Top Verarbeitung aus Deutschland, 3. Juni 2011
Es ist Sandspielzeug mit einer klassischen Zusammenstellung, nicht mehr, nicht weniger. Und für Plastikspielzeug wirklich gut verarbeitet, zudem noch aus Deutschland (mal nicht aus China). Herausstechen im wahrsten Sinne des Wortes tun die Sandförmchen, die eine sehr detaillierte Prägung hinterlassen. Im Spielplatzsandkasten auch bei den SpielkameradInnen gefragt (OK, das ist wahrscheinlich so oder so der Fall ;-)

Dead or Alive: Dimensions
Dead or Alive: Dimensions
Wird angeboten von 4u2play

3.0 von 5 Sternen Bitterer Nachgeschmack, 3. Juni 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dead or Alive: Dimensions (Videospiel)
Nach all den Lobeshymnen mal mit einem gewissen Abstand mein Fazit:
Trotz aller Stärken - der Offline-Umfang ist gering, nach gerade mal einer Woche bei gelegentlichem Spielen die unterschiedlichen Modi bereits durchgespielt. Gerade der Online-Modus, der für eine langfristige Motivation hätte sorgen können, ist eine herbe Enttäuschung. Denn bereits am Abend der Veröffentlichung !!! waren Spieler mit 300 ausgetragenen Matches unterwegs, die es ablehnen gegen einen anzutreten, da es ihnen keine Punkte mehr einbringt (sorry, bin berufstätig und kann nicht gleich in der Früh mit dem Daddeln anfangen - und gerade bei einem DS Spiel entwickle ich im Allgemeinen ohnehin nicht Ambitionen). Dem hat Team Ninja wohl einfach nicht Rechnung getragen, das muss auch anders gehen (wie z.B. mit verschiedenen Räumen unterschiedlicher Erfahrungsklasse). Habe immerhin noch 4 Matches in einer Stunde bestritten, wer sich jetzt noch das Spiel besorgt, kann darauf nur hoffen ...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2011 9:04 PM MEST

Falsch informiert! Vom unmöglichsten Buch der Welt, Henochs Zaubergärten und einer verborgenen Bibliothek aus Metall
von Erich von Däniken

5.0 von 5 Sternen Zwar nur ein Update - aber ein gutes!, 2. Dezember 2007
Als skeptischer Sympathisant gönne ich mir alle paar Jahre mal wieder einen Vortrag oder ein Buch vom Erich. Wenn ich mir die anderen Rezensionen so durchlese, scheint es weniger um das Buch zu gehen, sondern die persönliche Meinung zu dem Thema und EvD im Speziellen. Daher habe ich mich auch aufgerafft, selbst eine Rezension zu schreiben. Nachdem vor ein paar Jahren die Meinung grassierte, dass es erstaunlich ruhig um EvD geworden ist, heißt es nun, es handele sich nur "um neu zusammengefassten Kram". Ich nenne es "Update" und genau das erwarte ich auch. Ist doch super, dass Erich sich trotz seines Alters noch damit auseinandersetzt. Wie Erich selbst schreibt, werden ihm "seither in allen nur denkbaren Medien Sätze in den Mund gelegt, die ich nirgendwo publiziert, nirgendwo gesagt habe". Daher ist es wichtig, dass er seine Äußerungen zum Thema "Nazca" nochmal ins rechte Licht rückt und neue, seine Theorien untermauernde, Forschungsergebnisse vorlegt. Nichts anderes machen die Kritiker. So entsteht Fortschritt und mir graut vor der Zeit, wo Erich dieser Berufung nicht mehr nachgehen kann.

Pop Splits
Pop Splits
Wird angeboten von cdgirl666

4.0 von 5 Sternen All The Best, 26. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Pop Splits (Audio CD)
Seit seinem ersten Album aus der Europop-Ära hat keines die Power wie Pop Splits. Zwar sind die Party Trax, obwohl durchgehend gut, aktuell und unverkennbar Haddy-Style, nicht mehr die Bringer, dafür sind die Pop/ Soul Trax um so besser. Dieses Album hört man vom Anfang bis zum Ende durch.

Project Rub DS
Project Rub DS
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Feel the magic, 7. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Project Rub DS (Videospiel)
Der Titel des amerikanischen Originals, welches ich gedaddelt habe, ist Programm. Zwei Spiele braucht man für den DS. Mario 64 und dieses. Die kurzen Minispiele machen wirklich von allen Funktionen des DS Gebrauch. Die Geschichte mit der Mikrosteuerung, die seit Monaten in Zeitschriften hochgelobt wird, ist zu Beginn wirklich witzig. Aber auch schnell verbraucht. Denn das Kerzen auspusten oder mit dem Mädel zu quatschen ist aus spielerischer Sicht nicht so wirklich der Brüller. Beim Mädel anquatschen wird halt vom Mikro nur gecheckt, ob Geräusche eingehen, da ist es egal was man spricht. Genauso gut kann man klatschen.
Im späteren Spielverlauf wiederholen sich Level (nur grafisch anders aufbereitet - Stichwort: Alptraummodus), diese muß man dann sogar am Stück spielen.
Deshalb und aufgrund der auf Dauer fehlenden spielerischen Tiefe nur 4 Sterne. Zum Angeben aber ganz gut geeignet...

Con Il Nastro Rosa
Con Il Nastro Rosa
Wird angeboten von fachbuecher-weltversand

3.0 von 5 Sternen Single enthält eigentlich nur 2 Gigi Mixe, 26. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Con Il Nastro Rosa (Audio CD)
Seltsamerweise hat Gigi nebenbei mal wieder Zeit, mit anderen Kollegen zusammenzuarbeiten, anstatt an weiteren Singles zu "Under Construction1" zu arbeiten. Aber nun zur CD:
Zwar ist die Umsetzung der Gigi Mixe gelungen, aber der Song an sich hört sich nicht hundertprozentig nach Gigi an. Das ging mir auch bei früheren Zusammenarbeiten (z.B. der "Forrest Gump Suite") so.
Zwei Versionen sind von Molly, vier von Gigi. Bei Gigis Mixen handelt es sich aber eigentlich nur um zwei + jeweils die Extended Version. Gigi Fans kommen hier nicht wirklich auf ihre Kosten.

Play With Me
Play With Me
Wird angeboten von cdgirl666

4.0 von 5 Sternen Lene=Aqua?, 26. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Play With Me (Audio CD)
Mit diesem ersten Soloalbum möchte sich Lene offensichtlich vom typischen Aqua-Sound abheben. Mit Ausnahme des letzten Tracks "Scream", der von Soren N. Rasted (Aqua) mitkomponiert wurde und etwas an "Turn Back Time" erinnert, wird ein Aquafan hier nicht fündig. Viele Songs ähneln eher den letzten von Britney Spears. Aber auch andere Stilrichtungen wie Rock fließen in das Album ein.
Dennoch ist dieses Album durchaus zu empfehlen, denn es handelt sich um wirklich guten Pop, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und selbst harte Aquafans können zugreifen, denn ein quasi neuer Aquasong ist ja auch drauf.

Seite: 1 | 2