Profil für Sindri > Rezensionen

Verfassungspatriotismus (edition suhrkamp)
Verfassungspatriotismus (edition suhrkamp)
von Jan-Werner Müller

5.0 von 5 Sternen Gutes und verständliches Buch, 7. August 2014
Wem Habermas etwas zu schwer verständlich ist, kann gerne auf Müller zurück greifen.
Er kombiniert die Ideen von Dolf Sternberger und Jürgen Habermas, erklärt und analysiert deren Ideen und hat schlüssige Ergebnisse vorzuweisen.
Empfehlenswert.

Braun EN 10 Exact Series  Ohr- und Nasenhaarschneider
Braun EN 10 Exact Series Ohr- und Nasenhaarschneider

4.0 von 5 Sternen Guter Rasierer, 7. August 2014
Ich kann die Kritik hier kaum nachvollziehen. Der Rasierer arbeitet einwandfrei und schneidet alle Haare in der Nase ab. Für den Preis kann man sich nicht beschweren.

Enemy Front Limited Edition (X360)
Enemy Front Limited Edition (X360)
Wird angeboten von Gameshop66

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein 2. WK Shooter, 7. August 2014
Es hat mich sehr gefreut, dass es endlich wieder einen 2. WK Shooter gibt, nach über sechs Jahren Wartezeit.

Das Spiel ist von der Story her sehr gut. Einzige Schwäche sind die ab und an nicht mehr zeitgemäße auftretende Grafik. Vor allem Hintergründe sehen aus wie 2D Konturen.

+Story
+Waffen
+Gegner
+abwechslungsreich
+Geschichtliche Hintergründe

-Hintergrundgrafik (Wälder, Landschaften)
-KI
-selbst auf der Stufe schwer zu einfach

Als großer 2. WK Shooter Fan kann ich aber über die kleinen Macken hinwegsehen und dem Spiel 4 Sterne geben.

Jurassic Park - The Game
Jurassic Park - The Game
Wird angeboten von -uniqueplace-

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 26. April 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Jurassic Park - The Game (Computerspiel)
Mir haben schon die Filme gut gefallen und dieses Spiel lehnt sich natürlich stark an diese an. Wissenslücken werden geschlossen und Handlungsstränge fortgeführt.
Gute Grafik, guter Ton, gute Atmosphäre.
Insgesamt ein gutes Spiel, leider nur ist die Spieldauer mit ca. 5-7 Stunden wahrlich gering.

Putzger - Historischer Weltatlas - Atlas und Chronik zur Weltgeschichte [2., erweiterte Ausgabe]: Atlas mit Register
von Dr. Michael Ackermann

5.0 von 5 Sternen Für Studenten perfekt, für Freunde der Geschichte ebenso, 20. Juli 2011
Ich bin Geschichtsstudent und mir wurde dieses Werk nahegelegt. Es ist nicht nur eine Ergänzung zum Studium sondern auch für das allgemeine Wissen und das Geschichtsverständniss.
Für alle Freunde von Karten, Geopolitik und historischer Geographie sei gesagt: zugreifen! Besser gehts nicht. Und ich habe mehrere Geschichtsatlanten. Dieser ist der Beste.

Unter deutschen Betten: Eine polnische Putzfrau packt aus
Unter deutschen Betten: Eine polnische Putzfrau packt aus
von Justyna Polanska

4.0 von 5 Sternen Unterhaltung für zwischendurch, 20. Juli 2011
Also vorweg: das Buch ist nicht ernst zu nehmen, hat auch nicht den Anspruch.
Aber es ist unterhaltsam und für zwischendurch doch ganz gut.
Früher machte ich einen großen Bogen um genau dieses Buch, dachte mir es wäre Unsinn.
Dann laß ich ein paar Seiten und war doch positiv überrascht, das es witzig und auch etwas fesselnd ist.
Je nachdem wie viel man liest, dürfte man es innerhalb von 1-2 Tagen, bzw. 3-4 Stunden durch haben.
Sie erzählt von ihrem Leben, von ihren Erfahrungen, bringt noch ein paar Putztipps mit rein.
Nichts besonderes und irgendwie auch kein wirklicher Ratgeber oder ein sozialkritisches Buch.
Wir wissen ja alle wie doppelmoralisch viele Menschen sind.
Aber es liest sich, wenn man sich darauf einlässt, wie ein kurzer, kleiner Roman, der einen zum Schmunzeln verführt.

Träum weiter, Deutschland!: Politisch korrekt gegen die Wand
Träum weiter, Deutschland!: Politisch korrekt gegen die Wand
von Günter Ederer

5.0 von 5 Sternen Unpolemisch, sachlich, ehrlich - besser als Sarrazin, 16. Juni 2011
Zunächst: ich habe Sarrazin nach ca. 50 Seiten aufgehört zu lesen, weil seine merkwürdigen Daten über den demographischen Wandel irrsinnig sind. Er schürt Ängste und kümmert sich danach nur noch um die Minderheit der Moslems.

Nun das Buch von Günther Ederer "Träum weiter, Deutschland!", hat keine Minderheiten als Ziel, hetzt weder gegen "Linke" noch "Rechte" oder "Konservative".
Ederer bemängelt einen weltweiten Wandel in Freiheits- und Demokratieeinstellungen.
Auf der einen Seite wird das "sozialistische"-diktatorische Kapitalismusmodell Chinas angepriesen, wogegen die westliche Welt kaum agrumentativ entgegen treten kann. Dann wünschen sich die US-Amerikaner immer mehr ein Ende des Laizismus in ihrem Land (entgegen dem Willen der Gründerväter) und die Europäer sorgen für mehr Gleicheit denn Freiheit.
Hier resümiert er zwar auch über bekannte Themen, verfällt aber nicht in einen polemischen Stil oder wird humorvoll. Er bleibt ernst und seriös und geht Themen so an, dass sie uns nicht ängstlich stimmen sollen (à la die Welt geht unter).
Er listet die Probleme auf, zeigt Lösungsvorschläge und bedauert die Angst- und Panikmache durch Politik und Medien.
Am interessantesten ist aber, dass er die immer weniger vorhandene Eigenständigkeit der Menschen in Deutschland und ihre Staatshörigkeit anprangert.
Laut ihm müssen sich die Menschen nicht wundern oder beschweren, wenn sie immer die gleichen Wählen und sich dann nichts ändert. Gewählt ist gewählt und das ist der politische Wille der Bevölkerung.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 1:45 PM CET

Vanquish (uncut) - mit 3D-Cover
Vanquish (uncut) - mit 3D-Cover
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Schneller, härter, bunter, 17. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Vanquish (uncut) - mit 3D-Cover (Videospiel)
Vanquish reit sich auf den ersten Blick in die Reihe so manch einiger japanisch entwickelter Spiele ein. Es ist bunt und schnell. Man kämpft gegen Horden von Gegnern und erhält Punkte. Erinnert irgendwie an Devil May Cry, Bayonetta etc.
Doch Vanquish ist nicht so. Es ist schnell ja, es ist bunt, und es gibt Punkte.
Aber man kann hier, im Gegensatz zu den oben genannten Spielen Abstand halten und in Deckung gehen. Die KI ist aber so schlau, anzugreifen, die Deckung zu nutzen. Also man ist mehr als traktisch gefragt.
Oftmals wird die eigene Deckung auch zerstört oder auf andere Wege "beseitigt".
Der Storymodus dauert gute 3 Tage, also über 10 Stunden.
Die Grafik ist sehr gut, auch der Sound. Man muss sich etwas an die Stimmen gewöhnen, nicht wegen der Synchronisation, die eigentlich gut ist, sondern weil die beiden Hauptcharaktäre Sam und Burns Stimmen haben, die man auch tauschen könnte.
Das ganze geht aber auch auf Japanisch und Englisch. Da aber alles Amerikaner, macht Englisch oder Deutsch noch am meisten Sinn.
Es kommt manchmal vor, dass man den Überblick verliert, wenn der Gegner einen umzingelt und man dann wegspringen will/muss.
Das ist aber nicht oft und in der Regel überlebt man das. Man lernt die Bewegungen schnell und ist bald mit dem "Zeitlupenmodus", der mehr als wichtig ist, vertraut.
Je nach Schwierigkeitsgrad fällt Vanquish leichter oder schwerer aus.
Beginnt man auf Schwer, kommt man nicht weit, das ist noch typisch für diese Art der japanischen Spiele/Genre.
Aber auch auf Normal hat man das Gefühl, man spielt auf Schwer.
Am Ende gibt es noch den Modus Extrem. Wer das schaffen soll...wohl nur Japaner.
Fazit: sehr gutes Spiel, von dem man länger hat.

Portal 2
Portal 2
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Strengt die grauen Zellen an, 17. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Portal 2 (Videospiel)
Hier muss man schießen, aber nicht scharf, sondern mit Portalen. Und die Munition ist der eigene Verstand.
Portal 2 ist noch besser, und länger, als Poral 1. Solche Spiele sollte es künftig wirklich mehr geben.
Man muss denken, manchmal verzweifelt man, aber wirklich jeder findet irgendwann die Lösung. Ob es nun 1 Minute oder eine Stunde dauert.
Die Story ist sehr abwechslungsreich und hat viele Wendungen. Wenn man denkt, das Spiel ist zuende, geht es erst recht weiter.
Sicher sitzt man gute 3-4 Tage daran.
Die Grafik ist auch gut, das Gameplay einfach.
Alles in allem: sehr gut, mehr davon!

Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Crysis 2 - Limited Edition (uncut)
Wird angeboten von Gameland GmbH

5.0 von 5 Sternen Sensationelle Spieldauer, 17. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Darauf habe ich Jahre gewartet. Wie lange ist es her, dass man an einem Spiel nicht nur ein bis zwei Tage saß, sondern mal eine ganze Woche? Mindestens 10 Jahre (SNES, N64 Zeit).
Crisis ist ein wirklicher rundumvolltreffer.
Story: super
Grafik: top
Sound: genial
Spieldauer: definitv länger als 15 Stunden, vor allem wenn man direkt auf schwer spielt
Gameplay: Die Steuerung ist relativ einfach und man kann sich entscheiden ob man sich lieber mehr tarnt oder sich mehr dem Feind direkt entgegen stellt, mit entsprechender Zusatzpanzerung.
So oder so, es ist ein Actionfeuerwerk das seinesgleichen sucht.
Ich war schon so lange nicht mehr von einem Spiel so gefesselt wie von Crisis 2.

Die Limited Edition ist aber nur für den Multiplayer sinnvoll, da die Extras nur dort zur Geltung kommen.

Seite: 1 | 2