Profil für pauljawlinski > Rezensionen

Beiträge von pauljawlinski
Top-Rezensenten Rang: 3.759.376

"pauljawlinski"

Oracle 10g für den DBA: Effizient konfigurieren, optimieren und verwalten (Edition Oracle)
von Johannes Ahrends

3.0 von 5 Sternen Altpapier von Gestern, 10. März 2006
Es handelt sich sicherlich um ein fundiertes, historisch gewachsenes Oracle Administrationbuch. Leider ist es nicht aktuell. Obwohl das Buch erst im November 2005 erschien und das Relase 2 von 10g bereits im Juli 2005 heraus kam, arbeiteten die Autoren die Neuerungen nicht ein. Stattdessen finden sich hilflose Bemerkungen, wie man hoffe, dass im Release 2 ein bestimmtes Feature erweitert sein möge. Warum hat man das neue Release nicht installiert und nachgeschaut?
Als zweites Manko empfinde ich, dass keine CD mit den Listings beiliegt oder eine Downloadmöglichkeit angegeben ist.
Die Autoren, die ja auch für bestimmte Firmen stehen, haben sich mit diesem "verspäteten" Buch keinen Gefallen getan.

Oracle 9i Datenbankentwicklung in 21 Tagen . Design und Implementierung (in 14/21 Tagen)
von David Lockman

5.0 von 5 Sternen Gute Beispiele, 4. April 2005
Das Buch besitzt hervoragende Beispiele zu einzelnen Themen. Sie dienen nicht nur als Skizze, sondern man kann sie als Grundlage für eigene Problemlösungen nutzen, da sie eine gewisse Komplexität besitzen. Die Sprache ist einfach und zielorientiert.

Windows Scripting lernen . Windows automatisieren mit dem Windows Script Host und VBScript
von Holger Schwichtenberg
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ambitionierte Einführung mit fehlerhaften Skripten, 11. März 2004
Es handelt sich um eine ambitionierte Einführung in WSH. Obwohl ich Erfahrung mit Visual Basic und Java habe, hätte ich mir an manchen Stellen eine weiterführende Erklärung gewünscht. Es fehlt eine Syntaxbeschreibung der verwendeten Objekte. Auf der beigefügten CD sind nicht alle im Buch verwendeten Skripte dabei. Desweiteren sind manche fehlerheft. Dies ist den Autoren sicherlich bekannt und es würde sich anbieten, im Internet einen vollständigen Satz korrigierter Sripte abzulegen.