Profil für wrechel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Wildfires (Bonus Version)
Wildfires (Bonus Version)

5.0 von 5 Sternen ist diese stimme echt?, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildfires (Bonus Version) (MP3-Download)
die stimme von ivy ist schier unglaublich. vermutlich ist ihr immer noch nicht vollständig bewusst, welche kräfte sie mit ihrer stimme lostritt. besonders die ganz sanften leisen töne imponieren mit einer frische und fülle, die ich kaum glauben und fassen kann. ich kenne keine vergleichbare stimme, die mit so wenig aufwand so kraftvoll und doch so emotional ist. für mich ein göttlicher genuss!
ich würde mir ein nächstes albun mit ruhigeren titeln wünschen. ivys stimme braucht kein drumherum, sie wirkt ohnehin. danke ivy für die schönen stunden, die mir deine stimme bereits beschert hat!

Junge Vegane Küche: gesund, vielfältig und einfach lecker
Junge Vegane Küche: gesund, vielfältig und einfach lecker
von Philip Hochuli
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen das beste vegane Kochbuch!!!, 28. September 2013
Von dieser Rezeptsammlung bin ich wirklich sehr beeindruckt. Alle bisher probierten Rezepte gelingen mir auf Anhieb, sind sehr einfach in der Zubereitung und vor allem wirklich köstlich, und das sage ich als Nicht-Veganerin. Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf ein weiteres Werk des Autors. Die Rezepte sind sehr abwechslungsreich und heben sich sehr vom "Einheitsbrei" der meisten anderen veganen Kochbücher ab. Aus diesem habe ich bisher mit Abstand am meisten ausprobiert. Ich kann es nur empfehlen!!!

GK 3 - Psychiatrie
GK 3 - Psychiatrie
von Thomas Poehlke

4.0 von 5 Sternen Ein MUß für die Heilpraktiker-Prüfung, 27. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: GK 3 - Psychiatrie (Taschenbuch)
Dieses Buch ist das absolute MUß für die Vorbereitung auf die Amtsüberprufung zum Kleinen Heilpraktiker. Jedenfalls habe ich mich mit dem Buch darauf vorbereitet.
Manchmal hat es mich verblüfft, wie einfach und präzise das Kurzlehrbuch im vorderen Teil des Buches die Krankheiten beschreibt.
Und manchmal hat es mich auch geärgert, wenn im hinteren Teil (Multiple-Choice-Fragen) die Erklärungen hinten zu den Fragen entweder supergut sind, mit vielen Wiederholungen zur Vertiefung, andererseits manchmal auch gar nicht erklären, warum welche Antwort NICHT in Betracht kommt.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich gut.
Es kostet zwar ein bißchen Überwindung, sich auf das Buch zu stürzen, aber beim Durcharbeiten fiel mir immer wieder auf, daß vieles gar nicht so trocken ist, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat. Nach gründlicher Durcharbeitung ist die Prüfung gut zu bestehen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2008 5:26 PM CET

Sananda - Die Neue Zeit ist jetzt
Sananda - Die Neue Zeit ist jetzt
von Barbara Vödisch

4.0 von 5 Sternen So wird das Leben leichter, 7. Februar 2005
Nach den ersten 30 Seiten hätte ich das Buch schon weglegen können und wäre innerlich völlig gesättigt gewesen. Mich haben die Worte sehr berührt, und hätte ich nicht weiter gelesen, ich hätte vermutlich immer noch dieses Glücksgefühl und diese innere Zuversicht.
Leider sind im hinteren Teil zu viele Ratschläge, die schon fast wieder wie Bedingungen klingen, aber der Anfang ist wirklich bezaubernd und hat mir ganz neue Sichtweisen eingepflanzt, die das Leben so viel einfacher und das Annehmen so viel leichter machen.
Ich finde es sehr lesenswert, wenn auch nicht der Weisheit letzten Schluß, aber das muß ja auch nicht sein. Auf jeden Fall hat mich das Buch bestärkt, mehr mit mir eins zu sein und das ist sehr schön.

Essen für Leib und Seele. Das vegetarische Kochbuch der besten Rezepte aus dem Golden Temple Restaurant
von Tarn Taran Kaur Khalsa
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfache Rezepte, superlecker, 26. Dezember 2004
Dies ist eins meiner allerliebsten Kochbücher. Darin stehen viele sehr einfache Gerichte, die verblüffend lecker sind und meistens auch von der Zubereitung her ganz einfach.
Ich finde hier drin immer wieder neue und ungewöhnliche Speisen und unsere Gäste sind stets beeindruckt, etwas neues kennenzulernen.
Ein paar gerichte sind extra als beliebtes Kinderessen gekennzeichnet und haben sich wirklich bewährt.
5 Sterne sind glatt zu wenig.

Familienstellen und Gewissen, 1 Cassette
Familienstellen und Gewissen, 1 Cassette
von Bert Hellinger
  Hörkassette

5.0 von 5 Sternen Grundlagen des Familienstellens, 30. November 2004
Bert Hellinger erzählt in diesem Live-Vortrag von den Grundregeln des Familienstellens. Er erläutert seine Erfahrungen mit den Regeln des Ausgleichs im Guten und in Bösen und den Auswirkungen von Verstrickungen und vieles mehr.
Für Einsteiger in das Familienstellen ist dieser Vortrag ein wirklicher Gewinn. Am Ende des Vortrages beantwortet Bert Hellinger Fragen aus dem Publikum, und dabei kommen auch Insider voll auf ihre Kosten. Ich war sehr ergriffen von der Hingabe und der Emotionalität Hellingers beim Berichten von seinen Erfahrungen. Sehr hörenswert!

Astro Star 10.0
Astro Star 10.0

4.0 von 5 Sternen ein meer an informationen, 18. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Astro Star 10.0 (CD-ROM)
Als Astrologie-Neuling finde ich dieses Astro-Programm wirklich hervorragend. Die Möglichkeiten scheinen schier unerschöpflich, auch wenn ich nicht mal alle Symbole kenne: Es gibt ein Spiel, um die Symbole und Begrifflichkeiten zu lernen, also wirklich auch für Anfänger geeignet.
Ich habe schon viele Stunden damit verbracht.
Einziger Haken: Um die Horoskope zu lesen muß man sich entweder auf ein kleines graues Feld in der Bildschirmmitte einlassen, oder das Horoskop ausdrucken, d.h. ich habe innerhalb kürzester Zeit wahre Papierberge produziert, weil mir das Lesen auf dem Bildschirm direkt zu anstrengend ist. Deswegen nur 4 Sterne.
Aber das Programm ist sehr einfach zu bedienen und ich habe mich sehr schnell zurecht gefunden.
Naja, und wieviel an der Astrologie dran ist, das muß ja bekanntlich jeder selber entscheiden, aber ich meine, neue Sichtweisen auf mich selbst erhalten zu haben.

Den Spuk beenden: Klopfakupressur bei posttraumatischem Stress
Den Spuk beenden: Klopfakupressur bei posttraumatischem Stress
von Roger Callahan

5.0 von 5 Sternen Roger Callahan - Der "Vater des Klopfens", 26. Oktober 2004
Roger Callahan, der Begründer dieser Klopftherapie, beschreibt anschaulich und mit vielen vielen sehr anschaulichen Beispielen aus der eigenen Praxis die Möglichkeiten dieser wirklich einzigartigen Therapieform. Durch das Beklopfens spezieller Meridianpunkte am Körper und das Einstimmen auf persönliche traumatische Gefühle lösen sich Blockaden im Körper und geben neuen Gefühlen Raum.
Es ist nicht unbedingt ein Buch für Selbstanwender, aber durch den gut lesbar geschriebenen theoretischen Hintergrund ist es auch für Laien sehr gut verständlich. Aber für reine Selbstanwender empfiehlt es sich doch eher, Silvia Hartmann, Fred Gallo oder Rainer Franke zu lesen.
Für anwendende Therapeuten ist es nicht nur wegen der zwei beschriebenen Klopfsequenzen interessant, sondern vielmehr machen die Beispiele zum Erklären des Apex-Phänomen oder der Versuch, die menschlichen Gehirnwindungen anschaulich zu erklären, einfach beim Lesen viel Spaß. Und obwohl es nicht mein erstes Buch zu dieser Klopftechnik war, so hat es mir doch eine Menge neuer Bilder zur Theorie geliefert.
Und neben der Kurzweil, die ich beim Lesen hatte, dient mir das Buch als großer Fundus für weitere Anwendungsmöglichkeiten.

Systemdynamische Organisationsberatung
Systemdynamische Organisationsberatung
von Klaus Grochowiak
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen knackig, witzig, unterhaltsam, informativ, 2. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Systemdynamische Organisationsberatung
Ein wirklich unterhaltsamer Vortrag über die Unterschiede zwischen Familien- und Organisationsaufstellungen. Klaus Grochowiak brilliert mit seinem Wissen und seiner Wortgewandtheit. Jeder Satz ist unterhaltsam und informativ; knackig zusammengefaßte Kontexte - sehr verständlich dargestellt.
Leider wird auch schnell klar, wie viel von seinem profunden Wissen aufgrund der mangelnden Zeit in dem Vortrag nicht unterbringen konnte, er gibt aber auch weitere Hinweise, wie man an mehr Informationen kommt.

Emotionale Freiheit: Soforthilfe in Stress-Situationen mit Akupressur
Emotionale Freiheit: Soforthilfe in Stress-Situationen mit Akupressur
von Silvia Hartmann

5.0 von 5 Sternen Lesespaß mit Tiefgang, 20. September 2004
Ich liebe dieses Buch. Es ist einfach und unterhaltsam zu lesen. Silvia Hartmann versteht es, tiefe Vorgänge in eine verständliche Sprache zu bringen, so daß ich das Buch immer wieder gerne in die Hand nehme. Es ist sowohl für Laien als auch für Fachleute eine echte Bereicherung.
EFT ist eine wunderbare und extrem wirksame Technik, auch für den Selbstanwender ganz einfach erlernbar - und erst durch S. Hartmann wurde mir die ganze Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten bewußt. Ich benutze das Buch oft wie ein Lexikon für verschiedene Problembereiche.
Ein Buch für Menschen, die sich Änderung wünschen und noch nicht aufgegeben haben, an Wunder zu glauben. Ich habe jedenfalls schon einige Wunder mit EFT erlebt.

Seite: 1 | 2