Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Leander > Rezensionen

Beiträge von Leander

Leander (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
John Wick
John Wick
DVD ~ Reeves Keanu

5.0 von 5 Sternen Der schwarze Mann ..., 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: John Wick (DVD)
John Wicks Frau verstirbt in seinen Armen und das Einzige, was sie ihm noch hinterlässt, ist ein junger Hund, der ihm nach ihrem Tod noch ausgeliefert wird.
Das Hündchen wird von einer Horde aggressiver krimineller Russen totgetreten, weil er seinen Mustang nicht verkaufen will. Der Hund schleppt sich noch sterbend an seine Seite, während John zusammengeschlagen am Boden liegt.
Dies bringt John Wick zum durchdrehen, denn der Hund war das Einzige, was ihn mit seiner toten Frau noch verband.
John Wick, ehemaliger Super-Killer der Russenmafia reagiert sofort, tritt wieder in Aktion und rächt sich furchtbar.
Der ganze Film ist ein Rachefeldzug um den Täter zu finden! Dabei ist John Wick nicht zimperlich.
Im Genre "Action" ein absolutes Highlight! Hervorzuheben wäre Willem Dafoe mit seinem Part.
Im Grunde waren alle Akteure sehr gut! Von mir eine Kaufempfehlung, gehört in jede Sammlung.

Honeymoon
Honeymoon
DVD ~ Rose Leslie

1.0 von 5 Sternen Ist nichts...., 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Honeymoon (DVD)
Nach einigen Versuchen habe ich mich doch dazu durchgerungen, den Film bis zum Ende zu sehen.
Ein sehr verliebtes Pärchen fährt zu einer Hütte am See, um alleine zu sein. Sie fischen, schwimmen, lieben sich, dann läuft das Mädchen weg...
Es läuft nachts in den Wald und kommt verstört und nackt mit einer kleinen Bisswunde zurück. War es ein Vampir oder ein Ungeheuer im See? Seit diesem "dramatischen" Ereignis verändert sich die Persönlichkeit des Mädchens ... Ihr Ehemann spürt die Veränderung sofort (sie kann keinen Kaffee mehr kochen etc.) und auch im Ehebett läuft nichts mehr. Sie unternimmt immer weiterhin Ausflüge in den Wald und verändert sich nun auch äußerlich. Der Film ist relativ düster. Es ist mühsam dabei zu bleiben. Das Ende erschließt sich mir nicht.
Ich meine, der Film war langweilig und ohne viel Story. Meine Empfehlung: nur ausleihen, oder besser nicht ansehen, weil Zeitverschwendung.

Absolute Power
Absolute Power
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Geniales Meisterstück!, 29. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Absolute Power (DVD)
Einer der besten Filme von und mit Clint Eastwood. So gut, das er mir geklaut wurde!
Es wurde so viel Positives über diesen Film geschrieben, dass ich mich nur wiederholen würde.
Gene Hackmann, und Ed Harris sind erste Wahl!
Ich bin immer noch begeistert. Gehört in jede gute Sammlung!
Eastwood ist einer der ganz großen Regisseure und Schauspieler!
Ich hoffe, er dreht noch ein paar Filme!

Lucy
Lucy
DVD ~ Scarlett Johansson

5.0 von 5 Sternen Interessante Idee, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lucy (DVD)
Der Wunsch allmächtig zu sein ist uralt. Diesmal umgesetzt als Sci-Fi-Thriller von Luc Besson.
Es gibt genug Trailer über "Lucy" die schon fast alle Highlights zeigen, deswegen möchte ich den Inhalt nicht nochmals wiedergeben.
Der Film ist spannend, das Tempo steigt mit der Gehirnaktivität von Lucy.
Set und Sound sind auch sehr gut.
Es gibt einige Filme, in dem Frauen zu außergewöhnlichen Fähigkeiten gelangen. Die Art und Weise wie Lucy dazu kommt, finde ich interessant, besonders, weil der Transport von Verbotenem tatsächlich so praktiziert wird.
Scarlett Johansson spielt ihren Part als illusionslose Intelligenzbestie glaubhaft. Morgan Freeman ist als hilfloser Wissenschaftler gut besetzt.
Der Film könnte länger sein, gegen Ende des Streifens hätte ich mir mehr Inhalt erwartet. Trotzdem - wer richtig gute Action sehen möchte, liegt bei der Wahl von "Lucy" richtig!
Viel Spaß beim gucken!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 11:25 AM CET

3 Days to Kill
3 Days to Kill
DVD ~ Kevin Costner

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht...., 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 Days to Kill (DVD)
OK, an Liam Neeson kommt Costner nicht ran.
Trotzdem hat er seinen Part gut durchgezogen, wie jeder Akteur in diesem Film.
Welches Genre, das jetzt genau war, kann man nicht sagen - eher etwas von allem -
ein Story-Süppchen von Luc Besson.
Der CIA-Agent Ethan Renner (Kevin Costner) ist schwer krank und hat nur noch ein paar Monate zu leben.
Aus dem "Ruhestand" heraus wird er noch zu seinem letzten Einsatz beordert.
Als Anreiz bietet man ihm ein nicht erprobtes Medikament zu testen, das ihn retten könnte.
Ich fand den Film streckenweise relativ spannend und teilweise auch witzig.
Das ein Kleinwagen eine Limousine von der Straße abdrängen kann, wusste ich noch nicht.
Das Ende gefiel mir am besten, es war so überraschend.
Ein netter Film für einen Abend, an dem man sich nicht besonders aufregen will.

Possession - Das Dunkle in dir (Uncut Edition)
Possession - Das Dunkle in dir (Uncut Edition)
DVD ~ Jeffrey Dean Morgan

5.0 von 5 Sternen Mal ein Guter...., 9. November 2014
Zum Inhalt wurde genug geschrieben, es geht um die Besessenheit eines jungen Mädchens.
Es wurden schon viele Exorzisten-Filme gedreht. Dieser hier ist eine Ausnahme.
Possession ist ein kleiner, feiner wirklich sauber gedrehter Horrorfilm mit guten Darstellern.
Der Film ist spannend, glaubwürdig und absolut nicht langweilig.
Fällt unter dem Genre angenehm auf. Es fließt kaum Blut oder sonstige Körperabsonderungen.
Es gibt ein paar wirklich gruselige Szenen, die ich so noch nie gesehen habe.
Mit einfachsten Mitteln schafft es der Regisseur Ole Bornedal, dass man von der Handlung gebannt ist.
Toller Film!

Wolf Creek 2
Wolf Creek 2
DVD ~ John Jarratt

5.0 von 5 Sternen Der durchgeknallte Redneck ist wieder von der Leine...., 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolf Creek 2 (DVD)
Hardcore-Horror im australischen Outback. Wer das mag, wird sich amüsieren. Süffisanter Killer, der alles abmetzelt, was er zwischen seine blutigen Klauen kriegt. Genauso gut wie Teil eins. Es werden die "Scheißtouristen" und Einheimische gnadenlos abgeknattert, und verhackstückelt. Auf seinem Weg durch den australischen Busch zieht er als "Naturschützer" eine blutige Schneise. John Jarrett spielt den Killer überzeugend und mit einem gewissen teuflisch psychopathischen "Charme".... Der Film ist genauso gut wie der erste, und man kann sich darauf freuen.
Dieser Wahnsinnskiller metzelt sich gut durch den Film, bis er auf einen englischen Touristen (Ryan Corr) trifft, der es mit ihm aufnehmen kann! Die Jagd beginnt.
Es kommt keine Langeweile auf und der Film ist für Genre-Liebhaber sicher ein Vergnügen. Ist gelungen. Regie, Greg McLean.
Der Film gehört in jede Schweinefilm-Sammlung....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 4:00 PM CET

Devil's Due - Teufelsbrut
Devil's Due - Teufelsbrut
DVD ~ Allison Miller

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Devil's Due - Teufelsbrut (DVD)
Bei manchen Filmen denkt man, es geht nicht schlechter, dieses Machwerk beweist, dass es sehr wohl noch schlechter geht. Ein junges Paar heiratet, nach anschießender Hochzeitsreise kehrt das Mädchen geschwängert zurück.
Und wie der Filmtitel schon verrät, im Inneren des Mädchens wächst das Böse...
Die werdende Mutter wird immer verstörter...und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Zeitweise ist der Bildschirm dunkel, dann rauscht es, dann poltert was über den Bildschirm, dann kracht es extrem laut...
(O, Schreck!) Die Synchronisation ist flach. Die Schauspieler sind wenig überzeugend.
Es wurde viel bei Horrorklassikern geklaut.
Lieber nochmals "Rosemaries Baby" ansehen, als diesen völlig verworren Streifen...

You're Next
You're Next
DVD ~ Sharni Vinson

5.0 von 5 Sternen Da fließt das Blut..., 12. September 2014
Rezension bezieht sich auf: You're Next (DVD)
Guter Streifen, eine Freude für jeden Slasher-Fan. Sehr hübsche und gute Hauptdarstellerin. Da wird gemetzelt, dass es jedem Fan dieses Genres die Freudentränen in die staunenden Augen treibt...
Die Metzel -Geräte sind sehr kreativ, und bis zum Schluss weiß man nicht, worum es eigentlich geht.
Der geneigte Zuschauer schlägt sich sofort auf die Seite der Hauptdarstellerin, die sich wacker verteidigt. Insgesamt gut gemacht, einer nach dem anderen haucht auf brutale Weise sein Leben aus und manchmal ist auch eine gewisse Komik dabei. Für Freunde des Genres sicher ein Spaß!

Prisoners
Prisoners
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Super-Thriller!, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Prisoners (DVD)
Beide Hauptdarsteller haben ihre Rolle absolut genial gespielt und die Story glaubhaft rübergebracht.
Auch der Rest der Besetzung ist gut. Lange nicht mehr so einen tollen Krimi gesehen!
Man ist völlig von der Handlung gefesselt, und die gesamte Länge des Films schafft es der Regisseur, den Zuschauer in absoluter Hochspannung zu halten. Einer der besten Krimis seit langem. Kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Regisseur: Denis Villeneuve

Seite: 1 | 2 | 3 | 4