Profil für Holger Wolff > Rezensionen

Meditationen der Taras - Sadhanas der weißen und grünen Tara
Meditationen der Taras - Sadhanas der weißen und grünen Tara
von Susa Nientiedt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine sehr liebevolle und sinnvolle Zusammenfassung aller wichtigen Elemente des Sadhanas, 21. Mai 2014
Die Autorin Susa Nienstedt ist eine seht erfahrene Tara Praktizierende und hält viele wichtige Invitationen, gerade auch aus seltenen Übertragungslinien.. Das Büchlein erhält alle wichtigen Elemente einer eigenen Tara Praxis. Dem kritischen Vorredner sei an dieser Stelle noch entgegnet, dass man für eine eigene erfolgreiche Tara Praxis der Segen und die positive Energie der Übertragungslinie benötigt. Und die wird hier genauso mit übertragen wie der nackte Inhalt. Eine eigene Tara Praxis wird man sich nicht "zusammengoogeln" können.

Ohne Buddha wäre ich kein Christ
Ohne Buddha wäre ich kein Christ
von Paul F. Knitter

5.0 von 5 Sternen Ein herausragendes Buch, 11. April 2014
Ich habe mich sehr intensiv mit dem Christentum beschäftigt - und mich früh zum Buddhismus gewandt. Nicht zuletzt aus meiner "christlichen Verzweiflung" heraus.. Dieses Buch hat mir sehr dabei geholfen, mich mit meinen christlichen Wurzeln zu versöhnen und einige neue Eindrücke für meine buddhistische Praxis zu gewinnen.

Proxxon 27088 Dekupiersäge DS 230/E
Proxxon 27088 Dekupiersäge DS 230/E

1.0 von 5 Sternen Funktioniert aber Sägeblattwechsel extrem umständlich, 24. März 2014
Ich benutze diese Maschine leider nur sehr selten. Jedes Mal wenn ich wieder schnell brauche, reisst ein Sägeblatt. Ich bin dann ohne Anleitung und Werkzeug nicht in der Lage, das Sägeblatt schnell zu wechseln. Für mich ist die Maschine für seltene Nutzer deutlich zu kompliziert.

Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz
Bose ® Bluetooth ® Headset Serie 2 (rechts), schwarz

5.0 von 5 Sternen definitiv das beste Headset das ich je hatte, 9. Februar 2014
Für mich ist die Akkulaufzeit völlig ausreichend. Rauschunterdrückung ist perfekt. Ich habe schon einige Telcos auf dem Fahrrad, radelnd ins Büro erfolgreich absolviert..

Franke Wellfresh 110 Edelstahl massiv Hochdruck Armatur
Franke Wellfresh 110 Edelstahl massiv Hochdruck Armatur
Wird angeboten von Für Sie. Persönlich. KILEAN

5.0 von 5 Sternen sehr hochwertig.., 9. Februar 2014
Wir haben den Hahn an einer Umkehrosmose Wasserreinigungsanlage angeschlossen. Funktioniert wunderbar und ist besser und günstiger als viele andere Hähne

Buddhas kleines Buch vom Schlaf (inkl. Meditations-CD): Zur Ruhe kommen, in den Schlaf finden, erholt aufwachen. Mit einem Vorwort von Thich Nhat Hanh
von Joseph Emet

5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Büchlein, 9. Februar 2014
… enthält auch für den versierten Meditierenden noch einige neue Dinge. Schön als Mitbringsel und zum Verschenken. Ich kann es guten Gewissens empfehlen..

Ultron PB2200 RealPower Powerbank externes Ladegerät (2200mAh)
Ultron PB2200 RealPower Powerbank externes Ladegerät (2200mAh)
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Nicht mehr konkurrenzfähig, 9. Februar 2014
es funktioniert
gute helle Taschenlampe
sehr lange Ladezeit (bei mir 5-6h)
Kapazität zu gering und nicht mehr konkurrenzfähig

Und mittags geh ich heim: Die völlig andere Art, ein Unternehmen zum Erfolg zu führen
von Detlef Lohmann

1.0 von 5 Sternen 200 Seiten anekdotisch ohne Struktur, 1. Juli 2013
.. es tut mir sehr leid, aber das ist eines der schlechtesten Bücher die ich seit langem gelesen habe. Der Autor berichtet 200 Seiten anekdotisch aus seinem Unternehmerleben und beschreibt ausführlich das Familienleben am Unternehmertisch "Ach Papaaa" - Meine Tochter schaut wieder auf ihren Teller... Hunger scheint sie keinen zu haben..
Die Botschaft - mehr Autonomie - und das Team in Ruhe lassen ist natürlich richtig und ich bin inhaltlich gerne bereit, den Thesen des Autors zu folgen. Aber die Präsentation ohne Struktur, ohne Zusammenfassungen, ohne Illustrationen, ohne Zitate ist (für mich) eine Zumutung.

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

1.0 von 5 Sternen Mein (und das meine ich ehrlich) Beileid Herr Wulff, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
.. man möchte auf jeder Seite laut herausschreien: "So ist das Leben" Unser Job ist es, uns für andere einzusetzen, für andere da zu sein, und der Geimeinschaft zu diesen.. Dieses narzistische Gejammer - dieser totale Ich- Bezug ist kaum zu ertragen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich nochmal echtes Mitgefühl für Herrn Wulff empfinden würde. Aber jetzt hat er es: mein tiefes, echtes Mitgefühl. Vielleicht wär ein Rücktritt von der Rolle des Ehemanns ein harter aber befreiender Schritt.

Cratoni Helm C-Tracer, white-anthracite rubber finish, 59-62 cm, 11012106
Cratoni Helm C-Tracer, white-anthracite rubber finish, 59-62 cm, 11012106
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen perfekter Helm, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Cratoni Helm C-Tracer (Ausrüstung)
Der Helm ist leicht, passt perfekt und sieht gut aus. Gegenüber meinem letzten 10 Jahren alten Helm (550g) ein Traum! Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3