Profil für Werner2242 > Rezensionen

Beiträge von Werner2242
Top-Rezensenten Rang: 3.417.792

Werner2242 (Berlin)

Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für  Windows, Linux und  Mac)
Digittrade DVB-T Stick USB 2.0 & 1.1 TV-Karte extern (für Windows, Linux und Mac)
Wird angeboten von DIGITTRADE

5.0 von 5 Sternen Uneingeschrängt zu empfehlen, 10. September 2007
Nach ausführlichen Recherchen im Internet entschied ich mich wegen guter Tests des Produkts in Digital Tested, Twinsbyte.de und Testberichte.de sowie positiver Kundenrezensionen hier bei Amazon für den Digittrade DVB-T USB-Stick.
Mit dem Produkt und seinem Preis-/Leistungsverhältnis bin ich rundum zufrieden. Ich konnte kein Konkurrenzprodukt finden, das einerseits mit so geringen Systemmindestanforderungen auskommt (500 MHz Prozessorleistung, 128 MB Arbeitsspeicher, 8 MB Grafikspeicher, USB 1.1) und das andererseits alle Windows Vista Arten mit 32 und 64 Bit unterstützt.

Hier im DVB-T Kerngebiet empfange ich mit der mitgelieferten Miniantenne alle ausgestrahlten Sender in einwandfreier Bild- und Tonqualität. Sogar ganz ohne angeschlossene Antenne kann ich 50 % der Sender problemlos empfangen. In DVB-T Randgebieten ist es besser, den Stick mit einer aktiven Antenne zu betreiben. Dabei ist die "clixxun vube alpha" DVB-T Antenne sehr empfehlenswert, die eine maximale Empfangsreichweite von bis zu 90km aufweist.
Der Digittrade DVB-T USB-Stick ist in vollem Umfang mit dem Windows Media Center von XP Media Center Edition 2005 und Vista Home Premium kompatibel.

Die Fernbedienung ist nur wenige Millimeter größer als Scheckkartenformat. Auf der Fernbedienung sind die wichtigsten Bedienfunktionen für den DVB-T Stick enthalten. Videotext- und EPG-Fenster kann man mit der Fernbedienung öffnen und schließen.

Die TV Jukebox 3.0 ist ein sehr einfaches sich selbst erklärendes Programm zum Anschauen und Aufzeichnen von DVB-T-Sendungen auf dem Computer. Es beschränkt sich ausschließlich auf die Bedienung der Funktionen des DVB-T Sticks und enthält keinerlei sonstigen Schnick-Schnack.
Das Bildseitenverhältnis (4:3, 16:9) erkennt die TV Jukebox automatisch, wenn der Sender Erkennungsinformationen ausstrahlt. Im Übrigen kann das Bildseitenverhältnis auch manuell eingestellt werden.

Fazit: Dieses Produkt kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.