Profil für Manfred C. > Rezensionen

Der Übergang: Band 1 der "Passage-Trilogie" - Roman
Der Übergang: Band 1 der "Passage-Trilogie" - Roman
von Justin Cronin

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Start..., 7. November 2014
... in eine Trilogie die leider noch nicht zu Ende geschrieben ist. Das Buch führt einen sehr realistisch in die Abgründe des menschlichen Handelns, ähnlich wie wir es leider auch oft in den Nachrichten zu sehen bekommen. Wenn man das übernatürliche, also die Virals, ausspannen würde, kann man kaum mehr von Science Fiction sprechen. Der Mensch ist so, im allgemeinen.

Das Buch ist sehr düster und schonungslos geschrieben. Es gibt keinen Charakter, der nicht bereits furchtbares erleben musste. Mir gefällt auch der Stil, in dem das Buch geschrieben ist sehr, sehr gut.

Den 2. Teil "die 12" habe ich ebenfalls gelesen und jetzt heisst es endlos auf den letzten Teil im Okt. 2015 warten.

Achtung: Für Leute die glauben einen oberflächlichen Horror-Roman in die Finger zu bekommen ist die Trilogie nicht geeignet.
Immerhin hat jeder Teil um die 1.000 Seiten, vielleicht klingelts da bei dem einen oder anderen.
Und, ja, natürlich sind Charaktere und Geschichten ausführlicher beschrieben, welche Überrschung auch!

Die Straße
Die Straße
von Cormac McCarthy

3.0 von 5 Sternen Zu langatmig für mich, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Straße (Taschenbuch)
Ich habe den Film gesehen und dachte mir, dass bei dem Buch mehr rüber kommt, obwohl der Film nicht schlecht war. Da ich beim lesen jedoch gerne die eine oder andere ACtion in irgendeiner Form habe habe ich es leider nur bis knapp Seite 100 geschafft und dann aufgegeben.

Ich weiss viele sind von dem Roman begeistert und gerade bei Büchern kann man über Geschmack streiten, für mich persönlich ist der Roman nur langatmig. Ich vergab trotzdem 3 Sterne um auch einer gewissen Objekitvität gerecht zu werden, rein subjektiv wäre es nur einer.

900 MEILEN - Zombie-Thriller: Endzeit-Bestseller (Apokalypse, Dystopie)
900 MEILEN - Zombie-Thriller: Endzeit-Bestseller (Apokalypse, Dystopie)
von S. Johnathan Davis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schnell und gespannt..., 7. November 2014
lässt sich dieses Buch lesen. Es ist sehr kurzweilig und vielleicht gerade jetzt zum teils ekelhaften Herbstwetter die ideale Lektüre für einen ausgedehnten Nachmittag auf der Couch. Ist natürlich nur was für Leute die das Genre mögen. Der Inhalt wurde ja bereits reichlich beschrieben, darum gehe ich darauf nicht ein.

Mir gefiel es sehr gut und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.

Körpersprache im Beruf: Wie Sie andere überzeugen und begeistern
Körpersprache im Beruf: Wie Sie andere überzeugen und begeistern
von Monika Matschnig

4.0 von 5 Sternen Gut für den Einstieg..., 7. November 2014
...aber ich glaube ich habe mir hier ein wenige zuviel von dem Buch versprochen. Da ich mich beruflich in einer Position befinde, in der man mit einer handvoll Großkunden verhandelt und auch zurecht kommen muss, denn mehr gibt es nicht, fand ich mich in vielen Punkten meines persönlichen Vorgehens zwar bestätigt, aber so richtig Neues war für mich nicht dabei.

Ich würde dieses Buch jedoch allen Berufseinsteigern sehr empfehlen. Es liest sich sehr angenehm und schnell und kann die Basics gut vermitteln. Zu dem gibt es einen Abschnitt zu dem Thema wie man sich richtig Bewirbt, bzw. wie man sich im Vorstellungsgespräch verhält. Sprich es wäre ein gutes Geschenk an Maturanten/Abiturenten, wenn man als Elternteil weiss, dass sich das eigene Kind dafür auch interessiert.

Will man ein Buch, dass mehr in die Tiefe geht und nicht nur an der Oberfläche kratzt sollte man aus meiner Sicht zu einem anderen Werk greifen.

Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
Die Zwölf: Band 2 der "Passage-Trilogie" - Roman
von Justin Cronin

5.0 von 5 Sternen Fantastisch..., 24. Juli 2014
der zweite Teil der Passage Triologie. Der erste Gefiel mir etwas besser, weil ich ihn noch düsterer empfand, aber genial ist dieser in jedem Fall auch. Es macht mich nur fertig, dass man noch bis Okt. 2015 auf das Finale warten muss.

Canon CLI-526BK Patrone photo-black, für Canon Pixma iP4850, MG5150, MG5250, MG6150, MG8150

5.0 von 5 Sternen alles ok, 24. Juli 2014
bestelle den artikel nicht zum ersten mal, ich bin zufrieden; Preis finde ich auch ok, nachfüllen zahlt sich da kaum aus;

City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Chroniken der Unterwelt 01 - 03
City of Bones / City of Ashes / City of Glass - Chroniken der Unterwelt 01 - 03
von Cassandra Clare

4.0 von 5 Sternen Qualität, 24. Juli 2014
also die Qualitative Anmutung der Hülle lässt finde ich wirklich zu wunschen übrig, das Cover ist nur aus mehr oder eher weniger starkem Papier. Darum ein Stern Abzug. Die Story finde ich gut, aber etwas lieblos arrangiert, aber das ist natürlich auch Geschmacksache. Werde keine weiteren Teile kaufen, ziehe dafür aber keine Sterne ab. Wie man sieht gibt es genug Leute denens gefällt.

Canon CLI-526C Patrone cyan, für Canon Pixma iP4850, MG5150, MG5250, MG6150, MG8150

5.0 von 5 Sternen alles ok, 24. Juli 2014
bestelle den artikel nicht zum ersten mal, ich bin zufrieden; Peris finde ich auch ok, nachfüllen zahlt sich da kaum aus;

Canon CLI-526M Patrone magenta
Canon CLI-526M Patrone magenta

Canon CLI-526 Tintenpatrone gelb
Canon CLI-526 Tintenpatrone gelb

5.0 von 5 Sternen alles ok, 24. Juli 2014
bestelle den artikel nicht zum ersten mal, ich bin zufrieden; Preis ist finde ich auch ok, da zahlt sich nachfüllen kaum aus;

Seite: 1 | 2 | 3 | 4