Profil für DB > Rezensionen

Der verborgene Garten
Der verborgene Garten
von Kate Morton

1.0 von 5 Sternen Langweilig, langweilig, langweilig, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Garten (Taschenbuch)
Habe mich - in der Hoffnung auf den ganz großen Showdown - durchgequält. Kam aber nicht. Ahnenforschung als Roman - auf 640 Seiten.

Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
von Volker Kitz

5.0 von 5 Sternen Sollte zur Pflichtlektüre werden, 2. Dezember 2012
Über nichts wissen wir weniger als über uns selbst. Andere bewerten wir stets, schätzen uns selbst aber total falsch ein. Das Buch zeigt uns, wie sehr wir uns irren und wie leicht wir beeinflussbar sind. Wer es auch für sich annimmt und nicht denkt, das gilt nur für die Anderen, wird entsetzt sein, aber auch eine Menge lernen.

Crashkurs: Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance? - Wie Sie das Beste aus Ihrem Geld machen
von Dirk Müller

5.0 von 5 Sternen Basiswissen für ALLE!, 2. Dezember 2012
Dieses Buch ist für jeden empfehlenswert, der Interesse an den aktuellen Ereignissen an den Finanzmärkten hat und wissen möchte, wo wir alle stehen. Komplexes Wissen wird hier sehr leicht und interessant vermittelt. Unbedingt kaufen.

Nike Lady Free Run+ 2 Laufschuhe - 38
Nike Lady Free Run+ 2 Laufschuhe - 38

5.0 von 5 Sternen Genialer Schuh, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nike Lady Free Run+ 2 Laufschuhe (Textilien)
Sieht super aus und ist herrlich leicht. Er ist vielseitig einsetzbar und sieht auch zu Jeans klasse aus. Ist schon mein zweites Paar. Kaufen!

Everest Solo: »Der gläserne Horizont«
Everest Solo: »Der gläserne Horizont«
von Reinhold Messner

2.0 von 5 Sternen Es kommt einfach zu wenig rüber..., 2. Dezember 2012
So sehr ich diesen Mann und seinen Willen auch bewundere und seine Leistungen als unglaublich empfinde, kommt leider literarisch nicht viel rüber. Ja, es war anstrengend, ja er war am Limit, aber trotz allem fehlt etwas. Die Beschreibungen der Ereignisse bleibt stets kalt und sachlich – auch wenn Reinhold Messner hoch emotional wird. Er ist ja schließlich auch Bergsteiger mit eisernem Willen und kein Autor.

In eisige Höhen - Das Drama am Mount Everest: Das Taschenhörbuch. Ungekürzte Lesung. 9 CDs
von Jon Krakauer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eines der, 2. Dezember 2012
Das Buch war dermaßen spannend und hat mich so aufgewühlt, dass ich vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten seichtere Lektüre lesen musste. Ein Buch was einem durch Mark und Bein geht. Auf jeden Fall kaufen!

Haut: Der 4. Fall für Jack Caffery - Psychothriller
Haut: Der 4. Fall für Jack Caffery - Psychothriller
von Mo Hayder

1.0 von 5 Sternen Schade..., 22. April 2012
Enttäuschend. Phasenweise ganz interessante Ansätze, aber leider wird keine Geschichte bis zum Ende erzählt. Was zum Beispiel ist mit Ihrem Bruder und seiner verlogenen Freundin? Auch das Ende bewerte ich als sehr schwach.

Totengrund: Roman
Totengrund: Roman
von Tess Gerritsen

3.0 von 5 Sternen Punktabzug für das Ende und die Liebesgeschichte, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Totengrund: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es war mein erstes Buch von Tess. Die Liebesgeschichte ist aus meiner Sicht völlig überflüssig, da Null Einfluss auf die Story. Die Hintergrundgeschichte mit der Sekte sehr interessant - leider nur Nebensache. Das Ende - hollywoodreif. Somit ist das Buch für mich Durchschnitt.

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zum Morgengrauen
von Stephenie Meyer

2.0 von 5 Sternen Grenzwertig - Tiefgang oder Teenie-Film, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bis(s) zum Morgengrauen (Taschenbuch)
Die Sehnsucht des Menschen nach Unbekanntem und Gefährlichem, eine Geschichte von bedingungsloser Liebe, aber irgendwie dann doch nur eine Teenie-Story.

Sieben Leben
Sieben Leben
DVD ~ Michael Ealy

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk der Emotionen ganz anderer Art, 23. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Sieben Leben (DVD)
Es besteht von Anfang an eine sehr bedrückende Stimmung. Man ahnt, auf was es hinausläuft und es macht einen unendlich traurig. Diese Traurigkeit steigert sich ins unermäßliche.

Seite: 1 | 2