Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

Andullation: Quelle der Gesundheit
Andullation: Quelle der Gesundheit
von Roland Stutz

1.0 von 5 Sternen Werbebuch für ein teures Produkt, 8. April 2012
Dieses Buch ist eine Werbung für eine Massageliege, die über 3.000 Euro kostet und mit der man, glaubt man den Versprechungen die eierlegende Wollmilchsau sich ins Haus holt.

Und bei einem so hohen Preis ist auch das Geld drin, den einen oder anderen Arzt zu finden, der sich nicht zu schade ist für Werbung zu machen.

Wenn man aber dann mal googelt, findet man jede Menge Warnungen und negative Erfahrungen vor diesem Superverfahren, z. B. bei schmerzliga-forum.de, bei Oekotest Online Forum und auch bei esowatch.com, um nur drei zu nennen.

Noch etwas: Von allen Rezensenten, welche die volle Punktzahl gaben, hat kein einziger eine weitere Rezension geschrieben. Das sieht stark nach Fake-Rezensionen aus. Und dem möchte ich hiermit etwas entgegensetzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 17, 2013 12:51 PM CET

HAUPPAUGE WinTV-NOVA-S-USB2
HAUPPAUGE WinTV-NOVA-S-USB2

1.0 von 5 Sternen Schrott du hast einen Namen: Hauppauge, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: HAUPPAUGE WinTV-NOVA-S-USB2 (Zubehör)
Ich frage mich, wieso Hauppauge seit Jahren in den Test von Zeitschriften immer so gute Wertungen bekommt. (Dazu fällt mir die Werbung von einem Schmiermittel ein: Garantiert legal schmieren.)

Die Karten waren schon immer ein Horror bei Inbetriebsnahme, sogar PC Profis brauchten dafür längere Zeit.

Jetzt habe ich gedacht, OK, ein externes Gerät, das wird ja dann wohl besser sein.

Aber schon die Erkennung scheiterte. Dieses Gerät wird von Windows 7 / 64 bei meinem relativ neuen Computer nicht erkannt.

Eingepackt, zurück und in Zukunft: alles nur nicht mehr Hauppauge.

Niederlassung für Psychotherapeuten: Berufs-und vertragsarztrechtliche Fragen
Niederlassung für Psychotherapeuten: Berufs-und vertragsarztrechtliche Fragen
von Martin H. Stellpflug

1.0 von 5 Sternen Es ist eine Frechheit, ..., 2. März 2012
Es ist eine Frechheit, dass der Verlag ein Buch noch immer für viel Geld verkauft, obwohl das behandelte Recht sich schon längst verändert hat.

Ich schlage als erstes das Kapitel über die Rechtslage bei Psychotherapeuten über 55 Jahre auf und bin entsetzt: Die Rechtsgrundlage hat sich schon seit mehreren Jahren geändert, die ganzen Rechtsbelehrungen sind somit nicht mehr relevant.

Das reicht mir, ich habe kein Interesse bei anderen Punkten, bei denen ich derzeit nicht genügend Wissen als Nicht-Jurist habe, in bälde vielleicht feststellen zu müssen, dass auch dieser Bereich nicht mehr stimmt.

Somit: Buch zu und zurück gegeben.

Emao
Emao
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen großartiges Crossover von Worldmusic und Techno, 25. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Emao (Audio CD)
Emao ist im tibetischen der Ausdruck von Erstaunen. Und diese CD ist erstaunlich.
Ich habe sie schon mehr als 10 Jahre und sie dreht sich immer noch in meinem CD-Player.

Man nehme gute Techno-Musik aus den skandinavischen Ländern, tibetische Lamas und ihre Gesänge, mixe alles auf eine intelligente Weise und heraus kommt eine Spitzenmusik, die einerseits aufgrund der Rhythmen sich hervorragend zum Tanzen eignet und andererseits doch eine tiefe Ruhe verströmt, sodass auch der ruhige Zuhörer sich eingeladen fühlt ihr zuzuhören.

Nur als Hintergrundmusik ist sie nicht zu gebrauchen, sie zieht schon die Aufmerksamkeit auf sich.

Die CD gibt es nur noch gebraucht, dafür aber sehr preiswert. Mein Tipp: Zugreifen, bevor sie vom Markt verschwindet.

Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten
Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten
von Daniel Erlacher

1.0 von 5 Sternen Schrottbuch mit jeder Menge Fake-Rezensionen, 21. Februar 2012
Wer sich dieses Buch antut, ist sein Geld los und bleibt eher ein Tagträumer.

Aber ein luzider Träumer? Wenn er schon beim Bestellen nicht ganz klar ist und auf Fake-Rezensionen reinfällt?

Schaut Euch mal die Jubel-Rezensionen an: Alles von Leuten, die weder vorher noch nachher eine Rezension geschrieben haben.
Das riecht sehr nach bestellt. (Oder vom Book-on-Demand-Autor-Verleger selbst erstellt?)

Wer luzide träumen will, sollte sich Tholey anschaffen. Dann klappts auch mit dem Klartraum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 3:16 PM CET

Piano Tribute to Pink Floyd
Piano Tribute to Pink Floyd

4.0 von 5 Sternen angenehme Hintergrundmusik, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Piano Tribute to Pink Floyd (Audio CD)
Ich verstehe den Totalverriß von Lorbazz überhaupt nicht. Und ich frage mich, in welcher Stimmung ich sein müsste, um so abzukotzen. (Da ich gerne den Rezensenten verstehen wollte - was manchmal über seine anderen Rezensionen möglich ist - habe ich nachgeschaut. Leider ist das bis heute die einzige Rezension von Lorbazz.)

Bei dieser CD handelt es sich um eine unaufdringliche und angenehme Klavierbearbeitung von Pink Floyd Hits, die sich bei mir als Hintergrundmusik bewährt hat. Ich erlebe all das, was Lorbazz nicht gehört hat: Technik, Dynamik, Harmonik und Gefühl.

Diese CD hat eine beruhigende Wirkung, lenkt selten von Gesprächen ab - "Have a cigar" ist ein Stück, das von der Dynamik eher die Aufmerksamkeit auf sich zieht - und bildet einen Hintergrund, der harmonisierend wirkt. Wer also eine Stimmung herstellen will, in der es friedlich zugeht, ist mit dieser Musik gut bedient.

Die Kritik, die ich habe bezieht sich auf den Preis. Fast 20 Euro würde ich dafür nie ausgeben wollen - und habe ich auch nicht.

4 Punkte (=gefällt mir). Ich war zwar versucht, 5 Sterne zu geben, aber das Motiv wäre nur gewesen dem Totalverriss etwas entgegen zu setzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2012 12:29 AM CET

Let It Be Roberta
Let It Be Roberta

2.0 von 5 Sternen eines der überflüssigsten Album von 2012, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Let It Be Roberta (Audio CD)
Nach 8 Jahren wieder mal ein Album von Roberta Flack und dann so etwas.

Ich habe selten ein so überflüssiges und schlechtes Album gehört.
Was hat sie sich nur dabei gedacht? Und wer berät sie eigentlich?

Diese CD zeigt, wie man aus sehr guten Liedern mittelmässigen bis schlechten Schund machen kann.

Die einzig akzeptablen Stücke für mich sind "The Long and Winding Road" und der Live-Mitschnitt "Here, There And Everywhere". Und weil besonders "Here, There And Everywhere" richtig gut ist, gibt es insgesamt 2 Sterne.

Ansonsten kann man Roberta Flack nur wünschen, dass sie aus den wahrscheinlich schlechten Verkaufszahlen die richtigen Schlüsse zieht.
Denn die Stimme von Roberta Flack ist immer noch hervorragend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2012 2:17 PM MEST

LiteXpress Stirnlampe Liberty Aqua 1 LXL10000W4, 1 Luxeon Hochleistungs-LED bis zu 146 Lumen, wasserdicht bis 30 m ANSI-Standard, gelb/schwarz

5.0 von 5 Sternen genau richtig für 's Tauchen., 14. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als erstes: Es fällt einem schwer, eine aussagekräftige Rezension zu schreiben, wenn ein anderer Rezensent (Wilfried Teuber) eine wirklich supergute, umfassende Rezension geschrieben hat. Mein Kompliment! Aber vielleicht gelingt mir doch diese gute Stirnlampe von einer anderen Seite zu beleuchten.

Diese LiteXpress ist konzipiert fürs Tauchen. Wer sich diese Lampe fürs Trockendeck beschafft hat und dann meckert, hätte vorher noch mal die Beschreibung lesen sollen.

Natürlich ist diese Stirnlampe schwerer als andere von LiteXpress. Das ist aber bei 4 Batterien / Akkus auch kein Wunder. Aber im Wasser spielt das Gewicht keine Rolle mehr.

An Land ist diese Lampe nicht nur (zu) schwer, wegen des Haltegummis und den ausgelösten unangenehmen Empfindungen ist es mir auch zuwider sie längere Zeit auf der Haut zu tragen. Aber wieder: im Wasser ist es kein Problem und das Material ist auch genau richtig! Dazu kommt, dass der Gummi eine sehr gute Qualität hat, da bleibt die Lampe auch noch nach Jahren auf dem Kopf.

Und: Was für eine Lichtausbeute! Ein superhelles Licht, damit bekommt ein Tauchgang auch in weniger klaren Wasser eine Qualität, die einfach Laune macht. (Ich habe sie aber inzwischen auch benutzt, als ich im Keller etwas suchte. Denn sie leuchtet auch die letzte Ecke noch hell aus.)

Die Lampe ist - wie bei anderen LiteXpress-Produkten - gut durchdacht.
Es gibt kein Rücklicht, aber sie ist ja auch nicht fürs Joggen konzipiert.

Es gibt zwei Modi: konstantes Licht und Signallicht.
Der Schalter ist gut durchdacht, der Hebel ist oben, ein kleiner Klick nach rechts: Lampe an, ein weiterer Klick: Signallicht an, beim dritten Klick: Lampe aus.

Was mir gefallen hat: Die Anleitung, die bei einer anderen LiteXpress einiges zu wünschen übrig ließ, ist diesmal gut lesbar und verständlich.

Mir ist keine qualitativ vergleichbare Stirnlampe fürs Tauchen bekannt. Ich kenne noch Handlampen, aber hier habe ich beide Hände frei und trotzdem eine sehr gute Ausleuchtung. Solange mir niemand ein besseres Produkt nennt, ist diese Stirnlampe beim Tauchen meine Nr. 1. Und allemal ihren Preis wert.

With the Wild Crowd!
With the Wild Crowd!
Wird angeboten von mivendo UG

5.0 von 5 Sternen gute Laune garantiert, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: With the Wild Crowd! (Audio CD)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die B-52s haben ihr erstes Live-Album herausgebracht. Und was für eins. The Best of live in hervorragender Qualität. So lange schon im Geschäft und dann noch so frisch und spielfreudig wirkend. Eine Hammer-CD!

Der Opener "Pump" lässt mich schon nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen, lädt zum Mitwippen ein und entwickelt gute Laune.

In der gleichen Qualität geht es mit "Private Idaho" weiter.

"Mesopotamie" beginnt dagegen mit einem anderen Rhythmus, aber die dann einsetzende stampfende Drums geht auch wieder tierisch gut in die Beine.

Und so geht es in bester Spiellaune, die ansteckt weiter.

Dem vorletzten Stück: "Wig" , der punkigste Song auf dieser CD, folgt mit "Planet Claire "ein klassisch anmutender Rock'N'Roller und beide Stücke stehen für die Basis, auf der alle B -52s Musik beruht.

Die ganze CD in Kürze beschrieben: Stampfende Funky-Rhythmen, gute Rock-Gitarren und abwechslungsreiche Stimmen. Einfach ein guter Launebringer / -erzeuger bis zum letzten Schlußakkord. Die Party-CD schlechthin.

Da möchte man gerne dabei sein. Die CD ist die beste Promotion für die nächste Tour durch Deutschland.

TV Das Original 2090 Akupressur Matte Maxx Bodycare Vital, schwarz/brombeere
TV Das Original 2090 Akupressur Matte Maxx Bodycare Vital, schwarz/brombeere

1.0 von 5 Sternen sehr unangenehm - vielleicht empfehlenswert für SM Spiele, 24. Dezember 2011
Um mein Urteil richtig einzuordnen: Ich habe schon eine Akupressurmatte von einem anderen Hersteller (und ein Akupressur-Nackenkissen von MAXX BODYCARE). Ausserdem haben mehrere Bekannte Akupressurmatten von unterschiedlichen Herstellern. Somit weiß ich, welche Qualität normalerweise zu erwarten ist und wie es sich anfühlt, wenn man ein solches Produkt benutzt. Und ich kann nur feststellen: die Benutzung der Matte von MAXX BODYCARE unter den gleichen Bedingungen ist im Vergleich zu allen mir bekannten Matten unangenehm hoch drei und somit nicht emfehlenswert!

Begründung:

Normalerweise haben die Akupressurmatten Plastikplättchen, mit sehr vielen Plastikspitzen pro Plättchen. Durch die große Anzahl der Spitzen verteilt sich der Druck beim Drauflegen auf die vielen Spitzen und der Schmerz wird deshalb normalerweise als akzeptabel und nach kurzer Zeit als lösend erlebt.

MAXX BODYCARE hat auch ein Akupressur-Nackenkissen mit diesem beschriebenen Design.

Aber die MAXX BODYCARE Akupressurmatte hat ein völlig anderes Design.

Zum Vergleich: sei es das MAXX BODYCARE Nackenkissen, seien es die Akupressurmatten der anderen Hersteller: Alle haben Plättchen mit 25 und mehr kleinen Spitzen pro Plättchen. Dagegen hat die hier angebotene MAXX BODYCARE Matte pro Plättchen nur 6 Spitzen und diese sind zudem noch doppelt so hoch. Und diese 6 Spitzen stehen entsprechend weit voneinander entfernt. Jeder kann sich vorstellen, was dies bedeutet, wenn man sich darauf legt: Pro Spitze gibt es sehr viel mehr Druck. Dadurch wird ein sehr starker Schmerz ausgelöst und der ist nicht mehr lösend. Die Erfahrung von mir und mehreren Bekannten, die diese Matte auf meinen Wunsch kurz getestet haben war immer die gleiche: Nicht aushaltbarer Schmerz. Wenn der Hersteller / Anbieter von "sanften Druck" schreibt, dann grenzt das schon an Verbrauchertäuschung.

Möglicherweise ist in einer SM-Partnerschaft die Matte als ein neues Spielzeug willkommen, aber für Menschen, die sich mit dieser Matte nur Entspannung oder Vitalisierung erhoffen ist sie nur verwendbar, wenn man eine Lederhaut hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20