Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16 Fashion Sale
Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

Beiträge von Stefan Kelter

Stefan Kelter "kelter_20257"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Avery Zweckform C32010-25 Classic Visitenkarten (250 Stück, 85 x 54 mm, beidseitig beschichtet, matt) 25 Blatt

1.0 von 5 Sternen rausgeschmissenes Geld, 11. März 2013
Wer Blanko-Visitentkarten von Zweckform kauft, erhofft sich, dass auch das Zusatzangebot, die Gestaltungshilfe funktioniert. Denn ohne eine funktionierende Gestaltungshilfe kann man das eh vergessen. Leider wurde ich stark enttäuscht. Nachdem ich schon mit der von Zweckform installierten Software unzufrieden war, habe ich versucht die Visitenkarte online zu entwerfen.

Heraus kam dann einen Ausdruck für den Papierkorb. Leere Zwischenfelder zwischen einem Wort und einem nachfolgenden abgekürzten Wort (mit Punkt danach) verschwanden beim Druck, innerhalb eines Wortes (oder Tel.-Nr.) wurden die Buchstaben / Zahlen zusammengestaucht. So klebte z. B. das @ in der Mailadresse am vorherigen Buchstaben und der Folgebuchstabe rutschte halb unter dem @.

Ich habe dann die erstellte Vorlage auf dem Computer gespeichert (wird als PDF angeboten) und konnte dann - im Gegensatz zum Online-Angebot - den Mist auch schon so auf dem Bildschirm sehen, wie ich ihn gedruckt in Händen hielt.

Ich habe dann - immerhin hatte ich dummerweise direkt zwei Pakete gekauft - mir die Worddateien zum Selbstgestalten runter geladen. Damit war es dann zwar möglich ein sauberes Schriftbild zu erstellen, aber merkwürdigerweise druckte mein OKI Farblaser den von mir eingestellten Hintergrund (farbig) nicht ab. (Buchstabenfarben dagegen schon, aber das habe ich nur einmal zwecks Kontrolle gemacht.) Ergo: Ich habe sehr unansehnliche Visitenkarten.

Mein Fazit: Das war rausgeschmissenes Geld. Besser wäre es gewesen, direkt etwas mehr Geld auszugeben und bei einem der zahlreichen Anbieter mir die Visitenkarten drucken zu lassen. Somit habe ich unter dem Strich wenig einladende Visitenkarten und muss jetzt weiteres Geld ausgeben für ansehnliche.

Und da ich davon ausgehen muss, dass die Zweckform Vorlagen auch mit anderen Artikel ähnlichen Murks verursachen, wird diese Firma für mich in Zukunft auch nicht mehr bei anderen Sachen in Betracht kommen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 9:58 PM CET

Gut leben - mit kleinen und großen Sorgen: Das Übungsbuch
Gut leben - mit kleinen und großen Sorgen: Das Übungsbuch
von Chad Lejeune
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen eine unbekannte Perle der ACT Literatur, 5. März 2013
Dieses Buch ist anscheinend untergegangen, vielleicht weil der Autor nicht so bekannt ist oder weil der Kreuz Verlag sich nicht um die Vermarktung kümmerte. Auch das Vorwort von Steven C. Hayes konnte da wohl nichts ausrichten.

Und wenn ich mir so die Kurzbeschreibung hier anschaue, die wahrscheinlich vom Verlag übernommen wurde, dann wird mir klar, damit lockt man keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Der Titel tut vielleicht auch noch sein übrigens. Da denke ich direkt an die "Positiv Denken" Bücher, die es in Massen gibt. [Der Originaltitel lautet: The Worry Trap. How to free yourself from Worry & Anxiety Using Acceptance & Commitment Therapy.]

Der Autor Chad Lejeune ist Professor für Psychologie in San Francisco.
Bei seinem Werk handelt es sich um eine mit aufeinander aufbauende Übungen versehene sehr verständliche Umsetzung der Akzeptanz- u. Commitmenttherapie (ACT). Lejeune bringt dabei seine eigenen Ideen ein, die gut zu ACT passen. Bei den Übungen gibt es eine Reihe originelle neue, die mich entsprechend anregten und gerne in meinen Therapien einbauen werde, um die ACT Haltung zu unterstützen.
Lejeune KLAAR-Ansatz ist eine andere Art ACT zu vermitteln: K für Kennzeichnung der Sorgengedanken, L für UnterLassen von Kontrollversuchen, A für Akzeptieren, A für Achtsamkeit und R für Richtige Richtung einschlagen. Und er widmet sich im letzten von 10 Kapiteln auch dem Thema Fähigkeitsaufbau und Fehlersuche und macht handgreifliche Vorschläge.

Ich habe aber meine Zweifel - die nichts über die Qualität des Buches aussagen -, inwieweit jemand nur mit Hilfe dieses Buch seine Lebenshaltung ändern wird. Aber das ist die Crux aller Selbsthilfebücher.

Ich kann das Buch trotzdem jedem an ACT Interessiertem - sowohl Fachpersonen, die sich inspirieren lassen wollen als auch Menschen, die mit der Idee spielen, zu einem/r in Verhaltenstherapie ausgebildeten Therapeuten/in, der/die den ACT Ansatz lebt zu gehen - empfehlen. Zudem ist es derzeit antiquarisch sehr preiswert erhältlich. Zugreifen, bevor die letzten Exemplare zu teuer werden.

Achtsamkeitsübungen: Experimente mit einem anderen Lebensgefühl
Achtsamkeitsübungen: Experimente mit einem anderen Lebensgefühl
von Michael Huppertz

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert für Psychotherapeuten, 17. Februar 2013
Das Buch ist eine Empfehlung für Psychotherapeuten, welche Achtsamkeit im Rahmen ihrer Arbeit lehren wollen und sich darüber hinaus auch (noch) offen zeigen für die westlichen Traditionen.

Zur Selbsthilfe würde ich dieses Buch nicht empfehlen, da gibt es andere, wie z. B. "Achtsamkeit für Dummies", "Der Weg entsteht unter deinen Füßen", "Das Einmaleins der Achtsamkeit", sowie Bücher von: Jack Kornfield, Jon Kabbat-Zinn, Thich Nhat Hanh (um nur einige zu nennen).

Ich selbst habe Ende der 80er im ambulanten Bereich und ab Mitte der 90er Jahre im stationären Bereich mit westlichen Traditionen (Eutonie, Feldenkrais) Gruppen geleitet und konnte damit auch sehr gute Erfahrungen machen. (Privat und klar davon getrennt habe ich Vipassana praktiziert.) Durch eine Ausbildung bei Tarab Tulku XI habe ich behutsam auch aus seiner Schule Elemente mit einbezogen, wobei ich mich - auch um mich dem Vorwurf von Esoterik, etc. nicht auszusetzen - weiterhin auf die westlichen Traditionen berief.

Der Autor liefert mir mit seinem Ansatz gut fundierte Argumente für dieses Vorgehen. Und die hier vorgestellten Übungen sind mir eine Inspiration für neue Experimente mit meinen Patientengruppen. (Letztendlich lasse ich mich von dem Feedback der Patienten leiten.)

Nicht jede Übung ist neu, aber ich schätze die Zusammenstellung sehr. Darüber hinaus wurde ich durch das Buch auch angeregt, meine Haltung zu bestimmten, mir schon bekannten Übungen neu zu bedenken.

Da der Autor mit Menschen arbeitet, welche als "schwer gestört" gelten, vertraue ich ihm, dass alle vorgeschlagenen Übungen ihren Nutzen schon bewiesen haben. [Und einige Übungen wurden darüber hinaus auch mit (Warn-)Hinweise versehen.]

Mein Fazit: Dieses Buch ist innerhalb der vielen Literatur zum Thema Achtsamkeit ein eigenständiges Werk, welches es wert ist, gelesen (und geübt) zu werden.

Rosetta Stone TOTALe Russisch, Online Zugriff für 12 Monate
Rosetta Stone TOTALe Russisch, Online Zugriff für 12 Monate

4.0 von 5 Sternen Nett, aber ein Sprachkundiger mit fundierten Konversationsfähigkeiten werde ich damit nicht., 28. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich will nicht wiederholen, was von Conny Guillermo in ihrer Spitzenrezension alles schon berichtet und kritisch beleuchtet hat.

Ich kannte Rosetta Stone von einem CD-Kurs. Bei ihm hatte ich damals auszusetzen, dass die Grammatik allein nicht damit eingängig wird. Immer wieder musste ich ein Buch dazu nehmen. Und es blieb auch nicht viel hängen, es war eher so, dass ich das, was ich "klassisch" gelernt hatte, mit Rosetta Stone dann schnell wiedererkannte.
Auch bei der Plattform ist der Verzicht auf ein Grammatikbuch wahrscheinlich nicht klug. (Es sei denn, man ist vielleicht ein Sprachgenie - das bin ich nicht. Ich muss mir die Sprache hart erarbeiten.)

Im Gegensatz zum Online-Kurs konnte ich bei dem CD Kurs die Bewertung meiner Aussprache einstellen, sodass ich mit einer "strengen" Einstellung auch entsprechend oft zur Korrektur aufgefordert wurde. Das fällt beim Online-Kurs weg und ich bin darauf angewiesen, dass eine Bekannte aus Russland mich dann korrigiert.
Neben den schon vom CD Kurs bekannten Bilder, die schriftlich und hörbar begleitet werden, ist jetzt auch die Möglichkeit dazu gekommen, dass ich mit einer/m Muttersprachler/in mich per Headset unterhalten kann. Auch die Lernspiele sind eine Erweiterung. Ich habe sie aber nicht genügend ausprobiert, um darüber was zu sagen.

Unter dem Strich bleibt: Ich finde es eine nette Art, mein Russisch auf diese Art zu testen, aber bezweifle, ob ich es mit Rosetta schaffe, ein Sprachkundiger mit fundierter Konversationsfähigkeit zu werden. Da verlasse ich mich lieber auf Assimil und auf Besuche in russischen Sprachschulen in St. Petersburg.

3,5 Punkte, na gut aufgerundet auf 4, weil ich auch noch eine App fürs Smartphone dazu bekomme. Aber es ärgert mich schon wieder, dass Apples Smartphone bevorzugt werden. (Und ich werde trotzdem meinen privaten Apple Boykott aufrecht erhalten.)

Omron Kalorienzähler CaloriScan pink
Omron Kalorienzähler CaloriScan pink
Wird angeboten von direct sales online

3.0 von 5 Sternen ist mir zu schwierig, mich in das Handbuch einzuarbeiten, 28. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich will einen Schrittmacher haben, bei dem ich Schrittlänge, Alter und Geschlecht einstellen muss und das wars. Und nicht erst mich durch viele Sachen beim Einstellen durchquälen.

Der OMRON HJA-306 CaloriScan ist mir zu umständlich beim Einstellen. Das Handbuch - nicht nur umfangreich, sondern auch noch augenunfreundlich klein - durchzuarbeiten habe ich nach 30 Minuten aufgegeben. Da was einstellen, dann da was einstellen, alles nicht gut nachvollziehbar für mich. Mein Gott, mein Blue-Ray Player und mein neuer Fernseher sind dagegen ja richtig intuitiv zu benutzen.

Ich habe genervt das Gerät wieder weg gelegt. Und war froh, dass ich nichts dafür gezahlt habe. Dabei könnte ich eine Unterstützung beim Abnehmen schon gebrauchen.

Warum 3 Punkte? Weil ich nicht abspreche, dass das Gerät seinen Dienst tun würde, nachdem man sich viel Zeit genommen hat.

Lexware Buchhalter 2012
Lexware Buchhalter 2012

4.0 von 5 Sternen ideal für mich, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lexware Buchhalter 2012 (CD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Software ist ideal für mich. Ich habe zwar vor meinem Studium eine kaufm. Lehre gemacht, Buchhaltung war aber immer etwas, was ich eher vermieden habe. Und jetzt als Selbstständiger habe ich die Wahl, entweder ich mache es selbst oder aber kaufe mir die Leistung.

Ich habe mich fürs erste entschieden und Lexware ist dafür gut geeignet. Die Software hat sehr gute Hilfefunktionen, die zahlreichen Hilfs-Assistenten haben mir geholfen, alles richtig zu machen. Aber es hat mich viel Zeit gekostet. Also mal eben die Buchhaltung schmeissen ist nicht.

Ich hoffe, alle haben die Warnung von Marc B gelesen. Wenn nicht, wiederhole ich sie noch einmal: Registrierung ist ganz schnell ein Vertragsabschluß und dann wird man zur Kasse gebeten. Wer das nicht will, sollte also von der Onlineregistrierung die Finger lassen oder vor jedem Klick sich alles genau ansehen.

Auch das Updaten geht nicht so einfach, wie SerWiesel in seiner Rezension berichtete. Also verzichte ich auch darauf.

Fazit: relativ brauchbares Programm. Der Hersteller ist mir aber wegen seiner Abo-Politik nicht sympathisch. Sollte es etwas gleichwertiges geben, wo ich keine Angst haben muss in eine Abofalle zu tappen, würde ich wechseln.

BEEM Germany Citrus King Junior, Zitruspresse, Schwarz/Silber
BEEM Germany Citrus King Junior, Zitruspresse, Schwarz/Silber
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

3.0 von 5 Sternen nicht durchdacht, 28. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Zitruspresse erfüllte erst ihren Zweck, nachdem ich den Presser abmontiert hatte. Der Presser (Hebel) ist einfach billig.
Mit ihm war es eine wackliche Sache, jetzt geht es mit Hand aber ganz gut. Zum Glück lässt sich der Hebel leicht abmontieren.

Die Motorleistung reicht. Der Motor beginnt durch den Druck der Frucht automatisch zu drehen und schaltet sich bei fehlendem Druck wieder aus.
Vorsicht, die Maschine bleibt nicht unbedingt auf dem gleichen Fleck stehen.

Ich habe nicht überprüft, ob die Maschine auch Strom zieht, wenn ich sie nicht gebrauche, sie aber am Netz hängt.

Den Ausgießer habe ich beim Reinigen etwas zu weit nach hinten gebogen, jetzt ist er undicht - also bitte nicht zu stark nach hinten biegen.
Denn Ersatzteile gibt es nur im Gesamtpaket. Da lasse ich ihn lieber undicht und stelle eine Tasse schon vor dem Entsaften unter den Gießer.

Silikon Decken Fall Haut Für Samsung Galaxy Ace Plus S7500 / Blue
Silikon Decken Fall Haut Für Samsung Galaxy Ace Plus S7500 / Blue

5.0 von 5 Sternen macht genau das, wozu es gedacht ist, 28. Januar 2013
Die Schutzhülle für mein Samsung ist preiswert und schützt es gut. Dazu verhindert es das Verrutschen.
Es erfüllt meine Erwartungen nicht nur, sondern bietet sogar noch etwas(Rutschschutz) mehr als erwartet.
Und das für wenig Geld.

Vilango Aufbaukurs (Mac/Win)
Vilango Aufbaukurs (Mac/Win)

1.0 von 5 Sternen Viel Glück beim Installationsversuch!!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vilango Aufbaukurs (Mac/Win) (CD-ROM)
Zwar bezieht sich diese Rezension auf den Basiskurs, aber die Installation des Aufbaukurs ist ja die gleiche, somit kann es jeden Käufer dieser Version treffen.

Ich habe das Programm direkt vom Verlag gekauft.

Um es zu installieren muß man erst mal auf die Seite des Verlages gehen.
Dort gibt man einen Zahlencode ein, welcher der CD beiliegt. Und natürlich Namen, Adresse, etc.
Dieser Zahlencode wird dann umgewandelt in eine Serien-Nr.
Die bekommt man dann per e-mail zugeschickt.

Diese Seriennr. gibt man dann ein. Dann kann man - wenn man Glück hat - die gewünschte Sprache installieren.

Ich hatte kein Glück! Die Serien-Nr. wurde nicht akzeptiert.

Viel Glück beim Umtausch!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 2:41 PM MEST

Vilango Basiskurs (Mac/Win)
Vilango Basiskurs (Mac/Win)

1.0 von 5 Sternen Ich habe das Programm direkt vom Verlag gekauft. Um es zu installieren muß man erst mal auf die Seite des Verlages gehen. Dort, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vilango Basiskurs (Mac/Win) (CD-ROM)
Ich habe das Programm direkt vom Verlag gekauft.

Um es zu installieren muß man erst mal auf die Seite des Verlages gehen.
Dieser Zahlencode wird dann umgewandelt in eine Serien-Nr.
Die bekommt man dann per e-mail zugeschickt.

Diese Seriennr. gibt man dann ein, dann kann man - wenn man Glück hat - die gewünschte Sprache installieren.

Ich hatte kein Glück! Die Serien-Nr. wurde nicht akzeptiert.

Viel Glück beim Umtausch!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20