Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

Beiträge von Stefan Kelter
Top-Rezensenten Rang: 817
Hilfreiche Bewertungen: 1939

Stefan Kelter "kelter_20257"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten
Anleitung zum Klarträumen: Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten
von Daniel Erlacher

1.0 von 5 Sternen Schrottbuch mit jeder Menge Fake-Rezensionen, 21. Februar 2012
Wer sich dieses Buch antut, ist sein Geld los und bleibt eher ein Tagträumer.

Aber ein luzider Träumer? Wenn er schon beim Bestellen nicht ganz klar ist und auf Fake-Rezensionen reinfällt?

Schaut Euch mal die Jubel-Rezensionen an: Alles von Leuten, die weder vorher noch nachher eine Rezension geschrieben haben.
Das riecht sehr nach bestellt. (Oder vom Book-on-Demand-Autor-Verleger selbst erstellt?)

Wer luzide träumen will, sollte sich Tholey anschaffen. Dann klappts auch mit dem Klartraum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2012 3:16 PM CET

Piano Tribute to Pink Floyd
Piano Tribute to Pink Floyd

4.0 von 5 Sternen angenehme Hintergrundmusik, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Piano Tribute to Pink Floyd (Audio CD)
Ich verstehe den Totalverriß von Lorbazz überhaupt nicht. Und ich frage mich, in welcher Stimmung ich sein müsste, um so abzukotzen. (Da ich gerne den Rezensenten verstehen wollte - was manchmal über seine anderen Rezensionen möglich ist - habe ich nachgeschaut. Leider ist das bis heute die einzige Rezension von Lorbazz.)

Bei dieser CD handelt es sich um eine unaufdringliche und angenehme Klavierbearbeitung von Pink Floyd Hits, die sich bei mir als Hintergrundmusik bewährt hat. Ich erlebe all das, was Lorbazz nicht gehört hat: Technik, Dynamik, Harmonik und Gefühl.

Diese CD hat eine beruhigende Wirkung, lenkt selten von Gesprächen ab - "Have a cigar" ist ein Stück, das von der Dynamik eher die Aufmerksamkeit auf sich zieht - und bildet einen Hintergrund, der harmonisierend wirkt. Wer also eine Stimmung herstellen will, in der es friedlich zugeht, ist mit dieser Musik gut bedient.

Die Kritik, die ich habe bezieht sich auf den Preis. Fast 20 Euro würde ich dafür nie ausgeben wollen - und habe ich auch nicht.

4 Punkte (=gefällt mir). Ich war zwar versucht, 5 Sterne zu geben, aber das Motiv wäre nur gewesen dem Totalverriss etwas entgegen zu setzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2012 12:29 AM CET

Let It Be Roberta
Let It Be Roberta
Wird angeboten von Leisurezone

2.0 von 5 Sternen eines der überflüssigsten Album von 2012, 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Let It Be Roberta (Audio CD)
Nach 8 Jahren wieder mal ein Album von Roberta Flack und dann so etwas.

Ich habe selten ein so überflüssiges und schlechtes Album gehört.
Was hat sie sich nur dabei gedacht? Und wer berät sie eigentlich?

Diese CD zeigt, wie man aus sehr guten Liedern mittelmässigen bis schlechten Schund machen kann.

Die einzig akzeptablen Stücke für mich sind "The Long and Winding Road" und der Live-Mitschnitt "Here, There And Everywhere". Und weil besonders "Here, There And Everywhere" richtig gut ist, gibt es insgesamt 2 Sterne.

Ansonsten kann man Roberta Flack nur wünschen, dass sie aus den wahrscheinlich schlechten Verkaufszahlen die richtigen Schlüsse zieht.
Denn die Stimme von Roberta Flack ist immer noch hervorragend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2012 2:17 PM MEST

LiteXpress Stirnlampe Liberty Aqua 1 LXL10000W4, 1 Luxeon Hochleistungs-LED bis zu 146 Lumen, wasserdicht bis 30 m ANSI-Standard, gelb/schwarz
Wird angeboten von 4Tools

5.0 von 5 Sternen genau richtig für 's Tauchen., 14. Januar 2012
Als erstes: Es fällt einem schwer, eine aussagekräftige Rezension zu schreiben, wenn ein anderer Rezensent (Wilfried Teuber) eine wirklich supergute, umfassende Rezension geschrieben hat. Mein Kompliment! Aber vielleicht gelingt mir doch diese gute Stirnlampe von einer anderen Seite zu beleuchten.

Diese LiteXpress ist konzipiert fürs Tauchen. Wer sich diese Lampe fürs Trockendeck beschafft hat und dann meckert, hätte vorher noch mal die Beschreibung lesen sollen.

Natürlich ist diese Stirnlampe schwerer als andere von LiteXpress. Das ist aber bei 4 Batterien / Akkus auch kein Wunder. Aber im Wasser spielt das Gewicht keine Rolle mehr.

An Land ist diese Lampe nicht nur (zu) schwer, wegen des Haltegummis und den ausgelösten unangenehmen Empfindungen ist es mir auch zuwider sie längere Zeit auf der Haut zu tragen. Aber wieder: im Wasser ist es kein Problem und das Material ist auch genau richtig! Dazu kommt, dass der Gummi eine sehr gute Qualität hat, da bleibt die Lampe auch noch nach Jahren auf dem Kopf.

Und: Was für eine Lichtausbeute! Ein superhelles Licht, damit bekommt ein Tauchgang auch in weniger klaren Wasser eine Qualität, die einfach Laune macht. (Ich habe sie aber inzwischen auch benutzt, als ich im Keller etwas suchte. Denn sie leuchtet auch die letzte Ecke noch hell aus.)

Die Lampe ist - wie bei anderen LiteXpress-Produkten - gut durchdacht.
Es gibt kein Rücklicht, aber sie ist ja auch nicht fürs Joggen konzipiert.

Es gibt zwei Modi: konstantes Licht und Signallicht.
Der Schalter ist gut durchdacht, der Hebel ist oben, ein kleiner Klick nach rechts: Lampe an, ein weiterer Klick: Signallicht an, beim dritten Klick: Lampe aus.

Was mir gefallen hat: Die Anleitung, die bei einer anderen LiteXpress einiges zu wünschen übrig ließ, ist diesmal gut lesbar und verständlich.

Mir ist keine qualitativ vergleichbare Stirnlampe fürs Tauchen bekannt. Ich kenne noch Handlampen, aber hier habe ich beide Hände frei und trotzdem eine sehr gute Ausleuchtung. Solange mir niemand ein besseres Produkt nennt, ist diese Stirnlampe beim Tauchen meine Nr. 1. Und allemal ihren Preis wert.

With the Wild Crowd!
With the Wild Crowd!
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

5.0 von 5 Sternen gute Laune garantiert, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: With the Wild Crowd! (Audio CD)
Die B-52s haben ihr erstes Live-Album herausgebracht. Und was für eins. The Best of live in hervorragender Qualität. So lange schon im Geschäft und dann noch so frisch und spielfreudig wirkend. Eine Hammer-CD!

Der Opener "Pump" lässt mich schon nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen, lädt zum Mitwippen ein und entwickelt gute Laune.

In der gleichen Qualität geht es mit "Private Idaho" weiter.

"Mesopotamie" beginnt dagegen mit einem anderen Rhythmus, aber die dann einsetzende stampfende Drums geht auch wieder tierisch gut in die Beine.

Und so geht es in bester Spiellaune, die ansteckt weiter.

Dem vorletzten Stück: "Wig" , der punkigste Song auf dieser CD, folgt mit "Planet Claire "ein klassisch anmutender Rock'N'Roller und beide Stücke stehen für die Basis, auf der alle B -52s Musik beruht.

Die ganze CD in Kürze beschrieben: Stampfende Funky-Rhythmen, gute Rock-Gitarren und abwechslungsreiche Stimmen. Einfach ein guter Launebringer / -erzeuger bis zum letzten Schlußakkord. Die Party-CD schlechthin.

Da möchte man gerne dabei sein. Die CD ist die beste Promotion für die nächste Tour durch Deutschland.

TV Das Original 2090 Akupressur Matte Maxx Bodycare Vital, schwarz/brombeere
TV Das Original 2090 Akupressur Matte Maxx Bodycare Vital, schwarz/brombeere

1.0 von 5 Sternen sehr unangenehm - vielleicht empfehlenswert für SM Spiele, 24. Dezember 2011
Um mein Urteil richtig einzuordnen: Ich habe schon eine Akupressurmatte von einem anderen Hersteller (und ein Akupressur-Nackenkissen von MAXX BODYCARE). Ausserdem haben mehrere Bekannte Akupressurmatten von unterschiedlichen Herstellern. Somit weiß ich, welche Qualität normalerweise zu erwarten ist und wie es sich anfühlt, wenn man ein solches Produkt benutzt. Und ich kann nur feststellen: die Benutzung der Matte von MAXX BODYCARE unter den gleichen Bedingungen ist im Vergleich zu allen mir bekannten Matten unangenehm hoch drei und somit nicht emfehlenswert!

Begründung:

Normalerweise haben die Akupressurmatten Plastikplättchen, mit sehr vielen Plastikspitzen pro Plättchen. Durch die große Anzahl der Spitzen verteilt sich der Druck beim Drauflegen auf die vielen Spitzen und der Schmerz wird deshalb normalerweise als akzeptabel und nach kurzer Zeit als lösend erlebt.

MAXX BODYCARE hat auch ein Akupressur-Nackenkissen mit diesem beschriebenen Design.

Aber die MAXX BODYCARE Akupressurmatte hat ein völlig anderes Design.

Zum Vergleich: sei es das MAXX BODYCARE Nackenkissen, seien es die Akupressurmatten der anderen Hersteller: Alle haben Plättchen mit 25 und mehr kleinen Spitzen pro Plättchen. Dagegen hat die hier angebotene MAXX BODYCARE Matte pro Plättchen nur 6 Spitzen und diese sind zudem noch doppelt so hoch. Und diese 6 Spitzen stehen entsprechend weit voneinander entfernt. Jeder kann sich vorstellen, was dies bedeutet, wenn man sich darauf legt: Pro Spitze gibt es sehr viel mehr Druck. Dadurch wird ein sehr starker Schmerz ausgelöst und der ist nicht mehr lösend. Die Erfahrung von mir und mehreren Bekannten, die diese Matte auf meinen Wunsch kurz getestet haben war immer die gleiche: Nicht aushaltbarer Schmerz. Wenn der Hersteller / Anbieter von "sanften Druck" schreibt, dann grenzt das schon an Verbrauchertäuschung.

Möglicherweise ist in einer SM-Partnerschaft die Matte als ein neues Spielzeug willkommen, aber für Menschen, die sich mit dieser Matte nur Entspannung oder Vitalisierung erhoffen ist sie nur verwendbar, wenn man eine Lederhaut hat.

Die richtige Benutzung des Rollators: mithilfe der Ismakogie
Die richtige Benutzung des Rollators: mithilfe der Ismakogie
von Eleonora Trittenwein
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Rollatorfahrer/innen, 19. Dezember 2011
Chapeau!

Da macht sich eine 93 jährige auf und schreibt ein kleines Buch, in dem sie ihr Wissen als Lehrerin der ISMAKOGIE - einer Körperarbeit, die mehr Beachtung verdient - an ältere Menschen weitergeben will, um das Leben ein wenig zu verbessern. Und das, denke ich, gelingt ihr ganz gut.

Nun, ich brauche noch keinen Rollator und hoffe, dass ich auch nie darauf angewiesen bin. (Vielleicht auch, weil ich ähnliche Übungen, wie Frau Trittenwein in diesem Buch vorschlägt, regelmässig mache.)

Aber ich habe beim Lesen noch einige Anregungen bekommen. In diesem Buch werden eine Reihe Übungen vorgestellt, die in anderen Ismakogie Büchern nicht zu finden sind und die alt und jung Nutzen bringen können. Und die bekannten Übungen werden in interessanter Weise und damit neu dargeboten.

Dafür danke ich der Autorin.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, welche offen für Körperarbeit sind und für sich selbst Verantwortung übernehmen.

"Esoterik" Im Einklang mit dem Universum
"Esoterik" Im Einklang mit dem Universum
Wird angeboten von Dein Filmshop

1.0 von 5 Sternen mieser Film, der zudem durch Fake-Rezensionen promoted wird, 17. Dezember 2011
Der Film ist schon von anderen zerrissen worden - zu Recht! - und da will ich nicht durch Wiederholungen nerven.

Aber was ich wichtig finde, darauf hinzuweisen, dass sehr viel dafür spricht, dass der Verkauf durch einige getürkte / gefakte 5 Sterne Rezensionen angekurbelt werden soll. Siehe auch die Kommentare zu diesen Jubel-Rezensionen.

Dem will ich mit dieser Rezension meinen kleinen Beitrag entgegen setzen.

Ansonsten mein Rat: Finger weg von dieser DVD und Geld für Qualität zurücklegen.

Janosch by Beurer JBY 40 Mikrowellen-Dampfsterilisator
Janosch by Beurer JBY 40 Mikrowellen-Dampfsterilisator

5.0 von 5 Sternen schnelle und zuverlässige Sterilisation, 15. Dezember 2011
Der Mikrowellen - Dampfsterilisator desinfiziert bis zu 5 Babyflaschen in 5 Minuten.

Wichtig: Vorher den Innenraum der vorhandenen Mikrowelle ausmessen, ob das Gerät reinpasst: Ø x H: 28 x 18,5 cm. Ich habe erlebt, dass bei einer älteren Mikrowelle der Sterilisator von der Höhe nicht reinpasste.

Die Angaben des Herstellers scheinen verlässlich zu sein: 100 % Desinfektion von Haushaltskeimen. Das heißt aber auch: Keine Garantie bei Krankheitskeimen, auch wenn einige wahrscheinlich den Garaus gemacht kriegen. Da würde ich mich aber im Zweifelsfall mit meinem Arzt in Verbindung setzen.

Dass das Gerät nach der Sterilisation erst mal heiß ist, versteht sich von selbst. (Da fällt mir der Spruch meiner Großmutter ein: "Das Kaltkochen erfinde ich noch.") Also Vorsicht!

Lt. Hersteller hält sich die Sterilisation bei ungeöffneten Deckel 3 Stunden. Ist eigentlich eine relativ nichtssagende Zusage, denn nach der Entnahme der ersten Flasche ist diese Zusage für die restlichen Flaschen nicht mehr gültig.

Das leichte Gewicht ist gut geeignet zum Mitnehmen auf Reisen, aber vorher abklären, ob eine geeignete Mikrowelle - Größe beachten! - vor Ort ist.

3 Jahre Garantie lesen sich gut. Der Sterilisator macht aber einen soliden Eindruck, ich erkenne nichts, was da kaputt gehen soll.
Insofern kann der Sterilisator sicherlich auch noch bei weiteren Kindern zukünftig benutzt werden. (Und zwischenzeitlich vielleicht bei einer Freundin seinen Dienst tun.)

Die Sticker sind ein netter Gimmick. Bitte aber nicht auf den Sterilisator (oder die Flaschen) kleben, sie sind wasserlöslich.

Urteil:
Eine schnelle und zuverlässige Lösung, wenn eine geeignete Mikrowelle vorhanden ist.
Die 5 Sterne hat das Gerät verdient, weil das Versprochene 100% eingehalten wird und die Verarbeitung solide ist.

TV Werbung - Das Original Clever Smoke 8201 E-Zigarette Starterkit
TV Werbung - Das Original Clever Smoke 8201 E-Zigarette Starterkit
Wird angeboten von Grewia

5.0 von 5 Sternen gut für die Raucher, die das orale an der Zigarette lieben, 14. Dezember 2011
Die Zigarette wurde von einer Freundin, die mit dem Rauchen aufhören möchte, getestet und sie ist ganz angetan davon.

Beim Benutzen der E-Zigarette wurde ihr noch einmal deutlich, dass für sie beim Rauchen das Orale eine wichtige Komponente spielt.

Die beigelegten nikotinfreien Kapseln waren für sie OK, auch am Geschmack hatte sie nichts auszusetzen. (Sie wird aber auch nikotinhaltige Kapseln ausprobieren.)

Die E-Zigarette gibt ein Art Pfeifen beim Saugen von sich - das steht auch in der Anleitung. Dieses Geräusch ist gewöhnungsbedürftig. (Da ich nicht sicher bin, ob dieses Pfeifen nicht grundsätzlich bei E-Zigaretten unterschiedlicher Hersteller vorhanden ist, wird es zwar hiermit erwähnt, spielte aber bei der Bewertung keine Rolle.)

Die E-Zigarette kann sowohl am Computer (USB-Anschluss) als auch mit dem mitgelieferten Netzteil aufgeladen werden. Netter Nebeneffekt des Netzteils: Damit können Sie ab sofort auch Computerunabhängig Sachen aufladen, die über einen USB Anschluß aufgeladen werden.

Fazit: Das Produkt überzeugte eine starke Raucherin, die mittelfristig mit dem Rauchen komplett aufhören will. Die Testerin glaubt, dass die E-Zigarette ihr helfen kann, das Rauchen in den Griff zu kriegen. Es vermittelt ein ähnliches orales Lustgefühl, wie bei einer richtigen Zigarette und wird gerne angenommen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20