Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

Beiträge von Stefan Kelter

Stefan Kelter "kelter_20257"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Raus aus der Glücksfalle: Ein Umdenk-Buch in Bildern Illustrationen von Bev Aisbett
von Russ Harris
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 25. Oktober 2014
In dem Buch wird versucht, ACT [Akzeptanz- und Commitment-Therapie) in Form eines Art Comix zu vermitteln.
Der Inhalt des Buches ist eine abgespeckte und bebilderte Version des Buches "Wer dem Glück hinterherrennt ..."
Ich habe es schon Patienten empfohlen, bevor ich es dann doch aus Neugier selbst noch kaufte.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn das Buch größer im Format wäre. Die vielen Bilder und der Text sind mir etwas zu eng und zu klein. Und ich bemerke bei mir, dass das Gelesene eher oberflächlich aufgenommen wird, so dass ich allgemein befürchte, dass die einzelnen Aussagen / Infos schnell vergessen sind. Das Mit- und Nachdenken wird bei mir durch die vielen kleinen Bilder gebremst.

Für meine Patienten werde ich es trotzdem weiterhin empfehlen, aber nur, weil ich ACT praktiziere und somit die einzelnen Punkte verstärken kann.

Für andere Leser würde ich eher das Original "Wer dem Glück hinterherrennt ... " empfehlen.

Xucker grobkörniges Xylit in einer Box 4,5 kg
Xucker grobkörniges Xylit in einer Box 4,5 kg
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 25. Oktober 2014
Das grobkörnige Xylit kommt aus China. Das ist der Punkt, der bei mir etwas Unbehagen hervorruft, denn ich weiß nicht, wie er dort produziert wurde. Aber na gut, Ingwer aus China kaufe ich auch.
Und mit der Qualität bin ich zufrieden.
Ich benutze Xylit aufgrund seines Preises nicht als Zuckerersatz - ich habe mich inzwischen wieder daran gewöhnt, meine Getränke Zucker- und Süßstofffrei zu trinken - sondern als Zahnpflegemittel. Und dafür eignet sich der grobkörnige besser als der feinkörnige. Und wenn ich heute einige Stunden nach dem letzten Zähneputzen mit den Fingern über Zähne und Zahnfleisch gehe, ist der Geruch an dem Finger erheblich geringer, ein Hinweis, dass die Bakterien reduziert sind.

Gekaufte Journalisten
Gekaufte Journalisten
von Udo Ulfkotte

1.0 von 5 Sternen dreiste Wirklichkeitsverdrehungen und Lügen, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gekaufte Journalisten (Gebundene Ausgabe)
Ich wundere mich nur über die vielen positiven Rezensionen. Ist das ein Anzeichen, dass der Leser von heute sich das eigene Denken verbietet oder keine Lust mehr hat, mal genauer nachzuschauen.
Denn hier wird ein Autor beklatscht - unter anderem von der bei ARD und ZDF wegen Rechtslastigkeit nicht mehr beschäftigten Eva Herrmann -, der durch Verdrehung und Weglassungen seine kruden Behauptungen (angeblich) belegt.
Nur ein Beispiel von vielen. Ulfkotte schreibt in seinem Buch:
"Nur noch vier (!) Prozent der Zuschauer glauben, dass man mit dem Zweiten besser sieht. Und nur noch fünf Prozent schauen ARD - dafür aber kassieren die Öffentlich-Rechtlichen pro Jahr mehr als 7,7 Milliarden Euro Zwangsgebühren."
Nur dass bei der in der Fußnote angegeben Quelle - Kommentar des Journalisten Stefan Laurin - was ganz anderes steht, nämlich ARD: 5% aller zwischen 14 und 29 Jahre und ZDF 4% der 14 bis 29 Jährigen. Wäre Ulfkotte seriös statt tendenziös, dann hätten die Zahlen wie folgt lauten müssen: 25% aller Deutschen nennen die ARD und 16 % das ZDF und 10 % die dritten Programme der Öffentlich-Rechtlichen als die Sender, die insgesamt die qualitativ besten Programme anbieten. M. a. W. aus 4 bzw. 5 = 9% werden rund 50%, wenn man ehrlich wäre. (Quelle: AGF/GfK)

Wer es genauer wissen will, der schaut sich doch mal die Rezension unter Krautreporter (Punkt) de an. Dort wird das Buch des (echten?) Doktor Ulfkotte als in vielen Punkten unseriös hoch drei im wahrsten Sinne des Wortes vorgeführt.
Kommentar Kommentare (37) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2016 5:44 PM MEST

Wedo 2508303 Karteibox DIN A8 quer aus Kunststoff inklusive 100 Karteikarten, 150 Karten, weiß/liniert/transparentblau

5.0 von 5 Sternen stabile Kästen, 23. Oktober 2014
Dieser Karteikasten kann ich unumschränkt empfehlen.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Im Gegensatz zu manch anderem Karteikasten, die ich kenne besitzen die "Scharniere" Metallstifte, was die Lebensdauer effektiv verlängern wird.
Er schließt sehr fest und gleichzeitig ist der Verschluss durch einen leichten Druck wieder zu öffnen.
Das alphabetische Karton-Register hat eine gute Verstärkung und auch die Bodenarretierung ist eine gute Sache.
Ich werde in Zukunft bei Bedarf wieder nach WEDO Ausschau halten.

Achtsamkeit für zwei: Die therapeutische Interaktion im Rahmen der Akzeptanz- und Commitment-Therapie ACT
von Kelly G. Wilson

3.0 von 5 Sternen ärgerliche Verlagspolitik, 25. September 2014
Dieses Buch ist für ACT-Therapeuten ein Muss.

Umso ärgerlicher ist die Verlagspolitik. Natürlich will auch der Huber-Verlag am stark wachsenden Interessen an ACT partizipieren, also wird ein gutes Buch genommen und dann wird, um Geld zu sparen entschieden, dass die DVD der Originalausgabe wegfällt.

Nur, der Autor benutzt im Buch den Inhalt der DVD, um dem Leser etwas zu vermitteln. Der auf der DVD enthaltene Sitzungsausschnitt ist dafür gedacht, bestimmte Arbeitsschritte nachzuvollziehen - interessiert aber den "Fachverlag für Psychologie" nicht. (Hätte ja vielleicht einige Cent Zusatzkosten bedeutet.)

Dann: Das Buch enthält Arbeitsblätter. Inzwischen ist es eher üblich, dass solche Arbeitsblätter als PDF-Dateien vom Verlag zur Verfügung gestellt werden. Der Ausdruck ist besser als eine kopierte Buchseite und für den Verlag sind solche Leistungen wirklich Kleckerkram.

Der sich als Fachverlag verstehende Hans Huber Verlag kümmert sich also nicht wirklich um die Bedürfnisse seiner (professionellen) Leser. Sollen sie doch die notwendigen Seiten beim Kopierer selbst erstellen.

Aber, da es ja ein Buch ist, welches - siehe meinen Einstiegssatz - für ACT - Therapeuten ein Muss ist, kann man trotzdem abkassieren - denn der Preis ist ja schon happig.

Meine Empfehlung: Wer einigermaßen gut Englisch kann, sollte sich die Originalausgabe kaufen. Sie kostet nicht nur fast halb so viel, sondern enthält auch die DVD.

Und ich werde mir auch in Zukunft zwei Mal überlegen, ob ich von diesem Verlag ein aus dem Englischen übersetztes Buch kaufe. Wahrscheinlich werde ich zum Original greifen, da bin ich dann auf der sicheren Seite. Dann frische ich halt noch mal etwas meine Englischkenntnisse auf, besser so, als sich über diese Art der Verlagspolitik sich zu ärgern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2014 2:59 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 20. September 2014
Ich habe mir den Samen vor einigen Wochen das erste Mal gekauft und bin begeistert über die Keimfähigkeit.
Inzwischen gehören die Keime zu meiner täglichen Nahrung - neben anderen Keimen.
Zudem auch noch sehr preiswert. (Die erste Bestellung mit nur 1 Pack von einem anderen Anbieter war erheblich teurer.)

Wecker Xtreme
Wecker Xtreme

2.0 von 5 Sternen ist nicht der Brüller, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Wecker Xtreme (App)
Die App gefällt mir nicht.
Ich kann kein bestimmtes Lied auswählen, mit dem ich geweckt werde, was ich mit dem einfachen Wecker schon kann.
Und ansonsten Gimmicks, die ich nicht brauche.

Makana Bockshornkleesamen aus Indien, ganz, im Frischebeutel, 1er Pack (1 x 2.5 kg)

5.0 von 5 Sternen keimt hervorragend, 23. August 2014
Ich habe mir den Samen zum Testen gekauft, weil ich wissen wollte, ob der Samen für die Keimschale geeignet sei.

Und ich muss feststellen, die Erwartungen wurden voll erfüllt.

Die Keimfähigkeit des Samens ist sehr gut.

Nachtrag: Vor einiger Zeit habe ich die Samen viel länger in Wasser gelassen (vergessen) und ich dachte, das wars. Aber nein, trotzdem keimte alles. Und damit wurde die Bewertung noch einmal bestätigt.

Gesund durch Meditation: Das vollständige Grundlagenwerk zu MBSR
Gesund durch Meditation: Das vollständige Grundlagenwerk zu MBSR
von Jon Kabat-Zinn

5.0 von 5 Sternen das Alterswerk eines großen Pioniers des Achtsamkeitstraining, 1. August 2014
Ich habe schon die Erstausgabe, vor kurzem erwarb ich auch die gleichnamige TB-Ausgabe, die aber (in einer guten Art) gekürzt ist.

Da ich eine Ausbildung in MBSR mache, habe ich dann auch das vollständige Werk noch erworben. Und habe es nicht bereut.

Es ist einerseits leicht zu lesen, anderseits hat es eine Tiefe, die es mir unmöglich macht, längere Zeit in einem durch zu lesen. Das Geschriebene muss verdaut werden.

Jon Kabat-Zinn bringt hier seine mehr als 30 Jahre Erfahrung in MBSR und in Dharma-Praxis ein und ich spüre Dankbarkeit, dass er mich (uns) daran teilnehmen lässt.

Die Erstausgabe hat mich jetzt Jahrzehnte begleitet, ich habe immer wieder mal in ihn hinein geschaut. Diese erweiterte Neuauflage wird aller Voraussicht mich ebenfalls die nächsten Jahrzehnte begleiten.

Wer eine umfassende Einführung ins Achtsamkeitstraining erhalten will, dem ist das Buch zu empfehlen. Und auch wenn man kein MBSR macht, sondern eine andere Form bevorzugt, dieses Buch wird jede Praxis bereichern.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2016 5:58 PM CET

Medigong - Meditations-Zeitgeber
Medigong - Meditations-Zeitgeber

5.0 von 5 Sternen perfekt!!, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Medigong - Meditations-Zeitgeber (App)
Ich habe die App über Google playstore erworben. (Sie ist auch dort kostenlos erhältlich.)

Einige Monate vorher hatte ich mir schon die Achtsamkeits-App von MindApps gekauft, die sicherlich auch ihre Berechtigung hat, besonders wenn man geleitete Meditationen bevorzugt'- was bei mir nicht der Fall ist.

Aber Medigong ist im Vergleich mit der Achtsamkeits-App als Zeitgeber besser, weil mir mehr Freiheiten eingeräumt werden.

Und der Klang des Gongs ist absolut das beste, das ich bisher bei einer App gehört habe. Nicht nur, dass ich die Lautstärke bestimmen kann, auch mit 100% Lautstärke zeigt er auf eine sanfte Art das Ende der Meditation an.

Wenn man Karma sammeln kann, dann hat Martin Nathansen mit dieser App sein Karma erheblich positiv beeinflusst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20