Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-23
Roxio Toast 11 Titanium
Roxio Toast 11 Titanium

3.0 von 5 Sternen überdimensioniert, eher was für ambitionierte Multimediabenutzer, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Roxio Toast 11 Titanium (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Programm ist eine eierlegende (Multimedia-)Wollmilchsau und braucht vielleicht deshalb sehr viel viel Speicherplatz - alles zusammen rund 5 Gigabyte.

Insgesamt bleibt mein Urteil zwiespältig, dieses aufgeblähte Paket erinnert mich zu sehr an das ebenfalls überdimensionierte Nero unter Windows.

Obwohl die (Mindest-)Anforderungen an die Hardware übererfüllt sind, bleibt das Programm sehr langsam. (Da ich die Vorgängerversion nicht kenne, verweise ich auf andere Rezensionen, in denen im Vergleich mit der Vorgängerversion diese als schneller bewertet wird. Ich würde also bei der Vorgängerversion bleiben, insbesondere wenn es stimmt, dass keine wirklichen Verbesserungen vorhanden sind.)

Für jemand wie mich, der ab und zu einige Songs zu MP3 umwandeln, ab und zu eine normale CD brennen oder eine Audio-CD zusammen stellen, sowie eine Film-DVD brennen will ist das Programm auf jeden Fall mit Funktionen überfrachtet. Ein "abgespecktes" Programm tut es dann allemal.

Die Einarbeitungszeit ist abhängig von den Bedürfnissen, vieles ist ohne langes Überlegen sofort benutzbar, für diejenigen aber, welche den vollen Umfang nutzen will ist es sehr hilfreich, dass es Anleitungen in Form von Videos und ausdruckbaren Schritt- für Schritt-Anleitungen gibt.

Das zwiespältige Gefühl schlägt sich auch in der Bewertung nieder: Nicht schlecht, also 3 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2011 10:37 AM CET

Sharkoon SATA externe Festplatte Quickport Duo V2
Sharkoon SATA externe Festplatte Quickport Duo V2

2.0 von 5 Sternen teuer und ärgerlich, 31. Juli 2011
Wenn sie funktionieren würde, würde ich gerne 5 Sterne geben, aber sie funktioniert zeitweilig gut, zeitweilig überhaupt nicht.

Ich hatte die Duo gekauft, weil ich doppelt sichern will und einen Vergleich zwischen den beiden Festplatten haben wollte. -Das ist aber wegen der beschriebenen Ausfälle schwierig zu handhaben, insbesondere die Kontrolle.

Im Einzelnen:
- sowohl bei Windows XP Professional als auch bei Windows 7 Ultimate werden die Festplatten im laufenden Betrieb NICHT angenommen. Es ist jeweils ein Neustart notwendig
- sehr häufig wird auch beim Neustart bei zwei Festplatten nur 1 Festplatte erkannt / angenommen, dies besonders bei XP.
- die Festplatten sind je nach Hersteller unterschiedlich im Gebrauch; Hände weg von Hitachi Festplatten, die sind bei mir nicht zu gebrauchen. Für 200 Gigabyte benötigte ich unglaubliche 8 Stunden. (Habe ich extra testweise über Nacht laufen lassen. Die Festplatten wurden von mir neu formatiert und geprüft, alles war danach OK. Trotzdem Schneckentempo.)

Zwischendurch werden dann wieder mal nach einem Neustart beide Festplatten erkannt, aber das kann sich sehr schnell schon wieder beim nächsten Start anders darstellen.

Insofern finde ich den Artikel eher als teures Ärgernis an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2012 4:26 PM CET

Louis Theroux Collection 8 - Brave Kinder auf Rezept (BBC)
Louis Theroux Collection 8 - Brave Kinder auf Rezept (BBC)
DVD ~ Louis Theroux
Wird angeboten von buy smart Deutschland

3.0 von 5 Sternen was soll die Doku mir eigentlich sagen?, 31. Juli 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
also vorweg: unterhaltsam ist die Doku, sie ist darüber hinaus im üblichen, sympathischen Stil von Louis Theroux gemacht.

Schätzen gelernt hatte ich ihn mit seiner Doku über ein Bordell, in dem die dort arbeitenden Frauen sehr menschlich und respektvoll dargestellt werden.

Den gleichen Respekt zeigt Theroux auch hier, aber am Ende bleibt die Frage: Was will er mir eigentlich sagen? Dass die in Amerika übliche, m. M. zu schnelle Verschreibung von Psychopillen schlecht ist? Das wusste ich auch vorher.

Die ganze Darstellung der Kinder und auch der behandelnden Ärzte wirkt irgendwie bizarr auf mich, ich denke zeitweise, ich habe Zombies vor mir, auch die Ärzte wirken so befremdlich. Dabei kenne ich viele Kinder mit AD(H)S, die medikamentisiert sind und trotzdem nichts von Zombies an sich haben. (Und die erst wieder Lebensfreude bekamen, nachdem sie Medikamente erhielten, was nicht verstanden werden soll als Plädoyer für schnelles Verschreiben, aber im einzelnen Fällen ist es die erste Wahl bzw. ohne Medikamente ist eine Psychotherapie - u. a. mit dem Ziel, die Medikamente zu reduzieren oder wieder abzusetzen - gar nicht möglich.)

Ich habe nach dem Anschauen die Befürchtung, dass dieser Film nicht zum Nachdenken anregt, dass wir drei Mal überlegen sollen, bevor wir unsere Kinder mit Medikamenten behandeln und die Verantwortung an die Ärzte abgeben, sondern dass der Unbedarfte danach Behandlung eher grundweg ablehnt. Und das würde möglicherweise dem Kind auch schaden.

Die Therapeutin: Roman
Die Therapeutin: Roman
von Camilla Grebe

2.0 von 5 Sternen sorry, aber das Buch habe ich nicht zu Ende gelesen, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Therapeutin: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Buch bestellt, weil ich aufgrund der Infos, die mir vorlagen darauf neugierig war, aber sorry, das Lesen des Buches ist für mich eine ähnliche Quälerei wie einige Fachbücher, durch die ich aber durch musste. Es fesselt nicht und das ist das KO-Kriterium für einen Thriller.

Schade! Hätte einer schriftstellernden Kollegin (Psychotherapeutin) gerne ein besseres Urteil gegeben, aber es geht ehrlich nicht.

Live at Shelter
Live at Shelter

3.0 von 5 Sternen schmutziger,schnörkelloser Punk Rock, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Live at Shelter (Audio CD)
Bei den "Teengenerate" handelt es sich um eine japanische Garage Punk Rock Band. Was hier live geboten ist erst mal schmutziger, ehrlicher Rock ohne jedes Beigetue.

Die ganze Aufnahme erinnert mich aber zu sehr an die australischen "The Hypstrz", die vor vielen Jahren auch ein schnörkelloses (Punk-)Rock Live Album herausbrachten und das ich bis heute gerne höre, weil es ohne jedes Wenn und Aber als authentisch und ehrlich rüber kommt. Und bei dem die Spielfreude auch noch nach Jahren zu mir als Hörer überspringt.

Beim Hören von "Teengenerate" war deshalb die erste Reaktion, hin zu der Kiste von älteren CDs und wieder nach längerer Zeit "The Hypstrz" in den CD Player.

Um den Jungs von "Teengenerate" nicht unrecht zu tun, habe ich mir deren CD anschließend ein zweites Mal angehört, aber sorry, das Gefühl blieb, es ist nur eine Kopie der "Hypstrz". Nicht schlecht, deshalb 3 Punkte, aber wenn ich Lust auf schmutzigen Rock bekomme, werdens doch wieder die Hypstrz sein, die eingelegt werden.

Klopfakupressur: Mit EFT Energieblockaden lösen
Klopfakupressur: Mit EFT Energieblockaden lösen
von Christel Preuß

5.0 von 5 Sternen eine gute Anleitung, die wenig Wünsche offen lässt, 12. Juli 2011
Mit diesem kleinen Taschenbuch - es passt wirklich von der Größe in die Jackeninnentasche - hat Frau Preuß ein sehr schönes, gut verständliches und praktisches (= gut umsetzbares) Buch geschrieben.

Das Buch ist trotz der etwas mehr als 110 Seiten mehr als nur eine Einführung und kann sehr wohl den Vergleich mit anderen Büchern über die Energetische Psychologie, die teilweise erheblich mehr kosten, stand halten.

Man merkt dem Buch an, dass Frau Preiß sehr viel Erfahrung hat, sie bildet ja auch in EFT aus und an dieser Erfahrung lässt sie den Leser teilhaben. Die gute schriftliche Vermittlung der Energetischen Psychologie, hier in dem Ableger EFT, hat auch über die Grenzen Deutschland hinaus Beachtung gefunden. (Eine ins Russische übersetzte Ausgabe des ersten Buches von Frau Preuß ist schon ausverkauft. Dies musste ich bedauerlicherweise im Juni 2011 in St. Petersburg feststellen, als ich es einer russischen Psychologin schenken wollte.)

Wer nach der Lektüre dieses Buches die Klopf-Akupressur nicht anwenden kann, dem ist die Methode wirklich nicht zu vermitteln.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen nette Idee, aber mir fehlte der Nerv mir alles anzuhören, 12. Juli 2011
Nachdem ich die erste CD während einer Autofahrt mir angehört hatte, war es genug.

Es ist ja ganz nett einige Zeit der Unterhaltung zwischen Tochter und Vater zuzuhören. Ein softiger, netter Vater, der sich von seiner Tochter befragen lässt und bemüht ist offen und ehrlich zu antworten und eine Tochter, die sich andererseits den Fragen des Vaters des öfteren geschickt entzieht. Nachdem sich das mehrmals wiederholte, wurde der Inhalt schon voraussagbar.

Seit dem Anhören der ersten CD habe ich keine Lust verspürt mir den Rest noch anzuhören.
Und ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand sich die 2 CDs ein zweites Mal anhört.

Russisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
Russisch lernen mit The Grooves: Groovy Basics
von Eva Brandecker
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen eher ärgerlich - außerdem nur für Männer geeignet, 12. Juli 2011
Die Musik ist gut, aber dafür wurde die CD nicht gekauft.
Die Musik ist zudem teilweise zu sehr im Vordergrund, das Verstehen der Sprache und Betonungen - auf Betonungen kommt es im Russischen an - wird schwieriger.

Der Text ist alltagstauglich, aber nur für Männer. Dass eine Frau vieles anders sagt - mit anderen Endungen - scheint den Machern entweder nicht bekannt zu sein oder aber wurde bewusst ignoriert. Dann wäre es aber fair gewesen, dies auch klar in der Beschreibung heraus zu stellen.

Fazit: gute Alltags-texte für Männer, die leider durch schlechte Abmischung mit der Musik teilweise schlecht zu verstehen sind. Also eher etwas für jemand, der schon russische Sprachkenntnisse hat, dann versteht er den übertönten Text vielleicht doch. Aber wer mit Russischkenntnissen würde diese CD kaufen? Und wer keine Russischkenntnisse hat wird mit dieser CD schwerlich sich viel aneignen.

Schade, die Idee ist ja ganz gut, aber die Umsetzung ...

TuneUp Utilities 2011
TuneUp Utilities 2011

1.0 von 5 Sternen überflüssig, ärgerlich, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2011 (CD-ROM)
Da lt. anderen Rezensenten die 2011er Version fast identisch ist mit der 2010er Version, möchte ich meine Erfahrungen mit der 2010er Version auch hier veröffentlichen.

Dieses Programm ist der letzte Mist.

Ich hatte bei 2 Computern mit XP Professional und jeweils 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Auslagern diverser Dateien eine 4 Gigabyte großes Ram-Laufwerk angelegt: Ohne Benachrichtigung und damit auch ohne Eingreifmöglichkeit wurde sie von TuneUp gelöscht. Anschließend funktionierte einiges nicht mehr. Dazu verlangsamte sich XP erkennbar.

Und was viele vielleicht erwarten und was von anderen Programm (z. B. Ashampoo) tadellos erledigt wird, ist hier nicht vorhanden. Beispiel: Entfernen der Iconpfeile auf dem Desktop.

Und dann begann der Versuch TuneUp zu deinstallieren. Vergeblich! Ende der Aktion, zum Glück hatte ich zumindestens bei einem Computer die Partition gespiegelt und konnte den alten Zustand wieder herstellen. Beim anderen blieb mir nur eine Neuinstallation übrig.

Fazit: Finger weg von diesem Programm!

TuneUp Utilities 2010
TuneUp Utilities 2010

1.0 von 5 Sternen wer sich sein OS zerstören will, bitte schön, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2010 (CD-ROM)
Dieses Programm ist der letzte Mist.
Versuchen Sie mal dieses Programm wieder zu deinstallieren, Sie werden Ihr blaues Wunder erleben.

Ich hatte bei 2 Computern mit XP Professional und jeweils 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zum Auslagern diverser Dateien eine 4 Gigabyte großes Ram-Laufwerk angelegt: Ohne Benachrichtigung und damit auch ohne Eingreifmöglichkeit wurde das von TuneUp gelöscht. Anschließend funktionierte einiges nicht mehr. Dazu verlangsamte sich XP erkennbar.

Fazit: Finger weg von diesem Programm!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-23