Profil für Stefan Kelter > Rezensionen

Beiträge von Stefan Kelter

Stefan Kelter "kelter_20257"
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-24
Qualitaets Akku passend fuer Panasonic Lumix DMC-TZ5 TZ5 , LiIon , Li-Ion , Lithium Ion Technology , 100% passend Batterie, Camcorder, Video, Digitalkamera, etc.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Dieser Akku gehört ins Recycling, 31. Oktober 2011
Ich habe den Akku vor geraumer Zeit gekauft und kann nur sagen, die Leistung ist eine Frechheit.
Schnelle Selbstentladung und wenig Kapazität. Und ich habe den Akku wie alle anderen "getunt", indem ich ihn zu Beginn mehrmals voll aufgeladen und ganz entleert habe, um die volle Kapazität zu bekommen. Aber bei Schrottware hilft auch das nicht.
Bei mir landete der Akku im Elektrorecycling.
Fazit: Ich habe Geld aus dem Fenster geworfen, statt zu sparen.
Mein Rat: Finger weg von diesem Schrott!

Weiss DMW-BCG10E Li-Ion Akku (3,7 V, 800 mAh) für Panasonic Lumix DMC TZ31 /  TZ25 / TZ22 / TZ18 / TZ10 u. a.
Weiss DMW-BCG10E Li-Ion Akku (3,7 V, 800 mAh) für Panasonic Lumix DMC TZ31 / TZ25 / TZ22 / TZ18 / TZ10 u. a.
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Qualität, 31. Oktober 2011
Meine Erfahrung mit diesem Akku:
Ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis, dazu noch die Garantie.

Nach meinem subjektiven Eindruck ist dieser Akku besser als das Original, d. h. ich mache mehr Fotos mit einem vollen Akku, als ich mit der Original Panasonic machte.

Ich benutze ihn als Zweitakku und kann bestätigen, dass seine Selbstentladung marginal ist.

Selbstverständlich muss auch dieser Akku erst mal "feingetunt" werden, d. h. ich habe ihn mehrmals komplett entladen zu Beginn, um zu gewährleisten, dass er seine volle Kapazität auf längere Zeit behält.

Last but not least freut es mich, dass ich mit diesem Akku mein grünes Gewissen - umweltfreundlich gemäß der EU-Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) - etwas beruhigen kann.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Bei Spionagesoftware vergeht einem jeder Spielspass!, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wer sich ausschnüffeln lassen will und auch noch dafür zu zahlen bereit ist, installiert sich dieses Programm. Aber dann auch nicht gegen den Bundestrojaner protestieren!

FIFA 12
FIFA 12
Wird angeboten von mivendo UG

1.0 von 5 Sternen Spionage verdirbt einem jeden Spaß, 28. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 12 (Computerspiel)
Wer sich nicht ausschnüffeln lassen will, boykottiert das Spiel.
Und ansonsten: Spielen, aber dann auch den Mund halten gegen den Bundestrojaner!

Taste Nature Kakao Bohnen, 1er Pack (1 x 250 g Packung) - Bio
Taste Nature Kakao Bohnen, 1er Pack (1 x 250 g Packung) - Bio

1.0 von 5 Sternen Verbrauchertäuschung, 26. Oktober 2011
Wenn mit "fairtrade" geworben wird, muss auch "fairtrade" drin sein. Der Hinweis, dass dies der Fall ist kann jeder durch Siegel "fairtrade" feststellen. Das Siegel bestätigt, dass der Anbieter überprüft wurde und dass er ehrliche Preise an den Anbauer zahlt und dass dort auch keine Kinderarbeit besteht - auf vielen Kakaofarmen arbeiten Kinder, die wie Sklaven gehalten werden.

Da der Anbieter dieses Siegel nicht benutzt - d. h. dann wohl nicht benutzen darf - und auch sonst keine Hinweise auf faire Einkaufsbedingungen - nachprüfbar! - vorhanden sind, begeht er allem Anschein nach mindestens Verbrauchertäuschung - mit mindestens ist gemeint, dass ich nicht sicher bin, ob er mit dem Hinweis "fairtrade" nicht auch gegen Gesetze verstösst, immerhin ist "fairtrade" m. W. ein geschützter Begriff.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 8:21 PM MEST

Routinen Handbuch (Das System der Verführung): 250 Pick-Up-Methoden
Routinen Handbuch (Das System der Verführung): 250 Pick-Up-Methoden
von Ben Schwarz

1.0 von 5 Sternen als Witzbuch unschlagbar, 3. Oktober 2011
Ha, ha, ha,
selten so gelacht.
Nur wenn ich mir die Rezensionen anschaue, die so tun, als ob diese Tipps brauchbar wären, mache ich mir doch über einige Zeitgenossen ein paar Gedanken, die mir das Lachen im Hals stecken lassen.
Also, wer damit Erfolg bei den Mädels haben will, vergiss es.
Wenn Du aber einfach mal abgrinsen willst, dann lese es.

Braun Series 3 - 320 Rasierer
Braun Series 3 - 320 Rasierer

5.0 von 5 Sternen bin absolut begeistert, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 - 320 Rasierer (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist jetzt mein zweiter Braun. Der erste ist schon sehr in die Jahre gekommen, sodass ich neugierig war, wie der neue ist. Und ich kann nur sagen: Ich bin begeistert.

Ich rasiere nicht nur mein Gesicht, sondern auch meinen Schädel. Und gerade beim Hinterkopf musste ich mit dem alten Braun - aber auch mit einem Rasierer vom Discounter - doch einige Stelle mehrmals "bearbeiteten", bis diese Stellen nicht mehr stoppelig waren. Und manchmal half auch nur eine Nassrasur, was aber auch zu dem einen oder anderen Schnitt führte. Mit dem 3 - 320 waren diese Problemstellen ruck zuck frei und schön glatt.

Auch im Gesicht ist der Erfolg erkennbar besser. Ich habe bisher immer wieder auch zum Nassrasierer gegriffen, wenn ich eine 100% Wirkung haben wollte. Mit dem neuen Braun war das Ergebnis so gut, dass ich in Zukunft wohl nur noch selten zum Nassrasierer greifen werde.

Darüber hinaus liegt der Braun sehr gut in der Hand. Und - darauf lege ich Wert, das macht nicht jeder Rasierer - ist er sowohl mit Akku als auch direkt am Netz zu betreiben.

Braun gibt an, dass die Scherköpfe nach 18 Monaten ausgetauscht werden müssen. Der Scherteil Kombipack gibt es derzeit für 20,69 Euro bei Amazon. Somit ist der 3 - 320 auch in dieser Hinsicht sehr empfehlenswert. (Für meinen alten Braun musste ich in sehr viel kürzeren Zeiträumen einen ähnlichen Betrag hinlegen, d. h. der Kaufpreis des 2 / 320 hat man bei gleichzeitig besserer Rasurleistung schon nach kurzer Zeit wieder drin durch das Ersparte beim Scherkopfkauf.)

Roxio Toast 11 Titanium
Roxio Toast 11 Titanium

3.0 von 5 Sternen überdimensioniert, eher was für ambitionierte Multimediabenutzer, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Roxio Toast 11 Titanium (DVD-ROM)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Programm ist eine eierlegende (Multimedia-)Wollmilchsau und braucht vielleicht deshalb sehr viel viel Speicherplatz - alles zusammen rund 5 Gigabyte.

Insgesamt bleibt mein Urteil zwiespältig, dieses aufgeblähte Paket erinnert mich zu sehr an das ebenfalls überdimensionierte Nero unter Windows.

Obwohl die (Mindest-)Anforderungen an die Hardware übererfüllt sind, bleibt das Programm sehr langsam. (Da ich die Vorgängerversion nicht kenne, verweise ich auf andere Rezensionen, in denen im Vergleich mit der Vorgängerversion diese als schneller bewertet wird. Ich würde also bei der Vorgängerversion bleiben, insbesondere wenn es stimmt, dass keine wirklichen Verbesserungen vorhanden sind.)

Für jemand wie mich, der ab und zu einige Songs zu MP3 umwandeln, ab und zu eine normale CD brennen oder eine Audio-CD zusammen stellen, sowie eine Film-DVD brennen will ist das Programm auf jeden Fall mit Funktionen überfrachtet. Ein "abgespecktes" Programm tut es dann allemal.

Die Einarbeitungszeit ist abhängig von den Bedürfnissen, vieles ist ohne langes Überlegen sofort benutzbar, für diejenigen aber, welche den vollen Umfang nutzen will ist es sehr hilfreich, dass es Anleitungen in Form von Videos und ausdruckbaren Schritt- für Schritt-Anleitungen gibt.

Das zwiespältige Gefühl schlägt sich auch in der Bewertung nieder: Nicht schlecht, also 3 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2011 10:37 AM CET

Sharkoon SATA externe Festplatte Quickport Duo V2
Sharkoon SATA externe Festplatte Quickport Duo V2

2.0 von 5 Sternen teuer und ärgerlich, 31. Juli 2011
Wenn sie funktionieren würde, würde ich gerne 5 Sterne geben, aber sie funktioniert zeitweilig gut, zeitweilig überhaupt nicht.

Ich hatte die Duo gekauft, weil ich doppelt sichern will und einen Vergleich zwischen den beiden Festplatten haben wollte. -Das ist aber wegen der beschriebenen Ausfälle schwierig zu handhaben, insbesondere die Kontrolle.

Im Einzelnen:
- sowohl bei Windows XP Professional als auch bei Windows 7 Ultimate werden die Festplatten im laufenden Betrieb NICHT angenommen. Es ist jeweils ein Neustart notwendig
- sehr häufig wird auch beim Neustart bei zwei Festplatten nur 1 Festplatte erkannt / angenommen, dies besonders bei XP.
- die Festplatten sind je nach Hersteller unterschiedlich im Gebrauch; Hände weg von Hitachi Festplatten, die sind bei mir nicht zu gebrauchen. Für 200 Gigabyte benötigte ich unglaubliche 8 Stunden. (Habe ich extra testweise über Nacht laufen lassen. Die Festplatten wurden von mir neu formatiert und geprüft, alles war danach OK. Trotzdem Schneckentempo.)

Zwischendurch werden dann wieder mal nach einem Neustart beide Festplatten erkannt, aber das kann sich sehr schnell schon wieder beim nächsten Start anders darstellen.

Insofern finde ich den Artikel eher als teures Ärgernis an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2012 4:26 PM CET

Louis Theroux Collection 8 - Brave Kinder auf Rezept (BBC)
Louis Theroux Collection 8 - Brave Kinder auf Rezept (BBC)
DVD ~ Louis Theroux
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen was soll die Doku mir eigentlich sagen?, 31. Juli 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
also vorweg: unterhaltsam ist die Doku, sie ist darüber hinaus im üblichen, sympathischen Stil von Louis Theroux gemacht.

Schätzen gelernt hatte ich ihn mit seiner Doku über ein Bordell, in dem die dort arbeitenden Frauen sehr menschlich und respektvoll dargestellt werden.

Den gleichen Respekt zeigt Theroux auch hier, aber am Ende bleibt die Frage: Was will er mir eigentlich sagen? Dass die in Amerika übliche, m. M. zu schnelle Verschreibung von Psychopillen schlecht ist? Das wusste ich auch vorher.

Die ganze Darstellung der Kinder und auch der behandelnden Ärzte wirkt irgendwie bizarr auf mich, ich denke zeitweise, ich habe Zombies vor mir, auch die Ärzte wirken so befremdlich. Dabei kenne ich viele Kinder mit AD(H)S, die medikamentisiert sind und trotzdem nichts von Zombies an sich haben. (Und die erst wieder Lebensfreude bekamen, nachdem sie Medikamente erhielten, was nicht verstanden werden soll als Plädoyer für schnelles Verschreiben, aber im einzelnen Fällen ist es die erste Wahl bzw. ohne Medikamente ist eine Psychotherapie - u. a. mit dem Ziel, die Medikamente zu reduzieren oder wieder abzusetzen - gar nicht möglich.)

Ich habe nach dem Anschauen die Befürchtung, dass dieser Film nicht zum Nachdenken anregt, dass wir drei Mal überlegen sollen, bevor wir unsere Kinder mit Medikamenten behandeln und die Verantwortung an die Ärzte abgeben, sondern dass der Unbedarfte danach Behandlung eher grundweg ablehnt. Und das würde möglicherweise dem Kind auch schaden.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-24